Golf


Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Bei so gut wie jeder Sportart wird irgendeine Gegend besonders beansprucht. Das ist beim Golfen nicht anders als beim Basketball oder Fußball.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Drago scheint vergessen zu haben, was er fragen wollte. Oder er hat überhaupt vergessen, dass er etwas fragen wollte. :saint:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
MisterTwister schrieb:
Drago scheint vergessen zu haben, was er fragen wollte. Oder er hat überhaupt vergessen, dass er etwas fragen wollte. :saint:

Da hast faste Recht, sorry Leuz, hab seit längerem nicht mehr hier reingeschaut. :wall:

Es geht um Woods, aber auch um Jack Nicklaus. Die beiden sind ja scheinbar ziemliche Größen.
Sind die etwa auf einem Level oder kann man sagen einer is besser?

Danke :thumb:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Da Jack Nicklaus seine Karriere beendet hat, ist Tiger Woods jetzt der unangefochten und unzweifelhaft bessere Spieler:)
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Würd mich auch mal interessieren: Woods is ja so der Obergott, aber hat Nicklaus denselben Status? Oder is das so ein Michael Jordan und alles was danach kommt Ding? Oder andersrum halt? Ist Tiger Woods auch unter Experten der Geilste, der Gott?

Lennox Lewis beim Golfen is sicher lustig, sollten mal Valuev oder wie der heißt auch mal einladen :)
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Wollte Ivan Lendl nicht mal Golf-Profi werden nachdem der Rücken zu kaputt zum Tennisspielen war?
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
KingCrunch schrieb:
Würd mich auch mal interessieren: Woods is ja so der Obergott, aber hat Nicklaus denselben Status? Oder is das so ein Michael Jordan und alles was danach kommt Ding? Oder andersrum halt? Ist Tiger Woods auch unter Experten der Geilste, der Gott?

Du bringst es auf den Punkt, genau das wollte ich auch wissen.

Aber da haben wir scheinbar ne Achillissehne unter den Sportfans getroffen. ;) :D

Ich kann Dir nur sagen was mein Onkel meinte, der Golf zwar nicht liebt aber viel verfolgt hat:
Nicklaus war der Spieler der über eine lange Zeit sehr erfolgreich war, er ist mit 46 Jahren der älterste Masters Champion, vergleichbar mit George Foreman als ältester Schwergewichtsweltmeister.
Aber war das Können ansich angeht, die Beherrschung des Spiels "Golf", sei Woods der bessere, wenn er gesund und motiviert bleibt wird er Nicklaus´ Erfolg noch toppen, wenn nicht (sein Vater hat ja Krebs) war er auf seinem Zenit trotzdem der stärkere Spieler als Nicklaus auf seinem.

Aber würde zu gerne die Meinung von nem echten Golf-Kenner wissen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Eric schrieb:
Wollte Ivan Lendl nicht mal Golf-Profi werden nachdem der Rücken zu kaputt zum Tennisspielen war?

Ja, auch Kafelnikov wollte das probieren, neben Poker. So weit ich weiß machen beide (Kafelnikov und Lendl) bei manchen Wettbewerben der "2. Liga" mit.

Corrie Sanders ist auch ein super Golfer, hat Hindicap 2, der könnte auch fast Profi sein.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Drago schrieb:
Du bringst es auf den Punkt, genau das wollte ich auch wissen.

Aber da haben wir scheinbar ne Achillissehne unter den Sportfans getroffen. ;) :D

Ich kann Dir nur sagen was mein Onkel meinte, der Golf zwar nicht liebt aber viel verfolgt hat:
Nicklaus war der Spieler der über eine lange Zeit sehr erfolgreich war, er ist mit 46 Jahren der älterste Masters Champion, vergleichbar mit George Foreman als ältester Schwergewichtsweltmeister.
Aber war das Können ansich angeht, die Beherrschung des Spiels "Golf", sei Woods der bessere, wenn er gesund und motiviert bleibt wird er Nicklaus´ Erfolg noch toppen, wenn nicht (sein Vater hat ja Krebs) war er auf seinem Zenit trotzdem der stärkere Spieler als Nicklaus auf seinem.

Aber würde zu gerne die Meinung von nem echten Golf-Kenner wissen.

So spiele selber schon seit ein paar Jahren kann dir dass glaub ich beantworten, Nicklaus war damals in einer sehr harten Ära ein großer Spieler der aber weitaus nicht der alleinbeherrscher war der heute ja Tiger Woods ist. Der Unterschied ist einfach Woods ist der Spieler der dass Spiel auf eine neue Ebene gebracht hat, Woods hat ganz neue Längen geschlagen für einen Golfer, er war einer der ersten Golfer der richtig "professionell" gearbeitet hat, heisst nicht nur Golf spielen sondern auch viel Gewichte machen, Kondition um Konzentration zu steigern usw., ausserdem ist er möglicherweise der Spieler der als erstes den sagen wir mal "kompletten" Schwung hatte.

Aber wirklich vergleichen kann man es schwer weil heutzutage eben Golf populärer ist als früher und Woods einfach nicht nur ein guter Golfer ist sondern auch ein Aushängeschild für den Sport, ausserdem ist er ziemlich unangefochten was Nicklaus damals nicht war, natürlich alles ohne Gewehr weil ich bin sicher kein Nicklaus Experte, aber bis heute ist Nicklaus sicher der größte aller Zeiten, und der einzige der ihn wohl an Popularität und Turniergewinnen in die Tasche steckt wird der Tiger sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Danke für die Einschätzung Alpha. ;)

Statistisch ist Nicklaus sowieso bis dato der größte aller Zeiten, aber das ist auch nicht immer auschlaggebend, man siehe nur Basketball, Bill Russell oder Kareem Abdul-Jabbar waren erfolgreichere Spieler als Jordan, aber der gilt für die meisten als der größte, sprich was das spielerische angeht.

Der Erfolgreichste muss nicht zwingend auch der Größte sein.

Das ist genauso wie im Tennis mit Federer: Ob er statistisch der größte Spieler aller Zeiten wird steht in den Sternen, aber von der spielerischen Klasse ist er´s laut Meinungen vieler vermeintl. Experten (Journalisten, Ex-Spieler) jetzt schon.
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.306
Punkte
113
Bernhard Langer und Marcel Siem haben den Barbados World Cup gewonnen.:jubel:
Alexander Cejka sicherte sich die PGA - Tourkarte für 2007.:jubel:

endlich mal wieder erfreuliche Meldungen vom Golfsport.:thumb:
 

Fürst

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
0
Ort
Esslingen
Das sind gute Nachrichten. Doch wirklich guten deutschen Nachwuchs, mit Ambitionen zu mehr, gibt es leider nicht. Es sind dafür zu viel zu wenig auf der Tour. Schweden und Dänemark sind uns da weit voraus, obwohl dort weniger Leute Golf spielen. Hier scheitert noch vieles an wirklich verkalkten Strukturen in Clubs und Verband.
"In einem pers. Gespräch lernen wir uns kennen und und die Clubführung entscheidet, ob sie zu uns passen". Zitat aus einem Aufnahmeformular eines Golfclubs.
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.306
Punkte
113
bernhard langer darf ab heute bei der championstour (seniortour) teilnehmen.

Happy Birthday zum 50.
 

Mort

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Ich hoffe, ich habe nichts übersehen, aber ich glaube, es gibt noch keinen Thread zum Golfsport hier. Bin selber bis vor kurzem Mitglied der Gruppe gewesen, die bei Golf im TV sofort weitergezappt haben, aber vor einigen Wochen habe ich mir dann mal ein Turnier angeschaut und war begeistert.
Im Moment laufen die US Open, das zweite der vier Major-Turniere des Jahres. Tiger Woods gibt sein Comeback nach zweimonatiger Verletzungspause (OP am Knie), unter der er aber immer noch leidet. Gestern hat Tiger eine absolut unglaubliche Runde gespielt und liegt jetzt vor dem letzten Tag in Führung einen Schlag vor Lee Westwood, der der erste Europäer seit 1970 wäre, der die US Open gewinnt.
Ich jedenfalls werde einschalten, wenn es auf die entscheidende Runde geht. Die Open finden dieses Jahr auf dem absolut spektakulären Kurs in Torrey Pines statt. Allein für die Landschaftsaufnahmen lohnt sich ein Einschalten.
 
Oben