WM 2006 Gruppe A


Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Omega schrieb:
Wie immer, glaube nur den Statistiken, die Du selber gefälscht hast
:thumb:
Du brauchst sie nicht mal fälchen, sondern lediglich erstellen!
Wer die Pararmeter festlegt, bestimmt auch das Ergebnis.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Real Iverson schrieb:
Klose fehlte schon 3 Spiele, Smolarek keines, also schießt Klose pro Spiel fast doppelt so viel Tore wie Smolarek (1,23 zu 0,69)
Einen Klose muss man nicht fürchten,
ich wollte lediglich zeigen wie lächerlich das Argument, mit Zurwaski, dem "Toptorjäger" ist!

er meinte Zurwaski sei kein Torjäger und meinte man könnte einen Stürmer nicht nach Anzahl der Tore zählen, so hab ich das verstanden.
Man kann das auch nicht, Fußball ist kein Basket-, Foot-, oder Baseball, das von Statistiken reigiert wird, klar kann man so sehen, jedoch würden einige gute Spieler schlecht aussehen und einige schlechte widerum gut...
Auch Klose ist für mich kein Torjäger...
Siehe WM 2002, da hat er Kopfballtore nur gemacht, wie soll man sein Angriff auf so jemanden verlassen, in der WM!?
D ist eh nicht Offensiv und Defensiv gewinnt man nur schwerr eine WM. Ein Fehler in der Verteidigung kann immer passieren und wenn man vorne nicht sehr gut Druck machen kann, dann wars das...
 

Andrzej_Golota

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Zürich
Real Iverson schrieb:
Meine Quelle ist das Statistische Bundesmat und denen kann man da denke ich ganz gut glauben ;)
Aber das wüsstest du wenn du einfach auf den Link gedrückt hättest! :rolleyes:


Meine quelle www.nasza-gazetka.pl sind zahlen von der polnischen Botschaft, ich bin auch ein Schweizer, Doppelbürger mit polnischem Pass. Die zahlen sind korrekt. Die quelle von dir das sind nur Polen sehr Wahrscheinlich. Meinst du etwa ein Podolski hat den polnischen Pass nicht, wie ist seine Muttersprache zu Hause? Yugoslawisch oder was? :laugh2:

******* Egal die zahlen von mir sind korrekt und aus :)
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Andrzej_Golota schrieb:
Meinst du etwa ein Podolski hat den polnischen Pass nicht, wie ist seine Muttersprache zu Hause? Yugoslawisch oder was? :laugh2:

Die doppelte Staatsbürgerschaft ist in Deutschland, jedenfalls mit Polen, nicht möglich.

Außerdem wir hauen Euch bei der WM weg und im Achtelfinale schießt Ihr dafür die Tommies auf die Insel :cool:

@juliohizzle
Defense wins Championchips, auch bei einer Fussball WM
 

Andrzej_Golota

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Zürich
Omega schrieb:
Die doppelte Staatsbürgerschaft ist in Deutschland, jedenfalls mit Polen, nicht möglich.

Außerdem wir hauen Euch bei der WM weg und im Achtelfinale schießt Ihr dafür die Tommies auf die Insel :cool:

@juliohizzle
Defense wins Championchips, auch bei einer Fussball WM


Wer sagt das die Engländer 1. werden mein Favorit ist eh Schweden in der Grupope B :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Andrzej_Golota schrieb:
Wer sagt das die Engländer 1. werden mein Favorit ist eh Schweden in der Grupope B :D

Na ja gegen die Inselaffen könnte man ja noch auf die Polen hoffen (wenn sie es überhaupt weiter schaffen und nicht Ecuador 2. wird). Aber gegen Schweden käme das sichere aus.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Omega schrieb:
@juliohizzle
Defense wins Championchips, auch bei einer Fussball WM

Ich denke nicht, da die amtierenden Champions und Confed Cup Sieger sind die Offensiven Brasilianer....
außerdem kann in der Defense, wie oben gesagt, immer ein Fehler passieren. Wenn man dann hinten ist, dann ist das Aufholen und Spiel drehen nicht leicht machbar
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Natürlich hoffe ich das wir weiterkommen ,keine Frage.
Aber ich sehe dem Spiel zb. gegen Polen aufgrund unserer Abwehrschwäche als nicht so einfach und da sind Hinweis auf frühere Tuniere wenig hilfreich.
Polen hat glaube ich die meisten Tore in der Quali geschossen und das bedeutet das sie zumindest im Sturm gut besetzt sind.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.249
Punkte
113
JulioHizzle schrieb:
Ich denke nicht, da die amtierenden Champions und Confed Cup Sieger sind die Offensiven Brasilianer....
außerdem kann in der Defense, wie oben gesagt, immer ein Fehler passieren. Wenn man dann hinten ist, dann ist das Aufholen und Spiel drehen nicht leicht machbar

Deine offensiven Brasilianer haben bei der letzten WM aber nur 4 und in ihrer Quali zur die zweitwenigsten Gegentore bekommen. Auch wenn ihr Spiel natürlich offensiv ausgerichtet ist, kann von schwacher oder nur durchschnittlicher Defensive nicht die Rede sein.
In dein Klischee vom Heil in der Offensive suchen, passen für mich eher die Bremer in dieser Saison.
Omegas gesagtem habe ich nichts hinzuzufügen.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
KGZ49 schrieb:
Natürlich hoffe ich das wir weiterkommen ,keine Frage.
Aber ich sehe dem Spiel zb. gegen Polen aufgrund unserer Abwehrschwäche als nicht so einfach und da sind Hinweis auf frühere Tuniere wenig hilfreich.
Polen hat glaube ich die meisten Tore in der Quali geschossen und das bedeutet das sie zumindest im Sturm gut besetzt sind.
27 Tore in 10 Spielen sind gut, aber der Wert relativiert sich, wenn man sieht, dass allein 11 davon gegen das drittklassige Aserbaidschan waren.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ken schrieb:
Deine offensiven Brasilianer haben bei der letzten WM aber nur 4 und in ihrer Quali zur die zweitwenigsten Gegentore bekommen. Auch wenn ihr Spiel natürlich offensiv ausgerichtet ist, kann von schwacher oder nur durchschnittlicher Defensive nicht die Rede sein.
In dein Klischee vom Heil in der Offensive suchen, passen für mich eher die Bremer in dieser Saison.
Omegas gesagtem habe ich nichts hinzuzufügen.

willst du sagen, dass Brasilien eine Verteidigungsmannschaft ist, dessen Erfolg nur wegen der Abwehr ist? Willst du sagen Brasiliens Spiel ist mit Griechenlands vergleichbar? Das ist eine Defensive Mannschaft - und haben sie sich Qualifiziert?

3 Männer in der Abwehr von Brasilien:
Cafu: Geht auf mal nach vorne, schon alt
Lucio: Sieht man bei München, der ist oft vorne dabei
Roberto Carlos: Darf man den Verteidiger nennen?

und sonst, welche Brasilianer sind richtig starke Innenverteidiger?
Wie kommt das dann zustande? Dida ist ein starker Torwart und offensichtlich ist Angriff die beste Verteigung.

Ich will aber auch nicht sagen, Brasilien würde gar nicht verteidigen und hätte 10 Stürmer...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Brasilien hatte erst dann wieder Erfolg als sie lernten zu verteidigen. Die Argentinier waren immer europäisch in der Verteidigung und die Griechen bei der EM haben gezeigt wie man kein Tor bekommt

Im Übrigen bei der WM 2002 wurde immer wieder gesagt, dass Lucio eben nicht nviel nach vorne gegangen ist. Er spielt in der NM ganz anders als bei Bayern. Nicht zu vergessen, dass Brasilien seit 1994 mit einem echten Sechser spielt
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Real Iverson schrieb:
Nichts anderes hat Ken gesagt.

und wann soll er das gesagt haben?

er sagte: "Deine offensiven Brasilianer", wenn man das so sagt, dann ist das ironisch gemeint
und ich sage Brasiliens Verteidigung ist nicht durschnittlich für einen WM teilnehmer, was wegen der Offensive nicht zum Ausdruck kommt
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Real Iverson
27 Tore in 10 Spielen sind gut, aber der Wert relativiert sich, wenn man sieht, dass allein 11 davon gegen das drittklassige Aserbaidschan waren.
du wirst mir sicher zustimmen das unsere Abwehr allenfalls zweitklassig ist ,wenn überhaupt :skepsis:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Es nützt jetzt überhaupt nichts große Töne zu spucken wie toll doch Brasilien ist, bei der WM startet man wieder von null und muss sich neu beweisen. @Julio

Ich halte den Defensivsektor in der Tat weiterhin für sehr anfällig, nur ist es eben auch sehr schwer das konsequent auszunutzen weil man es durch technischen Fertigkeiten, Spielintelligenz und Spielverständnis gut versteht, den Ball in den Reihen zu halten. Ist ja klar daß der Gegner es dann schwer hat zu gewinnen wenn Brasilien überwiegend in Ballbesitz ist, denn dann kann man das meiner Meinung nach weiterhin höchstens durchschnittliche Abwehrverhalten nicht bestrafen.
Allerdings sollte es hier nicht um Brasilien gehen sondern um Gruppe A.

@Omega

Also ich finde schon, daß man Gerson von der 70er Elf durchaus auch als echten Sechser bezeichnen kann.
 
Oben