Es ärgert mich schon ein wenig, wenn alles nur auf die Fans der deutschen Mannschaft/deutscher Springer heruntergebrochen wird.
Ich glaube am Ende ist es halt nicht nur eine Sache der User mit deutschen Favoriten. Ich habe es im Innsbruck-Thread bereits geschrieben, es wirkt mMn nur so, weil es mehr Fans von deutschen Springern hier gibt.
Ist mir selbst manchmal ein bissel überzogen, aber hej, jeder Jeck ist anders.
Ich habe einerseits in Engelberg mich übermäßig für Pius gefreut (kam auch nicht bei jedem gut an

) und in Innsbruck war ich frustriert, weil es eben mit Pius und Fetti zwei meiner Faves erwischt hat. Passiert

und dennoch glaube ich von mir, ein fairer Fan zu sein.
Ich denke aber, dass es selbstverständlich auch bei Fans der Norweger, Polen, Österreicher, Japaner… gibt, die auch mal ihrem Frust freien Lauf lassen. Kann sich kaum einer von freisprechen.
Ich möchte mir bei meiner Freude oder eben meiner Enttäuschung nicht vorschreiben lassen, mich zurückzuhalten, gerade in einem Live-Moment. Ich möchte mich auch nicht in eine Schablone pressen lassen, wie ich mich zu verhalten habe als Fan von Springern im deutschen Team. Und solange Enttäuschung nicht respektlos einem anderen Springer oder User gegenüber wird, bin ich völlig clear mit mir.