L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Lamar hat Gewicht zugelegt, kann jetzt besser als 2004/2005 PF spielen. Mit Luke rückt der perfekte Triangle-Spieler in die Starting-5.



und bynum entwickelt sich prächtig und schwupps ist kwamaki nicht mehr der starting center. macht der trade immer noch sinn? nee, eigentlich nicht.
und wenn sich bynum in diesem sommer nochmal verbessert, landet er auf der bank. so, und ganz nüchtern betrachtet haben wir dann einen allstar gegen einen bankspieler/rollenspieler getradet. wie man da den trade immer noch rechtfertigen kann ist mir absolut rätselhaft. aber gut, jedem seine meinung. time to move on...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
kobe wird aber nicht immer einen guten tag erwischen (was auch menschlich ist)

Seit wann ist Kobe ein Mensch? Das werden die Playoffs-Teams aber ungern hören, denn Gerüchten zu Folge haben sie für Unmengen an Geld Kryptonit einfliegen lassen um ihm zu stoppen. ;)

Ha, Schenkelklopfer!

time to move on...

Danke für das Stichwort.

Die Rockets haben jetzt zwei Spiele in Folge verloren und sind nur noch 2,5 Spiele über uns. Die Jazz als Vierter mit Heimvorteil 5,5 Spiele.

3. San Antonio Spurs 39-18
4. Utah Jazz 38-19
5. Houston Rockets 35-22
6. L.A. Lakers 33-25

Heimvorteil kann man eigentlich vergessen, ausser die Jazz brechen komplett ein und leisten sich einen Losing-Streak wie wir vor der Allstarbreak. Die Rockets und somit Platz 5 hingegen ist machbar, vor allem da man noch einmal direkt gegen die Rockets ran muss.

Eigentlich ist mir die Platzierung in diesem Jahr relativ egal, aber aus Interesse würde ich gerne wissen, welchen Platz bzw. welchen Gegner ihr bevorzugen würdet? Ist ja eh gerade Spielpause. ;)

Die Utah Jazz oder die San Antonio Spurs?

Pro Spurs:
- werden langsam älter, einige Spieler bauen schon ab
- schwache Center-Position
- Problem mit Lamar Odom

Contra Spurs:
- immernoch die Spurs
- Erfahrung bis Oberkante Unterlippe
- Tim Duncan in der Postseason

Pro Jazz:
- Probleme mit SGs und wir haben den besten SG der NBA
- keine Playofferfahrung bis auf Derek Fisher

Contra Jazz:
- tiefe Bank (Harpring, Fisher, Brewer, Milisap)
- sehr reboundstark
- Klopper

Und: Wer ist gefährlicher für die Lakers - Tony Parker oder Deron Williams?
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Heimvorteil kann man eigentlich vergessen, ausser die Jazz brechen komplett ein und leisten sich einen Losing-Streak wie wir vor der Allstarbreak.



selbst dann bleiben die jazz an nr.4 --> divisionsieger :wavey:



Die Utah Jazz oder die San Antonio Spurs?



ehrlich gesagt, ist mir das egal! gegen beide teams wird es eine enge serie. wenn ich mich unbedingt entscheiden müsste, würde ich utah sagen. san antonio ist ein sehr erfahrenes team und gegen duncan möchte ich in den playoffs nicht unbedingt spielen. (vor allem nicht in runde 1)
bei utah hat keiner der starter massig playoff erfahrung und die haben nicht wirklich einen superstar in ihren reihen.

p.s. wenn playoffs ---> san antonio sterns
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
selbst dann bleiben die jazz an nr.4 --> divisionsieger :wavey:

Ja, sie würden Vierter bleiben, aber wenn wir eine bessere Bilanz hätten, hätten wir auch als Fünfter den Heimvorteil in der 1. Runde. :belehr:

ehrlich gesagt, ist mir das egal! gegen beide teams wird es eine enge serie. wenn ich mich unbedingt entscheiden müsste, würde ich utah sagen. san antonio ist ein sehr erfahrenes team und gegen duncan möchte ich in den playoffs nicht unbedingt spielen. (vor allem nicht in runde 1)
bei utah hat keiner der starter massig playoff erfahrung und die haben nicht wirklich einen superstar in ihren reihen.

p.s. wenn playoffs ---> san antonio sterns

Im oberen Text wären die Jazz dir lieber, aber beim PS-Teil willst du die Spurs oder verstehe ich etwas falsch?

EDIT: Der Space-Idiot muss 500.000 Dollar Strafe zahlen. Teurer Ski-Urlaub...
 
Zuletzt bearbeitet:

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Die Spurs wären mir insofern lieber, als dass man eigentlich in der absoluten Underdog-Rolle wäre.
Wenn wir gegen Utah ausscheiden würden wäre das eigentlich schon ne Enttäuschung. Jedenfalls für uns Lakerfans.

Aber realistisch gesehen wäre es gegen die Jazz einfacher in die Zweite Runde einzuziehen. Die haben halt nicht diesen Über-Spieler der ein Spiel komplett übernehmen kann wie z.B. ein Tim Duncan.

Wie heißt es so schön: Sei vorsichtig mit dem was du dir wünschst,...

In diesem Sinne lasse ich das Ganze locker auf mich zukommen. Um den Titel werden wir dieses Jahr eh nicht mitspielen aber eine erfolgreiche PO-Serie wäre toll fürs Team. Nächstes Jahr dann irgendwie einen PG-Upgrade zu Smush bekommen und dann kann es richtig losgehen.:thumb:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Ja, sie würden Vierter bleiben, aber wenn wir eine bessere Bilanz hätten, hätten wir auch als Fünfter den Heimvorteil in der 1. Runde. :belehr:


achso, ich hab verstanden sie würden von platz 4 wegrutschen. ein missverständnis


Im oberen Text wären die Jazz dir lieber, aber beim PS-Teil willst du die Spurs oder verstehe ich etwas falsch?


ich glaube du verstehst nicht was sterns bedeutet! sonst wäre es sonnenklar, dass es ein klares argument für utah ist.

immer wenn wir gegen die spurs in den playoffs gespielt haben, waren die zebras auf ihrer seite. ging dann so weit, dass speedy claxton mehr freiwürfe hatte als kobe usw. ---> sterns :licht:
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Ich denke wir beenden das Thema Butler --> Kwame, du bist contra ich pro und beide haben gute Argumente.

Cooles Pic :thumb:

Ich weiss nicht so recht, ob wir die Rockets nochmals in Bedrängnis bringen können. Zurzeit haben sie ne kleine Schwächephase, aber ich denke alzu lange wird sie nicht dauern. Wie sieht denn unser Schedule in den nächsten Wochen aus?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Oberbayern
100x lieber die Jazz! Die Spurs sind ein PO-Team, die werden dann wieder massiv anziehen. Aber mal Punkt für Punkt:

Ich gehe davon aus, dass Phil Kwame starten lässt, sobald der wieder fit ist. Seine Aussagen deuten darauf hin.
Wenn es gegen die Spurs geht, verteidigt Lamar gegen den Center (Elson/Oberto), Kwame gegen Duncan. Das passt. Auf der anderen Seite dürfte es genau umgekehrt sein, und da dürfte Duncan Lamar einschränken, aber ob Kwame seine Vorteile gegen den Center der Spurs nutzen kann? Fraglich. Mit Bowen haben sie einen Spieler, der Kobe das Leben sehr schwer machen kann. Smush hat eindrucksvoll bewiesen, dass er Tony Parker nicht verteidigen kann.

Gegen die Jazz wäre es mMn einfacher. Lamar hat mit Okur zuletzt Katz und Maus gespielt, Kwame kann Boozer verteidigen. Stellen die Jazz Kirilenko gegen Lamar, wird AK47 im Post gekilled, stellen sie ihn gegen Kobe, hat Lamar freie Bahn. Ein vernünftiger SG ist nicht vorhanden. Williams könnte ein Problem werden. Trotzdem, klar bessere Chancen.

Ich glaube aber nicht, dass die Lakers den 5. Platz noch packen.

und bynum entwickelt sich prächtig und schwupps ist kwamaki nicht mehr der starting center. macht der trade immer noch sinn? nee, eigentlich nicht.
und wenn sich bynum in diesem sommer nochmal verbessert, landet er auf der bank. so, und ganz nüchtern betrachtet haben wir dann einen allstar gegen einen bankspieler/rollenspieler getradet. wie man da den trade immer noch rechtfertigen kann ist mir absolut rätselhaft. aber gut, jedem seine meinung. time to move on...
Richtig. Mir ist nur noch was eingefallen: Vielleicht lösen die Lakers ja mit Kwame im Sommer ihr PG-Problem. Dann hätte man Butler - der damals überflüssig war - gegen einen PG-Starter getraded... davon abgesehen, wenn Kwame bleibt, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass er auch nächstes Jahr startet. Aber das weiß keiner von uns heute schon - zurück zur Aktualität.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Richtig. Mir ist nur noch was eingefallen: Vielleicht lösen die Lakers ja mit Kwame im Sommer ihr PG-Problem. Dann hätte man Butler - der damals überflüssig war - gegen einen PG-Starter getraded...


nichts anderes habe ich doch behauptet:

bis jetzt ist der deal ein flop, aber mal schauen für wen er noch getradet wird. immerhin hat er uns fast kidd beschert. also warte ich noch mit dem urteil ab.



tja, wie es aussieht wird kwamaki stonehand morgen wieder spielen.

All in all, however, he [jackson] was encouraged by what he saw, a thumbs up that took Kwame a bit by surprise. But even if Phil was in no way pleased, Kwame would like to make a run of it, given the team's current situation (and the simple realization that he may not reach a pain-free point this season, anyway). He feels ready-ish for a return, but an added sense of urgency is definitely motivating him. "We're in a tough situation. Andrew's been sick all week, so I gotta step up and come in a little earlier." He expects to come off the bench (which he agreed was the best call, despite the natural desire to start) and acknowledged he'll have to pace himself, maybe playing in 4-5 minute stretches. And if the PT get too heavy, he's got a plan B. "I'll maybe take a quick foul, get some rest," joked the 7-footer.

Should Kwame end up getting some run, he's expecting rust galore. "I'm out of sync a little bit. They put in some new plays and new defensive stuff. I wasn't around for that, so hopefully they can catch me up tomorrow. I'm just trying to focus in on the stuff that I can do, not the stuff that I can't." He also offered a warning. "If you thought I couldn't catch before, wait until tomorrow."


link

:gitche: :confused: :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wie sieht denn unser Schedule in den nächsten Wochen aus?

Wir haben noch 24 Spiele in der regulären Saison. Und der Schedule ist nicht der Hammer.

vs Sacramento
- 1 Tag Pause
@Phoenix
- 1 Tag Pause
@Minnesota
@Milwaukee

- 1 Tag Pause
@Philly
- 1 Tag Pause
vs Dallas
- 3 Tage Pause
@Denver
vs Portland
- 1 Tag Pause
vs Minnesota
- 3 Tage Pause
@Memphis
@New Orleans

- 1 Tag Pause
vs Golden State
- 1 Tag Pause
vs Memphis
- 2 Tage Pause
vs Houston
- 1 Tag Pause
vs Sacramento
- 1 Tage Pause
vs Denver
@LA Clippers
- 1 Tag Pause
@Seattle
1 Tag Pause
vs Phoenix
@Denver
- 2 Tage Pause
vs LA Clippers
@Phoenix
- 1 Tag Pause
vs Seattle
- 2 Tage Pause
@Sacramento

#12 Spiele @home (plus einmal "auswärts" gegen die Clippers)
#11mal "richtig" auswärts
#5 Back-to-Back-Nächte
#nur 4 Spiele gegen Teams, die über uns im Standing sind (2x Phoenix, Dallas, Houston)
#direktes Duell gegen Houston
#einige Spiele gegen Oden-Jäger (u.a Philly, Milwaukee, Memphis)

2.5 Spiele aufzuholen ist nichts Unmögliches, vor allem da es noch zum direkten Aufeinandertreffen kommt.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Red, warum hast du die Auswärtsspiele denn nicht gelb markiert?

Und Solomo, du glaubst wirklich, dass Kwame auch die nächste Saison hin durch starten wird?Ich meine nicht, dass das Mangement ihn vor Bynum starten sehen will. Nicht mal Jackson will das. Da bitte ich doch drum, male nicht den Teufel an die Wand, sondern bete zu Gott, dass der Kwame
von seiner Gelenksteifigkeit befreit, der schafft das. :)

Ich muss zugeben, ich bin bei Mihm nur mittels statistischen Grössen halbwegs im Bilde, aber einen zweiten McKey wird es bei uns doch wohl nicht mehr geben, oder etwa doch? Gewinnen kann auch nützlich sein, aber manchmal nicht mehr gegen Ende der Saison. Und da Jax "bekanntlich" den Tallenten zu Anfang ne Chance gibt, und die Siege gegen Ende leichter einzufahren sind, brauchen wir ihn doch nicht mehr zum Spielen zu zwingen. Mal sehen, ob er es trotzdem packt, aber bitte, mach Bynum nicht
zum dritten Center! ;)

Wat sacht ihr? Machen die Lakers heute ihre weisse Weste in der Division zu nichte? Oder erst Übermorgen?
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Wat sacht ihr? Machen die Lakers heute ihre weisse Weste in der Division zu nichte? Oder erst Übermorgen?

Ich weiß nicht woher ich den Optimismus nehme aber ich behaupte weder noch. Heute Nacht muss es natürlich nen Sieg geben, alles andere wäre enttäuschend. Immerhin hat man in den letzten Spielen Fortscgritte in der Verteidigung gezeigt und vorne sollte man die soften Queens einfach überrollen. Spielt Artest eigentlich? Wenn ja, wäre das sogar besser, der zerstört nämlich jeglichen Offensiv-Flow der Queens und hinten kann er Kobe auch nicht wirklich halten.

Nun ja soviel zu meinen hellseherischen Fähigkeiten.
Aber verdammt, wie kann man ein Spiel verlieren in dem man 51% aus dem Feld wirft über 90% von der Linie und den Gegner um 19 ausreboundet?:wall: :wall: :cry:
Hoffentlich nimmt man das Spiel gegen die Suns vom Tip-off weg ernst.
Denn man kann sich nicht in den ersten 3 Vierteln um 18 outscoren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hurra, und wieder eine Niederlage gegen ein Team das unter den Lakers steht. Lamar wohl mit grottiger erster und bombiger zweiter Hälfte, McKie hat durchaus noch was im Tank und überraschend macht der PG des Gegners 33 Punkte.
So, jetzt steht man wenigstens gegen die Suns unter Druck...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Tja, was will man machen. Wieder mal eine Niederlage, die eine längere Siegesserie verhindert und die Rockets haben heute Nacht auch noch einen Sieg rausgeholt, super...

Warum Brian Cook für dieses Team noch spielen darf, ist mir ein Rätsel. Ein noch größeres Rätsel ist es mir aber, wie man ein Spiel verlieren kann, in dem man 52% wirft und fast 20 mehr Rebounds holt, als der Gegner. Ich hab das Spiel nicht sehen können, aber da müssen die Lakers ja nur Freifahrtsscheine für Layups und freie Dreier verteilt haben. Drei Spieler über 20 Punkte machen zu lassen, schwach.

Immer wieder die gleichen, alten Probleme. Man tritt auf der Stelle...:wall:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Warum Phil immer wieder Cook starten lässt verstehe ich auch nicht. Er hat als großer Shooter, solange Radman ausfällt, sicher seine Berechtigung von der Bank, aber nicht mehr. Lamar auf SF neben Cook funktioniert auch nicht so wie gewünscht. Warum nicht mal Kobe auf die 3, dafür irgendwen unserer Guards starten lassen? Ronny muss ja scheinbar erst fliegen lernen, bevor er mal starten darf... und wer bitte hat gegen Bibby verteidigt? Kann es mir aber denken :rolleyes: Warum macht sich dieses Team immer wieder gute Ausgangslagen kaputt?
Dass jetzt mit Evans auch noch der letzte bisher unverletzte Spieler ausfällt ist typisch...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber wenn ich im Boxscore sehe, dass unser PG acht Punkte erzielt, aber der gegnerische PG auf 33 Punkte kommt, kann ich mir eigentlich denken, wo der Grund für die Niederlage zu suchen ist. Wobei ich Smush Parker absolut nicht die alleine Schuld geben möchte.

Und mir muss mal einer erklären, wie ein Spot-Up Shooter wie Brian Cook auf sechs Ballverluste kommt. :skepsis:

Positiv: Zwei gute Spiele von Lamar Odom in Folge.

Nüchtern betrachtet standen Smush Parker und Brian Cook in der Startaufstellung. Das muss man sich einfach mal veranschaulichen...

Naja, egal. Dafür putzen wir die Suns. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben