Fantasy Game: Recaps/Stats


Euronymous123

Nachwuchsspieler
Beiträge
572
Punkte
0
Ron-Ron schrieb:
um das weiter zu verdeutlichen:

ich investiere die 3 mio in einen spieler, der sie mir mit 10 Fp/g zurückzahlt:

januar, februar, märz und april (3,5 monate): 35 FP/g über die zeit.

ein anderer holt sich von dem geld kenny für jj² (tradekauf), wobei kenny über die zeit 8 fp/g mehr macht (eine sehr wacklige annahme):

3,5 mal 8: 28 FP/g über die restliche zeit. das macht einen verlust von 7 FP/g.

Sorry, aber was ist das denn für eine Schrott-Rechnung? Was hat die Zeit denn mit dem Punkteschnitt pro Spiel zu tun?
Wenn du dir einen Spieler kaufst, der 10 Punkte pro Spiel machst und Kenny 8 Punkte (mehr) pro Spiel, dann ist der Unterschied über den Daumen gepeilt 2 Punkte pro Spiel :)
Damit wären wir dann wieder bei KptnBlaubarts Rechnung.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
109.5 mit 4

Das hatte ich ungefahr auch erwartet...aber nicht so :eek:
Kobe 20.5 :gitche: Ok Dallas defense ist zur Zeit sehr gut aber trozdem..5/22 ist miserable
Bibby 27.5 schlechte tq aber fast ein triple double
Nowitzki Fast 30 schade aber so gefallst du mir besser :thumb:

Und last but not least : Kevin Martin 32 :ricardo: in den letzten 4 Spielen drei mal 20 Punkte oder mehr gemacht :jubel: Wells kann ruhig zur Hause bleiben :D
Also gute Nacht aber es hätte viel besser sein konnen wenn Kobe mehr gemacht hätte..
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
Manno - der Tag ist ärgstens unangenehm. Dachte ich könnte heute mächtig aufholen, aber dem war nicht so. :(
88,5 mit 6 Leuten. :wall:
 

Jakob13

Nachwuchsspieler
Beiträge
453
Punkte
0
Ort
Zuhause ( Tübingen )
Freut euch doch mal, ich hatte nur Kwame mit 0,5 FP :laugh2: Werd auch wieder sinken! Trotzdem hat es sich gelohnt dirk und 1 nulpe wegzutraden und yao und peja zu holen! Mit peja zwar noch nciht so aber bei yao und dirk im vergleich :jubel: :jubel:
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ron-Ron schrieb:
gute idee käptn, aber auch du hast da ein paar denkfehler begangen! :belehr:

dieser wertgewinn bleibt dir nur im ersten monat des trades! im februar, märz und april gibt es keinen wertgewinn von 2.5 mehr, die 3 mio sind aber unwiderruflich weg.

Im Februar, März und April muß ich auch keine 3 Mios für einen Trade bezahlen.

Fazit 1x 3 Mios bezahlen = 1x Wertgewinn von 2,5 Mios erhalten

alles in allem gibts nur 2 Szenarien:
A) bei ca. 50 Restspielen ab dem Zeitpunkt eines Jones/Thomas-Deals und ca. 10 FP/G mehr die Tohmas von da an bringt/brachte ergibt das ca. 500 Total-FP die dieser Deal bringt sollte man Kenny bis zum Ende behalten.
Um zu sehen wieviel es genau sind, kann man ja regelmäßig die Total FP-Werte vergleichen. (Hab keine Lust das jetzt genau nachzurechnen), da ich diesne Deal ja nicht gemacht habe. wenn man Jones von Anfang an hatte und der Trade für Kenny eine 1:1 Deal war, dann reicht es die FP dieses Rosterspots mit den Total-FP von James Jones zu vergleichen und man hat den Gewinn.

B) Sollte man sich irgendwann einen Spieler holen wollen/können, der besser als Kenny/Jones ist sagen wir z.B. Mitte Februar oder Anfang März, dann kostet das einen Trade egal ob man Jones oder Kenny abgibt. Hier spart man nun, wenn man Kenny hat 2,5 Mios und kommt somit auf ca. 10 * anzahl der Kenny-Thomas Spiele und Kosten von ca. 0,5 Mio.

Den Zusatztrade in Variante B braucht man mit Jones nur dann nicht ihn bis zum Ende der Saison behält. Wenn aber Amare im März zurückkommt, die Rotation auf Playoff-Stil gekürzt wird und Jones gegen Ende des Jahres hinter Nash,Bell,Marion,Amare,Thomas,Diaw, Barbosa und House in etwa die 9. Option in der Suns-Rotation darstellt wirst Du um einen Trade ohnehin nicht rumkommen.

Wenn Du Jones also behälts und irgendwann doch tradest wage ich zu behaupten, dass sein Wert wahrscheinlich sogar schon so weit gefallen bzw. Kennys so weit gestiegen, dass du mit Kenny die 3 Mio wieder reinbekommst und sagen wir mal 250 FP gewinnst.

Warum du FP/G mal Monate rechnset ist mir jedoch ein Rätsel ... da sehe ich keine zusammenhang .. :confused:
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Kobe mehr als enttäuschend, Gasol, Kenny Thomas und Dirk ganz ok
Joe Johnson :thumb:
= 121,5 mit 5
Wird auf jeden Fall hochgehen, denke mal so um die 20 Plätze
Artest war ja bisher nicht so der Bringer bei den meisten, da hat Yao schon deutlich besser eingeschlagen
 

ICEDICE

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
626
Punkte
18
KptnBlaubart schrieb:
alles in allem gibts nur 2 Szenarien:
A) bei ca. 50 Restspielen ab dem Zeitpunkt eines Jones/Thomas-Deals und ca. 10 FP/G mehr die Tohmas von da an bringt/brachte ergibt das ca. 500 Total-FP die dieser Deal bringt sollte man Kenny bis zum Ende behalten.
Um zu sehen wieviel es genau sind, kann man ja regelmäßig die Total FP-Werte vergleichen.


10 fp/g unterschied von kenny thomas zu james jones ? niemals, selbst wenn jones in zukunft auf 20 minuten pro spiel zurückgedreht wird. dann wird thomas auch seine minuten verlieren. da waren und werden in dieser saison keine 10 fp/g unterschied sein...imho

edith: hab mal nachgeschaut und denke der unterschied ab dem deal-zeitpunkt ist, wie hier schon gesagt wurde, 8 fp/g :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:

ferdi

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
0
45,5 mit 4.... :wall:
hatte allerdings meine zwei sorgenkinder am start (u.a. Mr. :clown: )
 

Kind vom Dörfle

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
Brand eigentlich wie gewohnt gut,Joe Johnson gegen die Pistons auch klasse! :jubel:
Curry und Pau waren leider nich so der Bringer,macht einen Schnitt von 25,5.Paar Plätze gehts damit hoffentlich hoch

Diesma bin ich einen hinter looptroop :)

Heute 11,die Nacht muss unbedingt gut werden,habe fast alle Stras(bis auf einen halt ;) )und morgen nur einen.

Kurt Thomas,bitte einmal im Schnitt-oder zumindest über 10.. panik:
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
KptnBlaubart schrieb:
Im Februar, März und April muß ich auch keine 3 Mios für einen Trade bezahlen.

Fazit 1x 3 Mios bezahlen = 1x Wertgewinn von 2,5 Mios erhalten

alles in allem gibts nur 2 Szenarien:
A) bei ca. 50 Restspielen ab dem Zeitpunkt eines Jones/Thomas-Deals und ca. 10 FP/G mehr die Tohmas von da an bringt/brachte ergibt das ca. 500 Total-FP die dieser Deal bringt sollte man Kenny bis zum Ende behalten.
Um zu sehen wieviel es genau sind, kann man ja regelmäßig die Total FP-Werte vergleichen. (Hab keine Lust das jetzt genau nachzurechnen), da ich diesne Deal ja nicht gemacht habe. wenn man Jones von Anfang an hatte und der Trade für Kenny eine 1:1 Deal war, dann reicht es die FP dieses Rosterspots mit den Total-FP von James Jones zu vergleichen und man hat den Gewinn.

B) Sollte man sich irgendwann einen Spieler holen wollen/können, der besser als Kenny/Jones ist sagen wir z.B. Mitte Februar oder Anfang März, dann kostet das einen Trade egal ob man Jones oder Kenny abgibt. Hier spart man nun, wenn man Kenny hat 2,5 Mios und kommt somit auf ca. 10 * anzahl der Kenny-Thomas Spiele und Kosten von ca. 0,5 Mio.

Den Zusatztrade in Variante B braucht man mit Jones nur dann nicht ihn bis zum Ende der Saison behält. Wenn aber Amare im März zurückkommt, die Rotation auf Playoff-Stil gekürzt wird und Jones gegen Ende des Jahres hinter Nash,Bell,Marion,Amare,Thomas,Diaw, Barbosa und House in etwa die 9. Option in der Suns-Rotation darstellt wirst Du um einen Trade ohnehin nicht rumkommen.

Wenn Du Jones also behälts und irgendwann doch tradest wage ich zu behaupten, dass sein Wert wahrscheinlich sogar schon so weit gefallen bzw. Kennys so weit gestiegen, dass du mit Kenny die 3 Mio wieder reinbekommst und sagen wir mal 250 FP gewinnst.

Warum du FP/G mal Monate rechnset ist mir jedoch ein Rätsel ... da sehe ich keine zusammenhang .. :confused:

du unterschlägst aber immer die 3 millionen, die du zum traden investieren musst. würde ich im januar auf einen gekauften trade verzichten, dann kann ich diese 3 millionen im rahmen meiner ursprünglichen trades in das upgrade eines spielers investieren, was mir ca. 10 FP/g bringt.

das kann ich allerdings nicht, wenn ich diese geld ausgebe um kenny thomas via gekauftem trade an land zu ziehen. da bleiben mir die ausgerechneten 8 Fp/g gewinn. ohne das für alle übrigen monate zu verdeutlichen, macht ein kenny-trade somit 2 Fp/g verlust, bei 50 spielen macht das 100 FP.

nun zur frage mit dem wertzuwachs: sowohl kenny thomas, als auch james jones sind zur zeit unterbezahlt! kenny brachte im januar beständig 21 FP und james bringt ca. 13 FP über die saison!

nun willst du kenny verkaufen für 4.5 mio, dann finde erstmal einen spieler, der 4,5 kostet und auch 21 FP bringt. das dürfte sehr schwer werden. solltest du KT also feuern wollen, dann musst du fast zwangsläufig einen profitabilitätsverlust hinnehmen. sollte es trotzdem einen solchen spieler geben, dann könnte ich ihn mir natürlich ebenso holen, nämlich u.a. durch die bereits anderweitig investierten 3 mio im januar (du erinnerst dich?).

du siehst, im endeffekt dreht sich alles um die differenz zwischen tradekosten und wertzuwachs. diese muss > 0 sein, d.h. bei gekauften trades MUSS der wertzuwachs > 3 sein, damit du überhaupt wieder bei null rauskommst! bei kenny ist das aufgrund seines hohen punkt- und wertzuwachses zwar äusserst knapp, aber minus ist minus! :wavey:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.157
Punkte
113
oha... :cry:

Satte 21 mit 2 macht 10,5 FGp im Schnitt.... :kotz:

KB&KB nicht gerade doll,aber was solls.... :eek:

Heute 10,hoffe mal wieder auf gute nacht mit wenigstens 25 FGp im Schnitt...
Abwarten und hoffen :belehr:

:thumb:
Mein Gesamtpunkteschnitt is witzig bei meiner Platzierung...
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
nbatibo schrieb:
oha... :cry:

Satte 21 mit 2 macht 10,5 FGp im Schnitt.... :kotz:

KB&KB nicht gerade doll,aber was solls.... :eek:

Heute 10,hoffe mal wieder auf gute nacht mit wenigstens 25 FGp im Schnitt...
Abwarten und hoffen :belehr:

:thumb:
Mein Gesamtpunkteschnitt is witzig bei meiner Platzierung...
Bei mir ist es den gesamten Februar richtig komisch :D
immer wenn sau viele Spiele sind habe ich nicht viele am start dafür an Tagen wo sehr wenig Games sind richtig dicke viel
Deswegen verleir ich immer plätze die ich mir dann später wiederhole
den ganzen februar über :sleep:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.157
Punkte
113
dvicecity schrieb:
Bei mir ist es den gesamten Februar richtig komisch :D
immer wenn sau viele Spiele sind habe ich nicht viele am start dafür an Tagen wo sehr wenig Games sind richtig dicke viel
Deswegen verleir ich immer plätze die ich mir dann später wiederhole
den ganzen februar über :sleep:

Bei mir ist es ähnlich! Ich freu mich schon mächtig auf den 11.02 da hab ich 8 bei nur 5 Spielen... So ist das öfter bei mir!

Schedule bis dahin: 10/1/6/8 Achterbahn pur... :D Aber irgendwie cool... :smoke:
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
63
soll ich euch sagen, wer rumheulen darf? ICH! :D :D

senstionelle 12,5fp mit 2!! spieler.

Childress und den unlustigsten clown den es gibt :kotz: :gitche:

dafür dann heute dixon, krstic, felton, francis, ford, kg, clown, ming, tmac, nash, gordon am start. summa sumarum 11 leute. nach heute müssen da mal mindestens 250 drin sein :belehr:
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
TbbTrier schrieb:
soll ich euch sagen, wer rumheulen darf? ICH! :D :D

senstionelle 12,5fp mit 2!! spieler.

Childress und den unlustigsten clown den es gibt :kotz: :gitche:

dafür dann heute dixon, krstic, felton, francis, ford, kg, clown, ming, tmac, nash, gordon am start. summa sumarum 11 leute. nach heute müssen da mal mindestens 250 drin sein :belehr:

Pha... ich war schlechter!!!
5 is mein durchschnitt!!

Mein schadule is 10/1/6/6
 
Oben