New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Wenn du es für einen Zufall hältst, dass Thomas seine Strategie genau dann umstellte, als er neben GM auch noch Coach wurde, ist das halt deine Meinung. Allerdings finde ich die Theorie, dass es bei ihm klick gemacht habe, ganz und gar nicht überzeugend. Kein Trade mehr, seit er selbst den Kopf für die sportliche Bilanz hinhalten muss - das ist kein Zufall.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
so sieg gegen die celtics wie ich erwartet habe. typisch NY halt, da gewinnen die 1-2 spiele souverän, dann folgen 3-4 niederlagen...

david lee ist einfach nur geil, mal wieder ein double double voner bank, dieses mal 11pts 13reb und er spielte auch gute 32min, danke isiah dass du siehst was der junge kann und ihm ne chance gibst!:thumb:
 
O

Oaktree

Guest
experience_maker schrieb:
Kein Trade mehr, seit er selbst den Kopf für die sportliche Bilanz hinhalten muss - das ist kein Zufall.

Viele mögen mir direkt widersprechen, aber Zeke ist doch nicht doof. Auch er verfolgt die New Yorker Presse und sieht, dass einige seiner Deals kritisiert wurden. Wenn sich nun keine 100%ige Chance für einen Deal ergibt, dann wird Zeke sie auch nicht nutzen. Das ist doch eine vollkommen rationale Entscheidung. Das ist doch unabhängig davon, ob er nun GM oder GM und Coach in Personalunion ist.

Btw, endlich mal wieder gegen die Kelten gewonnen! :cool: David Lee spielt einfach grandios. Er ist wohl der einzige, der seine Rolle bei den Knicks vollkommen und dazu konstant ausfüllt. Für mich bisher der beste Knick der Saison.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Für mich bisher der beste Knick der Saison.

ja definitiv!!
meinste er hätte bei diesen leistungen die chance auf den MIP award?

capt.49efb55220904766b868ce2896baf110.knicks_celtics_basketball_mamd106.jpg


from bench:
24 mpg | 9.7 ppg | 9 rpg | 1.3 spg | 63% fg

wenn er das anhält... oh oh wehe isiah tradet ihn, der junge ist gold wert wie er spielt!
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Wenn nicht MIP, dann BSM.

Klasse, dass die Knicks mal wieder einen Sieg eigefahren haben. IT hat diesmla mehr auf Francis anstatt auf Marb gesetzt. Scheint wohl auch bei ihm angekommen zu sein, dass sich Steve den Arsch aufreisst. Klar koennte er noch viel mehr machen, doch ich finde, dass er dafuer noch ein wenig Zeit braucht.

Die Rollen sind gut verteilt. Frye kommt auch langsam in die Gaenge. Die Bilanz sollte nicht das A und O sein, aber ich glaub die wird besser als letzte Saison.

Der Sieg gegen die Celtics war so gar richtig deutlich. Also nichtmal ein enges Ding. Auch waren alles Stars von der Partie. Ich hoffe das war jetzt mal ein Zeichen.

Sorry Balkman, aber ich finde es besser das IT jetzt die Minuten klar verteilt. Von mir aus kann er ruhig Marb wieder mehr auf die Bank holen, wie schon erwaehnt ist mit Steve ein guter Ersatz da.
Apropo Marb, kann das sein, dass er seinen Vertrag Ende der Saison cutten "koennte". Gut er wird es bestimmt nicht machen, aber ich bin doch da richtig informiert oder? Was meint ihr, was muss IT tuen um das hinzubekommen?
 
O

Oaktree

Guest
Spree schrieb:
meinste er hätte bei diesen leistungen die chance auf den MIP award?

Ehrlich gesagt, ist mir das relativ gleich. Klar, nice to have, aber nicht wichtig für die Knicks. Wenn die Knicks sich als Franchise in die richtige Richtung entwickeln und dabei ein Award abfällt, warum nicht. Ob er es verdient hätte kann ich nicht beurteilen, da ich momentan nicht im Blick habe, wie sehr sich andere Spieler verbessert haben. Momentan fällt mir z.B. Deron Williams ein, der auch einen Riesenschritt gemacht hat und mehr Aufmerksamkeit bekommt - nicht zuletzt, weil die Jazz einfach gut sind und er das Team führt.

Ja, Marbs.... ich hab wirklich mehr von ihm erwartet. Hatte bisher immer den Eindruck, als wenn es für ihn eine Ehre wäre für New York zu spielen bzw. er ein Spieler ist, dem seine Ehre auf dem Feld sehr wichtig ist. Da gehts nichmal um das Team Knicks, sondern allein um die Person Marbury. Dass er sich so einfach in eine unbedeutende Rolle unterordnet, wundert mich sehr. Damit meine ich nicht, dass er verbal dagegen angehen sollte, sondern spielerisch. Mir fehlt das Feuer, das Engagement, seinen Ar... aus der ******e rauszuziehen, wo er drin steckt.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
So meine liepen Knixfans. Darf ich hiermit ein bisschen Öl ins Feuer werfen?

Ich will mit diesem Post nur meine Frustration über die Lage der Bulls zum Ausdruck bringen. 6 Niederlagen in Folge ist echt bitter. Und dann noch mit diesem Kader schlechter als ihr Knicks zu sein. Man muss mal bedenekn. Wir besitzen auch noch dazu den First Round Pick von euch. Zurecht? Das werden wir heute Nacht sehen. Ich hoffe, dass das Spiel übertragen wird und wir alle empfangen können.

Möge die Macht mit uns (Bullen) sein!:D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
andyBull2 schrieb:
So meine liepen Knixfans. Darf ich hiermit ein bisschen Öl ins Feuer werfen?

Ich will mit diesem Post nur meine Frustration über die Lage der Bulls zum Ausdruck bringen. 6 Niederlagen in Folge ist echt bitter. Und dann noch mit diesem Kader schlechter als ihr Knicks zu sein. Man muss mal bedenekn. Wir besitzen auch noch dazu den First Round Pick von euch. Zurecht? Das werden wir heute Nacht sehen. Ich hoffe, dass das Spiel übertragen wird und wir alle empfangen können.

Möge die Macht mit uns (Bullen) sein!:D


Ihr besitzt nicht den Pick der Knicks, sondern das Recht euren gegen ihren zu tauschen!:D Derzeit macht das allerdings nicht soviel Sinn!:laugh2:
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Teahupoo schrieb:
Ihr besitzt nicht den Pick der Knicks, sondern das Recht euren gegen ihren zu tauschen!:D Derzeit macht das allerdings nicht soviel Sinn!:laugh2:
Kommt drauf an. Sagen wir Chicago ist wie jetzt 30. und NY sieben Plätze besser. Trotzdem könnte dann natürlich NY die Lottery gewinnen und der Pick wird getauscht.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
2 spiele gegen die bullen in folge, man wird das geil! ich denke es wird 1-1 ausgehen, mal schaun. heute werden wir wohl verlieren, die bulls sind sauer und gegen NY sind sie xtra motiviert. :D
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Oaktree schrieb:
Viele mögen mir direkt widersprechen, aber Zeke ist doch nicht doof. Auch er verfolgt die New Yorker Presse und sieht, dass einige seiner Deals kritisiert wurden. Wenn sich nun keine 100%ige Chance für einen Deal ergibt, dann wird Zeke sie auch nicht nutzen. Das ist doch eine vollkommen rationale Entscheidung. Das ist doch unabhängig davon, ob er nun GM oder GM und Coach in Personalunion ist.

Das wäre auch ein Punkt.

Aber der Hauptpunkt ist, dass Thomas' Aktionen nicht von seinem Posten abhängen, wäre dieser, dass ich nicht denke, dass Thomas seinem Coach das Leben absichtlich schwerer gemacht hätte. Thomas hat immer versucht sein Team zu verbessern, wenn auch durch (zu)viel Aktionismus. Sein Ziel war nicht dem Trainer Probleme zu bereiten.

Wenn man aber sagt, dass er jetzt weniger macht (als GM), weil er weiß, dass es problematischer für den Coach ist, würde es im Umkehrschluss bedeuten, dass er sich früher schon bewusst war, dass er mit seinen Aktionen nur Probleme schafft.

Wieso hätte er es also machen sollen? Wollte er Larry Brown ärgern, weil er ihn nicht mochte? Unwahrscheinlich, sonst hätte er ihm keine 50 Millionen für 5 Jahre in den Hintern geschoben.

Deshalb denke ich, dass Thomas es irgendwann in der letzten Saison einfach eingesehen hat und seine Art das Team zu managen geändert hat, auch wenn jetzt jemand anderes der Coach wäre.

Sicherlich hat der Punkt von Oaktree auch seinen Teil begetragen, dass es zum Sinneswandel kam.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Spree schrieb:
2 spiele gegen die bullen in folge, man wird das geil! ich denke es wird 1-1 ausgehen, mal schaun. heute werden wir wohl verlieren, die bulls sind sauer und gegen NY sind sie xtra motiviert. :D


glaub mir das werden zweit angenehme spiele für euch....
die bulls werden sich meiner Meinung erst 2007 richtig aufrappeln und eine serie starten...
so schlecht haben sie sogar nicht in der 6 Jährigen Trauerzeit gespielt...
das war gestern eine Qual...Hab mir das Spiel mit englsichen Kommentar angehört red kerr, king und die konsorten sind ja vom chicagoer sender und dort wurde nichts kritisiert was mich noch mehr auf die Palme gebracht hat..
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Der Unterschied liegt in der Sicherheit von Isiahs Posten. In den Jahren zuvor hat er immer für die Zukunft planen können (Spieler wie den Coach dazu konnte man ja auswechseln und abwarten, was wohl passiert, was er auch immer wieder getan hat). Diesmal gab es aber wohl von Eigentümerseite das bekannte Machtwort: "Verbessere die Bilanz jetzt!" - und dem versucht er jetzt nachzukommen. Er ist ja auch auf Gedeih und Verderb an die Knicks gebunden: Bei Misserfolg ist seine Karriere auf Jahre vorbei, denn seine Bilanzen als GM und Coach sind zu mies, von seinem Ruf erst ganz zu schweigen.

Dass er eine Verbesserung kaum erreichen kann, wenn er die Leistungsträger weiterhin munter auswechselt, weiß man ja, denn Teams müssen sich für eine konstante Leistung erst einspielen, und das erkennt selbst er. Zudem könnte auch Druck dahinter stehen, dass er die Möglichkeiten bezüglich Salary Cap nicht über ein gewisses Datum hinaus weiter zumauern darf. Für mich gab es aus diesen Gründen es in der Zeit des "Coach Isiah" bislang keine größeren Trades.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
mir wird nach dem ersten viertel schon schlecht. die dicke currywurst braucht 10 versuche um einen layup gegen zwerge zu verwandeln, die defense ist mal wieder tief im ar*** und zu hause können die nicht spielen. :idiot: allein nate und craw halten etwas mit einzelaktionen dagegen... naja schaue mir den rest morgen in ruhe in besserer quali an, bin jetzt einfach zu müde um mich aufzuregen.

ps. nach dem comeback von schulz, maske, hollyfield, backstreet boys, take that usw. wird zeit für ewing, grandma o. oakley, spree, houston und ward als unsere starter... die würden immer noch besser aussehen, garantiert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Redemption schrieb:
Wenn man aber sagt, dass er jetzt weniger macht (als GM), weil er weiß, dass es problematischer für den Coach ist, würde es im Umkehrschluss bedeuten, dass er sich früher schon bewusst war, dass er mit seinen Aktionen nur Probleme schafft.
Ganz richtig: Probleme, die er nicht selbst ausbaden musste, denn die Spieler, die er heranschaffte, wurden vom Coach betreut, der dann ja auch als Sündenbock entlassen werden konnte. (Und ein Blick auf die Posts aus der jeweiligen Zeit zeigen, dass viele Fans diese "Der Coach ist schuld"-Dauerausrede immer wieder aufs neue mitmachen.)

Jetzt ist Thomas aber selbst der erste, der entlassen werden könnte. Da ist es nur verständlich (wie von Giftpilz korrekt dargelegt), den Kader möglichst wenig zu verändern und ein paar Siege über die Konstanz eines eingespielten Teams zu erringen. Diese Siege wiederum können Thomas den Job sichern. Genau deshalb liegt die entscheidende Veränderung in Isiah Thomas' Position bei den New York Knicks: Als er als Coach in die Pflicht genommen wurde, wurden ihm jede Ausrede und jeder Sündenbock entzogen.
 
O

Oaktree

Guest
Naja, 16 Turnover von den Bankspielern sind reichlich unterirdisch! Insgesamt waren es 25 gegenüber 8 von den Bullen. Klar, dass man so kein Spiel gewinnt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
frye verletzt sich nach 8 minuten, dort bereits schon mit 7 rebounds... die verletzung sah teilweise ernst aus, ganz schön stark umgeknickt. hat auch was gutes, jetzt bekommt david lee seine chance als starter denk ich mal falls channing ausfällt.

zum spiel sag ich lieber nix.
ich glaube marbury hat selber längst die schnauze voll und würde gerne verschwinden, nur frustationen bei ihm und das spiel zu spiel. könnte es sein, dass es krach zwischen ihm und IT gab oder jmd. marbury mit dem leben droht dass er nicht werfen darf bzw. spielen wie er eigentlich kann? :crazy: weil das ist wirklich nicht normal, man sieht wie gefesselt er doch ist.
 
Oben