New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


O

Oaktree

Guest
Das Spiel lässt sich auf die TO reduzieren, New York mit 25, Chicago mit 8. Allein Lee hatte fast so viele TO (7), wie da gesamte Team der Bulls.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Oaktree schrieb:
Das Spiel lässt sich auf die TO reduzieren, New York mit 25, Chicago mit 8. Allein Lee hatte fast so viele TO (7), wie da gesamte Team der Bulls.

sicherlich der entscheidende wert aus der boxscore.

bezeichnend, dass die bulls das spiel nochmal enger haben werden lassen zum ende hin nach komfortabler führung...aber ich glaube dieser tage muss man als bullsfan einfach nur froh sein, wenn das team endlich wieder mal gewinnt panik:

was ich aber gar nicht verstehen kann, wie zwei team bei denen es noch nicht läuft sich soviel hausgemachten ärger noch machen. ich sage nur starbury und big ben :wall:

bin ich ja mal gespannt auf das rematch (wird gordon wieder ein totalausfall gegen das team, gegen welches er sonst meist seinen besten spiele macht!?)!
 
O

Oaktree

Guest
Im Bezug auf Marbury bewahrheitet sich nun das, was ich vor der Saison schon als zentralen Problempunkt angesprochen hatte. Marbury und Francis zusammen in einem Team (auf dem Court), das geht einfach nicht. Einer der beide muss weg bzw. darf nicht spielen und das ist momentan schlichtweg Marbury, da er einfach schlecht spielt und auch überhaupt nicht den Ehrgeiz zeigt, dies zu verbessern.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.684
Punkte
113
er spielt nicht schlecht, er darf nicht spielen wie er kann! und ich begreiffe nicht wieso, was ist das vorgefallen??? ich meine sowas kann man nicht übersehen wenn man die spiele gesehen hat.
 
O

Oaktree

Guest
Naja, wenn man sich das anschaut, was er in seiner Spielzeit verzapft, dann ist doch klar, warum er auf der Bank sitzt!
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Meiner Meinung nach sind die Knicks auch ohne Marb besser dran. Solange er so vor sich hinschmollt bringt es uns garnix. Er muss sich einfach einordnen und nicht auf PLATZ 1. Doch er kennt wohl auch keinen anderen Platz. Aber vllt ist das genau das, was ich schon geschrieben habe. Vllt wird er dann nicht seine Player Option ziehen und wir werden noch einen Vertrag los. Doch mal ehrlich. Ich glaub da nicht dran, denn gerade ER laesst sich das Geld nicht entgehen.

Schade das die Knicks verloren haben, doch wie schon erwaehnt, mit sovielen TOs kann es nichts werden.

Weiter einzocken und ein Team werden, dann wird das schon was.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.941
Punkte
113
Eigentlich wusste man doch von Anfang an, dass das mit Francis und Marbury in einem Team nichts werden kann. Isiah Thomas achtet beim Sammeln seiner "assets" einfach zu wenig darauf, dass sie stark an Wert verlieren, wenn sie in einer schlecht zusammengestellten Mannschaft dann fast zwangsläufig schlecht spielen und dann kaum für einen hohen Gegenwert weitergetradet werden können bzw. fast untradebar werden. Marbury zum Beispiel wird man höchstens noch gegen (mittlerweile) ebenso hoffnungslos überbezahlte Spieler wie Chris Webber oder einen fast schon Sportinvaliden wie Kenyon Martin los.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Naja also Webber wuerde ich schon gegen Marb tauschen.

Webber waere schon ein bischen vorteilhafter fuer uns.

1. Bringt er eine Menge Erfahrung mit sich und kann somit unseren Jungen hier und da Tipps geben.
2. Des Weiteren hat er eine gute Mischung zwischen schiessen und passen.
3. Laeuft sein Vertrag, wenn Marb seine Player Option zieht, ein Jahr frueher aus. Heisst ein Jahr frueher ein besseres Cap.
4. Marb fuellt sich nicht mehr wohl in NY und Webber nicht mehr in Philly. Ich glaub schon das er sich freuen wuerde, wenn er eine LETZTE Chance bekommt zu zeigen was er kann. Er waere auch nicht bei uns der Dreh und angelpunkt, doch wuerde auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit bekommen als in Philly.

Nur mal ganz ehrlich. Was wollen die Sixers mit Marb. Ich glaub die wollen auch nur noch den Neuanfang und will man doch keinen Vertrag der ein Jahr laenger laeuft als der den man los werden will.


Ich denke da wird es nix geben. Marb wird bleiben. Eher werden wir Spieler abgeben koennen, die uns bis jetzt den Ruecken gestuetzt haben. Steve oder Q.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
[19] schrieb:
Nur mal ganz ehrlich. Was wollen die Sixers mit Marb. Ich glaub die wollen auch nur noch den Neuanfang und will man doch keinen Vertrag der ein Jahr laenger laeuft als der den man los werden will.
Genau, wir suchen einen Forward, keinen weiteren Guard.
Tuco schrieb:
fast schon Sportinvaliden wie Kenyon Martin
Da wäre ich mir nicht so sicher.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Webber fuer Marbury? Welche Absicht steckt da fuer die 76ers dahinter? Wenn ihr tatsaechlich Marbury fuer Webber verscherbeln moechtet, dann darf noch ein Lee oder Frye hinzugefuegt werden und das waere wiederum fuer die Knicks unbefriedigend.

Einen Webber-Deal, welcher entweder Francis oder Marbury involviert, koennt ihr mehr oder weniger aus dem Kopf schlagen. Dazu wird es aus offensichtlichen Gruenden nicht kommen.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Webber fuer Marbury? Welche Absicht steckt da fuer die 76ers dahinter? Wenn ihr tatsaechlich Marbury fuer Webber verscherbeln moechtet, dann darf noch ein Lee oder Frye hinzugefuegt werden und das waere wiederum fuer die Knicks unbefriedigend.

Einen Webber-Deal, welcher entweder Francis oder Marbury involviert, koennt ihr mehr oder weniger aus dem Kopf schlagen. Dazu wird es aus offensichtlichen Gruenden nicht kommen.
Hat er ja oben schon geschrieben... :rolleyes:
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Will denn wirklich keiner Stephon haben ?? ich meine er hat villeicht einen eigenartigen charakter, aber ich finde mit dem richtigen coach würde er den richtigen weg finden.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
12step schrieb:
Will denn wirklich keiner Stephon haben ?? ich meine er hat villeicht einen eigenartigen charakter, aber ich finde mit dem richtigen coach würde er den richtigen weg finden.

Er hat bereits für zahlreiche GMs und unter den Coaches Flip Saunders, Don Casey, Byron Scott, Scott Skiles, Frank Johnson, Mike D'Antoni, Don Chaney, Lenny Wilkens, Herb Williams, Larry Brown und Isiah Thomas gespielt (zugegebenermaßen für einige nur wenige Spiele). Wie viele braucht denn Marbury noch, um so zu spielen, dass er tatsächlich maßgeblich zum Erfolg beiträgt?

Abgesehen von Saunders finden sich nicht gerade viele Ex-Coaches, die positiv von ihm reden. Und gerade der hat jetzt mit Billups einen Spieler, der alles kann, was Marbury drauf hat, und darüber hinaus noch einiges mehr zeigt, das von Marbury selten bis nie zu sehen war (effizientes Spiel, Wurfauswahl, Defense). Und gerade Dumars wird zu klug sein, als dass er seinem alten Buddy ein solches Geschenk macht und irgendeinen Piston für Marbury eintauscht.

Und ich schätze, wenn man heute noch einmal Byron Scott fragen würde, käme dieses Zitat nicht wieder:
“Steph is probably the best point guard in the league.”
(Dieser hat jetzt mit Chris Paul auch jemandem, der seine Anweisungen besser umsetzt)


Noch ein Artikel über Marbury und Isiah:
Stephon Marbury's numbers are down while he tries to figure out exactly what his new coach wants from him. Sound familiar?
After 15 games, one thing has become clear about the New York Knicks: Isiah Thomas is determined to be just as tough on Marbury as Larry Brown was.

"If there was any doubt in any player's mind, I'm sure that's clear and been cleared up, and I'll make sure I keep reinforcing what I want," Thomas said Monday. "And make no mistake about it, if I don't get exactly what I want, then there'll be consequences."

For the struggling Marbury, that has meant extended time on the bench in the second half of recent games.
...

Marbury spent most of the half seated with a towel over his head, not even standing to cheer as the Knicks tried to fight back from a big deficit. He sounded disappointed after the game, and both he and Thomas were vague Monday about whether they discussed the matter privately since then.
...

Thomas and Marbury have a good relationship. ...
"My relationship as a coach is definitely a different relationship as president," Thomas said. "When you're coaching, I don't think there's a player that I've ever coached that hasn't at some point in time not liked me. But that's what coaching's all about."

Marbury said he still believes in Thomas, and it's doubtful he would have said such a thing about Brown. He was surprised to learn the Knicks have the same record through 15 games as they did last season.

But Marbury is playing worse under Thomas than he did under Brown. He is averaging only 10.1 points -- exactly half his career average entering the season -- and Thomas acknowledged Marbury hasn't quite figured out how to best perform in the offense.

"Clearly his play would indicate that, because we know he's a better player than what he's shown," Thomas said. "The challenge for me as a coach is to find a way to make sure that he's involved and he's getting adequate touches and adequate shots that will make a difference. But it definitely has to come in the framework of what we do."

Marbury said he would play more aggressively, and acknowledged he hadn't "been giving what I can give to the team." But Thomas only was interested in getting Marbury to play better, not blaming him for anything.

"It's not about Stephon, it's about the Knicks," Thomas said. "It's never about just one individual. It's about everyone conforming, and we're playing for the Knicks and we're playing as a unit. It's not about the stat sheet, it's about the team. We win together and we lose together."
Quelle

Jetzt bin ich nur mal gespannt, in welchem Rahmen eigentlich die Knicks laut Isiah erfolgreich spielen sollen. Bisher gab es da ja recht unterschiedliche Töne und Anzeichen: Mal heißt es vor allem Offense wie die Suns, doch dann lässt er - meiner Meinung nach absolut richtig - oft lieber die "Arbeiter" spielen. Warum ist übrigens klar, und das Thema hatten wir ja schon mehrfach: Für Offense pur braucht man Leute, die hinten die Rebounds für die Fast Breaks holen (das sieht ohne Lee und Balkman schon sehr schwach aus, und denen fehlt es wiederum am nächsten Punkt), mehrere gute Schützen (ständig ballert einer die Knicks in eine zu schlechte Quote, welche der Gegner oft mitgehen und übertreffen kann) und einen Playmaker, der sehr gut seine Mitspieler einsetzt (hier scheitert es letztlich wieder an Marbury, Francis, Crawford - ob Nate je ein solcher sein wird, ist auch fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Chris Sheridan schrieb:
My reading on it was that Thomas feels it's on Marbury to make the next move, and until he does, Thomas will be perfectly content to have someone else bearing the brunt of the blame. And thus far it has been Marbury who has been the lightning rod for criticism at Madison Square Garden, where the boos that represent the finger of blame are being directed not at the lame-duck coach who was the architect of this mess, but rather at the homeboy from Coney Island who has already worn out his good will after being welcomed not that long ago as the franchise savior.
http://insider.espn.go.com/nba/insi...mns/story?columnist=sheridan_chris&id=2677988

Sheridan hat recht. Es ist jedes Jahr jemand anders, der als Schuldiger herhalten muss. Ich frage mich, wann Thomas selbst mal für sein Handeln geradestehen müssen wird.

BTW: Die Knicks sind Ligaletzte in Marc Steins aktuellem Power Ranking:

http://sports.espn.go.com/nba/powerranking?season=2007&week=4
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
so heute wieder gegen die Bulls. Ich glaub das wird wieder eng, aber diesmal fuer uns. Dieses Spiel wird auch entscheiden, wie das gezicke mit Marb weiter gehen soll. An IT denkt ja zur Zeit in NY kaum einer. Staatsfeind Nr. 1 ist ja Marb. Mal schauen was der heute auf die Beine stellt. Ob er ueberhaubt gelassen wird. Hoffentlich ist Q auch wieder am Start.

Lee in die Starting 5? Mal schauen. Ich hoffe es ja, doch wer bringt dann Hustle von der Bank?
Wird wohl Cate und JJ wieder Einsatzzeit bekommen.
Wehe die Knicks rocken die Bulls weg, dann kommt vllt IT noch auf die Idee Frye mit Marb zusammen zu verschiffen, weil es ja auch um Frye zur Zeit nicht sooo gut steht.

Aber Tradegeruechte werden wohl erst wieder um Feb. aufkommen.


Go Knicks Go.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.684
Punkte
113
marbury fängt geil an, zeigt gleich was er kann und erinnert einen an den alten starbury... dann aber lässt er den kopf wieder fallen und dat wars, ich begreiffs nicht warum er das tut. :wall:

ny war in ordnung vorallem im ersten viertel, im letzten viertel haben die sich alles versaut. die defensive war wieder schrecklich, fast jeder x-beliebe spieler kann in die zone ziehen und via layup abschliessen, erschreckend! allein balkman zeigt "bei mir kommste net so leicht durch" wenn er verteidigt, beim rest sieht das so lustig aus vorallem wenn curry sich an die D traut, zu lustig.

meine ungefähre vorhersage wird wohl diese saison stimmen, habe es in so etwa erwartet, max. 30-35 siege. isiah´s kopf wird rollen, marburys hoffentlich auch. habe einige jahre hinter ihnen gestanden (komischerweise mag ich IT immer noch leiden trotz falschen entscheidungen) aber was marbury da abzieht bei dieser summe die er einsackt, ist unter aller sau! ich WILL keinen rebuild, das braucht NY nicht! wir haben viele gute junge telentierte spieler. spieler wie marbury, curry, etc. müssen verschifft werden egal wie und solche wie frye-lee-q-balkman und co. mit anderen passenden spieler gemicht werden und sich entwickeln denn das ist in der tat eh mehr oder weniger ein rebuild. das habe ich schon immer gewollt und für NY gewünscht, aber solche wie marbury erwiesen sich leider als ein großer reinfall. ein verdammt starker spieler welcher als teamspieler ein nichts ist, traurig aber wahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Also wenn man diese Werte hier als Basis nehmen kann, dann muss Curry nicht unbedingt verschifft werden.

STARTERS MIN FGM-A 3PM-A FTM-A OREB DREB REB AST STL BLK TO PF PTS
Eddy Curry, C 40 10-15 0-0 4-8 1 7 8 0 0 0 4 1 24


Klar ist er nicht gut in der D, doch das sind andere Spieler auch nicht und trotzdem kann man was mit ihnen anfangen.
Aber was Marb da macht, das kann nicht angehen. Sorry, dafuer bekommt der Kerl einfach zu viel Money. Ach und wenn er denkt, dass er so einen Trade bekommt, dann hat er sich auch geschnitten. So will ihn auch keiner haben. Das Prob bei ihm ist ja, so will ihn ja nicht mal einer GESCHENKT.
Wer bezahlt fuer solche Stats soviel Kohle?!

Naja Kopf hoch, Lee ist gut drauf und auch Curry scheint sich zumindest Offensive weiter zu entwickeln. Francis ist auch auf den Richtigen Weg, ob mit oder raus aus NY. Bald ist ja Jeffries da, dann wird man sehen was er noch alles so beisteuern kann. Doch bis dahin muss geklaert sein, was mit Marb geht.

Ich bin echt fuer die Bank, auch wenn damit IT sein Grab schaufelt. Immerhin bekommen wir so mehr Siege.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.684
Punkte
113
curry mag paar nette werte haben aber wenn man den typen spielen sieht, bekommt man wirklich kopfschmerzen. manche sau leichte layups setzt der dicke daneben, dann haut er dafür nen schweren hookshot rein. in der D ist, war und bleibt er leider eine null.
 
Oben