Serie A 2021/2022


Welche Mannschaft holt den Scudetto 2021/2022?

  • Juventus Turin

    Stimmen: 7 20,6%
  • Inter Mailand

    Stimmen: 7 20,6%
  • AC Milan

    Stimmen: 8 23,5%
  • Atalanta Bergamo

    Stimmen: 6 17,6%
  • SSC Neapel

    Stimmen: 3 8,8%
  • AS Roma

    Stimmen: 2 5,9%
  • Lazio Rom

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein Überraschungsteam

    Stimmen: 1 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    34

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.166
Punkte
113
So, jetzt könnte es nochmal interessant werden. Atalanta spielt noch um das internationale Geschäft und müsste dafür heute eigentlich punkten…

PS: Leao und Theo haben was dagegen - super Tore… (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.087
Punkte
113
Ort
Austria
So, jetzt könnte es nochmal interessant werden. Atalanta spielt noch um das internationale Geschäft und müsste dafür heute eigentlich punkten…

PS: Leao und Theo haben was dagegen - super Tore… (y)
ich hab's dir schon vor Wochen gesagt, dass sich Milan das nicht mehr nehmen lassen wird.. bleibt leider die bittere Erkenntnis, dass das Bologna-Nachholspiel von Inter mit dem dicken Patzer von Radu wohl mitentscheidend war für den Titelkampf, vielleicht hätte man sich seitens Inter im Februar doch stärker für eine sofortige 3:0 Entscheidung am grünen Tisch wegen der Covid-Regeln einsetzen sollen. Da war man wohl rückblickend zu sehr fair play ;) Aber mei, Inter hat zwischendurch für 4-5 Wochen einfach zu viele Punkte gegen die Kleinen liegen gelassen, insgesamt war das trotzdem eine gute Saison und Milan hat jetzt am Schluss einige tricky Spiele eben oft knapp aber doch für sich entschieden, muss man anerkennen. Die Coppa ist ein schönes Trostpflaster, da konnte man ja Milan und Juve en suite besiegen. Nach dem Ausverkauf im Sommer war nicht anzunehmen, dass das Jahr so gut wird... mal sehen wie der kommende Transfersommer wird, Suning hat ja bereits wieder ein sparsames Transferfenster angekündigt - während Milan mit den neuen Eigentümern (bald) wohl ordentlich investieren kann.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.166
Punkte
113
So, Entscheidung steht an… :D

In England wird zur Halbzeit gezeigt, dass eine solche Konstellation vielleicht doch noch ein bisschen spannend werden kann…

PS: Milan heute „auswärts“ mit 18k Fans im 21k-Stadion von Sassuolo…
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.087
Punkte
113
Ort
Austria
milan gut auf kurs.

es wäre irgendwie der geilste meistertitel der großen ligen europas dieses jahr(y)
Den Satz lass ich mal dahingestellt, aber wie schon zuvor geschrieben: Milan hat sich das verdient, da wurden in den letzten Wochen quasi alle wichtigen engen Matches teils mit starkem Spirit noch in den entscheidenden Minuten gewonnen.. Inter kann sich seinerseits eigentlich "nur" dieses Nachtragspiel gegen Bologna ankreiden, da hätte man an Milan vorbeigehen können nach Punkten. Aber hätte-hätte usw... nach dem Aderlass vom Sommer mit dem (gezwungenermaßen zu tätigenden) Ausverkauf von Lukaku und Hakimi hätte ich im Leben nicht für möglich gehalten, dass man mit Dzeko und Co wieder so eine Saison hinkriegt in der man bis zum letzten Spieltag um den Scudetto kämpft, in der CL ins AF kommt und dabei als einziges Team Liverpool zuhause eine Niederlage zufügt und als Krönung mit dem Weg Roma -> Milan -> Juve die Coppa Italia und vorher die Supercoppa gegen Juve holt.

Konkurrenz belebt das Geschäft und es ist gut für die Liga, dass Juves Dominanz mal etwas gebrochen ist und die Mailänder Clubs wieder voll vorne dabei sind. Juve hat natürlich immer noch ganz andere finanzielle Möglichkeiten und wird aufrüsten, bei Milan wird man auch sehen was die alles an Kohle durch die neuen Investoren zur Verfügung haben... Suning hat bei Inter schon wieder einen Transferüberschuss für den Sommer gefordert, auch wenn es nicht ganz so krass ausfallen dürfte wie letzten Sommer. Mal schauen, es sind jedenfalls abwechslungsreiche und spannende Zeiten in Italien :)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.166
Punkte
113
Dürfte auch eines oder vielleicht sogar das jüngste Meisterteam in Italien sein…
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.619
Punkte
113
MILAN!!! :jubel::jubel::jubel: Meine alte Liebe aus den schönen Zeiten.

11 Jahre her, waaahnsinn...
Gratulation, krasse Saison. (y)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
Ich muss schon sagen, organisatorisch ist der Ablauf des letzten Spieltags ja erste Sahne :eek: Alle entscheidenden Fragen werden zeitlich ausgegliedert. Kampf um Europa, dann der Meisterschaftskampf - nun noch der Abstieg. Ein Abschluss durchgehend voller Spannung. Natürlich muss der Spielplan das auch hergeben. Wenn Inter sagen wir gegen Cagliari am letzten Spieltag trifft, dann kann man die beiden Entscheidungen schlecht voneinander trennen, aber ich würde mir solche Versuche in der Bundesliga wünschen.
Zum Beispiel haben mich am letzten Spieltag lediglich Hertha und Stuttgart so richtig interessiert, warum also nicht es wie die Italiener hier handhaben? Würde gewiss jede Entscheidung mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Ich muss schon sagen, organisatorisch ist der Ablauf des letzten Spieltags ja erste Sahne :eek: Alle entscheidenden Fragen werden zeitlich ausgegliedert. Kampf um Europa, dann der Meisterschaftskampf - nun noch der Abstieg. Ein Abschluss durchgehend voller Spannung. Natürlich muss der Spielplan das auch hergeben. Wenn Inter sagen wir gegen Cagliari am letzten Spieltag trifft, dann kann man die beiden Entscheidungen schlecht voneinander trennen, aber ich würde mir solche Versuche in der Bundesliga wünschen.
Zum Beispiel haben mich am letzten Spieltag lediglich Hertha und Stuttgart so richtig interessiert, warum also nicht es wie die Italiener hier handhaben? Würde gewiss jede Entscheidung mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen.

Es ist ja schon erst einmal eine gewaltige Umgewöhnung, dass die Bundesliga nicht mehr die letzten beiden Spieltage zeitgleich ansetzt, sondern seit zwei (?) Jahren nur noch den letzten. Hat auch schon für genug Kritik gesorgt. Jetzt lass mal den letzten Spieltag auch noch komplett auseinanderschieben, so wie es die Tabelle hergibt. Dann können die Fans also fünf Tage im Voraus planen zwecks Terminierung, top Idee (y)
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.190
Punkte
113
Salerno liegt 3:0 hinten zur HZ gegen Udinese. Damit fehlt Cagliari jetzt ein Tor gegen Absteiger Venedig...
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.551
Punkte
113
Ort
Freiburg
Ich muss schon sagen, organisatorisch ist der Ablauf des letzten Spieltags ja erste Sahne :eek: Alle entscheidenden Fragen werden zeitlich ausgegliedert. Kampf um Europa, dann der Meisterschaftskampf - nun noch der Abstieg. Ein Abschluss durchgehend voller Spannung. Natürlich muss der Spielplan das auch hergeben. Wenn Inter sagen wir gegen Cagliari am letzten Spieltag trifft, dann kann man die beiden Entscheidungen schlecht voneinander trennen, aber ich würde mir solche Versuche in der Bundesliga wünschen.
Zum Beispiel haben mich am letzten Spieltag lediglich Hertha und Stuttgart so richtig interessiert, warum also nicht es wie die Italiener hier handhaben? Würde gewiss jede Entscheidung mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen.
Damit der deutsche Fußballfan, zumindest ein großer Teil, in seiner Traditionsanhänglichkeit, den Spieltag so hat, wie er sich es wohl für die gesamte Saison wünschen würde. :weghier:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
Damit fehlt Cagliari jetzt ein Tor gegen Absteiger Venedig...

Dafür müssen sie erst an Niki Mäenpää vorbei, dieser hat beim letzten Auswärtsspiel in Rom unglaubliche 16! Saves geliefert :crazy:

Übrigens hat Atalanta neulich beim 0:1 gegen Empoli 40 Schüsse + 15 Ecken unerfolgreich abgegeben.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
Niki Mäenpää musste aus den letzten beiden Spielen, bei 77 Schüssen lediglich einmal hinter sich greifen :LOL:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.166
Punkte
113
Milan nutzt gefühlt jede Gelegenheit um bei der eigenen Meisterfeier gegen Inter zu sticheln. Zlatan drückt Hakan einen Spruch, Theo stimmt „nette“ Anti-Inter Gesänge an, Spruchbänder werden in Szene gesetzt usw…

Kann man bei aller Rivalität durchaus sympathischer handhaben…
 
Oben