Tennisquiz (ohne googlen)


sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.537
Punkte
113
Okay. Ja, tatsächlich: Die Rose.
French Open 2021, 3. Runde: Serena Williams - Danielle Rose Collins 6-4, 6-4

Die älteren können sich noch erinnern. Wird dadurch vielleicht noch mal berühmt die Rose.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.432
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Söderling war der Schlüssel. Musste eins der beiden Jahre sein, wo er in Paris im Finale stand.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.952
Punkte
113
Wer ist unrühmlicher Gewinner des "wooden spoon" Wimbledon 22?

Großen Respekt wer das ohne Google schafft. Kleiner Tipp: Die Lösung steht erst seit Kurzem fest. ;)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.952
Punkte
113
Korrekt, FAA ist mit dem gestrigen Sieg des goats der inoffiziell schlechteste Spieler des Turniers und Gewinner des wooden spoon (leider keine tatsächliche Übergabe :saint:.) Er verlor sein Auftaktmatch gegen Cressy, dieser direkt Sock, der danach gegen Kubler, dann folgen Fritz, Nadal und Kyrgios in der Reihenfolge.

Damit ist er nach Ivanisevic (2015) und Nadal (2016) erst der dritte Top 10 Spieler, dem diese Ehre bei einem Grand Slam zu Teil wird. Wie die meisten wissen hat Ostapenko dies sogar mal als Titelverteidigerin bei den French Open geschafft. ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.877
Punkte
113
Dass Nadal 14 mal in Paris gewonnen hat und ein paar andere Sandplatzturniere ebenso sehr häufig ist bekannt, dass Federer und Djokovic einige Turniere oftmals gewonnen haben, ebenso.

Aber welche aktive Spieler abgesehen von den "Big 3" hat ein bestimmtes Turnier am häufigsten gewonnen, und welches Turnier genau hat er dafür wie oft gewonnen?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.432
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dass Nadal 14 mal in Paris gewonnen hat und ein paar andere Sandplatzturniere ebenso sehr häufig ist bekannt, dass Federer und Djokovic einige Turniere oftmals gewonnen haben, ebenso.

Aber welche aktive Spieler abgesehen von den "Big 3" hat ein bestimmtes Turnier am häufigsten gewonnen, und welches Turnier genau hat er dafür wie oft gewonnen?

Muss ja wahrscheinlich jemand sein, der schon lange dabei ist. Murray - Queens - 5mal?
 
Oben