Also ich muss sagen, dass ich die letzten Jahre eher weniger Basketball geschaut habe.
Gestern abend das habe ich mir aber natürlich angeschaut, auch wenn ich ganz schön kaputt war von der Heimfahrt aus Österreich und anschließenden Auspacken usw.
Ich muss sagen, dass war mit das spannendste und auch hochklassigste, was ich in dem Bereich gesehen habe.
Ganz ehrlich, zwischendurch habe ich gedacht, unsere Jungs verlieren es, weil die Türken einfach so stark waren.
Aber wie sie das dann am Ende noch rumgerissen haben, war schon Weltklasse, vor allem, wie sie die Nerven behalten haben.
Die "Älteren" von euch werden mir sicher zustimmen, dass wir das vor 10 oder gar 5 Jahren noch sang und klanglos verloren hätten.
Ich glaube, wir haben da schon ein ungewöhnliches Team, das völlig verdient den Titel geholt hat.
Ich bin froh, dass ich das so jetzt miterleben kann.
Wenn man bedenkt, dass da noch Moritz Wagner und Isaiah Hartenstein und der eine, wo mir immer nicht der Name einfällt (der sich mit dem DBB überworfen hat) gefehlt haben....Junge Junge.
Aber auch ein Lob an die Türken. So gut teilweise, so dynamisch und so ein gutes Team. Am Ende wären auch sie verdiente Sieger gewesen.
Eines möchte ich noch anmerken:
Was mir am meisten gefallen hat war, dass es ein absolut sauberes und faires Finale war. Das war auch schon anders in den letzten Jahren.
Besonders der Trainer der Türken hat mich da beeindruckt, der immer ruhig und beherrscht geblieben ist, auch in der irren Schlussphase.
Das war vorbildlich!
Insgesamt ein Fest und eine unglaubliche Werbung für diesen tollen Sport!