Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen - WM-Edition


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
16.437
Punkte
113
Es erstaunt mich wie viele hier ein Problem mit Religionsfreiheit haben. Für Queer wird Toleranz eingefordert, aber Religion bitte raus aus dem Stadion? Passt nicht zusammen. Wem es nicht gefällt darf beim beten wegsehen. Allein schon in so mancher Nationalhymne steckt Gott mit drin, egal ob muslimisch oder christlich.
Glaube oder Religion aus dem Stadion raus bekommen, ist nicht mehr als ein frommer Wunsch. Für viele afrikanische/ südamerikanische Länder ist Glaube etwas völlig normales. Für Christen wie mich die an Jesus Christus glauben sind das schöne Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
23.043
Punkte
113
Tolle Grafik, einen Fehler hab ich aber gefunden, Uruguay kann auch noch Gruppenzweiter werden, was zum La Plata-Klassiker gegen Argentinien führen würde.
Hatten wahrscheinlich nur 3 Slots pro Feld.
Edit: Ist definitiv so, sieht man ja auch an den Prozentzahlen.
Ja, sind nur die 3 wahrscheinlichsten Gegner.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
14.288
Punkte
113
Tolle Grafik, einen Fehler hab ich aber gefunden, Uruguay kann auch noch Gruppenzweiter werden, was zum La Plata-Klassiker gegen Argentinien führen würde.
Hatten wahrscheinlich nur 3 Slots pro Feld.
Edit: Ist definitiv so, sieht man ja auch an den Prozentzahlen.
Ist nur ein Anzeigeproblem, weil keine 4 Mannschaften in das Feld passen. Uruguay hat halt die übrigen 6%.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
23.043
Punkte
113
Es erstaunt mich wie viele hier ein Problem mit Religionsfreiheit haben. Für Queer wird Toleranz eingefordert, aber Religion bitte raus aus dem Stadion? Passt nicht zusammen. Wem es nicht gefällt darf beim beten wegsehen. Allein schon in so mancher Nationalhymne steckt Gott mit drin, egal ob muslimisch oder christlich.
Glaube oder Religion aus dem Stadion raus bekommen, ist nicht mehr als ein frommer Wunsch. Für viele afrikanische/ südamerikanische Länder ist Glaube etwas völlig normales. Für Christen wie mich die an Jesus Christus glauben sind das schöne Bilder.
Sehe das mit der Religion ähnlich, sehe aber auch einen fundamentalen Unterschied zum "queer sein". Natürlich sollte man für die ursprünglichsten Eigenschaften eines Menschen an sich mehr Toleranz, Respekt, Verständnis was weiß ich mitbringen als für die Glaubensrichtung, ohne letztere abzuwerten.

Einen Menschen an sich abzuwerten bzw. weniger zu respektieren, weil er "anders" Mensch ist als andere geht halt nicht.
 

Young Kaelin🥊

merthyr matchstick
Beiträge
64.692
Punkte
113
Weiss nicht, ob das schon irgendwo gepostet wurde und ob der Ort hier der Richtige ist.

Aber das ist ist schon unfassbar, was KI zu leisten im Stande ist:

Meine Traumelf 1974:

 

Himmelsstern

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
Ort
Spain
Es erstaunt mich wie viele hier ein Problem mit Religionsfreiheit haben. Für Queer wird Toleranz eingefordert, aber Religion bitte raus aus dem Stadion? Passt nicht zusammen. Wem es nicht gefällt darf beim beten wegsehen. Allein schon in so mancher Nationalhymne steckt Gott mit drin, egal ob muslimisch oder christlich.
Glaube oder Religion aus dem Stadion raus bekommen, ist nicht mehr als ein frommer Wunsch. Für viele afrikanische/ südamerikanische Länder ist Glaube etwas völlig normales. Für Christen wie mich die an Jesus Christus glauben sind das schöne Bilder.
Genau. Selbst wenn die Wiccas ihre Kristalle und Pentagramme auspacken😉🕯️🔮
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
66.673
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@theGegen hatte sich beklagt, dass es ausgerechnet ein Spiel betrifft, wo die vermeintlich "intoleranteste Variante" gewählt wurde. Auf meine Gegenrede folgte deine, die mir Relativierung hiesiger Verhältnisse vorwarf, obwohl ich mich zu diesen überhaupt nicht geäußert hatte. In dem Punkt bist Du also eher in zweiter Linie gemeint.

Um das etwas klarzustellen: Mein Kritik äußerte sich in 1. Linie am scheinheiligen Verhalten der Fifa. Religion: Jein!

In Katar war noch alles queere verboten und jetzt sucht man sich von 48 weltoffenen Optionen die denkbar intoleranteste Variante aus.
Bei der WM in Saudi Arabien 2034 wird dann "zum Ausgleich" wieder alles verboten. :rolleyes:

Man vergibt eine WM nach Katar und unterbindet politische oder moralische Proteste gegen intolerante Zustände.
Nach Kritik die Rolle rückwärts mit einem Seattle weltoffenen Queer-Game zwischen Ägypten und Iran. Eat this!
Zusätzlich darf der Obergastgeber unliebsame teilnehmende religiöse Schurkenstaaten beliebig schikanieren.
Die WM 2034 wurde nach Saudi-Arabien vergeben. Infantino hat bei Mohammad Bin Salman bestimmt schonmal zaghaft angefragt, in welchem Stadion das Queergame stattfinden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lance86

Bankspieler
Beiträge
2.608
Punkte
113
Tolle Grafik, einen Fehler hab ich aber gefunden, Uruguay kann auch noch Gruppenzweiter werden, was zum La Plata-Klassiker gegen Argentinien führen würde.
Hatten wahrscheinlich nur 3 Slots pro Feld.
Edit: Ist definitiv so, sieht man ja auch an den Prozentzahlen.
Die höchste Wahrscheinlichkeit ist aber, dass Uruguay rausfliegt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.769
Punkte
113
Ort
Austria
Schweinsteiger musste sich übrigens für eine ziemlich pauschale Aussage über "den afrikanischen Fußball" einiges an backlash anhören und von Emerse Faé wurde er sogar mit Rassismus-Vorwürfen konfrontiert:

Bastian Schweinsteiger has been accused of racism and stereotyping after he said in his analysis of Germany's game against Côte d'Ivoire that the ivorians' style was "A bit African football, a bit unorthodox, a bit wild, a bit perhaps also not so conditioned by tactics. We must be prepared for it to be unpredictable."

Côte d'Ivoire head coach Emerse Faé was asked about that yesterday, he said: "I think it's sad. Schweinsteiger was a very good player. I have always loved him as a midfielder and the way he understood football. When I heard his comments, I was disappointed in the man. It is odd he would speak that way. We could call it racist, if we were calling a spade a spade. I don't agree with him, but I have no other solution other than to work with things as they are. All I can show is that on the pitch African teams are not just physical, we are technical and tactical. I can only hope it is a clumsy statement, rather than something going on in his mind. If that's what he thinks, he is free to do so"

Jetzt haben Schweinsteiger und die ARD öffentlich reagiert:

„Ich habe über Fußball gesprochen, nicht über Menschen. Das ist eine Fußballanalyse. Nicht mehr und nicht weniger“, wurde Schweinsteiger in einer von der ARD auf Anfrage verbreiteten Stellungnahme zitiert. „Auf keinen Fall wollte ich jemandem zu nahe treten.“ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky stellte sich vor den Weltmeister von 2014. „Bastian Schweinsteiger hat sich zu seinen Erwartungen des Spielstils der Mannschaft der Elfenbeinküste geäußert. Darin hat er seine Erfahrungen und Beobachtungen der letzten Spiele zusammengefasst“, sagte er.Es sei hier nicht um die Menschen, sondern um eine fußballerische Einordnung gegangen. „Darin und auch in der Wortwahl kann ich keine Form von Rassismus entdecken“, meinte Balkausky weiter.

 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.942
Punkte
113
Schweinsteiger musste sich übrigens für eine ziemlich pauschale Aussage über "den afrikanischen Fußball" einiges an backlash anhören und von Emerse Faé wurde er sogar mit Rassismus-Vorwürfen konfrontiert:



Jetzt haben Schweinsteiger und die ARD öffentlich reagiert:





"Ein bisschen afrikanischer Fußball natürlich, der manchmal so ein bisschen unorthodox ist, ein bisschen wild ist, bisschen vielleicht auch manchmal nicht ganz so von der Taktik geprägt ist“ beschrieben. „Wir müssen uns einstellen, dass es unberechenbar wird manchmal.“

Er beschreibt exakt die Realität. Wer hier Rassismus herbeifabuliert, hat wohl selbst in der Richtung ein Problem.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
59.890
Punkte
113
Ort
Austria
bissl unglücklich sicher. Aber ich finde die ganze Aussage fernab von Rassismus-Vorwürfen ziemlichen Käse ... von den 11 Spielern der ivorischen Startaufstellung gegen Deutschland verdienen zwei ihr Geld in England, zwei in Italien, einer in Deutschland, vier in der Türkei und einer in Portugal. Plus der alte Kessie in Saudi-Arabien, der aber davor viele Jahre auf hohem Niveau in Europa gekickt hat. Die wurden im Prinzip alle jahrelang in Europa ausgebildet und spielen da in starken Ligen ... da mit den alten "die sind wild und ohne Taktik"-Plattitüden zu kommen, ist einfach Quatsch.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.810
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Glaubt ihr den offiziellen Aussagen, dass die Viertelpausen zur Werbeunterbrechung vorerst nicht in Bundesliga und CL kommen werden?


Meine Befürchtung ist, dass dieser Testlauf für die Fernsehsender so lukrativ ist, dass das in nächster Zeit flächendeckend im Profifußball eingeführt wird. Spätestens bei der nächsten Rechtevergabe.
Ich finde das mal ganz ohne Fussballromantikbrille gar nicht schlecht; kleine Auszeit, kurzes Durchschnauffen, kleine taktische Anpassungen und weiter gehts.
Die Spieler wirken insgesamt frischer, das Spiel ist schneller, es fallen mehr Tore....natürlich macht man das vor allem wegen Werbung, aber es hat mmn. einfach positive Effekte.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
68.481
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
bissl unglücklich sicher. Aber ich finde die ganze Aussage fernab von Rassismus-Vorwürfen ziemlichen Käse ... von den 11 Spielern der ivorischen Startaufstellung gegen Deutschland verdienen zwei ihr Geld in England, zwei in Italien, einer in Deutschland, vier in der Türkei und einer in Portugal. Plus der alte Kessie in Saudi-Arabien, der aber davor viele Jahre auf hohem Niveau in Europa gekickt hat. Die wurden im Prinzip alle jahrelang in Europa ausgebildet und spielen da in starken Ligen ... da mit den alten "die sind wild und ohne Taktik"-Plattitüden zu kommen, ist einfach Quatsch.

Zudem ist der Trainer in Frankreich geboren, hat seine Spielerkarriere dort und in England verbracht und seine Trainerkarriere in der Jugend von Nizza und Clermont Foot gestartet.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
42.213
Punkte
113
Die Instagram Posts von Nmecha auch?
Was soll eigentlich diese subtile Unterstellung? Menschen, die an welche Religion auch immer glauben, sind doch nicht per se blöd, auch wenn manche hier dieses durch die Blume ausdrücken möchten.

Ich wollte mich hier eigentlich nicht mehr äußern, weil es mich letzte Woche schon sehr getriggert hat. Ich traue mich dennoch noch einmal 🤣

Noch einmal: die Aussagen von Nmecha sind nicht in Ordnung. Davon kann man sich nur distanzieren. (Vielleicht sollte ich es fett markieren 😜)
Aber... zwischen schwarz und weiß gibt es immer noch viele Nuancen.

Mei, ich habe letzte Woche Ausschnitte vom Parteitag der Linken gesehen. Unabhängig von seinen vorab kommunizierten Aussagen hat Pantisano mich nicht erreicht, ich persönlich finde ihn sogar unsympathisch und glaube nicht, dass er die Linken voran bringt. Ist natürlich mein eigenes Ding. Muss ich aber deswegen alle Linken oder ihre Wähler ebenso unsympathisch finden? Wird das Usern hier gerecht, die ich hier schätzen gelernt habe? Nein, wird es nicht.

Durch meinen Beruf komme ich mit Menschen aus diversen Ländern, unterschiedlichen Kulturen und unterschiedlichen Religionen zusammen. Ich persönlich finde es bereichernd und kann viel von ihnen lernen. Unter den Christen und Muslimen sind einfach tolle Menschen - Menschen, die sich von Nmechas Äußerungen distanzieren und ihren Glauben anders interpretieren als er.
Und nicht jede christliche Gemeinde/nicht jeder Kreis ist homophob eingestellt. Es gibt sogar Pfarrer*innen, die bekennend homosexuell leben, aber dennoch gläubig sind.
Wird es diesen Menschen gerecht, wenn wir sie auf Nmecha reduzieren? Nein, wird es nicht.

Ich finde es nicht in Ordnung, wie sich einige hier über andere stellen, sie für blöd halten, sich einfach moralisch für was Besseres halten. Nur weil man das Wort Glauben in den Mund nimmt.

Meine Denksport-Aufgabe zum Schluss: Was unterscheidet eigentlich Homophobie, Ableismus, Islamophobie, Christianophobie oder Body Shaming? Oder grenzt man nicht einfach eine Person oder eine Gruppe auf Grund einer oder mehreren Eigenschaften aus?

Ehrlich gesagt, die Art und Weise hat mich letzte Woche schon sehr getroffen. Aber hej, ich weiß, wie man eine #ignore-Liste füllt. Dafür reicht es bei mir gerade noch 🤣
 
Oben