kicker Interactive


x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
646
Punkte
63
Fällt das so auf? :LOL:
Wird im Winter wahrscheinlich noch extremer: Ujah muss rein und Robin Krauße eigentlich auch
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So Teams finde ich halt cool und wer Fan eines Vereins ist, wünscht doch gerade diesen Spielern möglichst viel Erfolg.
Auch wenn es hier ein anderer Wettbewerb ist: wie kann man sich freuen über Punkte von Spielern von einem anderen Verein? Oder gar von einem Ätz-Club?
Mit der Zeit weiß man ja auch, wer von den regelmäßigen Teilnehmern Fan von welchem Club/Verein ist. Und wer dann in der jeweiligen Liga nicht etliche Kaderplätze für sein Lieblingsteam opfert, ist ein ehrloser Feigling. ;)
Natürlich ist das kein Muss; die Regeln lassen sowas zu. Aber selbst wenn man von den Spielern seines Teams nicht überzeugt ist, kann man immerhin noch ein paar Billiggraupen nehmen.
Außerdem weiß man als Fan wahrscheinlich und hoffentlich besser als alle anderen, welche Spieler etwas taugen und welche nicht.

Selbst als BVB-Fan :LOL: wird man wahrscheinlich nicht viel Etat in Schulz, Meunier, Brandt, Hazard oder Modeste investiert haben. :clowns:

Mit der Fortuna wäre ein komplettes @Be Ready Team jedenfalls nicht gegangen, dafür standen nur 4 (inzwischen sind
es 5) Mittelfeldspieler zur Verfügung. Budgettechnisch wäre es ebenfalls eng geworden.

In der jeweiligen Liga ohne Lieblingsteam Fortuna Düsseldorf nehme ich entweder irgendwas (außer RB Leizig), aber inzwischen am liebsten möglichst alle Spieler aus der Eifel plus support. In der 1. und 2. und 3. Bundesliga sind einige Spieler mit Eifler Herkunft unterwegs und immer mehr davon sind inzwischen konkurrenzfähig.
Aber selbst wenn Düsseldorf wieder in die 1. Liga aufsteigen sollte und ich würde einen Mix aus Fortuna plus Eifel probieren, wäre ich wohl auf Gastspieler angeweisen. Etat sinnlos verschenken möchte ich ja auch nicht.
Sonderm mit einem stylischen Team das möglichst beste Ergebnis erzielen und einen ehrenvollen Platz in der Sportforenliga belegen. ;)
Eifel & Lewandowski (plus noch 2 andere auswärtige Superstürmer) war die letzten Saisons absolut konkurrenzfähig in Liga 1 und inwischen sind ein paar teure Eifler (Havertz, Witsel) gar nicht mehr dabei, so dass ich tatsächlich alle Eifler in den Kader nehmen kann, plus Kracher als Support, minus Rasenballsportler.
Der Abgang von Lewandowski konnte nicht aufgefangen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Weil Sportforen-Nick und kicker-Anmeldung nicht immmer bzw. selten übereinstimmen, braucht es manchmal etwas Detailkenntnis, um zu eruieren, welcher User oder welche Userin beim Kickerteam versus Lieblingsteam (ohne Gewissen) am meisten gekinffen hat. :clowns: :cool3:

Ich hatte ja schon Drittliga-Experte @Vega im Verdacht, aber mit 4 x Meppen hat er immerhin ein gewisses Soll erfüllt.
@John Lennon leidet tapfer mit seinen 5 Bochumern in Liga 1 und @Cooper hat 5 Hannoveraner am Start und natürlich niemanden aus Braunschweig. ;)

@SUPATIM hingegen sollte in sich gehen und sich schämen.

Soweit ich richtig liege, ist er Köln-Fan und hat nur 2 (einen zu Saisonbeginn sogar teuren verletzten) FC-Spieler genommen. Ein Extrapunkt für Weiser und 5 Minuspunkte für Spieler von ungeliebten Lokalrivalen.
Platz 24 von 28 Teinehmer*nnen in der Sportforenliga Interactive 1. Liga ist die gerechte Strafe. ;)
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
@Be Ready

Dein Interactive Team für die 2. Liga ist ja hammerhart. :LOL: (y)
Geil, dass sich das so aufging. :cool1:
Das Team von @x9ts8 ist auch ziemlich stark auf das Lieblingsteam ausgelegt.
So soll es sein. :smoke:
Ich sach mal so, letztes Jahr ging sich das auch richtig gut auf. Never change a winning Team :belehr:
Und als Aufsteiger kannste das immer gut riskieren, zumal die Spieler alle nix kosten. Hätte quasi mit meinem Budget zwei Teams aufstellen können (etwas überspitzt gesagt ;)).
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.857
Punkte
113
@theGegen
Nicht ganz richtig. Olesen steht auch im Kader, leider ebenfalls verletzt.
Und bis 20min vor Anpfiff war auch noch Dietz dabei ....
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@theGegen
Nicht ganz richtig. Olesen steht auch im Kader, leider ebenfalls verletzt.
Und bis 20min vor Anpfiff war auch noch Dietz dabei ....

Wenn ich Deinen Namen und Dein Interactive-Team vermutet richtig verknüpft habe, hast Du Uth und Olesen vom FC. Kein Dietz. Dazu 4-mal Gladbach und 2-mal Leverkusen. Weiser Ex-Köln, Grill Ex-Leverkusen.
Das wäre mit etwas mehr Vertrauen in Dein Lieblingsteam auch besser gegangen. ;)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.857
Punkte
113
Dietz hatte ich bis 20min vor Deadline noch drin, und hatte dann einen Artikel über die Chancen von Borges gelesen ....
Ich bin beim Managerspiel relativ "neutral". Da geht es mir nur um die Spieler, nicht um Grundsätze etc. Wollte auch Szoboslai, aber seine Einsatzzeiten waren mir zu unsicher.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Team Hamburg holt den Spieltagssieg in Liga 3 :jubel:

Endlich mal nur ganz wenige Punkte durch miese Aufstellungen verschenkt. :D
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und direkt der nächste Spieltagssieg in Liga 3. :cool3:

In Liga 1 läuft es ebenfalls gut, wodurch ich im Ligaranking auf Platz 2 vorrücken konnte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mich nervt meine riesige Verletztenliste unheimlich. In quasi allen Ligen.

Die Hypothek mit den Vorbehalten Funteam (oder Fanteam) ist mit den ganzen Ausfällen einfach zu hoch.

Die Hypothek meiner eigenen Fun und Fan-Vorbehalte versuche ich ja schon zumeist mit einem möglichst breiten Kader und entsprechenden Hilfen zu kompensieren.
Aber selbst in der 3. Liga Interactive und den dort 22 Spielern (aus der Eifel plus Support) mit theoretischen oder realistischen Einsatzchancen bekomme ich keine komplette Startelf mehr hin.

Ich möchte endlich tauschen, um mich besser wehren zu können. :(
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.328
Punkte
113
was bitte hat Tapsoba gegen Köln gespielt. Kein Tor und trotzdem 15 Punkte :eek: Hab ich so bei einem Abwehrspieler auch noch nicht gesehen (1,5 Note und Spieler des Spiels). War aber auch mal bitter notwendig. Bisher eine ziemliche Enttäuschung
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.205
Punkte
113
Ist die kicker Seite down? Muss noch umstellen und erreiche sie nicht
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.857
Punkte
113
Ja scheinbar, gab heute mittag schon Schwierigkeiten, jetzt geht gar nix mehr ....
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe eine Interactive Liga für die WM gegründet. Name: Sportforen

Alle rein da. ;)

70 Mio für einen 26er Kader finde ich übrigens sehr wenig. Da wird man einiges an faulen Eiern mitschleifen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben