🇦🇹 VST 2023/24 Bischofshofen 05.01.+ 06.01.2024


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.430
Punkte
113
Ort
Berlin
@Hakuba Kraft hat im Interview seine Mütze für Kobayashi gezogen, und er sagt, dass er sich super gut mit ihm versteht, obwohl sie wegen seinem nicht so guten Englisch weniger kommunizieren 🤗

Werner Schuster hat auch gerade sehr nett über ihn gesprochen!

Übrigens war Ryôyû im vergangenen Jahr bester Japaner auf Platz 18 der VST-Gesamtwertung. Kaum zu glauben.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.411
Punkte
113
Ort
Austria
Werner Schuster hat auch gerade sehr nett über ihn gesprochen!

Übrigens war Ryôyû im vergangenen Jahr bester Japaner auf Platz 18 der VST-Gesamtwertung. Kaum zu glauben.
vor der Tournee hatte man bei den Leistungen von Team Japan (und auch Ryoyu) so seine Sorgen, wie die Tournee verlaufen würde... aber Koba ist einfach ein Phänomen, wie der wieder on point in Form kommt und seine Leistung bringen kann. Das zeichnet die wirklich großen SportlerInnen einfach aus
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Glückwunsch an Kobayashi, der Beste hat gewonnen. Im Gegensatz zu den anderen ohne irgendwelchen Heimvorteil. Da muss man sich auch erstmal behaupten.
 

Kestrel7017

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
28
Ne Asien-Tournee wär doch auch mal was.

Pyeongchang, Sapporo, Zao (oder ähnliches) und vielleicht Zhangijakou.

So könnte man dem Niedergang des Skispringens in Südkorea vielleicht etwas entgegenwirken und die Japaner hätten sogar Heimvorteil.
 

Dickbauch

Nachwuchsspieler
Beiträge
190
Punkte
43
Als ob es sowas wie einen Heimvorteil gibt…ich denke, es ist eher ein Vorteil, wenn man sich nicht ganz so viel Trubel aussetzen muss
Vor allem wenn man das Gelaber vom Stadionsprecher nicht versteht der mir hier nicht gefallen hat. Komische Stimmlage, so hoch. Der DJ hat die Sportveranstaltung als Rahmenprogramm zu seiner unpassenden Musikauswahl betrachtet. So im Nachhinein betrachtet war die Band bei den Damen in Garmisch noch am besten...

Zeitlich wars kein Problem, habe den Sprung von Ryoyu noch abgewartet und bin dann zum Bahnhof. Kann man ohne Bedenken buchen.

Ob ich nochmal ein Herrenspringen mit so vielen Zuschauern besuchen würde, denke eher nicht. War schon voll, durch das schlechte Wetter auf den Tribünen zudem eine Schlammschlacht, hinter mir hat's nicht nur eine Person ins Gras gelegt. Bei den Damen ist das entspannter.

Ergebnis hat mir nicht gefallen, wobei der Wellinger da natürlich auch die Erwartungen einer ganzen Nation tragen musste und denen war er einfach nicht gewachsen. Er hat schon so viel erreicht und die Tournee wird in Deutschland da gern zu hoch aufgehängt. Vielleicht sehe ich ihn ja in Lake Placid gewinnen, da war er letztes Jahr schonmal erfolgreich.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Wenn da in Zukunft bessere Bedingungen zum Springen sind als in Europa kann ich mir das vorstellen.

@Dickbauch Damit muss er mit 28 Jahren klar kommen. Er war mit 18 schon Team Olympiasieger. Dass das zu hohe Erwartungen waren ist ....sorry...eine billige Ausrede. Wenn er gewinnt wars auch die Unterstützung der Heimfans, wenns nicht klappt war der Druck zu gross. Immer verkehrt.

Vielleicht sind COCs das Richtige für dich. Weniger Trubel und trotzdem guter Sport.
 
Zuletzt bearbeitet:

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
43
Ja, kann man. Aber du müsstest doch inzwischen wissen, dass es hier genügend Leute gibt, die seit Jahren bestimmte Teams unterstützen und dementsprechend unglücklich sind, wenn die betreffenden Springer hinten landen. Das betrifft bei weitem nicht nur die Anhänger der deutschen Mannschaft.

Mit deiner Einstellung hat man es an solchen Tagen klar leichter. Aber man wird eben auch nie den gewaltigen Adrenalinstoß erleben, den man bekommt, wenn einer der Lieblingsspringer tatsächlich einen großen Titel holt.
Hmm - das kapiere ich gerade nicht...Muss man Fan einer bestimmten Nation sein?
 
Oben