Ron-Ron schrieb:
gute idee käptn, aber auch du hast da ein paar denkfehler begangen!
dieser wertgewinn bleibt dir nur im ersten monat des trades! im februar, märz und april gibt es keinen wertgewinn von 2.5 mehr, die 3 mio sind aber unwiderruflich weg.
Im Februar, März und April muß ich auch keine 3 Mios für einen Trade bezahlen.
Fazit 1x 3 Mios bezahlen = 1x Wertgewinn von 2,5 Mios erhalten
alles in allem gibts nur 2 Szenarien:
A) bei ca. 50 Restspielen ab dem Zeitpunkt eines Jones/Thomas-Deals und ca. 10 FP/G mehr die Tohmas von da an bringt/brachte ergibt das ca.
500 Total-FP die dieser Deal bringt sollte man Kenny bis zum Ende behalten.
Um zu sehen wieviel es genau sind, kann man ja regelmäßig die Total FP-Werte vergleichen. (Hab keine Lust das jetzt genau nachzurechnen), da ich diesne Deal ja nicht gemacht habe. wenn man Jones von Anfang an hatte und der Trade für Kenny eine 1:1 Deal war, dann reicht es die FP dieses Rosterspots mit den Total-FP von James Jones zu vergleichen und man hat den Gewinn.
B) Sollte man sich irgendwann einen Spieler holen wollen/können, der besser als Kenny/Jones ist sagen wir z.B. Mitte Februar oder Anfang März, dann kostet das einen Trade egal ob man Jones oder Kenny abgibt. Hier spart man nun, wenn man Kenny hat 2,5 Mios und kommt somit auf ca. 10 * anzahl der Kenny-Thomas Spiele und Kosten von ca. 0,5 Mio.
Den Zusatztrade in Variante B braucht man mit Jones nur dann nicht ihn bis zum Ende der Saison behält. Wenn aber Amare im März zurückkommt, die Rotation auf Playoff-Stil gekürzt wird und Jones gegen Ende des Jahres hinter Nash,Bell,Marion,Amare,Thomas,Diaw, Barbosa und House in etwa die 9. Option in der Suns-Rotation darstellt wirst Du um einen Trade ohnehin nicht rumkommen.
Wenn Du Jones also behälts und irgendwann doch tradest wage ich zu behaupten, dass sein Wert wahrscheinlich sogar schon so weit gefallen bzw. Kennys so weit gestiegen, dass du mit Kenny die 3 Mio wieder reinbekommst und sagen wir mal 250 FP gewinnst.
Warum du FP/G mal Monate rechnset ist mir jedoch ein Rätsel ... da sehe ich keine zusammenhang .. :confused: