Los Angeles Lakers 2024/2025

Cicero

Bankspieler
Ein Rebuild über etliche Jahre wie bei OKC ist bei den Lakers sowieso nicht möglich. Und selbst wenn, ist es nicht gegeben, dass man per Draft die Grundlage für einen Contender bekommt. Wir haben 3x in Folge an #2 gezogen. DLO, Ingram und Lonzo hätten uns niemals ins gelobte Land führen können.

OKC hat nicht über etliche Jahre einen Rebuild durchgezogen:

2015/16: playoffs
2016/17: playoffs
2017/18: playoffs
2018/19: playoffs
2019/20: playoffs
2020/21: tanking/rebuild
2021/22: tanking/rebuild

2022/23: Playins
2023/24: Playoffs #1 WC RS
2024/25: Playoffs #1 WC RS

2 Jahre sind "etliche Jahre"?

Btw: in der Rotation der Thunder seht nur ein Pick besser als #10 (und der hat dieses Jahr nur 10 Spiele gemacht) und nur insgesamt 4 (!) 1strounder sind Teil der Top 12 Rotation. Alle anderen (8 Spieler der 12) sind 2nd rounder oder gar ungedraftet.

Evolution

Bankspieler
Was wäre denn dein Deal ? Brown spielt wieder gut in Toronto…den Big Man BU für 10 Minuten muss man dann irgendwie herzaubern, vielleicht über den Buyout Markt.

Zugegeben, leicht ist es nicht. Wir haben mMn drei Baustellen:

1. Backup Big
2. Guard, der Ballhandling übernehmen kann und für sich und andere kreiert
3. Ein weiterer 3&D-Wing

Über die Reihenfolge bin ich mir nicht ganz sicher. Wenn man für einen Big First-Rounder oder Knecht opfert, muss man sicher gehen, dass dieser auch mehrere Minuten neben AD spielen kann und nicht nur ein Backup ist. Davon gibt es nicht viele. Momentan gibt es wieder Gerüchte um Turner, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Pacers ihn traden. Kessler ist ja der beliebteste Kandidat bei Lakers-Fans, aber sein Preis wäre wohl extrem hoch (zwei Firsts?) und Utah hat auch keinen Druck, ihn traden zu müssen.
Ein weiterer Guard, der mit dem Ball etwas anfangen kann, ist eigentlich auch Pflicht. In unserem Team können lediglich Lebron und Reaves die Defense halbwegs zum Kollabieren bringen. Fällt von den beiden mal jemand aus oder hat einen schlechten Tag, ist Land unter. Und an 3&D-Wings kann man nie genug haben. Die wollen aber alle, weswegen die Preise auch extrem hoch sind. Für einen Cam Johnson müssten wir vermutlich beide Firsts auf den Tisch legen, was aber schon wieder zu viel wäre und die zwei anderen Needs nicht decken würde. Brown wäre natürlich auch nett, aber da müssten wir auch erstmal die nötigen Verträge zusammenkratzen, um auf seine 23 Mio. zu kommen und dann haben wir immer noch die zwei anderen Löcher.

Der realistischste "große" Trade ist mMn Sexton + Kessler für Rui, JHS/Knecht und entsprechende Picks. Knecht würde wehtun, aber in den Playoffs ist er aufgrund seiner Defense in absehbarer Zeit sowieso nicht spielbar und für die Zukunft muss man sich fragen, inwiefern er neben Reaves existieren kann. In der Defense sind sie beide schwarze Löcher, aber für 15-20 Minuten wird Knecht in wenigen Jahren zu gut sein. Mit Kessler, AD und DFS hätte man auf der 4&5 eine richtig starke Rotation. Sexton trifft den Dreier, bringt Scoring von der Bank und kann offensiv auch mal kurze Zeit übernehmen. Mit Reaves gäbe es defensiv nur noch eine richtige Schwachstelle. Das Team wäre relativ groß und könnte fast alles switchen. Damit könnte man schon was reißen in den Playoffs.

OKC hat nicht über etliche Jahre einen Rebuild durchgezogen:

2015/16: playoffs
2016/17: playoffs
2017/18: playoffs
2018/19: playoffs
2019/20: playoffs
2020/21: tanking/rebuild
2021/22: tanking/rebuild

2022/23: Playins
2023/24: Playoffs #1 WC RS
2024/25: Playoffs #1 WC RS

2 Jahre sind "etliche Jahre"?

Nee, sind es nicht. Da war ich wohl ein wenig vorschnell bzw. hat mich mein Gefühl getrügt.

Btw: in der Rotation der Thunder seht nur ein Pick besser als #10 (und der hat dieses Jahr nur 10 Spiele gemacht) und nur insgesamt 4 (!) 1strounder sind Teil der Top 12 Rotation. Alle anderen (8 Spieler der 12) sind 2nd rounder oder gar ungedraftet.
Guter Hinweis und nochmal ein Beleg dafür, dass es auch mehr braucht als hohe Picks, um einen Contender zu basteln. Pelinka würde ich es z. B. nicht zutrauen, dafür ein Händchen zu haben. Zumal er vermeintlichen Kleinigkeiten wie Player Options häufig keine Beachtung schenkt, was ihm später auf die Füße fällt.

Cicero

Bankspieler
Guter Hinweis und nochmal ein Beleg dafür, dass es auch mehr braucht als hohe Picks, um einen Contender zu basteln. Pelinka würde ich es z. B. nicht zutrauen, dafür ein Händchen zu haben. Zumal er vermeintlichen Kleinigkeiten wie Player Options häufig keine Beachtung schenkt, was ihm später auf die Füße fällt.

Presti wird für sein Händchen gefeiert, aber aus meiner Sicht ist da - gerade in der Spitze - auch eine Menge Glück dabei. Eigentlich steht und fällt alles mit Shai. Dass Shai als #11 pick ein Top 3 Spieler der NBA werden würde, war nicht absehbar und planbar. Dass Jalen Williams als #12 Pick ein Top 30 Spieler sein würde, war auch nicht zu erwarten. Ohne Shais Entwicklung zum MVP_Kandidaten wäre OKC auch nur allenfalls ein "normales" Playoffteam, was im Westen auch Richtung playins gehen könnte.

Insofern würde ich das frontoffice der Thunder weniger dafür loben, dass sie "Stars" wie Shai, Chet und Williams bekommen haben, sondern eher dafür, dass sie ein tolles Programm zur Spielerentwicklung für das übrige Roster aufgebaut haben. Aus late 2nds oder ungedrafteten Spielern wie Dort, Isaiah Joe, Kenrich Williams, Aaron Wiggins solide bis sehr gute Rollenspieler gemacht zu haben, verdient da Lob. Und das könnte jede Franchise, wenn sie denn einen Schwerpunkt darauf setzen würden. Mit den 2nds Jaylin Williams und Ajay Mitchell gibt es ja auch noch 2 weitere 2nds, die Potenzial für gute Rotationsspieler haben und Teil der Rotation sind/waren. Ein Caruso stammt ja auch aus dem Programm von OKC, auch wenn er dann bei euch den Durchbruch feiern durfte. Ironischerweiser habt ihr ihn dann abgegeben.

Piaget

Bankspieler
Plus der ganze Kofferraum an zukünftigen assets, den ihr immer noch zur Verfügung habt. Da sind ja immer noch verdammt viele gute future picks vorhanden, oder?

Cicero

Bankspieler
Plus der ganze Kofferraum an zukünftigen assets, den ihr immer noch zur Verfügung habt. Da sind ja immer noch verdammt viele gute future picks vorhanden, oder?

ja, aber ich glaube, das sollte eher im okc thread besprochen werden.

Ich glaube viele andere franchises haben noch nicht erkannt wie wichtig es ist, solide roleplayer selbst auszubilden bzw. die chance dafür zu erhöhen; gerade bei den ganzen cap-restriktionen, die viel härter als früher sind.

Hier sollten die lakers vielleicht mal genauer schauen, wie franchises wie okc oder memphis vorgehen.

Lucatoni14

Bankspieler
Nur schon dieses Jahr der Philly Pick, wenn die nicht top 6 picken, was fast unmöglich wird.

@Evolution

Ich verstehe den Drang für einen Big. Man ist hinter AD dünner als sonst wo besetzt. Aber seine Assets für Kessler abgeben, den sehe ich einfach nicht neben AD genug spielen. Dafür ist AD Shooting zu schlecht und auch Lebrons Dreier kommt und geht. Das wäre mir zu heikel mit dem spacing. Brown verdient wohl leider zu viel, das wird eng. Reaves-Brown-DFS-LeBron-AD wäre schon ne coole Lineup. Christie dann wenn der Gegner bessere Guards hat. Man hat leider etwas zu viele Baustellen. Und ich wills nicht sagen aber für den Guard Spot wäre Schröder doch echt perfekt. Kennt LA, kann eine Offensive leiten und stark verteidigen in Spots. Die Warriors implodieren und da läuft es überhaupt nicht für Dennis. Aber was wollen die mit Anthony und 2 roundern. Sexton ist ein DLO 2.0. Kann man schon gebrauchen aber 2 First Rounder für Kessler/Sexton wäre mir echt too much. Für Cam Johnson sowieso. Einer für Brown wäre echt mein Lieblings Deal und dann soll Vala seinen Arsch für 10 Minuten in die Zone stellen. Obwohl das eher nicht nach Reddicks Typ aussieht. Myles Turner wäre Bombe aber was haben wir, was die Pacers interessiert. Einen weißen Shooter ohne Defense ok, den kann man immer verkaufen nach Indiana:D das müsste aber auch zwingend ein 3 Team Deal sein. Fragen über Fragen.

Jetzt übrigens Charlotte, Philly, Washington. 2 Wins sind Pflicht, mal gucken wer wo geschont wird. PG13 hat nur 13 Minuten gespielt, mal sehen wer für Philly aufläuft. Washington und Charlotte schlägt man mit Defense und Konzentration, scoren kann man gegen die immer. Will mir ja nichts erhoffen aber da 3 Wins und man könnte wirklich mal zufrieden sein. Wird aber nicht passieren…

Evolution

Bankspieler
@Evolution

Ich verstehe den Drang für einen Big. Man ist hinter AD dünner als sonst wo besetzt. Aber seine Assets für Kessler abgeben, den sehe ich einfach nicht neben AD genug spielen. Dafür ist AD Shooting zu schlecht und auch Lebrons Dreier kommt und geht. Das wäre mir zu heikel mit dem spacing.
Den Punkt kann ich voll und ganz nachvollziehen. Man hätte schon genug potente Schützen auf der 1-3 um sie herum, aber die beiden machen die Zone halt dicht. Ich bin da auch zwiegespalten, aber mit Kessler hätten wir jederzeit einen Rim Protector und guten Rebounder auf dem Platz, selbst wenn AD sitzt. Dazu ist er nächste Saison noch billig und wäre auch die Jahre nach AD's Prime da. Aber wie gesagt, das fehlende Spacing mit beiden zusammen wäre auf jeden Fall ein Problem.

Und ich wills nicht sagen aber für den Guard Spot wäre Schröder doch echt perfekt. Kennt LA, kann eine Offensive leiten und stark verteidigen in Spots.
Hatte ihn auch lange auf dem Schirm als er noch bei den Nets war. Seine Defense finde ich ein bisschen überschätzt. Er haut sich rein, ist aber ziemlich klein und wird leicht überpowert. Ähnlich wie Vincent, der aber noch deutlich robuster ist und sich in letzter Zeit auch offensiv gefangen hat.

Einer für Brown wäre echt mein Lieblings Deal und dann soll Vala seinen Arsch für 10 Minuten in die Zone stellen.
Valanciunas ist in den Playoffs unspielbar. Für ihn müssten wir Gabe opfern und so wie er zuletzt spielt, wäre das wenig sinnvoll. Dann lieber JHS + die zwei Seconds für Day'Ron Sharpe, falls die Nets das machen.

Myles Turner wäre Bombe aber was haben wir, was die Pacers interessiert. Einen weißen Shooter ohne Defense ok, den kann man immer verkaufen nach Indiana:D das müsste aber auch zwingend ein 3 Team Deal sein. Fragen über Fragen.
Turner wäre der perfekte Fit. Für ihn würde ich einen First-Rounder + Knecht auf jeden Fall opfern. Vielleicht könnte man Toronto ins Boot holen und Pöltl als Ersatz zu den Pacers bringen. Der hat noch 1,5 Jahre Vertrag, sodass die Pacers ein Jahr länger ihren Center für 20 Mio. hätten. Rui müsste dann mit Draftkapital zu den Raptors.

Jetzt übrigens Charlotte, Philly, Washington. 2 Wins sind Pflicht, mal gucken wer wo geschont wird. PG13 hat nur 13 Minuten gespielt, mal sehen wer für Philly aufläuft. Washington und Charlotte schlägt man mit Defense und Konzentration, scoren kann man gegen die immer. Will mir ja nichts erhoffen aber da 3 Wins und man könnte wirklich mal zufrieden sein. Wird aber nicht passieren…
Jop, irgendwie werden wir es schaffen, dort mit 1-2 rauszugehen. :D

Mitch Kupchak

Nachwuchsspieler
Keinen First opfern. Es gibt auch eine Zeit nach LeBron. Man wird z. B. OKC niemals in den Playoffs schlagen können. Dann lieber ab 2026 neu aufbauen anstatt ohne Picks bis 2030 im Niemandsland zu verweilen....

Evolution

Bankspieler
Die erste von drei Hausaufgaben haben wir gemeistert. Die Jungs sind sehr professionell in das Spiel gegangen und haben sich im ersten Viertel einen 20 Punkte Vorsprung erspielt. Statt das Spiel vernünftig nach Hause zu bringen, haben sie natürlich zwei Gänge runtergeschaltet, sodass am Ende Lebron und AD wieder über 35 Minuten abreißen mussten. Hätte nicht geschadet, die beiden im letzten Viertel nicht mehr auf das Parkett schicken zu müssen, wenn man an das B2B gegen Philly denkt. Naja, immerhin gewonnen. AD mit einer extrem dominanten Vorstellung, vor allem an den Brettern (23 Rebounds!). Lebron ziemlich fahrig unterwegs mit wilden Pässen und ohne Touch von Draußen. Bis auf AD ist aber niemand so richtig positiv aufgefallen.

Redick hatte teilweise wieder ein paar seltsame Lineups auf dem Parkett. Ich verstehe nicht ganz, wieso er die Minuten von Lebron und Austin nicht staggert. Wir haben bis auf die beiden keine Ballhandler, aber es gibt regelmäßig Lineups wo Christie oder Vincent sich einen abbrechen, irgendwie die Offense zu initiieren. In diesen Minuten läuft es eigentlich grundsätzlich schlecht. Heute kamen wir aus einer Auszeit sogar ohne Lebron und AD. Wie kommt man darauf, dass sowas funktionieren würde? Dazu stehen Reaves und Knecht auch regelmäßig zusammen auf dem Platz, während AD auf der Bank sitzt. Der einzige, der deren Defense halbwegs kaschieren könnte. Schon komisch manchmal...

Heute Nacht geht es gleich weiter gegen Philly. Ohne Embiid und George darf es hier eigentlich auch keine Ausreden geben, aber ich erwarte ein sehr schwieriges Spiel. Maxey, Yabusele und Oubre können uns schon weh tun. Dann stellt sich die Frage, ob Lebron spielen kann und ob Rui und Vincent wieder dabei sind. Wir sind ohnehin nicht tief, sodass uns die Ausfälle von zwei Rollenspielern schon weh tun. Vermutlich muss AD noch so eine Performance auspacken wie heute, bei den Sixers ist eigentlich niemand, der ihn stoppen kann.

Lucatoni14

Bankspieler
Denke mal das LeBron heute aussetzt und man dann probiert das Spiel zu holen. Die Sixers können auch mit dem jetzigen Team gefährlich sein aber die muss man einfach besiegen gerade. Wichtige Phase gerade in den Standings.

erminator

Bankspieler
Myles Turner wäre Bombe aber was haben wir, was die Pacers interessiert. Einen weißen Shooter ohne Defense ok, den kann man immer verkaufen nach Indiana:D das müsste aber auch zwingend ein 3 Team Deal sein. Fragen über Fragen...

...Oder Utah :LOL:

Die Lakers befinden sich in einer komischen Situation, denn sie brauchen nen Big, der vorzugsweise mindestens Rim Protection mitbringt. Valanciunas oder Vucevic wären sicher für (paar) 2nd Rounder zu haben aber wären - wie schon zurecht angemerkt wurde - vom Typ her nix halbes aber auch nix Ganzes für die Lakers. Es wird ja ein Dummy gesucht, der Körperkontakt für AD absorbiert, damit dieser konktaktlos als Help - Defender glänzen kann :D

Wer in diesem Satz ne gewisse Kritik raushört, dem kann ich auch nicht helfen ;)

Wie siehts mit dem Buyout - Markt aus? Ist dieser füt die Lakers interessant oder gibts da iwelche neuen Regelungen, die dem nen Riegel vorschieben könnten?

Oben