Superfighter-Turnier - wird es je stattfinden?


Wer wird Schwergewichts-Superfighter?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Meinetwegen kann das Turnier kommen. Die Finanzierung wird aber nicht in diesem Volumen nicht realistisch sein.

Ich will im Schwergewicht Titelvereinigungen sehen und nicht vierrunder.
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Komisch, eigentlich hätte ich gedacht, dass hier so viele Insider schreiben, dass man wenigstens nach dem Bild-Lückenfüller wenigstens ein paar Infos bekommen würde. Boxingtalk veröffentlicht wenigstens eine Pressemitteilung.

Also, die offizielle PK findet statt am 22. Mai in New York.
Der Event steigt am 8. Juli 23.30 in Australien.

Auf der Website sind Fighter- Interviews von Stiernacken Holyfield, Babyface, LightsOut und Jeff Fenech zu finden.

Also man kann davon ausgehen, dass der Event steigt.

Foreman wird bei der PK dabei sein, mir noch unklar, ob als Boxer oder Co-Kommentator. Duval ist offizieller Organisator und Michael B. wird Announcer.

Die Bild, so gehe ich von aus, hat bei den Ställen Sauerland Kohl mal geklopft.
Eherlich gesagt, kann ich mir bei dem (Fall-)Obstsalat treffen einiges an Birnen und Bananen vorstellen.
Allerdings, wenn die Talente am Start sind, wie Chagaev, Soliman usw., könnte es vielleicht etwas über die HW-Zukunft sagen.
Die HW-Gegenwart sieht auf jeden Fall ziemlich schlecht aus. Das Niveau ist deutlich unter der Gürtellinie.

Also, ein gutes Konzept, aber nur halbherzig umgesetzt, warten wir auf die Starterlist. Könnte Schulz schon antreten???
Ich werds mir auf jeden Fall angucken.

Website -> superfighter.tv

So ein Turnier im Mittelgewicht wäre VIIIEL interessanter
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
was auch interessant sein sollte, ist ein anderes scoring-verfahren, da bin ich ja mal gespannt drauf.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Die Pläne um das Schwergewicht zu retten werden immer besser...wie wärs denn, wenn man noch, wie beim Tennis, zusätzlich ne Seniors-Tour einrichten würde. Da können dann auch Opa George, Onkel Mike und Schwager Holyfield nochmal ins Geschehen eingreifen. :crazy:

Sorry, aber Vereinigungskämpfe sollen angeblich out sein, alle heulen über das Niveau und den Status der "Königsklasse" und dann fällt einem nur so ein dämlicher Müll ein?? Für so nen, ich muss es wirklich sagen, Dreck will man die Kohle verpulvern...da sollte man die Bemühungen lieber in die Vereinigungskämpfe stecken, hat man mehr davon!! :confused: :crazy: :wall: Oder einfach mal nen gescheiten WM-Contender verpflichten...

CC
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.065
Punkte
113
Na ja, vielleicht ist das Turnier auch ein erster Test, um den Boxsport mit neuen Attraktionen zu retten. :D In den Staaten ist UFC bereits ein ernstzunehmender Konkurrent geworden und läuft dem Profiboxen schon fast den Rang ab. :(
Sogar der Nevada-Boxvorsitzende Marc Ratner soll demnächst zu UFC wechseln und Veranstaltungen wie K1, UFC etc. werden ja bei den Zuschauern immer beliebter. 12 Runden scheinen den Leuten heute halt einfach zu lang zu sein. :rolleyes: ;)
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
timeout4u schrieb:
Na ja, vielleicht ist das Turnier auch ein erster Test, um den Boxsport mit neuen Attraktionen zu retten. :D In den Staaten ist UFC bereits ein ernstzunehmender Konkurrent geworden und läuft dem Profiboxen schon fast den Rang ab. :(
Sogar der Nevada-Boxvorsitzende Marc Ratner soll demnächst zu UFC wechseln und Veranstaltungen wie K1, UFC etc. werden ja bei den Zuschauern immer beliebter. 12 Runden scheinen den Leuten heute halt einfach zu lang zu sein. :rolleyes: ;)

Ratner wechselt definitiv zu UFC. Der Kampf de la Hoya vs Mayorga war sein letzter als NSAC Vorsitzender.

Die letzte UFC Veranstaltung hatte 18,000 Zuschauer. Es war ein abwechslungsreiches Event und es läuft dem Boxen tatsächlich den Rang ab, insbesondere bei der Jugend.

Kicks und Elbows sind halt interessanter als Boxtechnik :rolleyes:

Und ich stimme CC zu: mit so einer Farce wird weder das Schwergewicht noch das Boxen zu retten sein...
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
timeout4u schrieb:
Na ja, vielleicht ist das Turnier auch ein erster Test, um den Boxsport mit neuen Attraktionen zu retten. :D In den Staaten ist UFC bereits ein ernstzunehmender Konkurrent geworden und läuft dem Profiboxen schon fast den Rang ab. :(
Sogar der Nevada-Boxvorsitzende Marc Ratner soll demnächst zu UFC wechseln und Veranstaltungen wie K1, UFC etc. werden ja bei den Zuschauern immer beliebter. 12 Runden scheinen den Leuten heute halt einfach zu lang zu sein. :rolleyes: ;)

Timeout4u du hast mal wieder auf den Punkt gebracht :thumb: !

Ich mag 12 Rnd Fights aber nen Turnier waere doch ne super Sache!
Wie bei denen Amatueren. warum soll das nicht bei den Profis klappen?

4 Rnd im HW reichen - waere ne sehr spetakulaere Veranstaltung.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Also ich habe mal gehört daß UFC mitte der 90er populärer als Boxen gewesen sein soll. Muß aber dann wieder abgeflacht sein vom Interesse her.

Ich kucke auch K1 und ab und an Pride. Dennoch geht für mich nix über den Boxsport. Die spannung vor ne großen Kampf ist da kaum zu überbieten.

3 Runden sind zu kurz und oft nicht Aussagekräftig da die Fights im K1 oft ganz anders ausgehen würden wenn die 10 Runden kämpfen würden.

UFC und Pride find ich so lange interessant bis sie auf dem Boden liegen. Dann wirds langweilig.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Harman schrieb:
Also ich habe mal gehört daß UFC mitte der 90er populärer als Boxen gewesen sein soll. Muß aber dann wieder abgeflacht sein vom Interesse her.

Ich kucke auch K1 und ab und an Pride. Dennoch geht für mich nix über den Boxsport. Die spannung vor ne großen Kampf ist da kaum zu überbieten.

3 Runden sind zu kurz und oft nicht Aussagekräftig da die Fights im K1 oft ganz anders ausgehen würden wenn die 10 Runden kämpfen würden.

UFC und Pride find ich so lange interessant bis sie auf dem Boden liegen. Dann wirds langweilig.

Ich bevorzuge auch Boxen :thumb: ,

UFC hatte tatsaechlich eine Krise, dann wurde UFC an einen ehmaligen Boxer verkauft - fuer $5000.
Mehr war der Name nicht wert,
er hat Gewichtsklasse eingefuerht und die Regeln geaendert so dass UFC weniger Brutal ist.

Der Erfolg kam zurueck, heute ist UFC einige Million Dollar wet und waechst sehr schnell. Der Mann (sorry den Namen habe ich gerade nicht parat, suche ich aber raus) hat echt was aus UFC gemacht..

und UFC laeuft Boxen den Rang in den USA ab, wohl auch weil das HWnicht mehr so attraktiv istals zu Zeiten von Tyson und Lewis.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Bei UFC wundert mich die Popularität schon. Immer wenn ich mal zufällig ein paar Kämpfe sehe wälzen sich 2 Knäuel am Boden und machen irgendwas Komisches. Ich weiß nicht was, aber es macht keinen Spaß dabei zuzuschauen. :clown:
K1 ist wieder ne ganz andere Geschichte. Dort wird genau das im Ansatz unterbunden (Klammern), was beim UFC in exzessiverer Ausführung (Klammern und Unkoordiniertes Rumwälzen am Boden) tierisch nervt. Go K1, geh weg UFC :cool3:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Alfonso schrieb:
Ich bevorzuge auch Boxen :thumb: ,

UFC hatte tatsaechlich eine Krise, dann wurde UFC an einen ehmaligen Boxer verkauft - fuer $5000.
Mehr war der Name nicht wert,
er hat Gewichtsklasse eingefuerht und die Regeln geaendert so dass UFC weniger Brutal ist.


Welche Brutalitäten sind denn heute verboten, die früher erlaubt waren?
 
F

Francois

Guest
His Royness schrieb:
Welche Brutalitäten sind denn heute verboten, die früher erlaubt waren?

Eiermassieren :D ,Stompkicks Generell war Freefight etwas vollkommen neues und dadurch auch zu Begin der UFC die Referees regelmäßig damit überfordert wann abgebrochen werden sollte. Es wurde wesentlich mehr zugelassen und deutlich später abgebrochen. Haareziehen und dergleichen war alles erlaubt.

Heute sind die Leute alle im Standup,Clinch und Bodenkampf trainiert und Professionalität schützt auch vor schweren Verletzungen. ANfangs sind ja manchmal mehr Truckerfahrer denn KKler angetreten.

(Klammern und Unkoordiniertes Rumwälzen am Boden)

Sowas schreibt jemand der halt keine Ahnung davon hat. Ist auch nicht schlimm, aber dann etwas mehr Respekt. Die Kämpfe sind auch auf dem Boden sehr sehr technisch mittlerweile nur identifiziert das ein Laie halt dann als "Rumwälzen", genauso wie Tyson für ihn ein reiner Klopper war.
Der Informierte sieht bei Tyson die Meidbewegungen,schnellen Haken,Jabs.usw und beim Bodenkampf z.B. Armhebelangriffe die neutralisiert werden, sowie eine Gemengelage diverser Angriffs und Kontertechniken. Um MMA wirklich genießen zu können muß man sich auch Zeit dafür nehmen.

Alles eine Frage der Perspektive und persönlichen Kompetenz.
 

Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Diese ganzen Ansetzungen bei Pride mit Japanern aus dem Wrestling, die man dann gegen gestandene MMA Profis ansetzt nervt einfach nur noch :kotz: . Ich kann zwar verstehen dass man als japanischer Verband das heimische Publikum anziehen will, aber diese Matches sind qualitativ teilweise unter aller Sau. :rolleyes: Überhaupt ist die starke Länderspezifizierung der beiden Marktführer von Pride (Japan) und UFC (USA) zu Standort fixiert (es gibt keine Verband-übergreifende Weltmeister). Beim Boxen gibt es zwar auch solche Fälle aber immer wieder gibt es auch unified Champions. Des weiteren finde ich die Gewichtseinteilung etwas sehr spartanisch und bei Events wie dem Grand Prix kämpfen dann sowieso alle Gewichtsklassen gegeneinander...

Boxen hat zwar seine Schwächen aber MMA hat noch nicht die Stärken und die Struktur den Kampfsportkrösus vom Thron zu stoßen und das schaffen sie auch nicht mit Rattner.
 

Deaq

Banned
Beiträge
557
Punkte
0
Ort
Im Norden :)
Francois schrieb:
Eiermassieren :D ,Stompkicks Generell war Freefight etwas vollkommen neues und dadurch auch zu Begin der UFC die Referees regelmäßig damit überfordert wann abgebrochen werden sollte. Es wurde wesentlich mehr zugelassen und deutlich später abgebrochen. Haareziehen und dergleichen war alles erlaubt.

Heute sind die Leute alle im Standup,Clinch und Bodenkampf trainiert und Professionalität schützt auch vor schweren Verletzungen. ANfangs sind ja manchmal mehr Truckerfahrer denn KKler angetreten.



Sowas schreibt jemand der halt keine Ahnung davon hat. Ist auch nicht schlimm, aber dann etwas mehr Respekt. Die Kämpfe sind auch auf dem Boden sehr sehr technisch mittlerweile nur identifiziert das ein Laie halt dann als "Rumwälzen", genauso wie Tyson für ihn ein reiner Klopper war.
Der Informierte sieht bei Tyson die Meidbewegungen,schnellen Haken,Jabs.usw und beim Bodenkampf z.B. Armhebelangriffe die neutralisiert werden, sowie eine Gemengelage diverser Angriffs und Kontertechniken. Um MMA wirklich genießen zu können muß man sich auch Zeit dafür nehmen.

Alles eine Frage der Perspektive und persönlichen Kompetenz.

ich stimme dir absolut überein am anfang als ich mit freunden mal ein ufc event angeguckt habe dachten wir auch was wälzen die sich da u.s.w aber nachdem ich (als einziger)mich darüber infomiert habe und auch in foren unterwegs war gefällt es mir immer mehr ,bin sogar dafür das es olympisch wird :D
 

Lion-Boxing

Banned
Beiträge
138
Punkte
0
Samuel macht das Ding

ich galube das Samuel Peter alle schlagen kann und auch gewinnen wird.


O´Neill und Chagaev haben auch gute Chancen



für den Albanisch-Türkischen Sinan Samil Sam sehe sehe ich Punktniederlage im Finale
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
mhhh..

Ist das Turnier jetzt eigentlich schon eine beschlossene Sache?
 
Oben