Die Instagram Posts von Nmecha auch?
Was soll eigentlich diese subtile Unterstellung? Menschen, die an welche Religion auch immer glauben, sind doch nicht per se blöd, auch wenn manche hier dieses durch die Blume ausdrücken möchten.
Ich wollte mich hier eigentlich nicht mehr äußern, weil es mich letzte Woche schon sehr getriggert hat. Ich traue mich dennoch noch einmal
Noch einmal: die Aussagen von Nmecha sind nicht in Ordnung. Davon kann man sich nur distanzieren. (Vielleicht sollte ich es fett markieren

)
Aber... zwischen schwarz und weiß gibt es immer noch viele Nuancen.
Mei, ich habe letzte Woche Ausschnitte vom Parteitag der Linken gesehen. Unabhängig von seinen vorab kommunizierten Aussagen hat Pantisano mich nicht erreicht, ich persönlich finde ihn sogar unsympathisch und glaube nicht, dass er die Linken voran bringt. Ist natürlich mein eigenes Ding. Muss ich aber deswegen alle Linken oder ihre Wähler ebenso unsympathisch finden? Wird das Usern hier gerecht, die ich hier schätzen gelernt habe? Nein, wird es nicht.
Durch meinen Beruf komme ich mit Menschen aus diversen Ländern, unterschiedlichen Kulturen und unterschiedlichen Religionen zusammen. Ich persönlich finde es bereichernd und kann viel von ihnen lernen. Unter den Christen und Muslimen sind einfach tolle Menschen - Menschen, die sich von Nmechas Äußerungen distanzieren und ihren Glauben anders interpretieren als er.
Und nicht jede christliche Gemeinde/nicht jeder Kreis ist homophob eingestellt. Es gibt sogar Pfarrer*innen, die bekennend homosexuell leben, aber dennoch gläubig sind.
Wird es diesen Menschen gerecht, wenn wir sie auf Nmecha reduzieren? Nein, wird es nicht.
Ich finde es nicht in Ordnung, wie sich einige hier über andere stellen, sie für blöd halten, sich einfach moralisch für was Besseres halten. Nur weil man das Wort Glauben in den Mund nimmt.
Meine Denksport-Aufgabe zum Schluss: Was unterscheidet eigentlich Homophobie, Ableismus, Islamophobie, Christianophobie oder Body Shaming? Oder grenzt man nicht einfach eine Person oder eine Gruppe auf Grund einer oder mehreren Eigenschaft/en aus?
Ehrlich gesagt, die Art und Weise hat mich letzte Woche schon sehr getroffen. Aber hej, ich weiß, wie man eine #ignore-Liste füllt. Dafür reicht es bei mir gerade noch
