Dallas Mavericks - Saison 2025/2026 - heilt Cooper Flagg die Wunden?


Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.507
Punkte
83
Damit ist das tanken für den Draft jetzt aber wirklich die einzige Option. Davis wirst du so kaum mit gutem Gegenwert traden können. Gafford und marshall sollten noch vergoldet werden mit picks. Für klay wird man nichts bekommen.

Saison abhaken, nichts mehr riskieren mit kyrie und den jungen Leuten maximale Spielzeit sichern. Nembhard muss man dann aber wohl bald irgendwie signen.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
3.468
Punkte
113
Tja, war leider zu erwarten. Naja, dann warten wir Mal die nächsten Spiele ab, ob es tatsächlich einen full Tank gibt. Dafür müsste man zur Sicherheit noch ein paar Spieler auf die Verletztenliste setzen. Dallas wird sicher trotzdem aktiv sein an der Deadline. Denke es wird dann aber um Gehaltsreduktion und evtl. den ein oder anderen Pick gehen.
 

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
63
War ja klar, verletzt am gegnerischen Jersey....
Der Trade zur Deadline damit Geschichte. Jetzt heißt es so wenig wie möglich gewinnen und gleichzeitig junge Spieler entwickeln.

- Es ist einmal mehr an der Zeit für Starting Center Dwight Powell 😎
- Marshall und Gafford gegen Picks versilbern
- Klay helfen ein Team zu finden wo er sein möchte
- unter 20 Siege holen
- bei Adam Silver ausheulen
- Top 3 Pick kassieren

Lets Go Mavs
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
7.493
Punkte
113
Bist du im Mavs Thread jetzt das was @freiplatzzokker im Lakers Thread ist? Nur zum Stänkern reinkommen?
Im Laker Thread war ich schon lange nicht mehr. Ein langweiliges Team. Der Westen hat besseres zu bieten. Spurs, Rockets, sogar die Nuggets machen ohne den Joker wieder richtig Spaß und gewinnen sogar. Ich mochte schon immer Teams lieber, die nicht auf einen Spieler ausgelegt sind.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
3.468
Punkte
113
So das war heute der erwartbare Sieg gegen die Nets. Und das mit Powell und Hardy in der S5. Man sieht das das Team nicht schwach genug ist um eine Serie an Niederlagen zu schaffen, das einen Top5 Platz im Tanking bringt. Ohne AD und Kyrie ist aber natürlich auch keine Aufholjagd drin.
Klay, Naji und Powell haben zu viel Erfahrung und (in einzelnen Spielen) zu viel Können für so eine Situation. Klay wird man hoffentlich richtig behandeln und ihn fragen, ob er bleiben will oder zu einem Contender wechseln. Denke dort kann er als Scharfschütze von der Bank als Peja 2011 noch bei einem Run helfen, wenn er das will. Gibt evtl. noch einen 2nd und hoffentlich einen auslaufen Vertrag.
Naji ist schwer zu beurteilen. Er ist ein sehr eigener Spielertyp, der nicht perfekt zu Cooper passt, wegen dem fehlenden 3er. Wobei der dieses Jahr deutlich besser ist, als letztes Jahr als er wochenlang gar nicht mehr geworfen hatte von draußen. Er kann sich seinen Wurf selbst organisieren gegen Bankspieler Niveau. Und hat in der Zone für seine Größe eine enorme Effizienz. Naji oder PJ ist letztlich die Frage neben Cooper, kann maximal einer existieren. PJ ist nicht tradebar, also bleibt Naji als aktuelle Option. Evtl. bekommt man von einem Contender einen späten 1st dieses Jahr plus auslaufenden Vertrag.

Das wären meine 2 Moves. Gafford ist aktuell nicht auf seinem Leistungsniveau und wäre ein Sell Low. Das macht keinen Sinn, evtl. kann es nächstes Jahr mit einem echten PG wieder bessere Zahlen auflegen. Wenn natürlich ein gutes Angebot jetzt reinkommt, muss man trotzdem überlegen. Er passt auch nicht perfekt zu AD und Cooper und ist eben aktuell auch verletzungsanfällig.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
50.089
Punkte
113
Ort
Austria

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
3.468
Punkte
113

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
3.468
Punkte
113
Auch heute hat man gesehen, dass in diesem Team eine gute Mentalität steckt, aber zu wenig Qualität in der Spitze vorhanden ist. Da die Spitzenspieler (AD, Kyrie) aktuell verletzt sind und nach den Verletzungen wahrscheinlich eher stark Richtung "Decline" gehen, wird das auch mit Ausnahme der Steigerung bei Flagg nicht besser werden. Spitzenqualität wird man auch im Trade nicht bekommen für die 2. D.h. man muss die wenigen Draftpicks jetzt wirklich treffen.

Dennoch ist das aktuelle Team in der Breite so gut besetzt, dass ein echtes Tanken schwer wird. Dazu brauchte es heute 5 von 34 von der Dreierlinie. Dennoch war man nochmal dran.
Gegen Utah wird es trotz der vielen Ausfälle sicher keine 2 Niederlagen geben. Die sind selbst interessiert im "Rennen" zu bleiben.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
3.468
Punkte
113
Wie erwartet reicht auch eine reine Tank-Aufstellung gegen Utah nicht. Plötzlich spielt Caleb in Form?
Utah ist einfach noch mehr dazu verdammt Minimum Platz 6-7 zu erreichen um den Pick nicht zu gefährden.
Aber man sieht die Mentalität im Team. Da gibt es gute Veteranen (Powell, Klay, Naji), die dafür sorgen, dass in (fast) jedem Spiel hart gespielt wird.
Das Problem: die behindern den Tank in diesem Jahr, sind aber eigentlich für eine Zukunft mit vielen jungen Spielern extrem wertvoll. Schauen wir Mal, wer nach der Deadline noch da ist.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
3.468
Punkte
113
144 und 138 Punkte in den letzten beiden Spielen…läuft.🤷🏻‍♂️
Schon witzig, dass man mit der S5 jetzt die höchsten Outputs des ganzen Jahres schafft.

Good Job Utah!

Dieses Spiel hab ich jetzt nicht gesehen, aber Klay zeigt in den letzten Spielen, dass man als Contender durchaus ein kleines Asset für ihn abgeben kann.
Die nächsten 2,5 Wochen werden interessant. Die Spiele sind so mittelmäßig schwer. Man hat bis zur Deadline noch 9 Spiele. Davon 6 Heimspiele.
Aktuell hängen viele der Gegner ein wenig durch wegen Verletzungen etc. (z.B. LAL, NYK). Man wird diese eigene Form gegen motiviertere Teams als Utah nicht kompensieren können, aber Flagg und Co sind durchaus 4-5 Siege zuzutrauen, was eigentlich für den Tank zu viel ist.

Andererseits kommt es am Ende eh auf Losglück an. Eine Top 5 Platzierung im Tank ist unwahrscheinlich. Aber der Unterschied in den Loschancen auf Top 4 ist eben z.B. zwischen Platz 6 (37%) und 10 (14%) ist schon groß.
Denke in diesem Draft ist es am Ende (fast) Wurst, ob du an 5,6,7 oder 10 pickst. Das sind alles sehr gute Positionen und man kann einen Impact Spieler draften. Man hat ja schon seine Nr1. Aber ein Top3 Pick würde die Chance auf einen Unterschiedsspieler bringen. Davon kann man nie genug haben.
Stellt euch Peterson neben Flagg für die nächsten 10 Jahre vor.

P.S. ich bin heilfroh, dass meine Mavs professionell an das Thema rangehen. Alle Spieler, das komplette Team will gewinnen. Natürlich tankt man die Saison trotzdem, weil das Team eben erstens nicht super zusammenpasst in den Profilen und zweitens eben erneut enormes Verletzungspech hat. Aber um solche Spiele wie gegen Utah trotzdem zu verlieren, müsste man eben absichtlich schlecht spielen und coachen. Da hätte ich als Fan definitv keine Lust drauf. Daher ein wenig Mitleid an alle Jazz-Fans hier im Forum.
Mit dem Talent, was heute immer noch auf dem Feld stand, so mies zu spielen muss fast Absicht sein. Das war das dritte Tankspiel in einer Woche. Krass. Wer schaut sich die Jazz noch an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben