ATP 1000 - Madrid


Wer gewinnt in Madrid?


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Ist auf Sand sicherlich keine große Überraschung. Nick wird Paris schnell hinter sich bringen, vielleicht hat er auf Rasen wieder etwas mehr Lust und auch Fighting-Spirit.. angesichts der neuen aufsteigenden Generation wird es auch für ihn nicht leichter.
 
Kuhn verliert in Q1 doch recht deutlich gegen Fritz. In Satz 2 wäre das beinahe eine richtige Packung geworden. Auf dem Belag ist das schon etwas ernüchternd...

Schade, dass sein toller Kampf im zweiten Satz nicht belohnt worden ist. Wenn es nicht läuft dann läuft es leider nicht.

Roger spielt erst am Dienstag nehme ich an oder?
 
kyrgios :rolleyes: auf dem schnellen sand von madrid habe ich schon mit besseren ergebnissen gerechnet. das ist so typisch wieder. da braucht man auch in rom und paris nicht viel erwarten.
 
Ich dachte die Probleme seien ausgestanden .....


Federer, Nadal, del Potro, Nishikori und Thiem waren da, Djokovic nicht :D
 
Hier begann die Liebesbeziehung zwischen Djokovic und Madrid, wäre schön wenn es in R2 eine Wiederholung gibt
Das war damals ein überragendes Match, kaum jemand hätte nach dem 2. Satz auf Dimitrov gesetzt, der schon im 2. Krämpfe gehabt hat
Leider war es dann doch nicht Dimitrovs Coming-Out-Party
 


"Average Busta" hat die Ehre, heute sein Match (ab 12.00) gegen Reilly Opelka auf dem Centre Court (Manolo Santana) zu spielen.
VAMOS!
 
Zuletzt bearbeitet:


Die Rückkehr von Juan Martin Del Potro auf die Tour ist nach langer Verletzungspause für heute angesagt. Er wird im Doppel (ab 12.00) an der Seite von Kei Nishikori gegen Fabio Fognini/Robert Lindstedt antreten. Im Einzel trifft er entweder auf Dusan Lajovic oder Laslo Djere.
 
Opelka setzt sich in 2 Sätzen gegen Carreno-Busta durch und ist damit Auftaktgegner von Thiem. Ich weiß mir wird hier sicher wieder understatement vorgeworfen und klar ist Thiem Favorit, aber in der Höhe von Madrid gegen einen 2,13m großen Aufschläger zu spielen ist schon eine spezielle Herausforderung - auch wenn Thiems Return besser geworden ist. Hoffe er kommt da durch und ins Turnier rein
 
Opelka setzt sich in 2 Sätzen gegen Carreno-Busta durch und ist damit Auftaktgegner von Thiem. Ich weiß mir wird hier sicher wieder understatement vorgeworfen und klar ist Thiem Favorit, aber in der Höhe von Madrid gegen einen 2,13m großen Aufschläger zu spielen ist schon eine spezielle Herausforderung - auch wenn Thiems Return besser geworden ist. Hoffe er kommt da durch und ins Turnier rein

Um es noch deutlicher zu sagen, Opelka ist frischgebackener Mischa-Bezwinger in der Quali...:popcorn1:
 
Opelka könnte ein ernstes Thema für Wimbledon werden, wenn man sich an die Aufschlagsschlacht der Herren Anderson - Isner aus dem letzten Jahr erinnert ;-)
 
der gestrige Tag hat mich ziemlich erfreut:

  1. Juan Martin is back - hat im Doppel ganz ok ausgesehen und ich hoffe er bleibt jetzt fit ;)
  2. Karen gewinnt mal wieder - nach 5 Niederlagen in Folge ist dieser Sieg gegen Munar umso wichtiger für ihn. Man sah auch aufgrund seiner Reaktion wie wichtig der Sieg für ihn war

Neutral bertrachtet: Dimitrov verliert auf sand gegen Fritz - oh mann Grigor was is los mit dir? Gasquet schlägt knapp Fokina, Monfils spielt sehr stark gegen Seppi, Verdasco gewinnt in 3 gegen Albot. Kohli kommt gegen Kukushkin in 2 weiter, Tiafoe schlägt Basilasvihli in 3.

Heute sind einige spannende Matches und das erste Match von Dominic sowie das Comeback von Roger auf Sand.

Whizzy
 
Fokina verliert knapp gegen Gasquet mit 5-7, 6-7. Gasquet nun gegen Federer. Ein Duell Fokina Federer hätte natürlich schon seinen Reiz gehabt muss ich zugeben.;)
 
Gerade erst gesehen dass Medvedev in 3 gegen Pella verloren hat.. bestätigt wiederum wie brandgefährlich der auf Sand ist und für jeden Spieler sehr unangenehm ist. Auch Basil schon raus, mal schauen ob Kohli gegen Tiafoe gewinnen und das mögliche Duell mit Nadal buchen kann.
 
Ferrer verlängert seine Karriere um mindestens einen Tag. Das ist immernoch so ein brutaler Fighter. Morgen wird die Bude in Madrid kochen wenn er gegen Zverev spielt, das wird geil.
 
Oben