Artest to Pacers: Trade me


twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Mantis schrieb:
Der einzigste Wehrmutstropfen ist und bleibt, das aus der Starting Five, die mich damals zum Kings-Fan machte nur noch der Herr Bibby da ist...

Ja, genauso geht es mir auch. Übrigens sei daran erinnert, dass auch Webber damals nur widerwillig nach Sacramento gekommen ist; was dann passiert ist, wissen wir ja. Vielleicht - und da kann man nur die Hände gen Olymp recken und sämtliche dort residierenden Götter anrufen - verläuft das ja mit Ron "Psycho" Artest ähnlich.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
dazzleD schrieb:
stimmt, is gut dass sie den trade trotzdem durchgezogen haben. dass man gezeigt hat wo die autorität ist
Ich denke eher, dass der Trade gezeigt hat, was eine Notlage ist, denn Stojakovics Reaktion auf den gescheiterten Trade und den Umgang mit ihm war verheerend. Selbst wenn der Artest-Trade nicht durchgegangen wäre, würde Pejas Zeit in Sacramento zu Ende gegangen sein. Da sie ihn nun aber traden mussten und jeder in der Liga das wusste, würden sie kein besseres Angebot für ihn bekommen haben als Artest. Folglich musste auch Sacramento ein reges Interesse daran haben, den Trade doch noch abzuwickeln.
 

dazzleD1

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ort
Oberndorf (is in Österreich)
experience_maker schrieb:
Ich denke eher, dass der Trade gezeigt hat, was eine Notlage ist, denn Stojakovics Reaktion auf den gescheiterten Trade und den Umgang mit ihm war verheerend. Selbst wenn der Artest-Trade nicht durchgegangen wäre, würde Pejas Zeit in Sacramento zu Ende gegangen sein. Da sie ihn nun aber traden mussten und jeder in der Liga das wusste, würden sie kein besseres Angebot für ihn bekommen haben als Artest. Folglich musste auch Sacramento ein reges Interesse daran haben, den Trade doch noch abzuwickeln.

muss ich dir recht geben. ich hab das ganze aber eher aus pacers-sicht gesehen und meinte dass man artests meinung schließlich ignoriert hat.

aber ich schätz mal dass dein genannter grund gewichtiger war
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Es ist geschafft!

Denke das die D von Peja durchaus ein Problem werden könnte, so wie das O'Neal ja bereits hat anklingen lassen. Sicherlich kann ein Defense-Team immer mal wieder ein individuell schlechten Verteidiger kompensieren, aber wenn der dann als Co-Star um die 40min in der Starting Five steht!? Jedes Team hat seinen Charakter, und ob es einen Fighter wie S.Jackson(Doppeldeutung möglich..) gefallen wird, zig Schüsse an ne Euro-Nulpe ohne D. abzugeben. Die dachten doch sicher, dass mit Sarunas einer da ist und dass es nun gut ist.
Was Peja selbst von der ganzen Sache hält, bleibt auch abzuwarten. Wie sieht sein Vertrag aus? Wie lange ist er jetzt an das Team gebunden?

Ob er zusammen mit O'Neal ein Inside-Outside-Duo bilden kann, bleibt abzuwarten. Dennoch hätte ich Trades a la Odom besser gefunden. Was solls, es ist vorbei und das ist gut so!
 

Jalen Rose #5

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
Ort
Bay Area Germany Bremerhaven
Und ich habe den Eindruck, dass die ganzen Experten und sog. Sources auf etlichen Webseiten so mal garnichts von der Sache wussten oder zumindest die Variante mit den Kings nicht favorisiert hatten.

Ähnlich wie bei unserer Bundestagswahl als sich manche Journalisten schon fast als Politiker verstanden haben, ist es hier nun den ganzen Sources wiederfahren, die sich ebenfalls wohl als eigenständige GM's verstanden haben.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Hier scheint ja jeder zu glauben, dass Peja defensiv eine einzige Katastrophe ist. Das würde ich so aber nicht sagen; wenn er sich reinhängt, ist er durchaus auch hinten zu ordentlichen Leistungen fähig (konnte man, wenn ich mich recht erinnere, an der Serie gegen Dallas vor zwei Jahren sehen). Und da ihm bei einem Team wie den Pacers sicherlich nahe gelegt werden wird, sich defensiv anzustrengen, kann ich mir schon vorstellen, dass er Indiana zumindest keine Schande machen wird.
 

jma

Nachwuchsspieler
Beiträge
149
Punkte
0
Ort
Berlin-Wilmersdorf
Peja kann wenn er will, vernünftige defense am mann spielen. außerdem ist der begriff euronulpe ebensowenig angebracht wie der vergleich mit jasikevicius.....
fraglich nur wie schnell sich stojakovic von den ständigen verletzungen erholt und seine form findet und indiana eine passende rotation....
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
jma schrieb:
Peja kann wenn er will, vernünftige defense am mann spielen. außerdem ist der begriff euronulpe ebensowenig angebracht wie der vergleich mit jasikevicius.....
fraglich nur wie schnell sich stojakovic von den ständigen verletzungen erholt und seine form findet und indiana eine passende rotation....

naja, einen vergleich mit jaskevicius kann man schon bringen, da er jaske auch manchmal den shooter gibt bei den pacers. Dass er als Euro in der 1-1 defense etwas schwächer ist, ist bekannt. Ich denke auch, dass er sich jetzt dann halt erst mal finden muss und auch wieder seinen schuss, aber so wie er sich ohne ball fantastisch bewegt, so wird das hoffentlich auch in den systemen der pacers blad so sein
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
trotz allem ist der trade aus meiner sicht ein schlechter trade für indiana. was nützt ihnen ein dauerverletzter. der wird so oft spielen wie ron artest die letzten zwei seasons für die pacers. nämlich 10-20x pro saison. da hätte man auch maggette ertraden können.

außerdem ist noch zu beachten welche auswirkungen der menschliche aspekt des trades hat. wie wird sich peja verhalten? wie wird sich ronnie verhalten? alles sehr unvorsehbar. wird peja sauer sein und groß aufspielen? oder eher eingeschüchtert sein von den äußerungen jermaines. und bei artest weiß man eh nie.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Peja hat mit Bird sicher einen Typen im Rücken, der sich für seinen Stil begeistern kann. Klar ist Peja weit entfernt davon ein Larry Bird zu sein, denke aber, dass er ihm vom Spielertyp unter allen aktuellen NBA-Pros am nähesten kommt.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
AK84 schrieb:
Klar ist Peja weit entfernt davon ein Larry Bird zu sein, denke aber, dass er ihm vom Spielertyp unter allen aktuellen NBA-Pros am nähesten kommt.
3836784_36_2.jpg
:wavey:
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
experience_maker schrieb:
Mir war irgendwie klar, dass jetzt sowas kommt. Meiner ansicht nach ist Dirk jedoch ne andere Spezies als Bird. Ist größer, atlethischer und eben eher Powerforward als Smallforward. Ist sicher Ansichtssache, trotzdem wirst du mir zustimmen, dass Larry Peja mögen wird.
Was natürlich beide von Bird unterscheidet sind die Passing Skills.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
AK84 schrieb:
Peja hat mit Bird sicher einen Typen im Rücken, der sich für seinen Stil begeistern kann. Klar ist Peja weit entfernt davon ein Larry Bird zu sein, denke aber, dass er ihm vom Spielertyp unter allen aktuellen NBA-Pros am nähesten kommt.

Sehe ich dieselben NBA-Spieler wie Du? Sagt Dir der Name Nowitzki etwas. Kein aktueller Spieler der NBA ist more similar to Bird als Nowitzki.

Stojakovic ist ein reiner Shooter, dessen Defense etwas besser ist, als von den meisten vermutet, aber in die Nähe von Bird kommt er nicht mal ansatzweise.

Mfg
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich glaube aber auch, dass Stojakovic und Bird gut miteinander auskommen werden, weshalb ich ihm in Indiana eine bessere Eingewöhnung zutraue als Artest in Sacramento.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
AK84 schrieb:
Mir war irgendwie klar, dass jetzt sowas kommt. Meiner ansicht nach ist Dirk jedoch ne andere Spezies als Bird. Ist größer, atlethischer und eben eher Powerforward als Smallforward. Ist sicher Ansichtssache, trotzdem wirst du mir zustimmen, dass Larry Peja mögen wird.
Was natürlich beide von Bird unterscheidet sind die Passing Skills.

Stojakovic unterscheidet von Nowitzki und Bird: Leadership, Rebound und Defense.
Nichtsdestotrotz wird Bird ihn sicher nicht vergraulen.

Mfg
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Ich finde der Deal ist gut für die Pacers. Sicherlich ist Peja kein Verteidiger wie Artest, wer ist das schon? Aber PEja ist - wenn fit - einer wenn nicht der beste Shooter der NBA. Der macht jedes Spiel breit und schafft Platz für O'Neal. Sicher können auch Jackson und Tinley Dreier verwandeln, aber ein Peja hilt jeder Offense mit seinem Schuss. Und so ein mieser Verteidiger ist er auch nicht, als das er hinten mehr Punkte verschuldet als er vorne macht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
schmoove schrieb:
trotz allem ist der trade aus meiner sicht ein schlechter trade für indiana. was nützt ihnen ein dauerverletzter. der wird so oft spielen wie ron artest die letzten zwei seasons für die pacers. nämlich 10-20x pro saison. da hätte man auch maggette ertraden können.

:rolleyes:

Peja hat letzte Saison 16 Spiele gefehlt und die 5 Jahre davor zwischen 1 und 11 Spiele pro Saison (Rookiesaison außen vor).

Nach der Logik ist ja dann Kobe ein Invalide...
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
mystic schrieb:
Sehe ich dieselben NBA-Spieler wie Du? Sagt Dir der Name Nowitzki etwas. Kein aktueller Spieler der NBA ist more similar to Bird als Nowitzki.

Stojakovic ist ein reiner Shooter, dessen Defense etwas besser ist, als von den meisten vermutet, aber in die Nähe von Bird kommt er nicht mal ansatzweise.

Mfg
Vom Erfolgstatus bzw. "Größe" ,in einem anderen Sinn als Körperlänge, her ist Dirk sicher näher dran als Peja. Mag sein, dass ich mit meiner Ansicht alleine dastehe. Wert legen möchte ich doch vielmehr auf die Tatsache, dass Peja es eigentlich nirgendwo besser haben kann als unter einem Präsi wie Bird.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
AK84 schrieb:
Wert legen möchte ich doch vielmehr auf die Tatsache, dass Peja es eigentlich nirgendwo besser haben kann als unter einem Präsi wie Bird.

Dem kann ich allerdings zustimmen, nur eben die Begründung war ziemlich heikel.

Mfg
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
mystic schrieb:
Dem kann ich allerdings zustimmen, nur eben die Begründung war ziemlich heikel.

Mfg
Ich werd auch nicht darauf bestehen, dass ich damit im Recht bin, denke aber, dass ich mich insgesamt zu wenig für Peja interessiere um hier eine Diskussion zu beginnen, die sich um Peja vs. Nowitzki vs. Bird dreht.(Ein kleiner Seitenhieb auf einen aktuellen Thread, EDIT:hab kurz nachgeschaut und er scheint geschlossen worden zu sein)
 
Oben