L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Kobe hatte 3 TO's in 39 Minuten, also nicht soo schlimm. Odom (4 in 35), Radmanovic (3 in 24), Cook (3 in 14) und Evans (3 in 11) waren in ihrer Summe eher schwerwiegender. Besonders Cook und Evans in der kurzen Spielzeit.
Dass Kobe nur punkten soll, halte ich für ein bisschen übertrieben. Er kann und sollte sich eher etwas zurücknehmen im Vergleich zur letzten Saison, was er auf Grund der besser einstudierten Triangle diese Saison wohl hoffentlich machen kann. Spielt Odom wie in den Spielen zuvor und bindet die restlichen Lakers gut ein brauchen wir keinen 35 Punkte Kobe.
und außerdem ist smush och nicht so schlecht. was habt ihr denn?
In den bisherigen 4 Spielen: Knapp 8 Punkte pro Spiel bei 30 Minuten und 36% aus dem Feld, 33% Dreierquote. Sind zwar erst 4 Spiele, aber auf Grund der Konkurrenz durch Farmar sollte er sich lieber zusammenreißen. Würde er das Level von vor genau einem Jahr erreichen, wärs super. Da hatte er zeitweise glaube ich 20PPG und um die 2 SPG. Leider ist er kein sonderlich guter Verteidiger, besonders bei schnellen Gegnern habe ich in Erinnerung, dass er viel zu weit an ihnen dran war, was es ihnen natürlich erleichterte, an ihm vorbeizuziehen, da er auch in seiner Seitwärtsbewegung benachteiligt ist.
Echt ein Glück, dass wir Farmar haben. Das Spiel gegen die Suns war echt gut von ihm, ich habe selten einen Rookie gesehen, der so reif war und ruhig geblieben ist.
Der Junge ist definitiv DER Steal der Draft :love2:
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Das glaubst zwar nicht nur du, aber ich denke, du irrst dich. Wieviele Teams haben überhaupt einen halbwegs geradeaus schlendernden Center? Die Lakers haben einen... der ist aber krank und heisst Mihm, und Bynum ist eine ganz andere Kategorie, auch wenn dich Jackson mit seinen wechselspielen täuscht... Einen Lakersfan täuscht er nicht... :laugh2:

Turiaf? Der soll sowas wie ein Oakley werden... Ein Spieler mit Herz... Damit gewinnt man auch immer wieder gerne den tietel... Mit so Leuten mit Herz... Und Farmer? Der kommt gerade aus den Colleg und Phil würde ihn schon gerne starten lassen... und mindestens ein Starter ist er auch... so vom Potential her... und es muss nicht jeder Spieler All Start sein und nur dann klappt es mit dem Ring... Das wissen die Lakers mittlerweile... Auch,wenn vielleicht ein "Starspieler" fehlt, um ganz gross ab zu räumen, sehe ich es so, dass der Kader in 2/3 Jahren schon eine Championship mehr auf Tasche hat....

Howard, Paul, und co. ... na ja, die waren schon "Stars" als sie in die Liga kahmen... Aber na und?

Nash?
Jermanin O´Neal?
Kemp?
Stockton?

Die haben alle klein angefangen und wie haben sie die Spiele dann in ihrer Hochzeit dominiert?

Klar kommen immer neue Spieler ins Haus, die dann auch noch talentierter sind, aber die Lakers haben mom ganz gute Karten was so breakoutgames von den Jungsters an geht... Trotz Kobe, Odom und Jackson... ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.690
Punkte
113
Ort
Oberbayern
SHMC schrieb:
Also bei allen Respekt für die Leistungen von den jungen Spielern im Lakers-Team... ich finde ein wenig überschätzt ihr die Jungs. Es sind nicht Chris Paul, Dwight Howard und Emeka Okafor die ihr da im Team habt, sondern Farmar, Bynum und Turiaf.

Und bei normaler Entwicklung wird keiner dieser Spieler so stark, wie ihr es hier prognostiziert. Hier hört es sich nämlich so an, als wäre man in zwei, drei Jahren mit DIESEM TEAM recht sicherer Anwärter auf die Finals.
Aha, und das weißt Du? Uns vorwerfen, unsichere Prognosen zu stellen, aber selbst dasselbe tun... ;)

Bynum ist grade 19 geworden und zeigt super Anlagen, körperliche Voraussetzungen stimmen.
Turiaf war das ganze letzte Jahr gehandicapt (erst Herz-OP, dann keine Vorbereitung), jetzt zeigt er Einsatz, Hustle, Defense und sogar einen guten Jumper. Sicher kein Star, aber ein Rollenspieler wie er jedem Team gut tut.
Farmar ist grade 20 und zeigt einen Basketball-IQ und Führungsqualitäten, die beeindruckend sind. Und sogar seine beiden Schwächen, Defense und Wurf, sehen momentan nicht wie Schwächen aus.
Alle drei haben eine super Einstellung. Dazu Kobe, ein stark verbesserter Lamar und Phil Jackson als Coach.

Natürlich weiß man nie, wie sich Talente entwickeln. Aber es ist auf keinen Fall ausgeschlossen, dass sich die Lakers mit diesem Kern wieder zu einem Contender entwickeln. Starke, dominante Mannschaften müssen wachsen.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Solomo schrieb:
Aha, und das weißt Du? Uns vorwerfen, unsichere Prognosen zu stellen, aber selbst dasselbe tun... ;)

Bynum ist grade 19 geworden und zeigt super Anlagen, körperliche Voraussetzungen stimmen.
Turiaf war das ganze letzte Jahr gehandicapt (erst Herz-OP, dann keine Vorbereitung), jetzt zeigt er Einsatz, Hustle, Defense und sogar einen guten Jumper. Sicher kein Star, aber ein Rollenspieler wie er jedem Team gut tut.
Farmar ist grade 20 und zeigt einen Basketball-IQ und Führungsqualitäten, die beeindruckend sind. Und sogar seine beiden Schwächen, Defense und Wurf, sehen momentan nicht wie Schwächen aus.
Alle drei haben eine super Einstellung. Dazu Kobe, ein stark verbesserter Lamar und Phil Jackson als Coach.

Natürlich weiß man nie, wie sich Talente entwickeln. Aber es ist auf keinen Fall ausgeschlossen, dass sich die Lakers mit diesem Kern wieder zu einem Contender entwickeln. Starke, dominante Mannschaften müssen wachsen.

...wenn sich alle drei optimal entwickeln kann das durchaus drin sein, stimmt.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Und warum musst du nun klein bei geben? Wie ich sehe wird der Lakerstread belauert wie ein Bananenverkaufsstand im Osten (ich muss es wissen)... Dachte ich doch, ich sei der erste der antwortet und dann war es doch nicht der Fall... ich hoffe doch du hast nicht nur deswegen klein bei gegeben, weil, dir ein Verfahrensfehler nachgewiesen wurde... Würde sich jeder so verhalten, dann gäbe es keine Revolution (weder inna Vergangenheit noch inna Kuhzunft... äh... Zukunft)!!!

Ausserdem,... um mal noch einen nachzubraten... Okafor gilt überhaupt nicht als Megatallent... Er ist ein ausgereifter Spieler vom Kolleg... und noch dazu verletzungsanfällig... Paul und Howard hätte ich natürlich schon gerne in diesem Kader, aber dass ist eine andere Geschichte... ;)
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Ausserdem,... um mal noch einen nachzubraten... Okafor gilt überhaupt nicht als Megatallent... Er ist ein ausgereifter Spieler vom Kolleg... und noch dazu verletzungsanfällig... Paul und Howard hätte ich natürlich schon gerne in diesem Kader, aber dass ist eine andere Geschichte...

Dass Okafor injury prone ist, ist mir neu. Soweit ich weiß hatte er nur diese eine schwere Verletzung in seinem Sophomore Year, aber wenn ihr mehr wisst lasse ich mich gerne belehren :)
Ich halte ihn eigentlich für einen guten Spieler. Er ist ahtletisch, ein guter Rebounder und gut in der Defense. Arbeitet er weiter an sich kann er denke ich ein 20/10 Spieler werden.
Paul und Howard? Wir haben Farmar und Bynum ! :love:
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Oh!, nein, dass er am Kolleg schon schwerwiegende Verletzungen erlitten haben soll wäre mir auch neu. Ich hab nur gedacht wir sprechen hier über NBAler und gemessen an seinen ausgefallenen Spielen (auch wenn er noch nicht so lang am Start ist) gilt er zumindest für mich als verletzungsanfällig, auch wenn ich ihm nicht wünsche, dass es ihn so zerlegt wie einst den grossen Sabonis... Okafor... ja, ja, das denke ich auch, ist einer der 20/10 bringen kann... Muss er aber nicht, er spielt D und scoren werden in Zukunft wohl andere bei den B-Cats... Er ist jetzt nicht der "MitdemKopfdurchdieWanddominator" find ich...

Und ich wollte (und will es noch immer) doch nur nett sein... Natüüüüüürlich haben wir Farmar und Bynum!!! :jubel: :jubel: :jubel:


... und Turiaf und überhaupt... ein geiles Team!!!! *stolzbin*
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Jetzt darfst du gerne lachen... Deutsch war mein Leistungskurs und ich hab den mit 11 Punkten bestanden... trotz konstanter zwei Punkte Abzug wegen... genau... Ich kennen dich zwar nicht, aber zu posten, weil dir Rechtschreibfehler ersichtlich wurden... musst du lange Weile haben... *gähn*
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Hmm, also ich hab mal auf diesen Lakersground gesurft und hab fest gestellt, dass die sich dort einige schon im Vorhinein Farmar als 27.ten Pick gewünscht haben und meinten dass das dann voll der steal sei... nun ist es wohl ein steal geworden, aber seit wann kann man einen steal schon im Vorhinein diskutieren und in dann auch noch picken?!?

Wahrscheinlich weil die Lakers selten Grütze picken... Man stelle sich vor, die hätten M. Andriuscevicius (hab den Namen nicht nachschlagen müssen ;) )
gepickt anstelle von Bynum... und Farmar gegen Bassy getradet (war nie als Gerücht im Umlauf!)... Haben sie aber nicht getan... und deshalb kann ich neuerlich so gut schlafen... Es sei denn die Lakers spielen... und um da nochmal drauf zurück zu kommen, kann man das Spiel in Inet irgendwo live sehen?
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
A-Bomb schrieb:
Wahrscheinlich weil die Lakers selten Grütze picken... Man stelle sich vor, die hätten M. Andriuscevicius (hab den Namen nicht nachschlagen müssen ;) )
gepickt anstelle von Bynum... und Farmar gegen Bassy getradet (war nie als Gerücht im Umlauf!)

Wie zur Hölle kommst du jetzt auf sowas?

Naja, nächstes Thema:

Es wird ja immer gesagt, Kobe Bryant muss sich zurücknehmen und auch mal die anderen machen lassen". Ja, es stimmt schon teilweise, aber es kommt auch dazu, dass die anderen Spieler verstehen müssen, dass sie nicht dauernd zu Bryant passen müssen. Und das Bryant gar nicht immer den Ball möchte, wenn die anderen selber in guten Positionen sind.

Ich erinnere mich z.B. an die Schlusssekunden gegen die Knicks im letzten Jahr als Walton den Layup verweigert und zu Bryant passt und den Lakers somit die Niederlage statt den Sieg beschert.

Ich kenn das Problem auch von mir selber, wenn ich mal mit jemanden an meiner Seite zocke, der wirklich verdammt gut ist. Dann neige ich auch immer dazu ihn anzupassen statt auch öfters mal selber zu attakieren, etc.

Es muss in die Köpfe der Spieler rein, dass sie auch spielen können und nicht nur zu Kobe Bryant passen müssen. Das Problem wird immer auf Bryant geschoben, obwohl die Spieler teilweise selber Schuld sind. Ich kenn's ja - wie gesagt - auch von mir und ich denke nicht, dass der andere Schuld hat, wenn ich - Übertrieben gesagt - nur dran denke ihn anzupassen. Es ist ja mein Fehler.

Der Ball muss ihn den Korb. Und die Person, die ihn reinbefördern soll, ist die Person, die es am leichtesten hat in der bestimmten Situation.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
So, da bin ich wieder und hab zwei Seiten LA-Thread-Diskussion verpasst... :jubel:

...zum Spiel heute:

Ich gehe da ganz klar von einer Niederlage aus. Ohne Kwame haben die Lakers niemanden, der KG verteidigen kann und Mike James dürfte unsere Point Guards wieder einmal abschlachten. Ich tippe also auf ein 97-91 für die Timberwolves... :thumb:

Werd das Spiel heute Nacht übrigens doch sehen. Hab meine Freundin überreden können, doch bei mir zu schlafen :D
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
StreamTV channel 11 da sollte es laufen...bin ab dem 3.viertel dabei
(bei so einer vorschau von Kobe 8 kann nix schiefgehen :p )
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
@Redemption

Ach, nur weil ich Flausen im Kopf habe... :)
Ich wollte damit nur sagen, dass Bynum zwar nicht den Touch und das nachgesagte Tallent von M.A. besitzt, aber dafür, dass der als Nummer 1 Pick im Gespräch war (schon vor einem Jahr) doch noch sehr zu wünschen übrig lässt... Den würde NOCH meine Omi im Post auf die Tribüne pusten... Somit hat man mit Bynum nichts falsch gemacht... Überhaupt ist er der beste aller Center in diesem Draft gewesen und es waren einige Bigmen im Angebot, die so gut sie auch werden mögen noch nicht an ihn (meinem Lieblingsmonster) herranreichen... Keine Frage, Bynum hilft den Team jetzt schon mehr, also viele langen Lulatsche, die sich Center schimpfen... Und Bassy hat zwar schon ein bissle NBA geschnuppert, und hat den Arsch voller Tallent (gehyped wurde er sowieso reichlich), verrückt issa trotzdem reichlich, liefert kaum Assists und kahm aus Portland... Wie gut, dass FarmAr ähnlich jung ist... Zumindest ein Jahr auf dem Kolleg war, und Jackson´s Drogenkarriere meilenweit hinter sich gelassen wurde... Bassy is´n Typ... Den schätze ich (siehe Trikotnummernnummer bei den Kelten) als bescheuert genug ein, bei Jackson sonst auch nach nem preiswerten Dopeticker zu fragen...

Die Typen, die das Management verpflichtet haben, es wurde hundertfach erwähnt und ich finde das auch, sind Champions, wollen Champions werden, und ich bin überzeugt, sie werden alles dafür geben einenn Ring am Finger zu tragen... und ich denke Kobe wird sich damit nicht lang Zeit lassen wollen...

Ich bin kein Manager, aber wer weiss, welche kranken Sachen noch möglich sind... traden darf man nochmal inna Saison... mal schaun was kommt... ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Minnesota spielt mit einer 9-Mann-Roation:

Mark Blount - Kevin Garnett - Ricky Davis - Trenton Hassell - Mike James
plus Eddie Griffin, Craig Smith, Troy Hudson und Marko Jaric.

Der Ball muss zuerst viel über Innen, viel über Andrew Bynum gespielt werden. So haben die Bulls auch immer im ersten Viertel gespielt damals. ;)
'Drew Bynum kann Mark Blount auseinandernehmen, denn Blount spielt seitdem er seinen Vertrag verlängert hat bloß noch Offense. Auch Ronny Turiaf kann Blount beliebig attakieren.

Mit Ricky Davis könnten wir ein Problem bekommen. Kobe Bryant ist nicht fit und spritzig, Luke Walton ist eigentlich zu unathletisch für Davis. Somit könnten wir einige Probleme mit ihm bekommen. Zum Glück aber verteidigt er nicht, wie er könnte als muss Luke Walton ihm auch einiges einschenken.
Im Notfall kommt halt Maurice Evans rein und legt der Wurst Handschellen an.

Trenton Hassell, der Bruce Bowen für Arme, wird sich wohl mit Kobe Bryant beschäftigen. Normalerweise sieht der "Stopper" eigentlich kein Licht gegen Bryant, aber wenn man die aktuelle Kondition und Verfassung einkalkuliert, könnte es einige Probleme geben. Aber zum Glück kann Bryant mehr als nur ein Scorer sein. Aber zum Glück ist Hassell in der Offense relativ ungefährlich, deshalb kann sein Gegenspieler - vorwiegend Luke Walton - viel Aushelfen, gegen KG, Davis und James.

Who? Mike James, Bitch (in Anlehnung an Dave Chappelle). Joa, MJ könnte, wenn er heiß läuft, auch einiges an Schaden anrichten. Smush Parker und Jordan Farmar werden einiges zu tun haben. Aber ich vertrau' unserm Streetball-Gott und denke, dass er einen vernünftigen Job machen wird gegen James. Farmar kann sich dann um Hudson kümmern, wenn James und Parker sitzen. Und Farmar wird Hudson mehr einschenken als er kassiert.

Das Spiel bereitet mir um ehrlich zu sein wirklich einige Sorgen. Theoretisch....aber praktisch sind die Wolves Back-to-Back, kommen von einer Niederlage, Garnett ist etwas angeschlagen und die Wolves haben bisher in der Saison nicht wirklich überzeugend.

Lakers by 2....Lamar Odom wird "Player of the Game", Kobe Bryant trifft seinen ersten Game-Winner der Saison.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
"Der Ball muss zuerst viel über Innen, viel über Andrew Bynum gespielt werden. So haben die Bulls auch immer im ersten Viertel gespielt damals. "

Dabei fällt mir ein, hab ich bei Blättern mitbekommen, dass Jackson´s Lineup mit den Bulls Champions verglichen wurde, und auf Center C. Mihm mit Luc Longley gleichgestellt wurde, somit kann ich verstehen, dass Jackson mit Bynum noch nicht so recht was anfangen kann... :laugh2:

Na ja, aber ich muss sagen, dass du das Spiel ganz schön eng angelegt siehst. Vujacic kommt nicht zum Zug/Schuss? <- Vujacic mit Kerr zu vergleichen is natürlich Nippes, aber ich hoffe dass der Serbe(?) das packt, 38% von der Dreierline sollte für einen Speziallisten doch wohl machbar sein... :(

Kwame... na ja, ich hab ihn mit ziemlich grossen Erwartungen empfangen... Hätte Jordan ihn an 10 gedraftet, er hät es in meiner Meinungsbildung sicherlich leichter... ja.
Aber ich glaube, dass er wichtig für dieses Team ist... und ich gönne es ihm sicherlich auch, wenn er fit wird wieder zu starten, so lange Bynum trotzdem inna Rotation bleibt kann das Goldschätzchen sogar die Bankcenter (sollte ein Coch so blöde sein, seinen Bankcenter gegen ihn zu stellen) ma richtich... äh... düpieren... :D
Aber offensiv issa wohl nicht der 15 Punkte Tpy... aba auch das würde Phil wohl aus den Konzept bringen... soviele Punkte hat Dennis... ach egal... :laugh2:

Also eine 25/15/5/5/5 Show von Garnett würden wir heute nicht überleben sachste? Ich hoff´ mal nicht und bin froh das Ding heute via Stream gucken zu können...:cool4:
 
Oben