Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
:crazy:
don't know all the particulars, but I do know Steve Francis, whose friction of late with coach Brian Hill and consequent two-game suspension is well documented, is on the verge of being sent from Orlando to Denver.

In exchange, the Nuggets would give up Nene and Watson, who would either wind up in New York or Seattle. Obviously, the Knicks would have to surrender one of their youngbloods, preferably a guard, whereas the Sonics are prepared to part with Reggie Evans, Ronald Murray and Vitaly Potapenko. The second wave of talks is linked to Ratliff, Ruben Patterson and Penny Hardaway.

"Everyone is on board with the Francis trade but one team," asserted one of the participants, declining to divulge its identity. "Something's either going to get done or it'll be dead within the next 48 hours."

nypost


Denn kann man sowie so kein Wort glauben.
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Francis Deal Dead
5th February, 2006 - 11:04 pm
New York Times - According to the New York Times, the three way deal involving Orlando, Denver and New York is dead.

The teams discussed sending Orlando's Steve Francis to Denver, with two Nuggets players, point guard Earl Watson and forward Bryon Russell, going to the Knicks.

The Knicks would have sent Trevor Ariza to Denver and would have probably dealt Crawford to Orlando. The Nuggets would have shipped Nenê and Voshon Lenard to the Magic.

KACKE!!!!
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Also ich muss sagen, daß ich mich mit diesem Deal sogar anfreunden könnte... Aber wie ich es schon prophetisch im "NBA Trade Rumors..."-Thread geschrieben hatte, hier wurde wahrscheinlich schon viel zu viel Wind gemacht, so daß einer der GM's kalte Füße bekommen hat.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
So, hier nun mal mein selbst entwickelter Trade. Wer schauen will, einfach Anhang anklicken.
:D
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Otis hat nun zugegeben, sich in Trade-Talks zu befinden. Artikelausschnitt aus Florida-Today:

Florida Today - Orlando assistant general manager Otis Smith denied a published report that the Magic are close to finalizing a multi-team trade that would send guard Steve Francis to the Denver Nuggets .

The New York Post reported Sunday that the potential blockbuster trade could involve Orlando, Denver, Seattle and New York. Francis would head to Denver and Earl Watson and Nene would go to Orlando, Seattle or New York. Seattle is reportedly offering Reggie Evans, Flip Murray and Vitaly Potapenko. New York is peddling former Magic star Penny Hardaway, who has great worth because his $15.75 million contract expires at the end of the season.

Smith admitted that he's talked to several teams about potential trades -- specifically Denver, Sacramento, Indiana and Detroit -- in hopes of shaking up a Magic team that is 19-26 and 10th in the Eastern Conference. But he shot down The Post story, saying that he intends to keep Francis in Orlando unless he's blown away by a particularly appealing deal.
 

Kent Brockman

Ehem. Crossover-Redakteur
Beiträge
1.130
Punkte
0
Ort
Leipzig
@ fro:

bei deinem trade-vorschlag sehe ich denver klar im nachteil und denke daher nicht, dass die nuggets das mitmachen. miller, den kopf in angriff und verteidigung, abzugeben und dafür einen schon mehrfach "gescheiterten" spieler zu bekommen, der bisher nie mehr war als mittelmaß, das würde den nuggets nicht gerade zum vorteil werden.

ansonsten ein schöner trade, aus dem die magic nominell als klarer sieger hervorgehen.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
vincent schrieb:
damit denver noch schwächer unterm korb ist ? eher nicht...

Ich frage mich eher, ob Orlando den Trade machen würde. Kenyon Martins Karriere ist gekennzeichnet von Verletzungsanfälligkeit und seine Knie sind auch nicht mehr wirklich voll einsatzfähig, was mich sehr an Larry Johnson erinnerte. Kenyon Martin braucht Spieler um sich, die ihn besser machen, wie Kidd damals und so jemanden haben die Magic nicht. Vielleicht könnte er von Dwight Howards Präsenz profitieren, aber dennoch denke ich nicht, dass er zu mehr im Stande ist als er es momentan in Denver zeigt.

Ich würde diesen Trade auf jeden Fall nicht vorschlagen, wenn Orlando momentan so wenig von Francis zu halten scheint, wie man es liest. Martin wäre ein großes Risiko, noch dazu ein teures, aber wenn es aufgeht, dann haben die Magic ihren Frontcourt der Zukunft, was sie von 90% der Teams unterscheiden würde.
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
mit jedem trade ist ein gewisses risiko verbunden...

//edit
@fro
net schlecht, bezweifle aber das das durchgehen wird, besonders mit dem output von denver, was wie du schon gesagt hast zu viel ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
wenn ich angesprochen bin: nein

da francis 1. unter aller sau spielt und 2. mit nelson vllt gleichwertiges, wenn nicht sogar der bessere ballverteiler vorhanden ist...
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Kent Brockman schrieb:
@ fro:

bei deinem trade-vorschlag sehe ich denver klar im nachteil und denke daher nicht, dass die nuggets das mitmachen. miller, den kopf in angriff und verteidigung, abzugeben und dafür einen schon mehrfach "gescheiterten" spieler zu bekommen, der bisher nie mehr war als mittelmaß, das würde den nuggets nicht gerade zum vorteil werden.

ansonsten ein schöner trade, aus dem die magic nominell als klarer sieger hervorgehen.

Ich sehe die Sache etwas anders. Denver gibt mMn vom Papier her natürlich viel ab, allerdings ist Lenard in Ungnade gefallen und schon seit Ende November tradebait, Watson wird ebenfalls überall wie eine billige Straßenhure angeboten (wenn man denn der Presse glauben kann) und Nene's Verbleib ist ungewiss. Miller ist natürlich das Herzstück in dem Paket und aus der Mannschaft, allerdings wurde schon vor einem Jahr versucht, ihn zu traden und jetzt (scheinbar) erneut. Also scheint irgendjemand in Denver ihn doch für schwächer als Francis zu halten. Ich war aber auch in Zweifeln, ob Denver genug bekommt, deswegen hatte ich ihnen zuerst noch ihren 1st Rounder aus NY wieder zurückgegeben, nur dann bekommt NY sehr wenig, vor allem im Vergleich zu Denver dann.
Ich sehe vielmehr das Problem, daß Denver dann nach der Verlängerung mit Carmelo auf 5 schon sehr heftigen Verträgen sitzen würde: Camby, Martin, Anthony, Richardson, Francis. Ich weiß nicht, ob dem Owner das gefallen würde.

Das Orlando der große Sieger ist finde ich nicht. Francis ist zwar sehr wechselhaft in seinen Leistungen (momentan wieder überzeugend), aber immerhin auch ein ehemaliger Allstar, der auch immer für ein Triple-Double gut ist.
Darüber hinaus könnte man auch komplett mit heruntergelassener Hose dastehen, falls Harrington (am Saisonende UFA) und Nene (RFA) nicht gehalten werden können oder aber Nene weiterhin an seinem Lebenslauf arbeitet, was seine Verletzungsgeschichte angeht. Von daher finde ich das Szenario ausgeglichen, weil auch ein sehr hohes Risiko für Orlando damit verbunden ist. High-risk high-reward würde ich das nennen.
Im schlimmsten Fall würde da nämlich stehen: Francis und Vazquez gegen Tony Delk. Und den Trade traue ich selbst unseren beiden GM's nicht zu.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
ja, möglichj ists von den Seiten der Nuggets, da Karl(und ich glaube Kiki auch) Millers Spiel nicht sehr toll finden...im Gegensatz zu Francis, wen sie auch schon letztes Jahr kreigen wolllten...aber so dringend sie auch ein SG brauchen, sie hätten dann keine Big-Men...Wie Vincent sagte, Denver wäre noch schwächer unterm Korb...also wenn Nene+Watson+Miller in einem Trade verwickelt sind, dann muss auch ein Big-Man dabei sein...K-Mart und Camby sind oft verletzt, dann hätte man nächstes Jahr nur Eddie und Elson...das sollte lieber nicht Kikis Taktik sein...
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Niederlage gegen die Hauptstädter.

Hedo hat mal wieder die Lampen ausgeballert. Francis früh mit Froultrouble, anscheinend belasten ihn die ganzen Trade Gerüchte mehr als er selbst dachte. ;)

D12 wieder mit gutem Spiel 16/11/3 und soagr Dooling hat richtig gut gespielt.


Whatever mit 18 zu 6 TO kann man kaum gewinnen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
http://www.youtube.com/w/?v=zchbrAKGf8o
Ein schönes Video vergangener Tage. :thumb:

Btw, ich habe gestern mal wieder mit meiner Magic-Quelle gesprochen und er hat berichtet, daß folgender Trade auf dem Tisch ist, sofern Orlando Francis für Caproom traden will: Francis für Penny Hardaway. :eek:
Kein Scherz... :laugh2:
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Fro schrieb:
http://www.youtube.com/w/?v=zchbrAKGf8o
Ein schönes Video vergangener Tage. :thumb:

Btw, ich habe gestern mal wieder mit meiner Magic-Quelle gesprochen und er hat berichtet, daß folgender Trade auf dem Tisch ist, sofern Orlando Francis für Caproom traden will: Francis für Penny Hardaway. :eek:
Kein Scherz... :laugh2:

Der Trade wird durchgeogen und Orlando spielt nur noch in den Trikots wie 94/95. Penny hat doch so lange jetzt ausgesetzt, der hat wieder Power und macht uns nochmal den All Star Guard.


Wie sehe es Cap technisch aus nach der Saison wenn man den Trade macht?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dann läge man in der Offseason bei 35 Mio...

Und im Folgejahr laufen dann auch Hill´s 16 Millionen aus. Aber wäre das peinlich für Francis :D

Und letzendlich hätte man dann quasi T-Mac gegen nichts getradet :eek:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Interessant auch folgender Artikel von Sam Smith aus der Chicago Tribune:

Granting a wish

Several team executives believe the Magic, still talking about dealing Steve Francis after his recent suspension for insubordination, should do good guy Grant Hill a favor as his career apparently winds down with injuries and trade him for someone whose contract is expiring. It would give Hill a chance to return to the playoffs because the Magic is in a rebuilding mode around Dwight Howard.

"Honestly, I think if I had been right, we would've have made playoffs and won championships here," said Hill, out again after hernia surgery. "But you can't play would've, should've, could've. You can't dwell on the past. You have to look to the future."

Would the Bulls want him for one season for Tim Thomas? It might not be a bad idea to delay the use of their salary-cap room for 2007 when better free agents come on the market because teams invariably spend the money they have.

Gut durchdacht, toll ausformuliert und sehr logisch das Ganze. :rolleyes: :laugh2:
Zunächst einmal, wenn hier jemand irgendwem einen Gefallen tun muss, dann doch wohl eher Grant uns, denn er hat jedes Jahr sein Gehalt bekommen obwohl er nur verletzt war, man hat ihn nie im Stich gelassen und immer Geduld gehabt und ihn unterstützt. Die ganzen Probleme wie fehlende Teamchemie, fehlende Planungssicherheit und fehlende Stabilität in der Franchise hängen ganz eng mit Grant Hill zusammen. Er ist ein klasse Typ, aber diese Forderung ist geradezu lächerlich. Er schuldet der Franchise noch einige Gefallen, nicht umgekehrt.
Dann weiter im Text: Man sollte ihn also zu einem Contender traden. Wie kommt er da gerade auf die Bulls, die genau ein halbes Spiel besser als wir dastehen?
Zuletzt dann noch das Sahnehäubchen: Es wäre eine gute Idee, ihn für Tim Thomas zu traden und den Platz im Salary Cap ein Jahr hinauszuschieben auf den starken 2007-er Jahrgang. Wie kommt er auf die Idee, daß wir lieber 2006 als 2007 Caproom haben würden?
Manchmal frage ich mich echt, was die Journalisten sich bei ihren Artikeln so denken!? Das ist schon nicht mehr feierlich.
 
Oben