Artest to Pacers: Trade me


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.315
Punkte
113
Ort
Country House
Auf ESPN ist auch ein neuer Artikel online, in dem der Agent von Artest zu Wort kommt:

Artest and his agent, Mark Stevens, were expected to meet Wednesday morning in Indianapolis with team executives Larry Bird and Donnie Walsh with the hopes the trade can be revived.

"In the last month, Ron Artest has been vehemently portrayed in an unflattering manner in the media, specifically in the aftermath of requesting a trade, even after it was made clear that he only spoke out because he believed the Pacers were going to trade him to Sacramento, a place he did not want to go to," Stevens said in a statement to ESPN's Stephen A. Smith on Tuesday night. "Now it has become evident that this trade was not merely speculation but something that has been at least discussed for quite some time.

"Ron Artest did not want to be traded to Sacramento weeks ago, and he does not want to be traded to Sacramento now. Basketball is Ron Artest's passion. In order for Ron to fully demonstrate his natural skills and abilities, to the best of his abilities, he not only must be in an environment that is conducive to his growth an development as a player, he must also ensure that his family is happy and content as well. Ron does not believe that will be the case if he were in Sacramento. Period. However, as mentioned earlier, Ron is deeply committed to the sport of basketball and desperately misses playing the game he loves. If the trade is made he will play for his new team, regardless of how he may feel about it."

Stevens told ESPN's Greg Anthony that he thought Artest needed a stable situation with strong leadership, and that the uncertainty about both Kings coach Rick Adelman's future and the Kings' future in Sacramento indicated a lack of stability that would be uncomfortable for Artest.

Das sind nur Ausschnitte aus folgender Quelle:
http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=2304942
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Mahoney_jr schrieb:
"Basketball is Ron Artest's passion. In order for Ron to fully demonstrate his natural skills and abilities, to the best of his abilities, he not only must be in an environment that is conducive to his growth an development as a player, he must also ensure that his family is happy and content as well. Ron does not believe that will be the case if he were in Sacramento."
So eine Diva... Es gibt jedes Jahr sechzig Rookies, und bis auf wenige Ausnahmen können die sich auch nicht aussuchen, wohin sie müssen. Außerdem hat sich Artest selbst in diese Lage gebracht. Ich finde, dass Verständnis hier unangebracht ist.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
experience_maker schrieb:
So eine Diva... Es gibt jedes Jahr sechzig Rookies, und bis auf wenige Ausnahmen können die sich auch nicht aussuchen, wohin sie müssen. Außerdem hat sich Artest selbst in diese Lage gebracht. Ich finde, dass Verständnis hier unangebracht ist.
ja ganz meine meinung es ist sein eigenes verschulden und was macht seine familie bitte unglücklich an einem festen, gut bezahlten arbeitsplatz im sonnigen kalifornien :confused:
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
tru baller schrieb:
Oh!Wenn es so ist bin ich ein ziemlicher :wall:

nene, ist kein ironie. kannst das " :wall: " wieder zurückwerfen.


Die Spurs würden die Nets wahrscheinlich abschlachten bzw. einigermaßen souverän gewinnen, aber ich bin zu 99% davon überzeugt, dass New Jersey die Pistons in den POs schlagen würde/wird. Da können wir um Alles wetten ;)
Letztes Jahr hatte Detroit Glück, dass sie in der 1.Runde gegen Philly und nicht gegen NJ antreten durften und Miami gg NJ gewonnen hat...

Wie sagt man hier so schön im Forum:"Remember where you heard it first?!"
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
AlmostBig schrieb:
nene, ist kein ironie. kannst das " :wall: " wieder zurückwerfen.


Die Spurs würden die Nets wahrscheinlich abschlachten bzw. einigermaßen souverän gewinnen, aber ich bin zu 99% davon überzeugt, dass New Jersey die Pistons in den POs schlagen würde/wird. Da können wir um Alles wetten ;)
Letztes Jahr hatte Detroit Glück, dass sie in der 1.Runde gegen Philly und nicht gegen NJ antreten durften und Miami gg NJ gewonnen hat...

Wie sagt man hier so schön im Forum:"Remember where you heard it first?!"

im osten gibt es nur ein team, und das sind die pistons, glaub mir...die nets hätten keine schnitten...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.138
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In der Verfassung, in der sich die Pistons diese Saison präsentieren, schätze ich auch als Nets-Fan die Chancen von New Jersey nicht übermäßig hoch ein. Vielleicht nur 50/50. :D
Im Ernst: Almost Big hat schon recht, dass die Nets Detroit Probleme bereiten können. Die match-ups lassen sich aus Nets-Sicht ganz ordentlich verkraften, zumal z.B. Jefferson ein Alptraum für Tayshaun Prince darstellt. Der kann super verteidigen gegen fast jeden NBA-Spieler, nur eben nicht gegen Jeff.

Jedenfalls können wir einem Duell mit den Pistons gelassener entgegen sehen, als einem mit den Heat. Da stimmt es gar nicht mit den matchups aus Nets-Sicht, vor allem weil wir Shaq nicht stoppen können. Vielleicht sieht es dieses Jahr aber besser aus, weil unser Spezi Antoine Walker jetzt bei den Heat ist. Dem hatten wir immer einen sweep gegen Boston zu verdanken. :laugh2:

Bilanzen hin oder her: Die Spurs halte ich immer noch für das Team, das geschlagen werden muss, um den Titel zu holen. Die können sich jetzt noch erlauben, ihre wichtigsten Spieler zu schonen bzw. können Ausfälle locker kompensieren. Wenn's drauf ankommt, stehen sie da und haben gleich 11 (Gesamtkader minus Rasho) gefährliche Optionen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Oh mein God, das geht einfach auf die unterste Schublade herunter was Artest da für Taten aufeinander folgen lässt. Ich will hier gar nicht alles aufzählen, allerdings stimme ich sofort, ohne einmal zu blinzeln, ne1 zu. Der Typ ist einfach ironic.

Grr...Ich würde zu gerne mal ein Trainer für eine Woche sein. Mal davon abgesehen ob es geht oder nicht, würde ich gleich mal Folgendes in die Tat umsetzen: Für Artest gleich mal Gehaltskürzung, Buyout, Straftraining, in die CBA schicken, bei -15 Grad in kurzen Shorts joggen gehen und ihm sein Tonstudio fürs Rapppen zerstören. Dieser Typ muss einfach mal jemand in den Arsch treten. Ich denke da ganz bewusst, für die, die ihn kennen, an Werner Lorant. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.138
Punkte
113
Ort
Randbelgien
das mit der CBA ist ein guter Ansatz: Kann man Artest nicht in die NBDL schicken? Oder ist er schon zu alt dafür?* Wenn's ihm oder seiner Familie in Sacramento nicht gefällt, vielleicht ist das anders bei den Arkansas RimRockers oder den Roanoke Dazzle.
Das Partnerteam für die Pacers sind die Tulsa 66ers - für SacTown die Albuquerque T-Birds.
Da soll es ja recht schön sein und mglw. muss man da weniger trainieren und kann nebenbei noch wichtige Rap-Alben aufnehemn.

*das ist wohl der Fall - aber für Artest kann man ja eine Sonderregelung finden.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Nein, theGegen. :D

Das wäre so das Schlimmste was passieren könnte. In Tulsa ist auch das Partner-Team der Hornets stationiert, der würde beim Training Kriminalität einbringen und würde sich dort niemanden ordnen. Okay, zugegeben, Banks und Co. sind nicht die größten Talente, aber ich kann mir vorstellen, dass bald Macijasukas, Bass und Was-Weiß-Ich-Wert ihnen Gesellschaft leisten werden und die sollen bei ihrer Entwicklung zum NBA Role-Player nicht von Ron gestört werden. Naja, das Projekt Macijauskas goes NBA scheint dann wohl doch gescheitert zu sein. So oder so, Artest soll als Strafe Treppen- oder Waldlaufen, aber nicht den Progress der Talente in der D-League stoppen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Isiah Thomas sollte einfach eine Minor League kaufen und Artest dort als Starspieler auflaufen lassen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Denk' mal bitte zurück, was der letzten Minor League widerfuhr, die sich unter seiner Kontrolle befand... :rolleyes:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Genau deshalb. So besteht auch keine Gefahr, dass wider Erwarten in drei Jahren der NBA der Rang abgelaufen wird.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
ich denke das artest möchte das er entlassen wird oder zu einem bombenteam kommt!
würde ich in seiner position auch machen!
denn wenn er wirklich gewaived wird finden sich garantiert 2-3 teams die ihm sofort einen max- oder fast maxvertrag geben würden!

wenn er auf zeit spielt gewinnt er das auf jeden fall,bei einem byout könnte er auch für 5- 6 mille überall unterschreiben wo er contender wäre,was bei ca 10-12 teams mit artest der fall wäre!

ist zwar nicht die feine art aber zu verstehen!

unterm strich hat er dann auf jeden fall richtig viel kohle in einem mitllerne bis sch...team oder halt den byout+5-6 mille pro jahr bei einem dann contender!
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
acidflash schrieb:
wenn er wirklich gewaived wird finden sich garantiert 2-3 teams die ihm sofort einen max- oder fast maxvertrag geben würden!
Es gibt da etwas, was sich SALARY CAP nennt...

experience_maker schrieb:
Denk' mal bitte zurück, was der letzten Minor League widerfuhr, die sich unter seiner Kontrolle befand... :rolleyes:
Für alle, die das noch nicht wissen: Isiah Thomas spielte einst eine unrühmliche Rolle im Niedergang der CBA. Dieser Artikel zeigt das eigentlich sehr anschaulich:

http://sports.groups.yahoo.com/group/APBR/message/3951

Am interessantesten ist wohl diese Passage:

the NBA offered Thomas $11 million for his interest in the CBA, which would have given him a $2 million profit on less than a year's work, according to sources familiar with the offer. Thomas turned it down because he said his investment was worth more, according to people close to the league. The NBA subsequently started its own developmental league, known as the D League.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Niemand würde Artest im Moment einen (Fast-)Maximum-Vertrag anbieten. Niemand.
 
Oben