Los Angeles Lakers 2024/2025

strodini

Bankspieler
Aber an nem Christi darf der Trade dann auch nicht scheitern, von daher wird man das schon hinkriegen. Die Lakers haben einfach mal aus dem nichts die nächsten zehn Jahre das neue Gesicht des Teams für einen überschaubaren Gegenwert geholt (und ich bin großer AD Fan). Wenn Doncic verfügbar ist werden da andere Teams doch 17 Firsts bieten und dann das. Krass. Bin gespannt, was die nächsten Tage noch geht

Dembe

Nachwuchsspieler
So geschockt war ich noch nie von einem Trade und dass die Lakers involviert sind, macht sie Sache noch intensiver.

Nüchtern auf die Situation draufgeschaut (so weit das jetzt schon geht):

Aus Lakerssicht musst du den Trade machen.
Und da ist komplett egal, ob du einen Christie (wird echt fehlen der gute!) mit reinpacken musst oder das der Roster gerade nicht mehr zusammenpasst.
Jeder Lakersfan hat sich gefragt wie die Zukunft aussehen wird nach Lebron und jetzt haben wir die Antwort.

Dass wir ihm nicht den Supermax geben müssen und dadurch noch ein Tick mehr Flexibilität haben, macht die Sache nur noch besser.

Ein paar Worte zu AD:
Er war unser FP und hat dieses Jahr als Hauptpunkt der Offense einfach performed. Seinen Wurf hatte er auch wieder gefunden
Zudem eine so unglaubliche Präsenz in der Defense die es so in der Liga kaum gibt.

Klar, ich hatte jedes Mal Angst wenn er irgendwie merkwürdig aufgekommen ist dass er ausfällt, aber auf die Zahlen geschaut (ohne es zu checken), war er dann doch sehr viel mehr verfügbar als sein Ruf vermuten lässt.
Er hat sich auch unglaublich als Leader entwickelt in den letzten Jahren.

Ich bin da bei @Evolution: Verletzt er sich nicht stehen unsere Chancen für den Repeat sehr gut.
Du wirst fehlen AD und jetzt hast du die gewünschten 5er neben dir - Mach das beste draus, ich werde immer ein wenig mit dir mitfiebern.
Zu viel hast du dieser Franchise gegeben!

Auf diese Saison geschaut - Da muss natürlich noch ein Trade kommen und letztlich gibt es zwei Varianten:

1. Wir pushen jetzt doch für den Lebron to the Warriors Trade und fokussieren uns mehr auf die Zukunft als auf diese Saison. Vielleicht ist Lebron jetzt auch offener weil er und AD dann doch sehr eng miteinander waren
2. Wir nutzen alle anderen (wer ist denn jetzt noch sicher?! :D ) um doch noch für ein wenig Unruhe in dieser Saison zu sorgen mit Luka + Lebron.
Zudem haben wir ja noch den 2031er Pick (WTF?!) den wir auch sicher nutzen werden.

Unabhängig davon stehen wir jetzt für die Zukunft deutlich besser da, als ich es vor einigen Tagen noch für möglich gehalten hatte.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Aber an nem Christi darf der Trade dann auch nicht scheitern, von daher wird man das schon hinkriegen. Die Lakers haben einfach mal aus dem nichts die nächsten zehn Jahre das neue Gesicht des Teams für einen überschaubaren Gegenwert geholt (und ich bin großer AD Fan). Wenn Doncic verfügbar ist werden da andere Teams doch 17 Firsts bieten und dann das. Krass. Bin gespannt, was die nächsten Tage noch geht
über die 10 Jahre Langlebigkeit bei Luka wäre ich mir angesichts seiner Probleme (schon jetzt) nicht so sicher... ich hoffe LBJ wird Doncic eventuell zu einer etwas besseren work ethic bringen können damit er noch fitter wird und auf seinen Körper achtet, ansonsten kann das spätestens in 5 Jahren mit dem 30er schon physisch sehr schwierig werden.

AD wird fehlen, er war wirklich trotz seiner Verletzungen (die jetzt aber zuletzt auch besser wurden) schon ein echt cooler Spieler und ich hätte auch gedacht, dass man nach LBJ mit ihm weitergeht und die Franchise um ihn herum weiter formt und aufbaut... Schade irgendwie, aber es muss und wird jetzt wohl noch einiges passieren müssen wie @Evolution und @Dembe schon schrieben. Diese restliche Saison wird "interessant", da kann jetzt gefühlt alles passieren.

Solomo

Hundsbua
Ich bin grade in erster Linie traurig, obwohl ich weiß, dass ich es nicht sein sollte. Ich bin in der Bubble nach langer Zeit wieder zur NBA gekommen und dass ich da geblieben bin, hat viel mit AD zu tun. Mein absoluter Lieblingsspieler (ich war nie Fan von LeBron, aber auch kein Hater), ich fand ihn in der Bubble überragend und auch danach war er oft genug die 1-Man-Monsterdefense. Ich sehe es immer noch vor mir, wie er im letzten Spiel gegen Miami draußen saß, überwältigt davon, das Ziel erreicht zu haben. Oder denke an den Buzzer-Beater gegen die Nuggets. Er wird den Lakers mit seiner Defense und den Rebounds enorm fehlen und er wird mir bei den Lakers enorm fehlen. Aber ok, er hat hat den Titel, den nimmt ihm niemand mehr.

Dass man den Trade machen muss, ist mir auch klar. Auch wenn man jetzt vermutlich mit einem Schlag zum schlimmsten Defensive-Team der NBA wird :D Christie war da ja auch stark.

Mitch Kupchak

Nachwuchsspieler
Christie hat das Potenzial, elitär in der Defense zu werden. Doncic muss eine Diät machen. So, wie er jetzt aktuell aussieht, kann es nicht weitergehen. In Shape ist er wohl nicht...

DunKing

Bankspieler
Der Trade ist ein No-Brainer, selbst wenn Luka grössere körperliche Probleme haben sollte, als bekannt ist. Die hat AD gewiss auch und zudem ist er 6 Jahre älter. Einen viel anfälligeren Superstar als AD kannst du kaum haben.

Aktuell wird das Team erstmal schlechter, weil auf der 5 ein gigantisches Loch klafft und die ganze Defense wegbricht. Aber langfristig ist der Trade natürlich super und gibt der Franchise gleich ein neues Gesicht für die nächsten Jahre.

freiplatzzokker

Bankspieler
Der Trade ist super für die Liga. Buzz around the world. Twitter explodiert. Für beide Franchises eine Neuausrichtung. Die werden nicht direkt Contender sein. Holt OKC den Titel heißt es wieder: Unverdient. Der Westen war so schwach. :clowns:

Evolution

Bankspieler
Der Trade ist super für die Liga. Buzz around the world. Twitter explodiert. Für beide Franchises eine Neuausrichtung. Die werden nicht direkt Contender sein. Holt OKC den Titel heißt es wieder: Unverdient. Der Westen war so schwach. :clowns:
Wie kann man eigentlich so OKC fixiert sein? Gewinnt doch erstmal überhaupt irgendetwas, bevor du dir im Lakers-Thread nach so einem Monstertrade darüber Gedanken machst, welche Ausreden kommen werden, falls OKC den Titel holt. :crazy:

freiplatzzokker

Bankspieler
Ja, genau wie 2019 nach dem AD-Trade, wo die Lakers auch anfangs ganz kacke waren und den Clippers schon mehrere Titel angedichtet worden.
Du musst ja ziemlich Clippers fixiert sein, dass Du ständig auf deren Versagen rumhackst. Vielleicht doch enttäuschend, dass nach der Bubble Meisterschaft nicht mehr viel ging bei den Lakers? Komisch, dabei ist James doch der GoaT. o_O

Cumgranosalis

Nachwuchsspieler
Da hat LA mal wieder bekommen was es wollte! Am Ende bleibt es ein Geschäft und Doncic in LA bringt mehr Geld als in Dallas vorallem mit Bronny und Bronny2. Peinlich nur das die Milliardäre nicht mal mehr bereit sind einem die Illusion vom „ehrenhaften Sport“ zu verkaufen. Zum wievielten Mal hat LA jetzt die ganze Liga und jeden Fan hinters Licht geführt?! Goodrich-Gasol-Sacramento-Doncic… könnte ewig so weiter machen; )
Mindestens 5 Ringe würde ich den Lakers für den ganzen Betrug aberkennen! ; )

Locke

Lockdown Defender
Du musst ja ziemlich Clippers fixiert sein, dass Du ständig auf deren Versagen rumhackst. Vielleicht doch enttäuschend, dass nach der Bubble Meisterschaft nicht mehr viel ging bei den Lakers? Komisch, dabei ist James doch der GoaT. o_O
Unangenehm.

Zum Trade. Joa, herzlichen Glückwunsch.
Lakers machen Lakers Sachen.

Mkven

Bankspieler
Wo anders ist es gutes Managment bei den Lakers Betrug ... junge junge ich hör Pipi Langstrump wie Sie ihr bekanntes Lied summt.

@ Trade ... ein no brainer @ lakers

Hoffe die anderen Moves die jetzt noch folgen müssen sind schon in der Schublade!

Oben