Artest to Pacers: Trade me


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
AlmostBig schrieb:
bei mir ist das haargenau andersrum :(

Achso :D

Aber tröste dich, ich bin mir irgendwie sicher, dass Ron nicht lange in Sacramento sein wird. Falls IT noch längere Zeit GM bei den Knicks bleibt, dann sehe ich Ron bis zum Allstarbreak nächste Saison bei den Knicks. Da wird er schon genug Hallas machen, bis die Queens es einsehen, dass es mit Ron nicht geht...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.756
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich frag mich gerade, wer das schlechtere Geschäft gemacht hat.

Die Kings haben jetzt endlich einen Spieler, der das Wort Defense kennt. Er hat aber in den letzten Jahren immer wieder Ärger gemacht und wollte gar nicht nach Sacramento. Mit Peja verlieren sie den letzten aus dem Dreieck Webber-Divac-Stojakovic, wenn er gesund ist er einer der besten Dreierwerfer. Das ganze System wird sich umstellen müssen.

Die Pacers verlieren einen der besten Verteidiger, der aber sowieso nicht mehr gespielt hat und Ärger gemacht hat. Mit Stojakovic erhalten sie einen Spieler, der nur aus seinem Wurf besteht und kein guter Verteidiger ist. Andererseits, findet er zu alter Form, ist er offensiv eine echte Gefahr.

Fazit: Vergleicht man Spieler für Spieler ist Sacramento der Gewinner, nimmt man die Umstände mit dazu sind es die Pacers.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Solomo schrieb:
Ich frag mich gerade, wer das schlechtere Geschäft gemacht hat.

Die Kings haben jetzt endlich einen Spieler, der das Wort Defense kennt. Er hat aber in den letzten Jahren immer wieder Ärger gemacht und wollte gar nicht nach Sacramento. Mit Peja verlieren sie den letzten aus dem Dreieck Webber-Divac-Stojakovic, wenn er gesund ist er einer der besten Dreierwerfer. Das ganze System wird sich umstellen müssen.

Die Pacers verlieren einen der besten Verteidiger, der aber sowieso nicht mehr gespielt hat und Ärger gemacht hat. Mit Stojakovic erhalten sie einen Spieler, der nur aus seinem Wurf besteht und kein guter Verteidiger ist. Andererseits, findet er zu alter Form, ist er offensiv eine echte Gefahr.

Fazit: Vergleicht man Spieler für Spieler ist Sacramento der Gewinner, nimmt man die Umstände mit dazu sind es die Pacers.

Nicht unbedingt: Die Kings haben jetzt den Heckmeck um eine Vertragsverlängerung von Peja vom Tisch. Und evt wäre dann Peja eben im Sommer gegangen.

Ich sehe es als 1:1 Ding. Beide haben Spieler abgegeben, welche mehr oder weniger keine Zukunft mehr bei ihren Teams hatten. Queens bekommen den besseren Spieler, aber auch das höhere Risiko (bei Querelen wieder einen Tradepartner finden, der ihnen dann wenigstens Peja-ebenbürtiges für Ron gibt).
 

froggy_2k

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
Ich verstehe nicht warum selbst viele Experten die Kings als Gewinner des Trades sehen...
Bei Artest weiss man nie ob er nicht einfach mal wieder ausrastet oder keine Lust hat!

Peja dagegen gibt den Pacers genau das was sie brauchen. Offense von Aussen. Ein Duo mit J. O´Neal und Peja auf einer Seite stellt für jedes Team ein grosses Problem dar.
Und dass er kein starker Verteidiger ist weiss auch jeder. Nur spielt er in Indy in einem sehr defensiv ausgerichteten System, wo als Mannschaft geacktert wird. Das wird ihm helfen, denn in Sacto war es ja fast jedem egal ob der Gegner gescort hat oder nicht!
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.093
Punkte
113
Ort
Country House
Die Argumente sind nicht sportlicher Natur, sondern vertraglicher. Peja hätte Sacto im Sommer verlassen und mit Artest bekommen sie mehr als nur soliden Ersatz mit einem mehr als nur dankbaren Vertrag und erhalten wieder mediale Aufmerksamkeit.

Ich bin trotzdem froh, dass er nicht in NY ist.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.756
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kommt bestimmt noch, er will ja da unbedingt nach Vertragsablauf hin ;)
By the way, ich bin froh, dass er kein Laker geworden ist. Will noch jemand sein Team dazuscheiben? :D
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
warum bist du froh, dass er nicht in NYC ist?
wegen seinem trouble-shooting?
wenn ja, dann stimme ich dir zu. ;)

peja's rücken ist auch nicht gerade der fitteste und von daher ist er ebenfalls ein risiko.
der ganze trade sieht mir nach der masche "wir müssen jetzt was machen und deshalb machen wir das jetzt einfach" aus.
schade, wenn nichts dabei rauskommen wird.
eine sofortige verbesserung der lage erwarte ich für beide teams nicht, wobei, wenn, dann eher mehr für die pacers, die mit Peja einen spieler haben, der auf und abseits vom court keine probleme und wenn er fit ist, immer mal ein gutes spiel macht.
bei Ron Artest hingegen weiß man nie, woran man mit ihm ist und da ich nicht weiß, was ihn letztendlich dazu bewogen hat, zu den Kings zu gehen, warte ich lieber erst mal ab.
(wenn er nur wegen der kohle hin ist, dann kann man noch lange nicht erwarten, dass er auch gut spielt...)

ach, artest hat ja auch einen contract mit kickz.
das sagt ja schon alles....
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.756
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gespannt bin ich, ob dieser Trade jetzt die Bremse löst und noch mehr Trades folgen. Ist doch eher ungewöhnlich, dass Ende Januar noch gar nichts passiert ist.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Solomo schrieb:
Gespannt bin ich, ob dieser Trade jetzt die Bremse löst und noch mehr Trades folgen. Ist doch eher ungewöhnlich, dass Ende Januar noch gar nichts passiert ist.

Das liegt auch daran, dass es kaum negative Überraschungen gibt in dieser Saison, sodass sich die Teambesitzer nicht zum Handeln gezwungen sehen. Sacramento und Indiana gehörte dazu, vielleicht noch Houston (wobei das eher Verletzungspech ist), aber welche Teams sind denn sonst nicht da, wo man sie erwartet hätte?

Mfg
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.093
Punkte
113
Ort
Country House
Seattle nenn ich mal vorweg und verschweige das bisherige Abschneiden von Boston und NY aus purer Absicht (und Verzweiflung)...

äh...

naja, mit Abstrichen spielen auch mal die Wizards, die Warriors, die T-Wolves unter Erwartung.

Rockets und Bobcats hatten wohl hauptsächlich Pech.

edit: ihr habt Recht. Die Magic gehören in diese Liste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.756
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gerüchte gab und gibt es genug: Olowokandi, Blount, Watson, Gooden, Evans, Banks, etc. Francis könnte auch ein Kandidat sein.
 

dazzleD1

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ort
Oberndorf (is in Österreich)
mystic schrieb:
Das liegt auch daran, dass es kaum negative Überraschungen gibt in dieser Saison, sodass sich die Teambesitzer nicht zum Handeln gezwungen sehen. Sacramento und Indiana gehörte dazu, vielleicht noch Houston (wobei das eher Verletzungspech ist), aber welche Teams sind denn sonst nicht da, wo man sie erwartet hätte?

Mfg

könnte mir vorstellen dass eventuell bei golden state was passiert - da is irgendwie die euphorie vom anfang der saison weg...

ansonsten würde ich auf jeden fall orlando und minnesota auf die liste der teams setzten die handeln müssen/sollten. orlando eher im bezug auf steve franchise als auf die leistung, die ja gar nicht mal sooooo schlecht ist.

houston ist verletzungspech, ja, da passiert vielleicht in der off-season was.

vorstellen könnt ich mir auch was bei seattle, obwohl.... na, eher doch nicht.

und bei crazy isiah weis man ja nie :D
 

Mantis

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
0
Auch wenn Artest nicht so recht wollte, was ja wier soll man sagen, verdächtig klingt, ich finds geil, dass der Trade durchgezogen wurde...
Zum einen fand ich Ron schon immer geil und zum anderen wollte Peja allem Einschein nach sowieso weg, zudem oft verletzt....
Schaut euch mal das Interview an, scheint mir doch vielleicht sogar nen recht smarter Typ zu sein, wenn er sich da nich komplett verstellt...
Wenn er sich zusammen reißt, wars aus durch meine Fanbrille gesehen nen richtig geiler Trade!

Zwar viele wenns, aber so is es nunmal ;)

Der einzigste Wehrmutstropfen ist und bleibt, das aus der Starting Five, die mich damals zum Kings-Fan machte nur noch der Herr Bibby da ist...

Naja man wird sehen! :thumb:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
dazzleD schrieb:
könnte mir vorstellen dass eventuell bei golden state was passiert - da is irgendwie die euphorie vom anfang der saison weg...

ansonsten würde ich auf jeden fall orlando und minnesota auf die liste der teams setzten die handeln müssen/sollten. orlando eher im bezug auf steve franchise als auf die leistung, die ja gar nicht mal sooooo schlecht ist.

houston ist verletzungspech, ja, da passiert vielleicht in der off-season was.

vorstellen könnt ich mir auch was bei seattle, obwohl.... na, eher doch nicht.

und bei crazy isiah weis man ja nie :D

Vorstellbar ist es sicher, nur die Frage ist, ob die Notwendigkeit besteht und die Chance, das Team dabei zu verbessern.

Ich könnte mir am ehesten vorstellen, dass Teams wie Orlando oder Boston mit einem Rebuild in Gedanken spielen, und ein paar auslaufende Verträge und Picks ertraden. Die Verträge von Francis und Pierce sind sicher einfacher zu vermitteln, weil die beiden Spieler auch noch eine Leistungssteigerung für das Team bedeuten können. Beispielsweise Dallas hätte ja Van Horn im Angebot, aber ob die einen der beiden haben möchte, bewzeifle ich auch. Wobei Cuban ja auch irgendwie einen kleinen Sparkurs eingelegt hat (siehe Buyout von Finley um Luxery Tax zu sparen).
Würde Thomas den Hardaway und den Davis Vertrag traden?

Mfg
 

dazzleD1

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ort
Oberndorf (is in Österreich)
stimmt, is gut dass sie den trade trotzdem durchgezogen haben. dass man gezeigt hat wo die autorität ist, dass nicht einfach jeder dort spielen kann wo er möchte, besonders artest der die pacers ja mehrfach verarscht hat. dem gehören mal die grenzen aufgezeigt.

der trade könnte für beide teams gut ausgehn. artest bringt mMn den kings mehr als peja, und peja könnte nun neu motiviert wieder zu der form von 2003/04 (glaub ich war's) auflaufen und die gegner der pacers zerbomben ;)
 

dazzleD1

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ort
Oberndorf (is in Österreich)
@ mystic

glaub auch nicht dass dallas weder pierce noch francis holen wollen, weil bei denen läufts grad so gut und das mit nur nowitzki als star, sonst gute/ sehr gute rollenspieler.
da würde ein star wie einer der beiden oben genannten, die viel aufmerksamkeit brauchen, nur die team-chemie stören.

ich glaube dallas reicht stackhouse, und cuban is ja auch konservativer mit seiner trade-philosophie geworden (haste aber e auch schon gesagt ;) )
 
Oben