kicker Interactive


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.137
Punkte
113
Ich finde es kickerseitig etwas schwach, dass da nichts publik gemacht wird, warum die Seite & App nicht erreichbar waren.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
8.778
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich habe eine Interactive Liga für die WM gegründet. Name: Sportforen

Alle rein da. ;)

70 Mio für einen 26er Kader finde ich übrigens sehr wenig. Da wird man einiges an faulen Eiern mitschleifen müssen.

Ja, ich bin auch ziemlich am basteln um da was sinnvolles hinzubekommen.
Entweder nimmt man ein paar Top Spieler und holt eigentlich nur ne erste Elf, während nur 0,5 Mio auf der Bank sitzen.
Oder man versucht es zu balancieren und bekommt aber eigentlich keinen der Top gehandelten Spieler.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
55.823
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe eine Interactive Liga für die WM gegründet. Name: Sportforen

Alle rein da. ;)

70 Mio für einen 26er Kader finde ich übrigens sehr wenig. Da wird man einiges an faulen Eiern mitschleifen müssen.

Du müsstest die Interessenten schon einladen, denn bewerben geht nicht. Aus den Regeln:

Als Gründer bzw. Administrator einer Liga kannst du Interessenten über einen Link einladen. Die Eingeladenen treten per Klick auf den Link automatisch bei. Eine Bewerbung für eine Liga ist nicht möglich. Als Administrator kannst du auch Ligenmitglieder entfernen oder sie ebenfalls zum Administrator machen. Selbstverständlich können alle Mitglieder die Liga auch verlassen, wenn sie nicht mehr mitspielen wollen.

Das heißt: alle Interessierten sollten sich unter Angabe ihres kicker-Namens und über PN an Dich wenden, um den nötigen Link zu bekommen.
Mein Interesse ist da und mein kicker-Name unterscheidet sich nicht allzusehr von meinem Sporforen-Nick. ;)
Einen Kader habe ich schonmal gebastelt, mit allen Eifler WM-Teilnehmern.

Torwart finde ich kniffelig. Entweder lässt sich da was sparen oder man muss in den Transferperioden dafür Etat freischaufeln, um möglichst lange mit 11 Spielern antreten zu können.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.137
Punkte
113
Bin kurzfristig dabei .... auch wenn ich nicht wie sonst bei ner WM ne feuchte Buxxe hab ... iss eher das Gefühl wie MAGENTA-Cup in Hintertupfing - aber irgendwie ist man doch zu sehr Fussball-Fan - und da gehört das Managerspiel dann auch dazu
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
55.823
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich tausche immer noch auf den 0,5 Kaderplätzen herum, um meine kicker-Interactive-Bilanz zu verbessern. :clowns:

Eifel ist zwar auch hier wieder mein Vorbehalt, aber von dem Etat lässt sich schon etwas stricken mit ein paar Stars und auf jeder Position mit mindestens 1 Startelf-Ersatz.

Muss sogar über die 1. Tradephase hinaus "planen", weil ich dann wahrschenlich noch im Krankenhaus bin, nach OP tags vorher.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
5.770
Punkte
113
Das Spiel gefällt mir überhaupt nicht. Man sucht sich 11 Spieler (von Teams die gute Chancen aufs Halbfinale haben) und die anderen 15 sind 0,5er weil viel zu wenig Geld da ist und durch die Wechsel die man bekommt es auch nicht nötig ist eine Bank zu besetzen.
 

Furiosa

Moderator TV & Film
Teammitglied
Beiträge
12.075
Punkte
113
kurzfristig zusammengeschustert, bin also dabei - hab mich auf meine Lieblingsspieler konzentriert, daher darf natürlich das katarische Torwartgespann nicht fehlen :saint:

Al-Sheeb (Barsham, Hassan)
Blind - Davies - Schlotterbeck - Akanji (Glik)
De Jong - Eriksen - Kamada - Kimmich (Tchouameni)
Valencia - Gakpo (Moukoko, Adeyemi)

:licht:
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
5.404
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe mich für die Taktik von @Little entschieden. Das ist meine Elf:

TW: Pasveer (NL)

AW: Frimpong (NL) , Hincapie (ECU), Varane (F)

MF: Gnabry, Kimmich, Hofmann (alle D), Pedri (ESP)

ST: Vinicius Junior (BRA), Martinez, di Maria (beide ARG)

Als einzigen Bankspieler über 0,5 Mio habe ich Gallardo (MEX). Das gibt mir die Möglichkeit evtl auf spontane Ausfälle während des Spieltags zu reagieren.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
55.823
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Spiel gefällt mir überhaupt nicht. Man sucht sich 11 Spieler (von Teams die gute Chancen aufs Halbfinale haben) und die anderen 15 sind 0,5er weil viel zu wenig Geld da ist und durch die Wechsel die man bekommt es auch nicht nötig ist eine Bank zu besetzen.

Ich finde das durchaus kniffelig. Mag ja auch Sinn ergeben, ein paar Spieler für die Vorrunde zu verpflichten, in der Hoffnung auf eine gute Leistung im bewerteten Einzelspiel. Auch wenn man die ggf. im weiteren Verlauf traden muss.
Problem ist immer der Spielplan... man kann zwar bis zum Schluss verändern, aber die, die man vorher vielleicht unnütz verbraten hatte, sind natürlich schon festgespielt für die Runde.
 

Cudi

Burgermeister
Beiträge
21.605
Punkte
113
Ort
Hamburg
637a5030bd41a917f0ff464e_post.png
 

Little

Bankspieler
Beiträge
5.770
Punkte
113
So, ich hab in der Abwehr nochmal komplett umgebaut, weil mir im Angriff Leao doch zu unsicher war (mit Joao Felix im Nacken).

TW: Die Holländer
ABW: Godin (URU) Maguire (ENG) Lovren (CRO)
MIT: de Paul (ARG) Casemiro (BRA) Tchouameni (FRA) de Jong (NL)
ANG: Messi (ARG) Kane (ENG) Vinicius Junior (BRA)

der Rest ist Abfall. Die alten hüftsteifen Säcke hinten sind bewusst gewählt. Sorgen hoffentlich für Gefahr bei Standards. Bei Lovren muss ich hoffen, dass man den nicht für Vida auf die Bank setzt, aber normalerweise sollte das passen und ich hoffe die Kroaten überstehen die Gruppenphase. Der Rest sollte das problemlos schaffen. Taktisch auch immer maximal zwei pro Land, damit beim Ausscheiden nicht auf einmal eine ganze Gruppe wegbricht.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.137
Punkte
113
Bin doch recht zufrieden mit meiner Truppe. Messi ist in Form, seine letzte WM, der wird echt auftrumpfen. Von Morata bin ich schon ewig Fan, vielleicht klappts ja mal. Als Ersatz Yeremy.
Kudus hab ich in kaum einem der anderen Kader gesehen, der hat mich bei Ajax überzeugt. Saliba ist ein Wackelkandidat, deswegen als Absicherung auch Sabaly.
1668964020023.png
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
55.823
Punkte
113
Ort
Randbelgien
WM 2022 Katta.png

Auf der Bank weitere Startelf-Kandidaten

TW: Ersatzkeeper Socceroos
Abwehr: T. Meunier (BEL), G. Varela (URU), Attiyet Allah (MAR), B. Ifa (TUN)
Mittelfeld: A. Witsel (BEL), Ao Tanaka (JAP), Pape Sarr (SEN), E. Owusu (GHA)
Sturm: L. Openda (BEL), J. Doku (BEL), A. Hernandez (CRC), N. Sliti (TUN), D. Reascco (ECU)

Alle 6 Eifler WM-Teilnehmer und den einzigen WM-Teilnehmer der Fortuna.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
8.778
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Screenshot will nicht so.

Also.

Tor:
Turner(USA), Horvath(USA), Schmidt(Japan)

Abwehr:
Stones(ENG), Elvedi(Schweiz), Nuno Mendes(POR), Johnston(CAN), Debast(BEL), Alvarez(MEX), Pacho(ECU)

Mittelfeld:
Fede Valverde(URU), Bruno Fernandes(POR), Mason Mount(ENG), Lucas Paqueta(BRA), Ko Itakura(JAP), Pape Sarr(SEN), Ismael Koné(CAN), Rubin Colwell(WAL), Afriyie Barnieh(GHA)

Sturm:
Lionel Messi(ARG), Rafael Leao(POR), Jonathan David(CAN), Duke(AUS), Al Hadhrami(KAT), Reasco(ECU), Semenyo(GHA)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben