So das war heute der erwartbare Sieg gegen die Nets. Und das mit Powell und Hardy in der S5. Man sieht das das Team nicht schwach genug ist um eine Serie an Niederlagen zu schaffen, das einen Top5 Platz im Tanking bringt. Ohne AD und Kyrie ist aber natürlich auch keine Aufholjagd drin.
Klay, Naji und Powell haben zu viel Erfahrung und (in einzelnen Spielen) zu viel Können für so eine Situation. Klay wird man hoffentlich richtig behandeln und ihn fragen, ob er bleiben will oder zu einem Contender wechseln. Denke dort kann er als Scharfschütze von der Bank als Peja 2011 noch bei einem Run helfen, wenn er das will. Gibt evtl. noch einen 2nd und hoffentlich einen auslaufen Vertrag.
Naji ist schwer zu beurteilen. Er ist ein sehr eigener Spielertyp, der nicht perfekt zu Cooper passt, wegen dem fehlenden 3er. Wobei der dieses Jahr deutlich besser ist, als letztes Jahr als er wochenlang gar nicht mehr geworfen hatte von draußen. Er kann sich seinen Wurf selbst organisieren gegen Bankspieler Niveau. Und hat in der Zone für seine Größe eine enorme Effizienz. Naji oder PJ ist letztlich die Frage neben Cooper, kann maximal einer existieren. PJ ist nicht tradebar, also bleibt Naji als aktuelle Option. Evtl. bekommt man von einem Contender einen späten 1st dieses Jahr plus auslaufenden Vertrag.
Das wären meine 2 Moves. Gafford ist aktuell nicht auf seinem Leistungsniveau und wäre ein Sell Low. Das macht keinen Sinn, evtl. kann es nächstes Jahr mit einem echten PG wieder bessere Zahlen auflegen. Wenn natürlich ein gutes Angebot jetzt reinkommt, muss man trotzdem überlegen. Er passt auch nicht perfekt zu AD und Cooper und ist eben aktuell auch verletzungsanfällig.