Der große Kirmesbox-Thread


S

sabatai

Guest
wer konnte bitte härter schlagen als du und wie kommst du darauf, vielmehr, woran machst du das fest?

Mein Trainer sagte immer: "Du sollst boxen und nicht prügeln Junge.. Sonst komm ich in den Ring und hau dich um!"

:laugh2:

Er war zwar schon 65 Jahre aber die Leberhaken die er ab und an bei der Pratzenarbeit eingestreut hat, waren ganz schön schmerzhaft... ;)
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
Competition

Egal welches Thema Du anschneidest, Du hast einfach von NICHTS eine Ahnung
na nur gut, dass du das sagst.:laugh2: und gut finde ich, wie du immer den fragen ausweichst und deine aussagen begründest. naja, ist eben nicht jedermanns sache.

Ein Automat kann nicht "objektiv" sein, sondern höchstens "zuverlässig". Und auch wenn er zuverlässig (im wissenschaftlichen Sinne) wäre, würde er noch lange nicht zwangsläufig "gültige" Ergebnisse liefern. - Du wirst dies 100 %ig nicht begreifen, aber ich weiß, daß andere hier im Forum es verstehen
ein mensch kann nicht 100%ig objektiv sein, eine maschine ist es hingegen immer. vielleicht konsultierst du mal den duden und schlägst die bedeutung verschiedener wörter, deren bedeutung du offenbar nicht kennst, nach!
aber wahrscheinlich arbeitet der automat jedes mal anders und schätzt frei nach schnautze. wenn du ihn entwickelt hättest, wäre das vielleicht sogar so.:laugh2: junge du machst dich lächerlich. zuverlässig bedeutet in diesem kontext übrigens ausfallsicher, aber egal.

Wenn ich schon sehe, wie der Schlag, der die tolle Punktzahl herbeiführte, ausgeführt wurde, kann ich nur lachen
begründe das mal bittte!!! phrasen kann schließlich jeder dreschen.:confused:

Was bist Du denn jetzt? Schnell oder schlagstark? Beides kann nicht sein, denn was in der Tat "objektiv" ist, ist das Filmmaterial.
ich bin schnell und habe demzufolge eine entsprechend hohe schlagkraft.
was verstehst du denn daran schon wieder nicht. ist doch einfach physik.
und das video ist in der tat objektiv, nur deine sicht eben nicht.

bbbu
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Endlich ist bei den Boxern mal wieder etwas los:jubel:

@bbbu
Nicht böse sein, aber ich stelle drei Thesen auf und eigentlich muss eine davon stimmen:
1. Du bist selber competition und arbeitest an Deinem Bauchrednerprogramm.
2. Du bist einer der gebannten user, der viel Spass ander Vorstellung hat, wie die übriggebliebenen user und Moderatoren langsam verzweifeln
3. Du bist ein Computerprogramm, dass einen eigenen Willen entwickelt hat und ziellos durch das Netz streift.

Sollte 1 nicht zutreffen, entschuldige ich mich hiermit bei competition.
Sollte 2 nicht zutreffen, entschuldige ich mich bei den Verbannten.
Sollte 3 nicht zutreffen, entschuldige ich mich bei Bill Gates.

So jetzt habe ich mich zweimal entschuldigt und einmal recht.:D

So weitermachen, ist lustig:laugh2:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Big Boxing BU schrieb:
vielleicht konsultierst du mal den duden und schlägst die bedeutung verschiedener wörter, deren bedeutung du offenbar nicht kennst, nach!


Du hast wirklich von nichts ´ne Ahnung, denn im Duden findet man unter "Automat" lediglich die korrekte Schreibweise, Schlaumeier. :laugh2: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.165
Punkte
113
Ansonsten fand ich timeout's Posting ein bisken zu kritisch. Ich habe mal eine Reportage über Kirmesboxer gesehen und das sind glaube ich zum Teil sehr gute Leute. Vorallem viele Polen und andere Ostfighter, die oft eine gute Amateurkarriere hinter sich hatten und den Sprung zu den profis verpasst haben.

Nichts für ungut, aber ich denke nicht, dass die Reportagemacher zu diesem Thema über das nötige Sachwissen verfügen bzw. besagte Angaben überhaupt recherchiert haben. Außerdem sieht die Realität anders aus: wenn die meisten Aufbaugegner in der Profiboxszene nach Meinung vieler hier sowieso nur litauische Taxifahrer und damit Flaschen sind, dann wird man in Boxbuden wohl kaum besonders viele Boxer mit einer guten Amateurkarriere finden. Denn dort gibt es noch weniger Geld zu verdienen. :licht:

Ich bestreite sicher nicht, dass sich in Boxbuden hin und wieder einige ehemalige Amateurboxer befinden, aber das sind zu 95 Prozent überwiegend diejenigen Leute, denen Wettkampfboxen zu anstrengend wurde, die nicht den notwenigen Biss bzw. die Disziplin dazu mitbrachten und die vermutlich nie über ne kleine Verbandsmeisterschaft hinauskamen oder am Alkohol, der Faulheit, dem Können, der Härte u.s.w. scheiterten. ;)

Ansonsten spielt auch eine Rolle, wie man eine gute Amateurkarriere definiert. Für mich persönlich kann man davon in der Breite überhaupt erst dann richtig sprechen, wenn der jeweilige Boxer mehrere Jahre lang trainiert hat, mehr als zwanzig, fünfundzwanzig Amateurkämpfe bestritten oder vielleicht schon einige Meisterschaften oder Turniersiege errungen hat. Insoweit ist Vereinsboxer nämlich nicht gleich Vereinsboxer. Leute mit ner Handvoll Boxkämpfe gibt es wie Sand am Meer, aber das darf und kann noch lange kein Massstab für jahrelanges Wettkampfboxen sein.

Boxen lernt man nun mal nicht von heute auf morgen. Erfahrungswerte, Training, jahrelange Entwicklung etc. spielen beim Boxkönnen eine große Rolle und was BBU in Sachen Schlagkraft, Schlagkraftmessung, Vereinsarbeit u.s.w. da von sich gibt, das ist schlicht und einfach alles völliger Unsinn, sorry. Bin nur zu faul das alles entsprechend zu begründen. Macht ja eh keinen Sinn und ansonsten schließe ich mich einfach überwiegend mal dem Sabatei, dem Competition u.s.w. an.:thumb:

PS: Wenn wirklich Interesse daran besteht, was an BBU Postings Blödsinn ist, kann ich mir bei Gelegenheit schon mal Mühe machen, das an einzelnen und gewünschten Beispielen zu begründen und zu belegen. Aber wenn, dann immer nur ein Punkt bzw. Thema. Nicht, das es heißt, ich mache mir die Sache zu einfach oder ich wäre ein :idiot:
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
eric

Na ja, mit einem hat er aber nunmal recht. Du kannst halt nicht Boxen, ist eben so. Ganz im Gegensatz zu Ottke, Toney, Michalczewski, Beyer usw. Es hat halt schon seinen Grund, wieso die ihre Millionen mit Boxen verdienen (verdient haben) und Du als Datenverarbeitungskaufmann.
naja, boxen können ist relativ. gemessen an jones können die genannten in meinen augen absolut nicht boxen? was boxen ist, ist letztlich ansichtssache.
ist boxen schnelligekeit, präzision, kraft, ausdauer, technik, variabilität, alles zusammen oder ganz was anderes. jeder boxt anders und lertztlich zählt nur das ergebnis und nicht wie man das erreicht hat. da spielt es dann keine rolle, ob man technik(was für jeden was anderes ist) hat oder nicht, nur jabs oder heumacher schlängt, clever boxt, wie dm alle schläge mit dem kopf stopt, wie svenie immer wegrennt, wie ruiz ringt, ne doppeldeckung hat, schnell auf den beinen ist, einfach nur eine gewisse physis hat(vakuev) mitbringt usw... das wichtigste was man mitbringen muss ist aggressiovität
und siegeswillen.

die besagten leute haben millionen gewonnen, weil sie natürlich ein gewises talent haben, aber auch, weil nur sehr wenige sich beim boxen beteiligen. würde man allle menschen bei todesstrafe zwingen zu boxen, wären die weltmeister ganz andere und die titel würdenviel häufiger den besitzer wechseln.
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
speedclem

Mal kurz zum Kugelstoßen: Das mit ner Rechten Geraden zu vergleichen, also naja. Wenn ich bei ner rechten Geraden Anlauf nehmen, mich halb um mich selbst drehen und dann erst abziehen kann, ok. Oder macht man Kugelstoßen heute aus dem Stand? Hatte da übrigens auch ne 1. Wäre aber nie so vermessen, das Rückschlüsse auf meine Schlagkraft zu ziehen. Die hängt mit anderen Faktoren zusammen. Genauigkeit schlägt Power, das weiß doch jeder Nachwuchsboxer.
Krankhafte Egomanie sollte man behandeln lassen.
wa gibt nur sehr wenige kugelstoßer, die die drehtechnik anwenden und auch beherrschen, aber egal. außerdem sagte ich nicht, daß es 100&ig übertragbar ist. sehr wohl ist es das aber in der tendenz. und ne 1 im kugelstoßen ist weit entfernt von guten werten. die 1 stoße ich dir auch mit links.

genauigkeit ohne kraft nütz rein gar nicht. allerdings geht man sehr wohl auf die bretter, wenn man einen mörder-punch von einem schrank an die waffel bekommt, auch wenn dieser nicht präzise trifft. mit präzisen schlägen braucht man eben bloß nicht so hart treffen, da es beim menschen nunmal bstimmte "ko"-regionen gibt.

alles klärchen?:belehr:
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
sabatai

Weil zwischen einem Ottke/Beyer der ernst macht und einem Kirmesboxer, der mit angezogener Handbremse boxt, Welten liegen.
werde doch mal konkret und weiche nicht immer den fragen aus.
sowas macht man nur, wenn man keine antworten weiß oder einem bewusst ist, was man doch für einen käse erzählt. zwotens hat der typ nicht mit angezogener handbremse geboxt. andernfalls könnte ich behauoten, daß jones gegen tarver auch nur mit angezogener handbrems geboxt hat oder die gegner der amtierenden weltmeister bezahlt werde, um zu verlieren.
ok, das ist teilweise sogar wirklich so, aber ich meine jetzt in wm-fights.
sowas ist klugscheißerei und nichts weiter.

was liegen also für welten dazwischen, also wieviel prozent, in welchen bereichen? ich bin gespannt.


haben die mehr schlagkraft als dieser typ, wohl kaum?
__
Doch.
ach so, das hast du wohl nachgemessen oder wie? wievierl sind sie denn so jemanden überlgen und warum? bitte auch hier konkret werden!

Wenn jemand Ottke 100.000 € dafür bezahlen würde, dass er dich in 30 Sekunden ausknockt, dann würde er das ohne Probleme hinkriegen. Selbst der Kirmesboxer hätte das hingekriegt.
ja klar, "hätte, würde und könnte"; träum weiter. das sind reine vermutungen und hirngespinste von dir.:idiot:

Wenn ich gegen diesen Kirmesboxer antreten würde, dann würde dieser sofort erkennen, dass ihm ein Mann mit Wettkampferfahrung gegenüber steht und dementsprechend anders agieren.
nen ****** würde der tun. klar würde er sich adaptieren, aber wenn du schlechter bist, dann würdest du genauso auf's maul bekommen oder auch schlimmer.

ich wohne bei berlin, das steht doch im profil.


Mein Trainer sagte immer: "Du sollst boxen und nicht prügeln Junge.. Sonst komm ich in den Ring und hau dich um!"

Er war zwar schon 65 Jahre aber die Leberhaken die er ab und an bei der Pratzenarbeit eingestreut hat, waren ganz schön schmerzhaft...

und was sagt das jetzt bitte über deine schlagkraft aus?:confused:
um wirkungstreffer auf der leber zu erzielen, braucht man aber keinen punch.


bbbu
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Auf einem der anderen Videos von BBU war doch tatsächlich Ralf "Powerman" Seeger zu sehen.:laugh2: Der schien auch gleich nen Fanclub mitgebracht zu haben. Was bringt eigentlich so einen dazu, sich mit nem Kirmesboxer zu messen? Braucht er inzwischen so dringend Kohle, dass so ne KO-Prämie von ner Boxbude einfach zu verlockend ist?
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
timeout4u

und was BBU in Sachen Schlagkraft, Schlagkraftmessung, Vereinsarbeit u.s.w. da von sich gibt, das ist schlicht und einfach alles völliger Unsinn, sorry. Bin nur zu faul das alles entsprechend zu begründen.
ne, du kannst es nicht begründen!!! bitte erkläre nur mal diese eine sache ganz genau und belege dies, dann bin ich schon glücklich! leider wirst du das nicht können.


bbbu
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
Auf einem der anderen Videos von BBU war doch tatsächlich Ralf "Powerman" Seeger zu sehen.
korrekt und der fight sah auch nicht getürkt aus, was nicht heißt, dass er es nicht war. auch er konnte nichts ausrichten.

und was sagt ihr dazu, der der deutlich größere und mehrere gewichtsklassen höhere kirmesboxer, der voll austrainiert war(guckt euch den oberarm an)
meine atze, die noch nicht mal fitnesstraining macht, nicht umhauen konnte?
und erzählt jetzt bitte nicht, dass der nicht alles versucht hat. er hat es ganz sicher und war schon recht zornig, dass es nicht klappte.
selbst der kommentator/moderator war schon stinking, das der boxer gegen den ruiz-jones-style nichts machen konnte.;-D



ist eben nicht so einfach leute umzuhauen, die sich wehren.
 

Dreamwarrior77

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
18
@BBBU

Du willst bestimmt darauf hinaus, das unter umständen nicht die talentiertesten fighter an der spitze des boxsportes stehen, sondern die, die halt beharrlich dabeibleiben, bzw überhaupt mit dem boxen anfangen. Boxen ist zwar nicht fussball, aber für einen kampfsport schon recht weit verbreitet und das niveau ist bestimmt recht hoch. Die kampfbörsen sind attraktiv und es ist bekannt, das viele champs aus anderen kampfsportarten sich deswegen im Boxen versucht haben.
Der erfolg ist meistens ausgeblieben und zwar nicht, weil die leute kein talent, ne schlechte physis oder kein herz hatten, sondern weil sie halt nicht wirklich boxen gelernt haben.
Talent und veranlagung sind nicht alles, selbst ronaldinho würde von nem kreisklassespieler ausgeschaltet werden können, wenn er nicht sein leben lang trainiert hätte.
Wenn du fünf jahre in nem verein, mit nem erfahrenen trainer und guten boxern trainieren würdest, ein paar wettkämpfe gemacht hättest, wärst du ein ganz anderer Boxer als jetzt. Per Selbststudium mit ein paar videos, nem sandsack im keller und ein paar kumpels zum sparring, lernt man das nicht.

Aber respekt für dein kämpferherz, hast mit naivem vertrauen in deine fähigkeiten versucht ordentlich draufzuhauen. Man sieht, du schlägst absolut ungeschult, hast keine deckung und nach einer minute war deine kondi im arsch. Dein gegner war dir körperlich unterlegen, hätte dich aber, wenn er gewollt hätte, in den zwei minuten ausnocken können. Is halt nur net so gut für's geschäft...

Dir fehlt vernünftiges training mit guten leuten, damit du die vielschichtigkeit des sports aus eigener erfahrung begreifst, anders wirst du es doch nicht einsehen, egal was man schreibt.
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
ballagoal

ich war gerade erst bei dir in der ecke und werde nicht wegen einem kind schon wieder darüber fahren. komm nach berlin und ich hau dich in grund und boden. oder bestreite einfach einem kirmesfight! ach ne, da lassen die ja gar keine kinder boxen, sry.:laugh2:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
bbbu

wenn du deine "Automaten-"schlagkraft mehr oder weniger konstant über eine stunde bringen kannst (..sagen wir mal 400-600 schläge) und
wenn du die schlagkraft auch noch in gezielte treffer umsetzen kannst

,dann kannst du theoretisch einen boxer gefährden

daneben müßtest du aber eine deckung und entsprechende reflexe haben ,um den schlägen des gegners aus dem weg zu gehen...12 runden lang.

und das alles wirst du NIE und nimmer schaffen. deshalb landest du gegen jeden geschulten mann früher oder später im krankenhaus. :licht:

das gleiche gilt zB. auch für den fußball.

man kann "am Automaten" härter schießen als breitner und den ball länger jonglieren als maradonna ,das bedeutet aber trotzdem garnichts.
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
Man sieht, du schlägst absolut ungeschult, hast keine deckung und nach einer minute war deine kondi im arsch. Dein gegner war dir körperlich unterlegen, hätte dich aber, wenn er gewollt hätte, in den zwei minuten ausnocken können. Is halt nur net so gut für's geschäft...
wilde schläge sehen meist ungeschult aus, besonders wenn man in arger bedrängnis ist. da sahen die klitschkos teilweise auch nicht besser aus.
ich weiß schon wie man hacken, schwinger, jabs, crosses etc. schlägt. im spaarring, ohne druck sieht das nunmal viel besser und lockerer aus, als wenn der gegner voll drauf zimmert.

in wieweit war mir der gegner körperlich unterlegen. der typ war ein schrank und mir keineswegs körperlich unterlegen? kauf dir mal ne brille!
dann war wohl der gegner meines burdes, demselbigen wohl auch unterlegen oder was?:idiot:

und warum sollte ein ko nicht gut für's geschäft sein? ko's sind gerade gut für's geschäft und ein paar gegner finden sich immer. außerdem war ich ja am boden und das war ein echter wirkungstreffer, mit verzögerter wirkung.

ich hätte nicht stehen bleiben können, nach dem ding. auch war meine nase fast durch, aber das ist wahrscheinlich reine einbildung. im nachhinein haben boxer, als auch management eingeräumt, dass sie mich ko schlagen wollten und sie haben mir respekt gezollt.



bbbu
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
markus1234

wenn du deine "Automaten-"schlagkraft mehr oder weniger konstant über eine stunde bringen kannst (..sagen wir mal 400-600 schläge) und
wenn du die schlagkraft auch noch in gezielte treffer umsetzen kannst
das kann niemand. die meisten schlagen nach ein paar runden auch nur noch
wattebällchen, die niemanden mehr gefährden können, außer wenn sie genau auf den punkt gehen vielleicht.

,dann kannst du theoretisch einen boxer gefährden
dann kann ich ihn nicht nur theoretisch gefährden, sondern alle zähne aus der gusche hauen.


daneben müßtest du aber eine deckung und entsprechende reflexe haben ,um den schlägen des gegners aus dem weg zu gehen...12 runden lang.
wieso? der tiger hat doch auch keine reflexe bzw. deckung gehabt und alle schläge mit dem kopf gestoppt.;-D dagegen hab ich noch richtig wenig kassiert.

man kann "am Automaten" härter schießen als breitner und den ball länger jonglieren als maradonna ,das bedeutet aber trotzdem garnichts.
falsch!! es bedeutet nicht alles, aber sehr wohl einiges.

bbbu
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Big Boxing BU schrieb:
und warum sollte ein ko nicht gut für's geschäft sein? ko's sind gerade gut für's geschäft und ein paar gegner finden sich immer. außerdem war ich ja am boden und das war ein echter wirkungstreffer, mit verzögerter wirkung
bbbu

Das ist relativ einfach. Bei einem k.o. besteht immer die Gefahr, dass sich der Geschlagenen schwerer und auch noch vor Ort verletzt. Auch wenn Ihr Boxbirnen unterschreibt, dass alles aufs eigene Risiko geht, sind Schwerverletzte schlecht für das Geschäft, besonders weil es dann wahrscheinlich sogar verboten würde.

Noch eine Frage habe ich: in welchem Pralleluniversum lebst Du?:wavey:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Big Boxing BU schrieb:
markus1234


das kann niemand. die meisten schlagen nach ein paar runden auch nur noch
wattebällchen, die niemanden mehr gefährden können, außer wenn sie genau auf den punkt gehen vielleicht.
bbbu


POWERPUNCHES

Vargas - Wright
Landed: 244 to 131
Thrown: 623 to 353
Percent: 39% to 37%

einfach mal powerpunches bei google eintippen...

Big Boxing BU schrieb:
markus1234
wieso? der tiger hat doch auch keine reflexe bzw. deckung gehabt und alle schläge mit dem kopf gestoppt.;-D dagegen hab ich noch richtig wenig kassiert.bbbu

seine deckung war nicht so schlecht wie sie gemacht wurde .DM stoppte die schläge mit dem schädel (nicht mit der kinnspitze ;) )weil er sie kommen sah und mehr oder weniger in kauf nahm. deshalb waren sie für ihn nicht so gefährlich.
Du dagegen siehst 90% dieser schläge ,die dich (am kinn) treffen nicht und deshalb ist jeder dieser schläge ein potentieller KO treffer.


Big Boxing BU schrieb:
falsch!! es bedeutet nicht alles, aber sehr wohl einiges.

bbbu

das bedeutet erstmal ,daß du 1. ungestört 2. einen einzigen 3. unkoordinierten schlag abfeuern kannst.

Du mußt aber als boxer 1. vom gegner empfindlich gestört 2. ca. 500 3. koordinierte schläge abfeuern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
sabatai schrieb:
Mein Trainer sagte immer: "Du sollst boxen und nicht prügeln Junge.. Sonst komm ich in den Ring und hau dich um!"

:laugh2:

Er war zwar schon 65 Jahre aber die Leberhaken die er ab und an bei der Pratzenarbeit eingestreut hat, waren ganz schön schmerzhaft... ;)

Du hattest aber auch in der Tat einen sehr kompetenten und renomierten Trainer, einen unbestrittenen Meister seines Fachs!:thumb:
Sowas fehlt dem Big Boxing Kollegen.:licht:
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
@OMEGA,

ich lebe in keinem paralleluniversum, wie du bspw..:laugh2:
falls du es immer noch nicht begriffen hast, die technik die zum niederschlag führte, war eine volle rechte und theoretisch hätte ich davon auch tot sein oder wenigstens schwer verletzt sein können, nur ist die wahrscheinlichkeit sehr gering. sicher machen die rumelboxer nur auf luschi, wen der gegner einen bierbacuh hat und ende 30 ist. bei mir hat er volle pulle gemacht und wer das nicht sieht ist blind, sty.

bei der krachenden rechten auf die nase ider dem vollen hammer kurz unter den solar plexus, wären 95% der bundesbürger zu boden gegangen und nicht mehr aufgestanden, das versichere ich dir.

auf der straße hatte ich es schon mit so einigen möchtegern zu tun
und die sind beim ersten punch von mir zu boden gegangen und nicht mehr aufgestanden. da waren einige deutlich größere und richtig kräftige typen dabei, aber die waren nicht ansatzweise so gut wie der typ, laien eben.
ich hab schon vorher gesehen, dass er gut ist, aber dennoch habe ich ihn ein wenig unterschätzt.

beim richtigen boxen wollen die leute auch ko's und blut sehen und keine punktscheiße und da ist es nicht anders.


bbbu
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben