Live-Thread WM in Seefeld/Innsbruck


JohnBorno

Nachwuchsspieler
Beiträge
194
Punkte
18
Ryo hatte nicht mal so schlechte Bedingungen im ersten, in Summe sogar leicht besser als Karle. Unabhängig davon natürlich eine Farce. Und jetzt hat der Schnee nachgelassen... vllt wäre es jetzt fairer gewesen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Koba hat man um den Sieg gebracht, punkt aus.
Er hatte aber auch sehr oft diese Saison Glück mit den Bedingungen. Grandslam geholt, Weltcup Gesamtsieg. Heute eben mal nicht gelaufen für ihn. Außerdem war es für alle Springer schwierig heute. Auch aus deutscher Sicht ist das vom Ergebnis her am Ende noch gut mit 3 in den Top 10.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wenn die Spur durch Schneefall langsamer wird, kann man eben auch mit dem heutigen Regelwerk kaum etwas tun. Martin Schmitt hat es ja in der Pause schon mal angedeutet: Die einzige Möglichkeit wäre da, den Durchgang nochmal komplett neu zu starten. Aber selbst dann kann es ja wieder passieren, dass der Schneefall nachlässt und die Spur dann wieder schneller wird.
 

jannar24

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113
Die Polen mal wieder mit Glück, vor allem Stoch, normalerweise holt der bei diesem Wettkampf gar nichts mehr. Kobayashi hat verloren, weil er zu gut im 1. Durchgang war, bekloppt sowas. Das ist kein Sport mehr, sonder absoluter Schwachsinn. Die Jury kann mich heute echt mal


Insgesamt hatten Polen Glück, aber im ersten Sprung hatte Stoch mit Abstand die schlechtesten Bedingungen und vor dem Wettkampf war er einer der Hauptfavoriten (so wie Kubacki). Das Springen war gravierend unfair, ich glaube nicht, dass ich schon mal so was gesehen habe. Aber zu sagen, dass Polen schon wieder mal Glück hatten, finde ich nicht passend - wann waren zuletzt Polen irgendwie krass von den Bedingungen begünstigt?
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Wenn die Spur durch Schneefall langsamer wird, kann man eben auch mit dem heutigen Regelwerk kaum etwas tun. Martin Schmitt hat es ja in der Pause schon mal angedeutet: Die einzige Möglichkeit wäre da, den Durchgang nochmal komplett neu zu starten. Aber selbst dann kann es ja wieder passieren, dass der Schneefall nachlässt und die Spur dann wieder schneller wird.
Man hätte höchstens auf morgen verschieben können....
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.257
Punkte
113
Für ryoyu war das natürlich extrem ******e. Für Geiger natürlich auch, aber der hat wenigstens schon ne Medaille
 
Beiträge
53.863
Punkte
113
Er hatte aber auch sehr oft diese Saison Glück mit den Bedingungen. Grandslam geholt, Weltcup Gesamtsieg. Heute eben mal nicht gelaufen für ihn. Außerdem war es für alle Springer schwierig heute. Auch aus deutscher Sicht ist das vom Ergebnis her am Ende noch gut mit 3 in den Top 10.
Das ist kompletter Schwachsinn...er war einfach der beste und hat bei seinen Siegen oft dem Wind getrotzt. Wann hat er denn bitte aufgrund guter Bedingungen gewonnen. Und bei einer WM 4. und einmal um den Sieg betrogen zu werden ist bitter...egal was er schon gewonnen hat oder noch gewinnen kann.

Das letztendliche Ergebnis ist mir völlig egal nach so ner Witzveranstaltaltung. Ob 5,6 und 7 oder 20,21,22 interessiert da kein Mensch
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Wen interessiert das bei einer WM?
Na komm, wir können uns ja wirklich nicht beschweren.....Gönnts doch mal den anderen.
Ja, es war beschissen. Aber eben für fast alle. Die Springer im Interview nehmen das lockerer als manche hier. Geiger wurd gefragt, was die Jury hätte machen sollen. Ne Lösung wusste er auch nicht.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.779
Punkte
113
Man hätte höchstens auf morgen verschieben können....

Und es war schon im ersten Durchgang als Top 10 Springer den zweiten Durchgang verpasst haben absehbar, dass das die einzige Möglichkeit wäre, wenn man einen fairen Wettbewerb haben möchte. Man hatte wohl andere Prioritäten, aber mit so einem Wettkampf tut man am Ende dem Sport keinen Gefallen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Tja, verschieben wäre natürlich eine Möglichkeit. Bloß ist morgen ja auch noch der Mixed-Wettkampf geplant. Und die Kombinierer haben außerdem noch ihren Teamwettkampf an dem Tag. Ob da wirklich noch Luft gewesen wäre?
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.400
Punkte
113
Ort
Berlin
Tja, verschieben wäre natürlich eine Möglichkeit. Bloß ist morgen ja auch noch der Mixed-Wettkampf geplant. Und die Kombinierer haben außerdem noch ihren Teamwettkampf an dem Tag. Ob da wirklich noch Luft gewesen wäre?

Sonntag vormittag wär auch gegangen, bevor der traditionelle 50er startet.
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Was gibst du hier eigentlich für einen Senf von dir? Sorry, aber ich bin gerade sowieso nicht gut gelaunt nach dem Wettkampf.. Und dann liest man hier noch so einen Mist
Wenn du so ein Springen wie heute ernst nimmst und findest, dass die drei Medaillen-Gewinner verdient da oben standen, dann versteh ich dich nicht
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Und genau das hätte man tun MÜSSEN!
Dann sollen die Athleten und Trainer vielleicht mal die Eier haben und die Jury entsprechend unter Druck setzen. Scheinbar hat niemand was in der Richtung unternommen. Sind morgen die Bedingungen besser, schneit es vielleicht weiter? Dann hätte man das selbe Problem morgen gehabt. Dazu vielleicht noch einen Matschhügel, wo die Landung schwer wird.
 
Oben