kicker Interactive


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.137
Punkte
113
1. Liga - eher nichts, wobei das alles nicht gut ist ....
2. Liga - Laursen ging nach DK und geht auch bei mir, Busch (HDH) kommt
3. Fink ging zum FC Basel - bei mir wird es entweder Meißner oder Bech
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
5.438
Punkte
113
Ort
Hamburg
In der 1. Liga haben gleich 3 Spieler die Liga verlassen, jedoch nur Kalajdzic als Stammspieler. Ich habe mich zwischen Thuram, S. Becker, Rutter und Kolo Muani für den Frankfurter entschieden.

In Liga 2 musste ich auch auf die Fraisl Verpflichtung reagieren. Hier hat mir keine Option sonderlich gut gefallen. Ich habe mich nun für Kastenmeier von der Fortuna entschieden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
55.834
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In der 2. Bundesliga bin ich doch auf Nummer Sicher gegangen: Fraisl rein und Kapino raus, um mit Torwart zu spielen.
So bleibt auch noch mehr Budget übrig, um in der Winterpause 3 gute Transfers (für Mittelfeld und Abwehr) nachlegen zu können. Erst dann ist vielleicht ein weiterer Fortune drin, wenn ich nicht auf Verletzungen reagieren muss.

Nach gutem Start bin ich zuletzt immer weiter abgesackt, dazu Verletzte. Kader bietet wenig Alternativen, außer im Sturm.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
55.834
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In der 3. Liga war es eine ziemliche Rechnerei und die Wahl der Entscheidung, welchen Verletzten ich tauschen soll.
Die vorhandenen Eifler Graupen waren vom Umtausch ausgeschlossen, also tauschte ich Elverspharm-intern: Sickinger raus, Jacobsen rein.
Muss in der Rückrunde noch Jans verpflichten, dafür brauche ich Puffer. Im Sturm hatte ich mehr Alternativen. Also behielt ich Conteh.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
55.834
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Meine Eifler schlagen sich in der 1. Bundesliga inzwischen ganz gut nach schlechtem Start. Problem ist mein Versagersturm mit den teuersten Spielern des Kaders für quasi Null Ertrag. Davon wurde Malen gekickt und Sheraldo Becker gekauft.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
55.834
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In allen Ligen nach den drei spendierten notwendigen Extra-Transfers neue Rückschläge - aber auch Freude:

1. Bundesliga: Höhenflug von Mainz und Barreiro jäh gestoppt. Immerhin trifft mein teuerster Luxus-Spieler zum 1. Mal. Und Malen-Ersatz Becker hat sich natürlich direkt bezahlt.

2. Bundesliga: Jetzt habe ich zwar einen mäßig begabten Stamm-Torwart, aber dafür keine Abwehr mehr. Von 5 gedachten Stammspielern sind 3 verletzt und einer zurecht auf die Bank verdammt. Immerhin habe ich trotz drohenden Ausfalls meinen besten Stürmer aufgestellt.

3. Liga: Neuer Spieler T. Jacobsen mit Premierentreffer auf Kosten meiner 2 Sechziger Untersützungsspieler. Von meinen Eiflern solide bis gute Leistungen, aber dann flog Kapitän Höger vom Platz (fragwürdig, ob Rot berechtigt war). Die -10 Punkte sind schon teuer, zudem fehlt mir ein verlässlicher Punktegarant in den nächsten Spielen.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
5.438
Punkte
113
Ort
Hamburg
Meine Aufholjagd in Liga 1 (hatte den ersten Spieltag verpasst) gestaltet sich schwierig. Dabei dachte ich mit den Eindrücken vom ersten Spieltag ist es ein Vorteil die Mannschaft zusammen zu stellen.
Zudem habe ich beim letzten Spieltag nicht mitbekommen, dass Rönnow nicht gespielt hatte und somit 10 Grill-Punkte verpasst.
Im Sturm habe ich ein Überangebot und in der Abwehr gehe ich auf dem Zahnfleisch. Davies und Kilian spielen, Elvedi ist verletzt und die anderen sitzen 90 Minuten auf der Bank oder haben die Liga verlassen.

In Liga 2 bin ich mit 60 Punkten ganz zufrieden. Dort stimmt die Tendenz nach mäßigem Start inzwischen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
55.834
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In allen Ligen nach den drei spendierten notwendigen Extra-Transfers neue Rückschläge - aber auch Freude:

1. Bundesliga: Höhenflug von Mainz und Barreiro jäh gestoppt. Immerhin trifft mein teuerster Luxus-Spieler zum 1. Mal. Und Malen-Ersatz Becker hat sich natürlich direkt bezahlt.

2. Bundesliga: Jetzt habe ich zwar einen mäßig begabten Stamm-Torwart, aber dafür keine Abwehr mehr. Von 5 gedachten Stammspielern sind 3 verletzt und einer zurecht auf die Bank verdammt. Immerhin habe ich trotz drohenden Ausfalls meinen besten Stürmer aufgestellt.

3. Liga: Neuer Spieler T. Jacobsen mit Premierentreffer auf Kosten meiner 2 Sechziger Untersützungsspieler. Von meinen Eiflern solide bis gute Leistungen, aber dann flog Kapitän Höger vom Platz (fragwürdig, ob Rot berechtigt war). Die -10 Punkte sind schon teuer, zudem fehlt mir ein verlässlicher Punktegarant in den nächsten Spielen.

1. Bundesliga: 26 Punkte auf der Bank verpasst. Habe im Mittelfeld die Wahl zwischen 6 guten Eiflern und 2 guten Ergänzungsspielern. Und darum diesmal leider Tobi Mohr nicht aufgestellt.

2. Bundesliga: Mit nur einem Abwehrspieler holte meine Fortuna-Truppe trotzdem den 2. Tagesplatz. Der Abstand zu @John Lennon ist aber schon gewaltig. 100 Punkte!

3. Liga: Trotz der roten Karte und der Pleite für 1860 hielt sich mein Schaden in Grenzen. Dank einiger gut performenden Eifler, die mit 31 Punkten die minus 6 für Kapitän Höger kompensieren konnten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
55.834
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Meine Aufholjagd in Liga 1 (hatte den ersten Spieltag verpasst) gestaltet sich schwierig. Dabei dachte ich mit den Eindrücken vom ersten Spieltag ist es ein Vorteil die Mannschaft zusammen zu stellen.
Zudem habe ich beim letzten Spieltag nicht mitbekommen, dass Rönnow nicht gespielt hatte und somit 10 Grill-Punkte verpasst.
Im Sturm habe ich ein Überangebot und in der Abwehr gehe ich auf dem Zahnfleisch. Davies und Kilian spielen, Elvedi ist verletzt und die anderen sitzen 90 Minuten auf der Bank oder haben die Liga verlassen.

In Liga 2 bin ich mit 60 Punkten ganz zufrieden. Dort stimmt die Tendenz nach mäßigem Start inzwischen.

Das fett markierte trifft 1:1 auf mein Zweitliga-Team zu. 5 Stürmer (2 mit Fragezeichen) und 1 Abwehrspieler letztes Wochenende. :crazy:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
8.796
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich hatte meinen extra Transfer(wegen Ende Transferfenster) übrigens dafür genutzt um Koné für Neuhaus ins Team zu holen.
War wohl ne Vorahnung...o_O
 

Cudi

Burgermeister
Beiträge
21.681
Punkte
113
Ort
Hamburg
Als ich Anfang der Saison Mané und Siebatcheu geholt habe, hätte ich nicht gedacht, dass der Unioner der bessere Scorer sein wird. :crazy:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
55.834
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das beste beim letzten Spieltag war, dass alle ehrlosen Manager mit Rasenballsportlrern im Erstliga-Team so richtig abgestraft wurden.

Es geht doch auch ohne.

Ich freue mich schon auf die 3 verbliebenen Trades für meine Aufholjagd ab November. Mittelfeld ist voll und alle Eifler sind sowieso untradeable. Also 2-mal Sturm und einmal Abwehr gegen Meta.
 

Cudi

Burgermeister
Beiträge
21.681
Punkte
113
Ort
Hamburg
In Liga 3 über 40 Punkte auf der Bank gelassen, vor allem Njinmah und Knost haben Fett gescored. :wallbash:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
55.834
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was ein Pech. :(
Interactive 3. Liga Eifel-Team Kapitän Höger mit Kreuzbandriss. Muss ich dann wohl auch traden. Der 2. Kreuzbandriss im Team. :rolleyes:
Dabei war ich gerade wieder auf dem Vormarsch. :wallbash:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
55.834
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sowieso ziemlich Pech mit diesem Eifel-Team aus der 3. Liga. 5 Langzeitverletzte (davon einen schon ersetzt), fast alle Stammspieler.
Bekomme zwar immer noch eine Spieltags-Aufstellung mit 11 Startspielern hin, aber davon sind immer ein paar höchst bedenklich.

In der 2. Liga ebenfalls ständig Personalprobleme aufgrund Verletzungen von Schlüsselspielern. In der Abwehr waren zuletzt höchstens anderthalb von 5 gedachten Kandidaten einsatzfähig. Im Mittelfeld fällt auch oft ein Stammspieler aus; da bringt mir die Qual der Wahl im Sturm nicht viel.

Im Eifelteam aus der 1. Bundesliga ist mein teuerster Luxus- und Gast-Spieler Schick ein absoluter Rohrkrepierer. Aber ich habe insgesamt 23 potentielle Stammspieler im Kader, da muss ich eventuell nur Geduld haben, bis ich von dem mal einen Ertrag sehe.
Wen soll ich auch dafür traden? Die Eifler sind unantastbar und jeder davon hat Startelfpotential. Da könnte ich sogar auf 1-2 Rückrunden-Trades verzichten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
55.834
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zusätzlich zu meinem trostlosen Ergebnis in Liga 1 Interactive habe ich auch noch 24 Punkte auf der Bank vergeudet. :rolleyes:
An meinen untradebaren Pflicht-Eiflern liegt es jedenfalls nicht, die sind alle ihr Budget wert und bringen ihre Leistung.

Aber für den üblichen Support Lewandowski gibt es einfach keinen probaten Ersatz, im Sturm habe ich immer so 10 Millionen übrig ohne Eifler.

MF und Abwehr sind mit Eiflern gespickt und keine Trade-Option. Mir fehlt der verlässliche Gaststar-Superstürmer.
 
Oben