So Teams finde ich halt cool und wer Fan eines Vereins ist, wünscht doch gerade diesen Spielern möglichst viel Erfolg.
Auch wenn es hier ein anderer Wettbewerb ist: wie kann man sich freuen über Punkte von Spielern von einem anderen Verein? Oder gar von einem Ätz-Club?
Mit der Zeit weiß man ja auch, wer von den regelmäßigen Teilnehmern Fan von welchem Club/Verein ist. Und wer dann in der jeweiligen Liga nicht etliche Kaderplätze für sein Lieblingsteam opfert, ist ein ehrloser Feigling.
Natürlich ist das kein Muss; die Regeln lassen sowas zu. Aber selbst wenn man von den Spielern seines Teams nicht überzeugt ist, kann man immerhin noch ein paar Billiggraupen nehmen.
Außerdem weiß man als Fan wahrscheinlich und hoffentlich besser als alle anderen, welche Spieler etwas taugen und welche nicht.
Selbst als BVB-Fan
wird man wahrscheinlich
nicht viel Etat in Schulz, Meunier, Brandt, Hazard oder Modeste investiert haben.
Mit der Fortuna wäre ein komplettes
@Be Ready Team jedenfalls nicht gegangen, dafür standen nur 4 (inzwischen sind
es 5) Mittelfeldspieler zur Verfügung. Budgettechnisch wäre es ebenfalls eng geworden.
In der jeweiligen Liga ohne Lieblingsteam Fortuna Düsseldorf nehme ich entweder irgendwas (außer RB Leizig), aber inzwischen am liebsten möglichst alle Spieler aus der Eifel plus support. In der 1. und 2. und 3. Bundesliga sind einige Spieler mit Eifler Herkunft unterwegs und immer mehr davon sind inzwischen konkurrenzfähig.
Aber selbst wenn Düsseldorf wieder in die 1. Liga aufsteigen sollte und ich würde einen Mix aus Fortuna plus Eifel probieren, wäre ich wohl auf Gastspieler angeweisen. Etat sinnlos verschenken möchte ich ja auch nicht.
Sonderm mit einem stylischen Team das möglichst beste Ergebnis erzielen und einen ehrenvollen Platz in der Sportforenliga belegen.
Eifel & Lewandowski (plus noch 2 andere auswärtige Superstürmer) war die letzten Saisons absolut konkurrenzfähig in Liga 1 und inwischen sind ein paar teure Eifler (Havertz, Witsel) gar nicht mehr dabei, so dass ich tatsächlich alle Eifler in den Kader nehmen kann, plus Kracher als Support, minus Rasenballsportler.
Der Abgang von Lewandowski konnte nicht aufgefangen werden.