L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Ich finde es einfach schade. Da hatten wir gedacht, dass sich das mit der D verbessert hätte, aber die PG Position ist einfach so schwach besetzt, dass ein etwas besserer PG der gegnerischen Mannschaft mit unserem Smush machen kann, was er will. Eigentlich wurde alles, was ich jetzt schreiben wollte, schon in den anderen Posts geschrieben. Wie so oft wurde das Spiel in der ersten Halbzeit verloren. Erst im 3. und 4. konnte man ein Aufbäumen erkennen. Natürlich ist es dann zu spät. Deswegen war es eine verdiente Niederlage.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Ws mich verwundert ist, warum Smush nicht an seiner D arbeitet? Ich mein er muss doch auch miotbekommen dass er mitunter großen anteil an der Schuld hat, wenn regelmäßig die PGs meinem Team den Arsch versohlen. Soll er halt al auf die Steals ******en und einfach seinen Körper vor dem Gegenspieler halten, schnell genug ist er doch. Ich könnte das garnicht mit mir vereinbaren, wenn ich mitbekomme, wie mies meine D ist, und dann nicht zu versuchen mich zu verbessern. Da fehlt mir ein bißchen der Wille, sich da reinzuhängen, grad bei Smush hat man ja öfter das Gefühl er sei der lethargischste Mensch der NBA.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ws mich verwundert ist, warum Smush nicht an seiner D arbeitet? Ich mein er muss doch auch miotbekommen dass er mitunter großen anteil an der Schuld hat, wenn regelmäßig die PGs meinem Team den Arsch versohlen. Soll er halt al auf die Steals ******en und einfach seinen Körper vor dem Gegenspieler halten, schnell genug ist er doch. Ich könnte das garnicht mit mir vereinbaren, wenn ich mitbekomme, wie mies meine D ist, und dann nicht zu versuchen mich zu verbessern. Da fehlt mir ein bißchen der Wille, sich da reinzuhängen, grad bei Smush hat man ja öfter das Gefühl er sei der lethargischste Mensch der NBA.

Smush Parker mag einen Anteil daran haben, denn er trifft oftmals wirklich dumme Entscheidung, z.B. No-Shot-Snow auf den Füssen stehen oder Gambling zur falschen Zeit, aber es sind auch andere Umstände, die Mitschuld haben.
Scheinbar wird die Defense im Training vernachlässigt, und das ist ein wichtiger Punkt. Vor allem die Defense gegen PG ist auch ein Sache der Team-Defense, was öfters schon erwähnt wurde. Ich hatte als Beispiel die Spurs genommen, die mit Tony Parker keinen Überverteidiger auf der Eins haben, aber dennoch keine sonderlichen Probleme mit gegnerischen PGs bekommen, weil die Team-Defense in San Antonio stimmt. PGs werden nicht allein, sondern durch die Teams gehalten. Einen Center oder Power Forward kann man noch gut im One-on-One nehmen, aber bei PGs wird dies verdammt schwierig. Natürlich will ich nicht damit sagen, dass es egal ist, wie der PG verteidigt sondern einfach, dass v.a. der PG viel Unterstützung vom Team braucht.

Bei den Lakers kommt halt beides zusammen. Ein Smush Parker, der immer viel zu eng verteidigt und eine schwache Team-Defense, die auch nicht hilfreich ist einen PG beim Standard-Wert zu halten.

Da könnte man auch euren Marcus Banks hinpacken, wenn die Team keine bessere Team-Defense spielt, würde auch eher keinen allzu grossen Unterschied machen.

Smush Parker ist also nicht der einzige Schuldige im Fall 'Wieso werden wir immer von PGs zerstört?' ;)
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Smush Parker mag einen Anteil daran haben, denn er trifft oftmals wirklich dumme Entscheidung, z.B. No-Shot-Snow auf den Füssen stehen oder Gambling zur falschen Zeit

Darauf will ich ja heraus, warum kann oder will smush daran nicht arbeiten? Spiel für Spiel dieselbe kacke. Klar hat er nicht die Hauptschuld, sondern es spielen mehrere faktoren eine Rolle. Wäre auch etwas engstirnig, Probleme an einer einzigen Person festzumachen. Aber die Team-Defense kann halt auch nich gut aussehen, wenn immer ein Big Man aus der Zone den Mann von Smush übernehmen muss, weil er wieder an ihm vorbeigerannt ist, denn dann ist zwangsweise ein gegnerischer big Man frei und Smush rennt irgendwo rum ^^

Was mich halt generell stört ist, dass Smush nicht (zumindest nicht merklich) an sich arbeitet und seit der letzten Saison fast immer dieselben Defensivprobleme hat. Das muss man doch verbessern können und wollen, darum geht es mir. Das die gesamte D der Lakers schlecht aussieht, vor allem die Help-Defense, ist mir klar.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
^Sind ja nur noch ein paar wenige Spiele, dann dürfte man ihn endlich los sein :wavey:


EDIT:

Wo ich gerade Spencer Hawes gegen UCLA spielen sehe, fällt mir wieder auf, wie sehr ich Chris Mihm vermisse. Hoffe wirklich, dass die Lakers ihn halten. Wenn es sein Knöchel ihm erlaubt, überhaupt wieder Basketball zu spielen, dann hoffentlich als Andrews Backup in Purple and Gold...

Get well soon, Chris! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Jimmy_Bones schrieb:
Darauf will ich ja heraus, warum kann oder will smush daran nicht arbeiten? Spiel für Spiel dieselbe kacke. Klar hat er nicht die Hauptschuld, sondern es spielen mehrere faktoren eine Rolle. Wäre auch etwas engstirnig, Probleme an einer einzigen Person festzumachen. Aber die Team-Defense kann halt auch nich gut aussehen, wenn immer ein Big Man aus der Zone den Mann von Smush übernehmen muss, weil er wieder an ihm vorbeigerannt ist, denn dann ist zwangsweise ein gegnerischer big Man frei und Smush rennt irgendwo rum ^^

Was mich halt generell stört ist, dass Smush nicht (zumindest nicht merklich) an sich arbeitet und seit der letzten Saison fast immer dieselben Defensivprobleme hat. Das muss man doch verbessern können und wollen, darum geht es mir. Das die gesamte D der Lakers schlecht aussieht, vor allem die Help-Defense, ist mir klar.

Es bleibt halt die Frage offen: Wie wird die Defense im Training gehandhabt?
Was sagt der Coaching-Staff Smush Parker bezüglich seiner Defense? Was wird getan um ihm abzugewöhnen zu eng zu verteidigen? Es einfach nur ansprechen hilft nicht, denn sonst fällt man während des Spiels wieder in alte Gewohnheiten zurück. Wir haben leider zu wenig Einblick um es genau zu beurteilen.

Wenn man bedenkt, dass Smush Parker als guter Verteidiger nach Los Angeles kam...

@Kobe 8

Sei nicht zu voreilig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Phil mit Farmar und Vujacic in die Saison geht. ;) Erstmal abwarten, welche Möglichkeiten sich ergeben an einen anderen PG ranzukommen.

Der Vergleich zwischen Spencer Hawes und Chris Mihm hinkt aber gewaltig...:skepsis:

Erläuterung bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
@Kobe 8

Sei nicht zu voreilig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Phil mit Farmar und Vujacic in die Saison geht. ;) Erstmal abwarten, welche Möglichkeiten sich ergeben an einen anderen PG ranzukommen.

Ganz ehrlich, ich denke es macht keinen Unterschied, ob man mit Smush oder mit Farmar als Starter in die nächste Saison geht. Im Gegensatz zu Smash hat Farmar wenigstens die Mentalität und den Work Ethic, um mal zu einem großen Spieler zu werden. Bei allen Fehlern, die er in diesem Jahr durchaus macht. Deron Williams war letztes Jahr auch nicht bedeutend besser ;)


@Flash

Das sollte kein spielerischer Vergleich sein. Hawes hat mich nur vom Aussehen ein wenig an Chris erinnert, halt weiß, groß, ungefähr die gleiche Statur. Hawes ist natürlich eher ein High Post Spieler, während Chris sich im Low Post wohler fühlt, aber rein äußerlich gibt es da schon Übereinstimmungen ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ganz ehrlich, ich denke es macht keinen Unterschied, ob man mit Smush oder mit Farmar als Starter in die nächste Saison geht.

Aber selbst in dem Fall, dass Jackson mit Farmar als Starter planen würde, kann ich mir vorstellen, dass Parker trotzdem gehalten wird, sei es auch nur als Backup. Kurz: Lieber Farmar + Parker und Vujacic statt nur Farmar + Vujacic.

Aber wollen wir doch lieber hoffen, dass wir irgendwie einen proven Starter bekommen. ;)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Aber selbst in dem Fall, dass Jackson mit Farmar als Starter planen würde, kann ich mir vorstellen, dass Parker trotzdem gehalten wird, sei es auch nur als Backup. Kurz: Lieber Farmar + Parker und Vujacic statt nur Farmar + Vujacic.

Aber wollen wir doch lieber hoffen, dass wir irgendwie einen proven Starter bekommen. ;)

Smush als Backup? Damit findet er sich doch nicht ab. Er motzt ja schon seit zwei Spielzeiten rum, wenn er denn mal für mehr als 12 Minuten nicht auf dem Feld steht, ganz egal, wie beschissen er spielt...

Kurz: Ich hoffe, man lässt ihn gehen. Da versuch ich lieber, noch ein bisschen was aus Aaron McKie als Backup-Point-Guard rauszuquetschen... ;)

Irgendwie habe ich ja immer noch ein Fünkchen Hoffnung, dass Mo Williams für die MLE zu haben sein wird...ein Charlie Bell würde es für mich aber auch tun...
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Mo Williams wird sehr sehr schwer...immerhin spielt er in Milwaukee groß auf....Charlie Bell ist auf jeden Fall machbar.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Irgendwie habe ich ja immer noch ein Fünkchen Hoffnung, dass Mo Williams für die MLE zu haben sein wird...ein Charlie Bell würde es für mich aber auch tun...

Wo soll ich unterschreiben? Ich weiss nicht genau, wie es mit Mo Williams Verteidigung aussieht, aber die Offense nehme ich sofort. Charlie Bell wäre vorne wie hinten ein geeigneter Spieler.

Orlando und Charlotte sind die einzigen Teams die nennenswerten Capspace haben im Sommer und beide brauchen keinen Mo Williams. Einige Teams krebsen noch an der Grenze zur Capspace-Threshold.

Aber wieso sollten die Bucks Mo Williams gehen lassen? Eher ist Charlie Bell zu haben.Ich denke, dass die Bucks Williams halten.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Denke auch das Mo Williams bei den Bucks bleibt immerhin ist dort eine talentierte Mannschaft zusammen, die wenn sie gesund bleibt sicher in den Playoffs steht.

Außerdem jeder Spieler mit halbwegs Verstand weiss, dass er mit 18 PPG, 5 RPG und 6 APG weit mehr als die MLE bekommen kann;)

Obwohl ich es den Lakers gönne, da ich sehr viel Sympathien für sie habe...Jedoch auch vorallem für Smush Parker (mit Kwame und Kobe) und ihn auch gern nächste Season mit + 25 min sehn möchte.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Außerdem jeder Spieler mit halbwegs Verstand weiss, dass er mit 18 PPG, 5 RPG und 6 APG weit mehr als die MLE bekommen kann;)

Mike James anyone? Immerhin 20,3 Punkte - 3,3 Rebounds - 5,8 Assists im Contract-Year. ;)

Ich denke, die Bucks werden ihm etwas mehr als die MLE anbieten, aber nicht viel mehr, denn sie wissen, dass die Konkurrenz kein Geld hat um ihm mehr als die MLE zu bieten. Aber es könnte ja auch sein, dass die Bucks einen PG draften, z.B. Acie Law IV und sich dann für den günstigeren Charlie Bell entscheiden, denn die Bucks müssen auch etwas aufs Geld schauen. Sie sind ein relativ kleiner Markt, Michael Redd und Bobby Simmons verdienen schon 'big bucks' und Andrew Bogut und Charlie Villanueva werden bald folgen.

Mal schauen, was sich ergibt...

PS: Eine weitere Saison mit Starter-Minuten für William P. muss wirklich nicht sein. Zumindest nicht bei den Lakers, ausser es kommt in den restlichen Spielen und Playoffs zu einer DEUTLICHEN Steigerung. Nicht unbedingt wahrscheinlich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Das sollte kein spielerischer Vergleich sein. Hawes hat mich nur vom Aussehen ein wenig an Chris erinnert, halt weiß, groß, ungefähr die gleiche Statur. Hawes ist natürlich eher ein High Post Spieler, während Chris sich im Low Post wohler fühlt, aber rein äußerlich gibt es da schon Übereinstimmungen ;)
Gut, dann hab ich dich missverstanden, weil's halt ungeschicklich ausgedrückt war. Hawes ist halt alles andere als ein guter Verteidiger, was ich von Mihm schon behaupten würde (zumindest solide).

Hawes hält sich in der Offensive oftmals am Highpost auf, wo er dribbeln, passen und werfen kann. Zwar hat er natürlich auch Lowpost-Moves im Arsenal, aber ein reines Powerpaket, das im Lowpost agiert, wie Chris Mihm, ist er nicht. ;)

Aber äußerlich passt's. :thumb:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
odom ist wohl für unbekannte zeit wieder weg vom fenster :wall:

March 03, 2007
Odom has torn labrum

Very bad news for the Lakers regarding Lamar Odom's shoulder: He has a torn labrum, which is the injury that ended his season prematurely in 2005 -- and could now again.

Odom had an MRI that revealed the damage, but he'll see Angels team doctor Lewis Yocum on Monday to get a thorough analysis of his option. Odom could try to heal without surgery, but the Lakers aren't sure what course of action will be taken until consulting with Yocum.

Odom will at the very least not be playing on the road trip this week, but he'll surely miss more time than that.


link


so etwas wie diese saison habe ich in meiner 17 jährigen geschichte als lakers fan noch nicht erlebt. unglaublich.... :mad:
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Na Klasse, da fängt er gerade wieder an so zu spielen wie wir es uns von ihm vorstellen und jetzt soll die Saison für ihn vorbei sein:cry: :cry: . *******e. Wir werden es wohl trotzdem noch in die Playoffs schaffen, aber dort wohl böse abgefertigt werden. Man, Mann echt Schade um die insgesamt doch recht positive Saison.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
moechte auch nochmal auf die defense situation gegen die guards zu sprechen kommen. man kann das doch wirklich nicht allein an mister parker festmachen. wir waren die letzten jahre sicherlich nicht mit sehr viel klasse auf der 1 gesegnet. es wurde immer auf chucky, brown, parker, sasha, (alternativer name eines PG einfuegen), .... rumgehackt aber es ist meiner meinung nach in der defense auch wirklich die aufgabe des ganzen teams. natuerlich hat man in erster linie eine ansammlung von eher offensiven spielern aber man muesste auch mit diesen spielern da einfach mehr herausholen koennen. ich weiss jetzt nicht ob ich die einstellung der jungs oder das coaching dafuer verantwortlich sehen soll.


und das mit odom :idiot:

zu der frage wie cook die turnover zustande gebracht hat... mindestens 4 davon waren innerhalb von 2 minuten. hinten hat er den rebound geholt um den ball dann vorne zu verlieren :wall:
 
Oben