Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
c-daddy schrieb:
an dieser stelle:

müssten 215 pfund nciht eigentlich 107,5 kg sein anstatt 97,5?

Das amerikanische Pfund entspricht 454 Gramm. Ob Randolph aber wirklich derart extrem abgenommen hat, weiß ich nicht. Könntet ja im Blazers-Thread fragen oder im allgemeinen Thread.

Nach unter 105 Kilo sieht er mir eigentlich nicht aus, aber das ist das einzige aktuelle Bild, das ich jetzt auf die Schnelle gefunden habe:
8742a0df-5a69-47e5-9d9f-95f8fde59551.jpg
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
bei uns entsprechen zwar 2 Pfund 1 Kg, aber in den USA nicht, da sind es etwas mehr als 2 Pfund.

Aber sollten die 97,5 kg in etwa stimmen, hat er knappe 25 kg abgenommen. Wow!!!Dadurch sollte er deutlich mobiler werden, als noch die Jahre zuvor.

edit: da war der Giftpilz wohl etwas scneller...
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.148
Punkte
113
Man denke auch daran, unter wem Zach Randolph in Portland zum Starter wurde: Mo Cheeks...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Gestern beim Clippers-Spiel sagte der Kommentator, dass Randolph auf die Frage "Ob er in der Form seines Leben waere" sich ziemlich euphorisch geauessert hat. Er meinte, dass er sich in keiner Offseason wie in dieser mehr abgerackert haette.

Und zum Thema Offense in der Schlussphase. Waren wir nichit in der letzten Saison eines der schlechtesten Teams in den letzten 2 oder 3 Minuten in Sachen Offense? Kann sich da einer bitte auf diversen Seiten schlauer machen? Ich bilde es mir ein gehoert zu haben.
Was heisst das nun genau? Nun, unser Gegner haben uns erfolgreich verteidigt bzw. ihnen sind viele Defensive-Stopps gelungen. Das hat bestimmt auch damit zu tun, dass unser Spiel eben zu berechenbar ist. Alles bzw. das meiste geht ueber der kleinen Mann, der entweder abschliesst oder per Pass seinen Mann sucht.

Bisher haben wir 3 solide bis gute Spiele abgeliefert. Dennoch, ich bin nicht wirklich euphorisch, da wir einfach zu sehr an den Leistungen von Allen abhaengig sind. Er ist eben der Dreh- und Angelpunkt im Team. Die letzten 2 Spiele haben wir auch wegen Korver's sicherem Haendchen gewonnen. Wie oft wird er in dieser Form werfen?

Das Problem bei CWebb ist, dass er einfach keine Gefahr mehr darstellt. Er kann nicht mehr wirklich seinen Wurf kreieren und falls er es versucht sieht alles sehr gezwungen und unbeweglich aus. Seine Passqualitaeten werden auch nur mangelhaft gesucht. Und obendrein stellt er eben eine Schwachstelle in der Defense dar.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
Giftpilz schrieb:
Das amerikanische Pfund entspricht 454 Gramm. Ob Randolph aber wirklich derart extrem abgenommen hat, weiß ich nicht. Könntet ja im Blazers-Thread fragen oder im allgemeinen Thread.

Nach unter 105 Kilo sieht er mir eigentlich nicht aus, aber das ist das einzige aktuelle Bild, das ich jetzt auf die Schnelle gefunden habe:
8742a0df-5a69-47e5-9d9f-95f8fde59551.jpg


an diesem bild sieht man gar nichts, aber 97,5 KG können eigentlich nicht stimmen, das wäre dann auch zu viel desguten mit dem abnehmen..eine gewisse masse müssen die spieler schon haben
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
derrick brooks schrieb:
an diesem bild sieht man gar nichts, aber 97,5 KG können eigentlich nicht stimmen, das wäre dann auch zu viel desguten mit dem abnehmen..eine gewisse masse müssen die spieler schon haben

Richtig, und ich finde, dass man das auf dem Bild ahnen kann: Ein 206cm großer Spieler hätte bei dem Gewicht nicht solche Schultern und Arme. Zumal Muskeln eh noch mehr wiegen als Fett. Da muss man sich nur mal Kyle Korver als Vergleich angucken, denn der wiegt bei 200cm seine 95 Kilo.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.148
Punkte
113
97-98 kg können bei der Größenklasse gar nicht so toll sein. Besonders Frontcourt-Spieler brauchen einiges an Muskelmasse um sich unter dem Korb zu behaupten. Wo die bei über 2 Metern und unter 100 Kilogramm herkommen soll, ist mir ein Rätsel. Ein Gewicht von knapp über 100 Kilo, 105-110 ist bei angemessenem KFA und Muskelgewicht viel wichtiger. Muskulatur wiegt halt auch was, und das nicht zu knapp...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.374
Punkte
113
Giftpilz schrieb:
Richtig, und ich finde, dass man das auf dem Bild ahnen kann: Ein 206cm großer Spieler hätte bei dem Gewicht nicht solche Schultern und Arme. Zumal Muskeln eh noch mehr wiegen als Fett. Da muss man sich nur mal Kyle Korver als Vergleich angucken, denn der wiegt bei 200cm seine 95 Kilo.

Jo, Korver hat im Sommer wieder knallhart an seinem Körper gearbeitet. Man sollte wirklich mal ein Bild aus seiner Rookie Saison und der diesjährigen Suchen wie er sich da verbessert hat....
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Und dennoch wirkt Randolph nochmal um ein Drittel breiter, was mit nur 2 Kilos mehr wohl nicht möglich wäre. Oder lasse ich mich so sehr von seinem runden Kopf täuschen? :D

Aber da ich es nicht tatsächlich weiß, warte ich lieber mal ein Blazers-Spiel ab und gucke mir den Mann genauer an.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Sixers haben sich mal wieder mit 20 Boards ausrebounden lassen und 9 Assists weniger gespielt als die Assists. C-Webb mieserabel, AI schwach. Haben mit 11 verloren, allerdings nur, weil die Sixers im letzten Viertel noch mall 15 Punkte aufgeholt haben. Es ist echt frustrierend mit Webber. Was helfen uns sein Passqualitäten, wenn er diese nicht ausschöpfen kann?Er stellt sich am Highpost auf und könnte die Pässe spielen, aber er wirft ja lieber von dort oben, wo er eh nicht trifft und vorbeiziehen, kann er eh an keinem Spieler mehr. Dieser Typ nervt mich langsam, wenn er sich nicht allmählich am Riemen reißt. Heute 7 Punkte und 3 Rebounds in 25 Minuten. Einfach nur lächerlich. :idiot:
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Ein 4-0 wäre ja auch zu schön gewesen..was soll's.

Knackpunkt im Spiel,war mal wieder das Rebounden, was dem Gegner zu Fastbreaks und 2nd Chance Points verholfen hat.
2 u. 3 Viertel dadurch sehr hoch verloren.
War aber schön zu sehen,dass die Sixers sich im letzten Viertel nochmal voll reingehängt haben.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
es ist ja ok zu verlieren, gerade auch gegen die Pacers, aber es ist die Art und Weise die mich auf die Palme bringt. Wie sich dieses Team abschlachten ließ. Wir hatten erst eine Chance, als die Pacers 4 Gänge zurückschalteten. :wall:

Sam ist auch völlig neben sich, in den letzten beiden Spielen.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
bin mal auf die nächsten Wochen gespannt, da stehen ja mehrfach back-to-back Spiele auf dem Programm, glaub um die 6 oder 7 Doppelspieltage. V.a. wie C-Webb bei diesen 2. Spielen abschneidet. Letztes Jahr war er ja immer recht mies, bei back-to-back Spielen. Aber C-Webb bringt ja jetzt nur wenig auf die Reihe, wie soll des dann bei diesen Spielen aussehen?:cry:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Tja Jungs, was habe ich gestern gepredigt? Unsere Offense ist nicht gut genug, wenn wir gegen gute Defensivteams spielen. Gestern war dies der Fall. Was im 1.Viertel noch gut klappte - Defense war sehr gut und Offense war solide - ging in den naechsten 2 Abschnitten komplett in die Hose. Das war schlicht und ergreifend eine Katastrophe. Allen spielte bisher sein schlechtestes Spiel - war aber an diesem Tag noch einer der besseren. Ihm werfe ich NICHTS vor, weil a. er alles gibt und b. uns die ersten 3 Siege eingefahren hat.

Webber war eine Katastrophe. Nun ja, das ist aber keine Neuigkeit mehr. Ihr kennt ja meine Sachlage zu ihm. Dalembert brachte mich auch auf die Palme. Irgendwie kommt er sich so verdammt gut vor, wenn er aufm Feld steht. Ist das euch auch nicht aufgefallen? :D Lol...
Green war auch grottenschlecht bis er dann doch seine Wuerfe traf...

Was fuer eine *******-Leistung...
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Philly's Finest schrieb:
Tja Jungs, was habe ich gestern gepredigt? Unsere Offense ist nicht gut genug, wenn wir gegen gute Defensivteams spielen. Gestern war dies der Fall. Was im 1.Viertel noch gut klappte - Defense war sehr gut und Offense war solide - ging in den naechsten 2 Abschnitten komplett in die Hose. Das war schlicht und ergreifend eine Katastrophe. Allen spielte bisher sein schlechtestes Spiel - war aber an diesem Tag noch einer der besseren. Ihm werfe ich NICHTS vor, weil a. er alles gibt und b. uns die ersten 3 Siege eingefahren hat.

Webber war eine Katastrophe. Nun ja, das ist aber keine Neuigkeit mehr. Ihr kennt ja meine Sachlage zu ihm. Dalembert brachte mich auch auf die Palme. Irgendwie kommt er sich so verdammt gut vor, wenn er aufm Feld steht. Ist das euch auch nicht aufgefallen? :D Lol...
Green war auch grottenschlecht bis er dann doch seine Wuerfe traf...

Was fuer eine *******-Leistung...

genau so ist es, aber ich hab ja heute meinem Frust eh schon Luft gemacht!!!:wall:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Jo, du hast schon Recht. Ich bin auch waehrend des Spieles regelrecht ausgeflippt, weil wir einfach unter unseren Moeglichkeiten gespielt haben. Haetten wir eine gute Leistung an den Tag gelegt und trotzdem verloren dann haette ich kein Problem damit.

Unser Lichtblick des Tages war McFarlin.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Philly's Finest schrieb:
Jo, du hast schon Recht. Ich bin auch waehrend des Spieles regelrecht ausgeflippt, weil wir einfach unter unseren Moeglichkeiten gespielt haben. Haetten wir eine gute Leistung an den Tag gelegt und trotzdem verloren dann haette ich kein Problem damit.

Unser Lichtblick des Tages war McFarlin.

naja, als Lichtblick des Tages möchte ich ihn nicht bezeichnen, da er sich leider nur 1 Offensiv Rebound geholt hat. Aber immerhin hat er 6 Punke in nur 7 Minuten erzielt. Würd gern etwas mehr von Henderson sehen, ich meine, Mo wird doch auch spannen, das wir zu wenig Boards holen. Da könnte der alte Haudegen mit seiner Härte unterm Korb möglichweise den ein oder anderen Rebound holen oder zumindest ordentlich ausboxen. Und der Green hat leider auch erst zum Ende hin getroffen. Aber irgendwas läuft da sehr verkehrt, wenn Green 16 Würfe bekommt und ein Igoudala gerade einmal 6!!!Das kann wirklich nicht sein. V. a. weil Green auch ein Drittel weniger Spielzeit hatte.
 
Oben