Superfighter-Turnier - wird es je stattfinden?


Wer wird Schwergewichts-Superfighter?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.670
Punkte
113
Na gut, ich weiß es nicht, aber die Fights von diesem anderen Turnier, bei dem Ray Austin u. a. KO gegangen ist, wurden ja nicht in die Rekorde eingetragen.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Francois schrieb:
Eiermassieren :D ,Stompkicks Generell war Freefight etwas vollkommen neues und dadurch auch zu Begin der UFC die Referees regelmäßig damit überfordert wann abgebrochen werden sollte. Es wurde wesentlich mehr zugelassen und deutlich später abgebrochen. Haareziehen und dergleichen war alles erlaubt.

Heute sind die Leute alle im Standup,Clinch und Bodenkampf trainiert und Professionalität schützt auch vor schweren Verletzungen. ANfangs sind ja manchmal mehr Truckerfahrer denn KKler angetreten.



Sowas schreibt jemand der halt keine Ahnung davon hat. Ist auch nicht schlimm, aber dann etwas mehr Respekt. Die Kämpfe sind auch auf dem Boden sehr sehr technisch mittlerweile nur identifiziert das ein Laie halt dann als "Rumwälzen", genauso wie Tyson für ihn ein reiner Klopper war.
Der Informierte sieht bei Tyson die Meidbewegungen,schnellen Haken,Jabs.usw und beim Bodenkampf z.B. Armhebelangriffe die neutralisiert werden, sowie eine Gemengelage diverser Angriffs und Kontertechniken. Um MMA wirklich genießen zu können muß man sich auch Zeit dafür nehmen.

Alles eine Frage der Perspektive und persönlichen Kompetenz.


Ich hatte mal einen Ringer bei mir im Training der von unserem Konditions training ùberhaupt nicht beindruckt war.Er sagte das Ringen 3x mehr kraft kostet als Boxen und vor allem wen man am Boden ist.Diese logika kam mir ein bisschen fremd vor und hab mich dan bei ihm als gast im Training als Ringer gemeldet.Die erfahrung die ich da gemacht habe war katastrophal fùr mich.Ich als Schwergewichtler hatte unheimlich viel probleme um diesen kleinen man von 78kg am boden umzuwerfen.Viel leichter hatte es er mit mir.Mit bestimmte Techniks mich umzuwerfen und mich wie eine Boa Schlange in griff zu bekommen.Die kraft die ich da in den paar minuten abgelassen habe,hàtten sicherlich in einem Profi Boxfight fùr 6 Runden gereicht.Also das ""Rumwàlzen"was da manche nennen benòtigt genau soviel Training und erfahrung wie das Profiboxen.Und vor allem,es kostet mehr KRAFT als mancher sich das vorstellen kan.Darum sind diese fights auch 3 runden.Nur ein ùbermensch kòntte in diesem kraft verschlingenden sport 5-6 runden mithalten.
 

Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
Wen es interessiert der kann mal auf www.fightbeat.com schauen, dort findet man sowas wie ne Pressekonderenz mit dem Gründer von Superfighter und ausserdem Interviews mit O'Neil Bell und Steve Cunningham.

Der Kerl präsentiert Sieben von den Acht Kämpfern als "contracted" bzw. "in the final process"...
O'Neil Bell, Steve Cunningham, Chris Byrd, Shannon Briggs, Samuel Peter, Alexander Povetkin und Tye Fields.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Jo, hat mich überrascht, dachte ich hätte mich verhört. Bei fightnews war noch die Rede von Dimitrenko, aber in der Pressekonferenz hörte ich auch eher etwas vom olympischen Goldmedaillisten raus.
Wär natürlich gewagt mit Povetkin bei dem Wettbewerb ... hätt aber natürlich auch seinen Reiz.

Ihm, also Povetkin - und vermutlich auch Briggs - dürften Distanzen von 4 Runden wohl entgegen kommen.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Niemals macht Povetkin da mit, ich kann mir auch nicht vorstellen dass der O´Neil hochgeht, ich wette dass Turnier wird nicht kommen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.670
Punkte
113
Klingt für mich immer noch ziemlich unrealistisch und diese PK wirkt auch irgendwie ziemlich klein, falls es nich noch eine größere mit allen 8 Boxern geben wird, aber dass Bell und Cunningham vor Ort waren ist schon mal was, womit ich eigentlich niocht gerechnet hätte.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Also bei dem Turnier von King in den siebzigern in Zusammenarbeit mit ABC gingen die Kämpfe nicht in die Rekorde der Boxer ein. Denke auch nicht, dass es diesmal so sein wird. Hat auch mMn nicht viel mit professionellem Boxen zu tun. Ist aber Ansichtssache.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Die Homepage wurde aktualisiert

http://www.superfighter.tv/

So gibt es nun die Regeln zu lesen, zum Beispiel zum Thema Kopfschutz oder das neue Punktesystem (welches eher dem Punkten bei Amateur-Kämpfen ähnelt), wegen dem die Kämpfe wohl kaum bei BoxRec auftauchen würden...

6 Boxer sind auf der Homepage genannt, Povetkin ist nicht dabei.
Welcher Schwergewichtler der bei Sauerland oder Universum boxt wurde denn dort bisher nicht vermutet (Sam, Dimitrenko, Povetkin, Chagaev)?
Vielleicht macht doch keiner "von hier" mit und wir kriegen die Show nicht zu sehen...
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ich vermisse news vom Superfighter Turnier. Was man wohl sagen kann ist daß Sam Peter und Shannon Briggs, jetzt wo sie so kurz vor einer WM Chance stehen, wohl eher nicht dabei sein werden.

Irgendwie scheint das Turnier nicht so richtig in Gang zu kommen. Schade eigentlich.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.670
Punkte
113
Jo, jetzt war schon lang nix mehr zu hören.

Bell, Cunningham und Byrd haben immer wieder verlauten lassen, dass sies interessant fänden und auch Bock drauf hätten, aber nie gabs was Konkreteres.

Und jetzt gibts gar nix mehr, dabei wars doch ursprünglich wie Mitte bis Ende diesen Jahres noch geplant, oder?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Seit dem die Regeln bekannt gegeben wurden hab ich da auch nichts mehr von gehört ... vielleicht findet sich kein passender PayTV-Partner.
Die Netzwerke wollen da vielleicht nicht riskieren, dass (mögliche) Stars Niederlagen kassieren...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Mittlerweile scheint mit dem 1. Dezember 2006 ein Datum für das Turnier festzustehen (ein Freitag).

Die Teilnehmer sollen im Oktober bekannt gegeben werden. Mag wohl daran liegen, dass diejenigen, die schonmal Interesse zeigten, nun andere Pläne haben. Ich glaub Briggs und Peter fallen z.B. schonmal raus (Cunningham wohl auch, boxt er doch eine Woche vorher um den IBF-Titel).
Ansonsten waren ja noch Byrd, Bell und Fields auf der Homepage genannt.
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
cool74 schrieb:
Ich hatte mal einen Ringer bei mir im Training der von unserem Konditions training ùberhaupt nicht beindruckt war.Er sagte das Ringen 3x mehr kraft kostet als Boxen und vor allem wen man am Boden ist.Diese logika kam mir ein bisschen fremd vor und hab mich dan bei ihm als gast im Training als Ringer gemeldet.Die erfahrung die ich da gemacht habe war katastrophal fùr mich.Ich als Schwergewichtler hatte unheimlich viel probleme um diesen kleinen man von 78kg am boden umzuwerfen.Viel leichter hatte es er mit mir.Mit bestimmte Techniks mich umzuwerfen und mich wie eine Boa Schlange in griff zu bekommen.Die kraft die ich da in den paar minuten abgelassen habe,hàtten sicherlich in einem Profi Boxfight fùr 6 Runden gereicht.Also das ""Rumwàlzen"was da manche nennen benòtigt genau soviel Training und erfahrung wie das Profiboxen.Und vor allem,es kostet mehr KRAFT als mancher sich das vorstellen kan.Darum sind diese fights auch 3 runden.Nur ein ùbermensch kòntte in diesem kraft verschlingenden sport 5-6 runden mithalten.


möchte dazu mal sagen,dass kondition immer sportartspezifisch zu sehen ist,härter wirds den meisten vorkommen zu ringen,weil man schneller mal in sauerstoffschuld gerät,als wie zum beispiel beim boxen,da kann man sich eher mal entziehen,oder einfach nicht schlagen,und mit entspannten lockerem bewegen viel überbrücken,aber auch dafür ist eine konditionierung,sprich kondition für notwendig(habe noch keinen gesehen der dass ohne training kann),beim ringen ist durchgehend körperkontakt,und körperkraft(haltekraft) nötig,wobei man schnell mal die sauerstoffschuld zu spüren bekommt,dieses kotzähniche gefühl ist den meisten schnell unangenehm,
aber dass man dann immer gleich sagt die übermenschlichen superstarken ringer....,ich weiss nicht....,
lass mal son ringer boxhandschuhe anziehen und nur boxen,
jeder hat soviel kondition für etwas,wieviel zeit und verstand er aufbringt um sich zu konditionieren,
aber immer dann nur sportartspezifisch,

meine meinung!!!! habe noch keine übermenschen kennengelernt!

gruss andi
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
logisch, ist doch nix anderes als der Kelly extremausdauertyp, der beim Promiboxen nach kurzer zeit völlig platt war. gerade auch im grappling gibt es total viele möglichkeiten zu entspannen, man muss sie nur erstmal kennen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
http://www.fightnews.com/fightnews_2/headlines//EEyEpVEFAumqnoShjO.html

Ein wirklich starkes Feld mit Byrd, Peter, Brock, McCall, McCline, Bell, Gomez, Fields und Samil Sam als Ersatz.

Nachdem sich die Sache schon von July auf Oktober und dann auf Dezember verzögerte und auf der Homepage die Teilnehmer-Liste gelöscht wurde, hätte ich nicht gedacht, dass das Turnier tatsächlich stattfindet, oder wenn doch, dann eher mit Gegnern wie Bostice, Harris, Montana, usw.

Ich bin mal gespannt in welcher Form Gomez in den Ring steigt. Ob er einigermaßen in Form sein wird, oder ob er sich hat gehen lassen, wie damals vor dem Diaz-Fight. Einem Gomez in Form würde ich wegen des Punktesystems durchaus Chancen zurechnen.
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Naja,das Punktesystem is auch so ne sache............
Wieso das gerade für Gomez ein Vorteil sein soll?
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Pilger schrieb:
Naja,das Punktesystem is auch so ne sache............
Wieso das gerade für Gomez ein Vorteil sein soll?

Da nur 4 Runden gekaempft werden koennte es ein Vorteil fuer Gomez sein, wenn er fit ist da er technisch sehr gut ist und varibel boxen kann.
 
Oben