Francois schrieb:Eiermassieren ,Stompkicks Generell war Freefight etwas vollkommen neues und dadurch auch zu Begin der UFC die Referees regelmäßig damit überfordert wann abgebrochen werden sollte. Es wurde wesentlich mehr zugelassen und deutlich später abgebrochen. Haareziehen und dergleichen war alles erlaubt.
Heute sind die Leute alle im Standup,Clinch und Bodenkampf trainiert und Professionalität schützt auch vor schweren Verletzungen. ANfangs sind ja manchmal mehr Truckerfahrer denn KKler angetreten.
Sowas schreibt jemand der halt keine Ahnung davon hat. Ist auch nicht schlimm, aber dann etwas mehr Respekt. Die Kämpfe sind auch auf dem Boden sehr sehr technisch mittlerweile nur identifiziert das ein Laie halt dann als "Rumwälzen", genauso wie Tyson für ihn ein reiner Klopper war.
Der Informierte sieht bei Tyson die Meidbewegungen,schnellen Haken,Jabs.usw und beim Bodenkampf z.B. Armhebelangriffe die neutralisiert werden, sowie eine Gemengelage diverser Angriffs und Kontertechniken. Um MMA wirklich genießen zu können muß man sich auch Zeit dafür nehmen.
Alles eine Frage der Perspektive und persönlichen Kompetenz.
cool74 schrieb:Nur ein ùbermensch kòntte in diesem kraft verschlingenden sport 5-6 runden mithalten.
Blayde schrieb:.
Und jetzt gibts gar nix mehr, dabei wars doch ursprünglich wie Mitte bis Ende diesen Jahres noch geplant, oder?
cool74 schrieb:Ich hatte mal einen Ringer bei mir im Training der von unserem Konditions training ùberhaupt nicht beindruckt war.Er sagte das Ringen 3x mehr kraft kostet als Boxen und vor allem wen man am Boden ist.Diese logika kam mir ein bisschen fremd vor und hab mich dan bei ihm als gast im Training als Ringer gemeldet.Die erfahrung die ich da gemacht habe war katastrophal fùr mich.Ich als Schwergewichtler hatte unheimlich viel probleme um diesen kleinen man von 78kg am boden umzuwerfen.Viel leichter hatte es er mit mir.Mit bestimmte Techniks mich umzuwerfen und mich wie eine Boa Schlange in griff zu bekommen.Die kraft die ich da in den paar minuten abgelassen habe,hàtten sicherlich in einem Profi Boxfight fùr 6 Runden gereicht.Also das ""Rumwàlzen"was da manche nennen benòtigt genau soviel Training und erfahrung wie das Profiboxen.Und vor allem,es kostet mehr KRAFT als mancher sich das vorstellen kan.Darum sind diese fights auch 3 runden.Nur ein ùbermensch kòntte in diesem kraft verschlingenden sport 5-6 runden mithalten.
Pilger schrieb:Naja,das Punktesystem is auch so ne sache............
Wieso das gerade für Gomez ein Vorteil sein soll?