Los Angeles Lakers 2024/2025


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.961
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Gegen Dallas darf man sich schon was ausrechnen. Ohne Luka und Kyrie ist da nicht mehr viel. Gegen Houston gibt's ne Packung. Also ein 1:1 aus diesen beiden Spielen sollte machbar sein.
Kyrie ist ja nur am kränkeln, von daher gehe ich mal davon aus, dass er dabei sein wird. Aber auch mit ihm sollte es unser Anspruch sein zu gewinnen, da mit Luka der andere Superstar fehlen wird und weil Dallas die Nacht vorher in Memphis spielt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.961
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich habe nur unsere Highlights gesehen, aber wenn man sich den Box Score anschaut und Stimmen zum Spiel hört, dann ist es ziemlich klar, wo wir das Ding verloren haben - am eigenen Brett. 18 Offensivrebounds der Rockets, davon allein sieben von Steven Adams. Hayes konnte gegen ihn wohl nichts ausrichten. Das liegt nicht an Hayes, sondern daran, dass wir keinen richtigen Backup auf der 5 haben, der auch mal dagegenhalten kann. In den Playoffs wird AD zwar sowieso den Großteil seiner Minuten auf der 5 sehen und ich verstehe, dass man seine wenigen Assets nicht in jemanden stecken will, der am Ende nur 10 Minuten auf dem Court ist, aber die Minuten ohne AD killen uns regelmäßig und da würde ein bisschen Abhilfe schon nicht schaden. Btw: Für Walker Kessler würde ich übrigens mindestens einen First-Rounder opfern. Mit ihm hätten wir zu jeder Zeit einen Physisch starken Center auf dem Feld und auch dauerhaft Rim-Protection. Zudem glaube ich, dass er und AD auch zusammen spielen könnten. Aber ich glaube, das entspricht nicht der Philosophie von Redick. Trotzdem macht Kessler + Sexton für Rui + JHS + Picks für beide Teams fast schon zu viel Sinn, um es nicht zu machen.

Kyrie fehlt übrigens 1-2 Wochen und fällt damit morgen gegen uns aus. Damit ist das Spiel in Dallas gerade zu einem Pflichtsieg geworden.Ich hoffe, wir gehen trotzdem seriös zu Werke.
 

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
63
Krachende Niederlage gegen die Mavs ohne Luka und Kyrie... die Statistik sagt eigentlich alles relevante zur Lage der Lakers aus, wenn es gegen stärkere und bessere Teams geht:

Die Mavs gegen die wir gespielt haben, zählen ohne Luka und Kyrie aber nicht dazu.
Das ist einfach ein Einstellungsproblem in der Annahme dass man einen einfachen Sieg einfahren kann. Dafür ist die Liga aber mittlerweile zu talentiert und jeder gegen die Lakers ein Tick mehr motiviert
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.280
Punkte
113
Spiel heute nacht gegen die Hornets wurde wegen der Feuer verschoben. U.a. ist auch das Haus von Redick abgebrannt...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.961
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Von dem Spiel habe ich zum Glück nichts gesehen, sonst wäre ich vernutlich noch bedienter gewesen. Zusammen mit dem Spiel in Miami muss das wohl die schlechteste Saisonleistung gewesen sein. Man kann Spiele natürlich verlieren, weil man schlecht drauf ist, aber wie @Dembe schon sagt, scheint diese Niederlage eher ein Einstellungsproblem gewesen zu sein und das bereitet natürlich Sorgen. Wir müssen jetzt Siege anhäufen, da das Programm im März und April richtig übel wird. Und da kann man so einen geschenkten Sieg einfach nicht einfach liegen lassen. Vor allem, weil wir die Spiele zuvor so gut drauf waren.

Der Anspruch muss sein, aus den nächsten vier Spielen (2x Spurs, Heat, Nets) mindestens ein 3-1 zu holen. Ich habe das Gefühl, dass sowohl gute als auch schlechte Phasen in der NBA immer sehr plötzlich und unerwartet kommen. Sollte das Spiel gegen Dallas eine schlechte Phase eingeläutet haben, wäre das bei dem jetzigen Schedule fatal.

Vando scheint übrigens kurz vor dem Comeback zu stehen und ist bereit für 5 vs. 5 im Training. Mal schauen, wann er das erste Mal auf dem Court stehen wird und in welcher Verfassung er ist. Nach einem Jahr Pause wird es wohl seine Zeit dauern, bis wir den alten Vando sehen. Hoffentlich kommt er überhaupt wieder auf dieses Level...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.961
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Auch das Spiel gegen San Antonio von heute auf morgen wurde verlegt. Mich wundert es, dass die Lakers gestern trainiert haben und Redick, trotz seiner persönlichen Situation, anwesend war. Er muss doch mit den Nerven völlig am Ende sein. Üble Situation für ganz Los Angeles.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
43.897
Punkte
113
Ort
Austria
Auch das Spiel gegen San Antonio von heute auf morgen wurde verlegt. Mich wundert es, dass die Lakers gestern trainiert haben und Redick, trotz seiner persönlichen Situation, anwesend war. Er muss doch mit den Nerven völlig am Ende sein. Üble Situation für ganz Los Angeles.
Die Feuer scheinen leider neu entfacht bzw. an anderer Stelle ausgebrochen zu sein... aktuell liest man davon dass sich ein großer Brandherd sehr rasch (durch neue Winde) in Richtung Brentwood annähern, dort wohnt u.a. auch LeBron.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.961
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Coopers Jersey kommt an die Hallendecke und das erste Spiel seit den großflächigen Bränden. Dazu diese grausamen City Jerseys. Völlig klar, dass wir es mal wieder in den Sand setzen. Was für eine bodenlose zweite Hälfte. Niemand boxt aus, Spurs spazieren durch die Zone, vergeigte Layups, vergeigte Freiwürfe, wirre Rotationen und keine Auszeiten.

In letzter Zeit frage ich mich echt, was sich Redick so denkt. Dass er DFS nicht sofort starten lässt und Rui bencht, kann ich nachvollziehen. Jetzt sind aber einige Spiele ins Land gegangen und es ist offensichtlich, dass DFS besser zu den Startern passt. Allein schon deswegen, weil die Gegner nicht mehr zwei schwarze Löcher (Reaves, Rui) hunten können. Stattdessen sieht DFS heute bis zur Garbage Time ganze 15 Minuten und Rui 28, der nach jedem Switch auf Vassell schwindelig gespielt wurde. :crazy: Dann sind wir nach einem Christie-Dreier vier Minuten vor Ende des 3. Viertels mit 10 vorne. Die Spurs nehmen eine Auszeit und wir denken, das Spiel ist durch. Danach folgen drei Ballverluste mit Dunks der Spurs. Wie kann man bitteschön nicht allerspätestens nach den dritten geschenkten Punkten eine Auszeit nehmen? Vier Timeouts standen Redick noch zur Verfügung. Geht wirklich nicht in meinen Kopf rein. Andere Coaches nehmen sofort eine Auszeit, wenn sich ein Lauf auch nur andeutet. Bei den Lakers scheint das aber verboten zu sein. Boah...

Das letzte Viertel mit 24 verloren, unfassbar. Redick hat jetzt von mir viel abbekommen, aber die Spieler verdienen natürlich genauso viel verbale Prügel. Ich habe es schon kommen sehen nach dem Dallas-Spiel. Jetzt kommt ein Tief zum ungünstigsten Zeitpunkt überhaupt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.961
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Netter Comeback-Sieg gegen Miami und ein Pflichtsieg gegen Brooklyn, um den wir mal lieber den Mantel des Schweigens hüllen. Man merkt, dass gerade ordentlich Sand im Getriebe ist. Dazu kommt, dass wir uns wirklich jedes Mal dem Niveau des vermeintlich schlechteren Teams anpassen. Eine zweistellige Führung souverän nach Hause bringen ist nicht drin.

Heute Nacht gegen die Clippers gibt es wohl einen auf die Mütze, die sind gut drauf. Gegen Washington muss dann natürlich ein Sieg her. Ich gehe mal davon aus, dass Lebron dort geschont wird, weil AD gegen Brooklyn pausieren durfte.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.961
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Nach dem erwarteten Split gegen die Clippers und Wizards fahren wir heute einen unerwarteten Blowout-Sieg gegen die Celtics ein. Win of the Season! Das war eine extrem starke Teamleistung, vor allem defensiv und an den Boards. Da hat heute mal jeder ausgeboxt und um den Rebound gefightet. Dazu waren wir relativ erfolgreich darin, Boston die Dreier zu nehmen und selbst haben wir die Dreier hochprozentig getroffen. Großes Lob an Gabe Vincent, der nicht nur heute seinen Wurf wiedergefunden hat und extrem wichtige Dreier getroffen hat. Redick hat heute auch teilweise mit sehr großen Lineups gespielt. Teilweise waren AD, Hayes und DFS gemeinsam auf dem Feld, was ganz gut funktioniert hat. AD hat nach dem Spiel auch mal wieder sehr ausdrücklich gesagt, dass er sich als Vierer sieht und das Front Office dies auch wisse. Dazu hat er im Interview mit Shams gesagt, dass er das Gefühl habe, es fehlen nur 1-2 Puzzlestücke. Damit übt er schon ein bisschen Druck auf Pelinka aus. Redick auch mit einer interessanten Aussage, die sich durchaus an Pelinka gerichtet haben könnte: "Hopefully there's some belief reinforced here ablut what we can be." Die Tage bis zur Deadline werden spannend.

Für den Januar hatte ich ja ein 10-6 angepeilt. Durch die Spielausfälle gegen San Antonio und Charlotte fehlen uns zwei Spiele, aber bisher stehen wir bei 6-4. Die letzten vier Spiele des Monats sind bei den Warriors, Hornets, Sixers und Wizards. Klingt durchaus machbar und ein 3-1 muss hier schon der Anspruch sein, vor allem wenn Embiid nicht dabei sein sollte.

Vando ist übrigens am Samstag gegen die Warriors wohl wieder aktiv. Ob er tatsächlich spielen wird, steht auf einem anderen Blatt, aber das ist erstmal eine gute Nachricht.

Achja, das muss ich noch loswerden: So gut Knecht offensiv ist, wenn er im Rhythmus ist...seine Defense ist schon richtig übel. Nicht nur, dass er niemanden vor sich halten kann, er ist leider auch off the Ball völlig verloren. Im letzten Viertel kam er rein und hat Hauser zweimal komplett aus den Augen verloren --> Zwei Dreier und Knecht wurde sofort wieder ausgewechselt. Er ist noch ein (relativ alter) Rookie und wird defensiv sicher noch zulegen, aber halleluja...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.961
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Lebron und Rui wurden vor wenigen Minuten im Injury Report auf "questionable" zurückgestuft. Mit hoher Wahrscheinlichkeit fallen sie heute also aus. Kein guter Zeitpunkt und bzgl. Lebron ein wenig bedenklich, da es kein B2B ist und die Warriors ein direkter Konkurrent um die Playoffplätze sind. Klingt auf jeden Fall nicht nach dem üblichen Rest.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.961
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Yay, nach dem Christmas-Game schon wieder bei den Warriors gewonnen. Lebron war doch dabei, was mich für die kommenden Spiele erstmal beruhigt. AD gewohnt dominant, Golden State hat ihm nicht viel entgegenzusetzen. Max, DFS und Knecht treffsicher von Draußen und Vando mit einem starken Comeback. Er hat nur 12 Minuten gespielt, aber da sah er verdammt gut aus. Wenn er dieses Level halten kann und fit bleibt, wird er uns viel Freude bereiten. Mit ihm können wir schon richtig eklige Defensiv-Lineups auf das Parkett schicken, die alles switchen können, was ja bekanntlich JJ's Defensivphilosophie ist.

Wir stehen jetzt bei 25-18. Es ist längst nicht alles perfekt und mit dem Spielplan im März werden wir auch noch abrutschen, aber in dieses Team lohnt es sich doch zu investieren, auch wenn das Contender-Window demnächst zu ist. Ein Titel ist nie garantiert, aber mit zwei Top-15-Spielern es gar nicht erst zu versuchen, ist doch auch Quatsch. Denn wann man das nächste Mal so ein Superstar-Duo zur Verfügung hat steht völlig in den Sternen. Ein Rebuild über etliche Jahre wie bei OKC ist bei den Lakers sowieso nicht möglich. Und selbst wenn, ist es nicht gegeben, dass man per Draft die Grundlage für einen Contender bekommt. Wir haben 3x in Folge an #2 gezogen. DLO, Ingram und Lonzo hätten uns niemals ins gelobte Land führen können.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.324
Punkte
113
Was wäre denn dein Deal ? Brown spielt wieder gut in Toronto…den Big Man BU für 10 Minuten muss man dann irgendwie herzaubern, vielleicht über den Buyout Markt.
 
Oben