New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
[19] schrieb:
Also wenn man diese Werte hier als Basis nehmen kann, dann muss Curry nicht unbedingt verschifft werden.

Das Problem liegt darin, dass irgendwer in einem Team nunmal die Rebounds holen und sowohl die Big Men des Gegners als auch den Weg zum Korb verteidigen muss. Die Offense von Curry ist unterm Strich ordentlich bis manchmal sehr gut, keine Frage, allerdings können die Punkte immer auch die Guards und Forwards machen. Es ist eine einfache Rechnung: 10-12ppg bei mittelmäßiger bis guter Defense von einem Center und dafür dann eben einige Würfe der kleineren Spieler mehr bei meinetwegen etwas geringerer Quote sind wertvoller als 20ppg bei gar keiner Defense vom Center, denn fast jedes Team der NBA hat genügend Spieler, die offensiv gut genug sind, die Lücken der mangelhaften Defense zu nutzen. Zumal die Knicks eben derzeit keine Offense wie aus einem Guss haben, denn immer wieder versauen 1-3 Spieler die Quoten. Allerdings ist Curry da nicht der einzige Schwachpunkt, denn damit ein Spieler zum Korb ziehen kann, muss auch erst einmal ein Perimeterspieler versagt haben.

Der einzige Lichtblick (für Fans, welche die Knicks gerne in den Playoffs sehen würden) wäre der, dass der Osten generell so schwach ist, dass man selbst mit 31% Siegquote derzeit gar nicht so weit vom 8. Platz entfernt ist.
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Spree schrieb:
curry mag paar nette werte haben aber wenn man den typen spielen sieht, bekommt man wirklich kopfschmerzen. manche sau leichte layups setzt der dicke daneben, dann haut er dafür nen schweren hookshot rein. in der D ist, war und bleibt er leider eine null.

Er zeigt teilweise schon Besserung in der Defense, letzte Nacht war er eine Präsenz in der Mitte und ging einigen Würfen nach. Leider nur teilweise...

Das Problem ist einfach er muss in shape kommen, hoffe die Knicks verpflichten bald Ewing um Curry zu trainieren, die Konstellation wäre ideal.

BTW hat einer Duhon's Charge gesehen?? Traurig NBA, traurig was aus Dir geworden ist...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.541
Punkte
113
Ort
Country House
Nein, leider nicht. Aber die Aufschreie im Game Thread ;) Bin im dritten Viertel eingeschlafen, woran aber eher die Bulls schuld waren. Dieses Team spielt wie Deutschland bei der EM 05, nur ohne Nowitzki. Dreier draufknallen und dann in der Defense beißen. Wenn man nicht Fan ist, bringt solcher Basketball den Zuschauer um.

Wie kann es eigentlich angehen, dass Curry aus einer Offseason fetter raus kommt als aus einer, in der er Full-Court-Scrimmage-Verbot hatte?! Ich meine, der Typ ist dicker als nach seiner Herzfehler-Zwangs-Pause. Das gibts doch gar nicht. In diesem Zusammenhang liebe ich das alternative McNBA-Logo: http://www.yaysports.com/nba/2006/11/eddy_curry_is_hungry.html
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
@Spree

OK er ist kein Defensetier. Doch immerhin ist er ein Center der auch auf Offensiver Seite was bringt. Ich weiss das heutzutage immer mehr von Downtown geballert wird. Das man versucht schnell zu spielen und den Korb frei zu machen fuer gute Aktionen. Doch ich denke, dass gerade die Knicks eine Mannschft sein koennten, die gegen diesen Trend erfolg haben koennen. Wir haben ein paar gute Werfer aus der Mitteldistanz, einen guten Brettspieler, sowie ein-zwei gute 3er Werfer.

Klar ist die D von den Knicks nicht die beste, doch mal ehrlich. Auf diesem Nivaue und dann noch in der NBA ist doch die D eh das, was man am meisten trainiert. Wie man einen Punkt machen wissen doch echt alle. Nur was die wenigsten hinbekommen, ist wie man seinen gegenueber dazu bringt keinen Punkt zu machen. Daran muss jeder bei den Knicks noch arbeiten, auch wenn einige dabei schon recht weit sind. Die Teamdefense ist wichtig. Klar ist es schoen, wenn man eine Bulldogge hat, doch wenn der jenige keine Help-D kann, dann kann das auch Porbs bringen.

Ansonsten will ich mal auf Cury seine Quoten hinweisen. Sind sind nicht immer gut, aber im Schnitt in der Saison schon recht hoch. Auch diese Nacht waren die Quote super. (10-15, was will man mehr?)
Die Rebounds sind ein Porb bei ihm, besonders unter dem eigenen Korb, doch wenn Lee mal welche ueberlaesst, dann packt Curry da auch zu. Acht hat er diese Nacht gehabt und wer genau hinschaut, dem faellt auf, das in letzter Zeit er auch recht gut Reboundet.

Einen 20-10 Spieler sollte man in dem Alter auch schon noch ein paar Dinge durchgehen lassen. Ich bin immernoch bei ihm posotiv eingestellt.


Das sind andere schlimmer in unserem Team.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.309
Punkte
113
ich habe einfach kein vertrauen in curry, er ist sowas von unkonstant. aber mal schaun wie er sich in NY weiterentwickelt falls das überhaupt bei ihm möglich ist. er sollte schleunigst weniger pommes essen und stattdessen mehr krafttraining bzw. fitness machen. dann werden auch seine reaktionen besser, das ist etwas was ihm am meisten fehlt, er hat wirklich schlechte reaktionen und kein gutes timing bei den rebounds. übrigens die beiden alley-oops heute gegen die bulls waren ganz nett. ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.309
Punkte
113
dacht ich mir auch schon, der gute alte aloysius sollte sich das bloß nicht antun. :)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
[19] schrieb:
Die Rebounds sind ein Porb bei ihm, besonders unter dem eigenen Korb, doch wenn Lee mal welche ueberlaesst, dann packt Curry da auch zu. Acht hat er diese Nacht gehabt und wer genau hinschaut, dem faellt auf, das in letzter Zeit er auch recht gut Reboundet.

Die Zahlen sagen leider etwas anderes aus: Er wird im Schnitt auf 48 Minuten hochgerechnet von seinem Gegenspieler um 4 Rebounds geschlagen.
Das Entscheidende ist hier im Link markiert

Und so äußert sich Currys Einfluss aufs Team:
Ohne ihn sind sie im Rebounding besser (statt 49,9% aller Rebounds im Spiel holten sie dann 54%), und sie sind sowohl in der Offensive gut genug, um bei 100 Ballbesitzen 107,1 Punkte zu machen (mit ihm 104,2), als auch dass sie in der Defensive bei 100 Ballbesitzen dann "nur" 105,4 Punkte zulassen (mit ihm 108,8!).
Auch hier wieder der Link.

Durch seine Turnovers und wenigen Assists gleicht er nicht mal in seinem Paradebereich Offense die durch ihn mitverursachten Defizite wieder aus!

Die Daten sind die aktuellen von 82games.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
[19] schrieb:
Einen 20-10 Spieler sollte man in dem Alter auch schon noch ein paar Dinge durchgehen lassen.
Wer soll denn der 20-10-Spieler sein? Curry? :laugh2: Du weißt, dass er in seiner Karriere bisher 18-mal 20/10 gehabt hat - in 377 Spielen?
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Ich mag ja Stats auch ganz gerne, auch die Spielereien, doch wenn ihr es noch nicht gemerkt habt, es hat sich was getan im Staate NY.

Ich bezweifel ja selbst das er einen Saisonschnitt von 20-10 schafft, aber vllt ein fast 20-10. Also 19-9 oder so. Ich denke so langsam finden sich die Knicks. Das nicht immer ein Sieg mit der Mannschaft rausspringt ist mir klar. Schon alleine gegen die Mavs und Dirk werden sie hoffentlich keinen ******* bauen.

Naja gut, wenn man immer nur nach Stats geht, dann koennte man das Fg auch knicken. SO einfach ist das halt alles nicht und nun gut ich bin ein wenig optimistisch in der Sache.

Mal schauen was im naechsten Game so geht.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich frage mich wirklich, warum gerade Knicks-Fans immer so unrealistische Prognosen abgeben müssen...

Denk' doch mal bitte logisch: Egal ob 20/10 oder 19/9; es würde in jedem Fall ein Durchschnittswert sein. Das heißt aber auch, dass Curry seine nicht gerade seltenen schlechten Spiele (z.B. seine beiden Blamagen gegen Houston) durch umso bessere Auftritte ausgleichen müsste, um auf den Mittelwert zu kommen. Er müsste z.B. ab und zu mal 30/15 machen. Ich überlasse es dir, selbst mal nachzugucken, wie oft Eddy Curry in seiner Karriere schon 30/15-Spiele gehabt hat.

Im Moment ist Curry bei soliden 14/7 in 30 Minuten, hat da aber nicht mehr viel Raum nach oben. Der Grund? Zum einen verhindert seine schwache Verteidigung, dass er in Richtung von 40 MpG eingesetzt werden kann, und zum anderen seine Fouls: Selbst in der halben Stunde, die Curry im Schnitt spielt, begeht er schon vier Fouls. In sechs seiner 16 Saisonspiele hatte er mindestens fünf Fouls. Dazu kommen noch 3 TOpG, was ebenfalls gegen mehr Einsatzzeit spricht.

Solange diese drei Faktoren wie gewohnt existieren, wird für Curry bei höchstens 17/8 Schluss sein, und dafür müsste er schon deutlich mehr spielen und wahrscheinlich jede Partie an die Foulgrenze gehen. 19/9 oder gar 20/10 halte ich jedoch für derzeit ausgeschlossen. Nicht, wenn er so unförmig ist und sich so wenig entwickelt, wie es nun schon seit Jahren mehr oder weniger der Fall ist. Bitte wenigstens diesmal realistisch bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
experience_maker schrieb:
Ich frage mich wirklich, warum gerade Knicks-Fans immer so unrealistische Prognosen abgeben müssen...

Is doch klar, weil sie es satt haben, dass ihr Team so vor sich hin dümpelt und sie sich nach Erfolg verzehren. Da klammert man sich an jeden Strohhalm. Das ging uns Bullsfans mit Curry doch genauso. Ich find das nur verständlich.
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
How about that... ROAD WIN at Cleveland! QRich überragend, Curry und Crawford clutch im vierten Viertel!!!
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Back to Back und dann noch ein Sieg. Gut so. Das will ich sehen. Q war wieder der beste Mann auf dem Feld. Curry schafft wieder die 20 zu knacken und auch irgendwie 37min zu spielen. Das haett ich ihm bei einem Back to Back nicht zugetraut.

Ansich auch ein ganz gutes Spiel gegen Z abgeliefert.
Marb scheint irgendwie den Weg zu suchen, nur immernoch nicht zu finden. Ansaetze sind aber schon da. Vllt will ihn ja dann einer haben :)

Schlecht war mal wieder die TOs von Marb und Curry.
Gut war die D. Sie wird besser. Mehr Blocks und mehr steal koennen wir schonmal vorweisen. Gut das uns manche Mannschaften einfach nicht ernst nehmen. Das sind die Siege die wir bekommen und somit uns pushen koennen.



Jut jemacht.
 
O

Oaktree

Guest
Ums mal kurz mit Zahlen zu unterlegen: Curry müsste in den verbleibenden Spielen einen Schnitt von 28,4 Punkten und 10,8 Rebounds auflegen, um auf 20/10 zu kommen. Die einzige Möglichkeit, um das passieren zu lassen ist wohl, ihn in Yao zu transformieren.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Oaktree schrieb:
Ums mal kurz mit Zahlen zu unterlegen: Curry müsste in den verbleibenden Spielen einen Schnitt von 28,4 Punkten und 10,8 Rebounds auflegen, um auf 20/10 zu kommen. Die einzige Möglichkeit, um das passieren zu lassen ist wohl, ihn in Yao zu transformieren.

...und selbst dann bekommt er Porbleme die 10,8 Rebounds zu holen :D
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.208
Punkte
113
Oaktree schrieb:
Die einzige Möglichkeit, um das passieren zu lassen ist wohl, ihn in Yao zu transformieren.
Ein erster Schritt wäre mal, dass er endlich abspeckt. Wenn ich mir Eddy und Jerome so anschaue, denke ich nicht dass die beiden Prof-Basketballer sind...
Alleine mit 20 Pfund weniger würde er endlich mal beweglicher, was mehr Rebounds und bessere Defense bedeutet. Damit hätte er es dann vielleicht auch nicht mehr nötig so viele Fouls zu begehen.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Nötig... das trifft eigentlich! Eddy Curry hat oftmals bewiesen, dass bei ihm alles eine Frage der Einstellung ist (hab lange auf Curry gezählt - Bullszeiten), nur leider ist er ein Vollklopskopf, eingebildet, unprofessionel, hört zu viel auf Schulterklopfer... is ne Diva....

Wenn der mal über 5 Rebounds "pflückt", hat er sich inna Defense nicht richtig versteckt, oder der liebe Gott hat den Ball in seine Griffeln fallen lassen...

Kann Curry überhaupt Blocken? Nee... Bei der Länge sagt das alles über seine Mentalität aus... Gebt mir die Kohle, ich geh zu Burger King und lass es mir gut gehen... :O/

Curry in New York... tz... Die hätten den nach Minni geben sollen (auf Lebenszeit) ... Da isses so ruhig, vielleicht tät er da aus Langeweile Defense spielen... is ja sonst nichts los hier... ;)
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
A-Bomb schrieb:
Nötig... das trifft eigentlich! Eddy Curry hat oftmals bewiesen, dass bei ihm alles eine Frage der Einstellung ist (hab lange auf Curry gezählt - Bullszeiten), nur leider ist er ein Vollklopskopf, eingebildet, unprofessionel, hört zu viel auf Schulterklopfer... is ne Diva....

Interessant deine Psychoanalyse von Curry. Soweit ich gehört habe ist er eine "gentle giant", eher ein softie, ein großes Kind.

Unprofessionell stimmt aber eingebildet und Vollklopskopf geht ein bisschen zu weit.

Quentin Richardson ist unser MVP bis jetzt, er spielt gute Defense, ist ein echter Leader und sein Outside Shooting is sooooo wichtig für die Knicks im Halfcourt.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Nein, ich finde nicht, dass er ein durchtrieben charakterliches ********* ist, Curry ist kein Rüpel, die Atribute habe ich ihm verpasst, weil ich es auf den Sport bezogen habe. In schlimmen Momenten denken Mitspieler, Trainer und Fans so von ihm (sportlich!)... Weil... Potential, Knete... Ringe und Betteln, Versprechen und Lamentieren und so... :O/
 
Oben