L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Jaja, fast hätten einige ihren geliebten :)love3: ) Banks damals schon bekommen. ;)


[...]


*Signing - Brian Cook Extension
*cough*

Nur wegen der dummen Labertasche Payton! Normalerweise hätten die Celtics Banks gleich wieder an die Lakers zurückschicken müssen, als Payton sich dann doch entschieden hat, für die Grünen zu spielen... :cry:


Achja, und zum Thema Brian Cook bin ich immer noch der Meinung, dass die Verlängerung seines Vertrags ein guter Move war. Er kostet nicht zu viel und ein großer Shooter wie er wird in der Liga immer einen gewissen Wert haben. Als Trade Bait ist er allemal zu gebrauchen... :thumb:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.283
Punkte
113
Ort
Country House
*Deal - Gary Payton, Rick Fox, 1st Rounder, Cash <-> Chris Mihm, Chucky Atkins, Jumaine Jones (statt 2nd Rounder + Marcus Banks)
Jaja, fast hätten einige ihren geliebten :)love3: ) Banks damals schon bekommen. ;)
Wer ist eigentlich aus unserem 1st-Rounder geworden?

Rajon Rondo. Der Pick wurde nach Atlanta weiterverschifft (Antione Walker) und von da aus nach Phoenix überschrieben (Joe Johnson).

Oder ist der Pick erst in diesem Jahr fällig? Auf jeden Fall hat ihn Phoenix. Woher kam denn der Rondo-Pick? War das der eigentliche Suns-Pick?

Edit: Sergio Rodriguez war der eigentliche Suns-Pick. Bin mir also ziemlich sicher, dass Rajon Rondo statt an euch, nach Phoenix ging und wiederum für den Cleveland-Pick 2007 nach Boston getradet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Rajon Rondo. Der Pick wurde nach Atlanta weiterverschifft (Antione Walker) und von da aus nach Phoenix überschrieben (Joe Johnson).

Oder ist der Pick erst in diesem Jahr fällig? Auf jeden Fall hat ihn Phoenix. Woher kam denn der Rondo-Pick? War das der eigentliche Suns-Pick?

Edit: Sergio Rodriguez war der eigentliche Suns-Pick. Bin mir also ziemlich sicher, dass Rajon Rondo statt an euch, nach Phoenix ging und wiederum für den Cleveland-Pick 2007 nach Boston getradet wurde.

Ja, es ist Rajon Rondo. Ich hab' gerade auf nbadraft.net nachgeschaut und der 21. Pick kommt urspünglich aus Los Angeles. Was für eine Ironie des Schicksals. Traurig...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Bis die Lakers wieder ein Spiel verlieren, dann ist hier wieder die Hölle los. :laugh2: ;)

das ist nicht richtig! meine aussage war auf die ausgeglichenheit des teams bezogen, also das wenn der eine mal einen schlechten tag hat, ein anderer für ihn einspringen kann. meine aussage galt also nicht dem sieg.
und die hölle ist auch nicht los, wenn die lakers ein spiel verlieren, die hölle ist dann los wenn man sieht wie sie das spiel verlieren und manchmal gegen was für ein team sie das spiel verlieren.:belehr: ;)
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Bynum als Franchise-Center an #10.


jim buss


Dazu Ronny Hustle.


ronnie lester


*Deal - Chucky Atkins, Caron Butler <-> Kwame Brown, Laron Profit
Butler ist im Osten zwar zum Allstar geworden, dennoch bin ich immernoch für den Deal. Die Lakers brauchten eher einen Big-Man als einen Swing-Man.



der wurde gemacht um lamar odom auf sf zu stellen und kwamaki stonehand sollte pf spielen. was ist aus dem geworden? nichts
bis jetzt ist der deal ein flop, aber mal schauen für wen er noch getradet wird. immerhin hat er uns fast kidd beschert. also warte ich noch mit dem urteil ab.



p.s. deine sig ist sch*****
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
der wurde gemacht um lamar odom auf sf zu stellen und kwamaki stonehand sollte pf spielen. was ist aus dem geworden? nichts
bis jetzt ist der deal ein flop, aber mal schauen für wen er noch getradet wird. immerhin hat er uns fast kidd beschert. also warte ich noch mit dem urteil ab.

Wie wertvoll Kwame ist, wirst du in den Playoffs sehen! Dann gehts gegen BigMen wie Yao, Boozer, Duncan oder Stoudemire. Diese mit "nur" Drew und Ronny zu verteidigen ist glatter Selbstmord.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Wie wertvoll Kwame ist, wirst du in den Playoffs sehen! Dann gehts gegen BigMen wie Yao, Boozer, Duncan oder Stoudemire. Diese mit "nur" Drew und Ronny zu verteidigen ist glatter Selbstmord.



und wo habe ich denn gesagt, dass kwame nicht nützlich sein kann? (jeder spieler im kader ist für etwas gut, sonst wäre er nicht da). darum gehts hier aber nicht, sondern lediglich darum ob der trade damals (butler-kwamaki) so in ordnung war. evans ist auch nützlich für die lakers, trotzdem würde ich ihn jederzeit gegen paul pierce traden.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Ja wenn man bedenkt, dass Kwame auf Center "umgeschult" wurde, weil er als PF in der Trianlge nix taugt und jetzt doch wieder Odom auf der 4 spielt hätte man Butler halten können/sollen. Aber sowas weiß man halt vorher nicht...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Eben, dann muss man nämlich das "was wäre, wenn..." noch weiter spinnen.
1. Ohne Kwame, dafür mit Butler, hätten die Lakers nach der Verletzung von Mihm ein echtes Problem gehabt. Andrew war letztes Jahr noch keineswegs NBA-reif, Ronny noch kaum im Training. Man hätte dann vielleicht einen Veteran-Backup wie Corie Blount im Team gehabt, na dann Prost.
2. Die Lineup mit Odom auf der 4 und Kwame auf der 5 hat auch deshalb funktioniert, weil Luke Walton auf der 3 die perfekte Ergänzung war. Butler ist insgesamt ein besserer Spieler als Luke, aber genau in den benötigten Eigenschaften ist ihm Luke überlegen (Übersicht, IQ, Passing).

Ich finde den Trade aus Sicht der Lakers ganz und gar nicht katastrophal. Dass Kwame auf PF nicht zurechtkam hat auch damit zu tun, dass er quasi auf einem Bein gespielt hat, weswegen sein schon mal vorhandener Mitteldistanzwurf nicht da war. Außerdem hat uns der Trade Laron Profit gebracht, der sehr gut gespielt hat. Für die Verletzung kann niemand was.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Eben, dann muss man nämlich das "was wäre, wenn..." noch weiter spinnen.



nein, muss man nicht. das macht man höchstens wenn man ein argument pro kwamaki finden will. wer sagt mir, dass sich mihm verletzt hätte wenn butler in der lineup gewesen wäre? das ist nur dumme spekulation. fakt ist, dass wir folgende starting five hätten wenn butler geblieben wäre:

c mihm
pf odom
sf butler
sg kobe
pg parker

butler wäre endlich das was wir schon seit jahren suchen, nämlich einen zweiten scorer. im vergleich dazu mit kwamaki stonehand:

c kwamaki
pf odom
sf walton
sg kobe
pg parker
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
nein, muss man nicht. das macht man höchstens wenn man ein argument pro kwamaki finden will. wer sagt mir, dass sich mihm verletzt hätte wenn butler in der lineup gewesen wäre? das ist nur dumme spekulation. fakt ist, dass wir folgende starting five hätten wenn butler geblieben wäre:

c mihm
pf odom
sf butler
sg kobe
pg parker

butler wäre endlich das was wir schon seit jahren suchen, nämlich einen zweiten scorer. im vergleich dazu mit kwamaki stonehand:

c kwamaki
pf odom
sf walton
sg kobe
pg parker

Chris hat sich ja nicht durch einen Zusammenprall oder sonst was mit Kwame verletzt. Das wäre auch mit Bulter im Team passiert. Um dann in eine Saison mit A-Bomb, dem kaum jemand solche Fortschritte prognoszitiert hat, und Ronny zu gehen, prost! Ok, wahrscheinlich wäre noch ein Veteranen BigMan gekommen, aber ich habe viel lieber 3 junge BigMen im Kader, die noch gehörig Potenzial nach oben haben.

In meinen Augen hätte Butler nie eine solche Saison bei uns hingelegt. Er wäre hinter Kobe UND Lamar die dritte Option gewesen und in einem Team das weniger drauf-los-ballert als die Wizards hätte er sich nicht so entwickelt. Viel wichtiger erscheint mir noch die Defense unseres Teams. Dass wir zuwenig punkten stand und steht doch nicht zur Diskussion, Defense und die PG-Position sind unsere beiden Hauptschwachpunkte. Wobei ersteres sich ein wenig zu verbesseren beginnt. Chris und Butler sind ja nicht gerade Stopper vor dem Herrn.

Zuerst war ich auch sehr sehr skeptisch gegenüber Kwame, aber nach der Suns-Serie wurde mir bewusst wie wichtig er für's Team ist. Sicher haben sich viele mehr erwartet von Ihm, aber er wurde/wird ja nicht gerade vom Glück verfolgt, was Verletzungen angeht. Wenn sich A-Bomb nächste Saison nochmals so weiterentwickelt, vorallem defensiv und wir für Kwame ein wirkliches PG-Upgrade zu Smush erhalten, könnten wir doch sehr zufrieden sein.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Chris hat sich ja nicht durch einen Zusammenprall oder sonst was mit Kwame verletzt. Das wäre auch mit Bulter im Team passiert.



ah, du hast eine glaskugel bei dir zuhause? cool, wahrscheinlich hat sie dir auch gesagt, dass sich evans verletzen wird. wer ist als nächstes dran? oder was sind die lottozahlen von samstag?
mal im ernst: von so einer tatsache kannst du nicht ausgehen. er hat sich zwar nicht durch kwamaki verletzt, jedoch wären vielleicht die umstände anders gewesen und mihm wäre in der minute in dem spiel gar nicht auf dem platz gewesen. klingt dämlich was? ja, weil es eben nur dumme spekulationen sind. die lakers haben sicherlich nicht gewusst, dass sich mihm verletzen wird und haben deshalb gehandelt. deshalb nochmal: wir gehen von dem saisonbeginn aus! was wäre wenn spielchen sind blödsinn.



In meinen Augen hätte Butler nie eine solche Saison bei uns hingelegt. Er wäre hinter Kobe UND Lamar die dritte Option gewesen



auch das ist ein falscher gedanke. wir alle wissen doch, dass lamar als 2nd option nichts taugt, und viele würfe nimmt er auch nicht. wenn selbst smush parker seine 10+ fga im team findet, dann wird sie auch butler mit ganz großer sicherheit finden. er würde bei den lakers nicht weniger würfe kriegen, als jetzt bei den wizards. und übrigens, die entwicklung von butler war schon damals bei den lakers erkennbar, als lamar seine schulterverletzung hatte und butler als 2nd option agieren musste. er und kobe haben zusammen prima gespielt.


Chris und Butler sind ja nicht gerade Stopper vor dem Herrn.



butler ist sicherlich nur ein durschnittlicher defender, aber viel schlimmer als walton jetzt ist er auch nicht (wenn schon, dann ist er besser). von daher ist dies ebenfalls kein guter grund gegen butler.

chris mihm ist sicherlich schlechter in der man2man defense als kwamaki, jedoch ein zehnmal besserer helpside defender. auch weil er ein besserer shotblocker ist. bei den rebounds sind sie gleich. in der offense ist jeder vergleich ein witz. schon lustig, dass wir über einen spieler diskutieren, der seit shaq der beste und konstanteste center der lakers war. viele haben es offensichtlich schon vergessen. :(


und wir für Kwame ein wirkliches PG-Upgrade zu Smush erhalten, könnten wir doch sehr zufrieden sein.


wie weiter oben schon gesagt, dass ist der einzige grund warum dieser trade keine katastrophe sein wird (hoffentlich).
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
mal im ernst: von so einer tatsache kannst du nicht ausgehen. er hat sich zwar nicht durch kwamaki verletzt, jedoch wären vielleicht die umstände anders gewesen und mihm wäre in der minute in dem spiel gar nicht auf dem platz gewesen. klingt dämlich was? ja, weil es eben nur dumme spekulationen sind. die lakers haben sicherlich nicht gewusst, dass sich mihm verletzen wird und haben deshalb gehandelt. deshalb nochmal: wir gehen von dem saisonbeginn aus! was wäre wenn spielchen sind blödsinn.

Fakt ist Chris hat sich verletzt, ob da nun Kwame oder Butler aufm Court standen spielt doch keine Rolle.

auch das ist ein falscher gedanke. wir alle wissen doch, dass lamar als 2nd option nichts taugt, und viele würfe nimmt er auch nicht. wenn selbst smush parker seine 10+ fga im team findet, dann wird sie auch butler mit ganz großer sicherheit finden. er würde bei den lakers nicht weniger würfe kriegen, als jetzt bei den wizards. und übrigens, die entwicklung von butler war schon damals bei den lakers erkennbar, als lamar seine schulterverletzung hatte und butler als 2nd option agieren musste. er und kobe haben zusammen prima gespielt.

16-9-5 für eine 2n Option finde ich nicht schlecht neben einem gewissen Spieler der 29 macht. Klar, Lamar könnte noch mehr punkten, dies hängt jedoch auch damit zusammen, dass er (zu)viele Male die Pille bringen muss. Wie war denn die Bilanz mit Kobe und Butler??? Butler passt hervorragend ins schnelle Spiel der Wizards, ist einfach nicht mit der TO zu vergleichen. Stell dir mal Chris gegen Garnett, Duncan, Yao, Boozer oder Stoudemire vor. :cry:

Ich mag mich daran erinnern, dass du viele unserer Spieler als nicht tough genug abgestempelt hast. Ist denn Butler tougher als Kwame, der gegen Yao und Konsorten Ellbogen um Ellbogen einsteckt?

Offenbar siehst du unsere Punkteproduktion als Schwachpunkt an, wenn du lieber Butler als Kwame im Team haben möchtest. Achja stimmt, Defense wins Games, Offense wins Championships!
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Fakt ist Chris hat sich verletzt, ob da nun Kwame oder Butler aufm Court standen spielt doch keine Rolle.


:rolleyes:

und das haben die lakers damals im sommer gewusst, was? du willst es offensichtlich nicht verstehen, dass es hier nur um den zeitpunkt damals geht und die gründe warum die lakers den trade gemacht haben. ob es sinn gemacht hat butler gegen kwamaki einzutauschen. alles was nachher passiert ist, konnte man nicht erahnen und spielt deshalb asolut keine rolle. denk dir was besseres aus



16-9-5 für eine 2n Option finde ich nicht schlecht neben einem gewissen Spieler der 29 macht. Klar, Lamar könnte noch mehr punkten, dies hängt jedoch auch damit zusammen, dass er (zu)viele Male die Pille bringen muss. Wie war denn die Bilanz mit Kobe und Butler???



och, was willst du mir mit der bilanz sagen?
die lakers waren ohne lamar und haben die saison abgeschrieben gehabt bzw. haben getankt. und ausserdem spielt es keine rolle, denn ob ein spieler gut spielt erkennt man nicht an der teambilanz. übrigens als damals alle fit waren, standen die lakers auf #5. soviel mal zu diesem argument.

kobe wird aber nicht immer einen guten tag erwischen (was auch menschlich ist) und wer soll dann die scorerlast übernehmen? das meine ich mit der 2nd option. einen spieler der so gut wie immer fähig ist 15-20p zu machen. kann man sich auf lamar da immer verlassen? nicht wirklich. butler könnte bei den lakers mit einer ordentlichen wurfanzahl auf 15ppg kommen.


Ich mag mich daran erinnern, dass du viele unserer Spieler als nicht tough genug abgestempelt hast. Ist denn Butler tougher als Kwame, der gegen Yao und Konsorten Ellbogen um Ellbogen einsteckt?


tut mir leid, du hast da wohl etwas falsch verstanden. ich meinte, dass die spieler mental nicht stark genug sind und nicht körperlich. :wavey:
und ja, ich finde butler ist mental stärker als kwamaki (was auch keine kunst ist). er hat sich damals nicht gescheut verantwortung zu übernehmen.


Offenbar siehst du unsere Punkteproduktion als Schwachpunkt an, wenn du lieber Butler als Kwame im Team haben möchtest.Achja stimmt, Defense wins Games, Offense wins Championships!


was ist den jetzt los? fällt dir kein argument mehr ein und dann fängst du an mir wörter in den mund zu legen und versuchst durch sarkasmus noch was zu retten? :confused:
ich habe niergendwo behauptet, dass wir ein scoring problem haben. und ich will butler im team haben weil er deutlich mehr auf dem platz bringt als kwamaki, bei dem sich alle an seine defense klammern wie fische an anglerhaken. und übrigens, wie du siehst können die lakers sehr gute defense spielen auch wenn kwamaki nicht da ist. teamdefense ist das zauberwort. ein einzelner kann da nicht viel machen.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
teamdefense ist das zauberwort. ein einzelner kann da nicht viel machen.
Da hast du vollkommen Recht. Allerdings finde ich diese Diskussion reichlich schwachsinnig. Zu diskutieren, was passiert wäre, wenn X noch da wär, ist doch idiotisch. Da kann man jeden möglichen Spieler für X einsetzen, ob es nun Butler oder was weiß ich wer ist. Diese Diskussionen führen zu rein überhaupt nichts.
Ich persönlich war in der Suns-Serie froh, Kwame zu haben und bin es immernoch. Na gut, er hat halt zu kleine Hände und ist vielleicht mental ein bisschen soft. Mich interessiert das jedoch nicht, solange er seinen Job macht und das tut er ja ganz offensichtlich. In den Playoffs wird er mMn ganz wichtig. Athletische Big Men wie Stoudamire müssen auch verteidigt werden. Team-Defense alleine hilft da auch nicht viel weiter.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Allerdings finde ich diese Diskussion reichlich schwachsinnig. Zu diskutieren, was passiert wäre, wenn X noch da wär, ist doch idiotisch. Da kann man jeden möglichen Spieler für X einsetzen, ob es nun Butler oder was weiß ich wer ist. Diese Diskussionen führen zu rein überhaupt nichts.


hey, dass musst du nicht mir erzählen. die gegenseite hat den weiteren verlauf ins spiel gebracht (mihm's verletzung etc.)
ich habs von vorne rein nur aus dem standpunkt betrachtet ob er trade so in ordnung war, denn wir kamen überhaupt zu dem thema als wir uns die leistungen unseres gm's angeguckt haben.
und tut mir leid, aber für mich ist dieser trade ein flop. das war er schon damals und das wird er auch immer bleiben (erklärt habe ich ausführlich).
allein schon die tatsache, dass lamar immer noch pf spielt sagt schon alles und macht jede diskussion überflüssig.


edit: mir ist doch bewusst, dass er wichtig sein wird. jeder spieler wird noch wichtig sein, dass ist auch ein prinzip von jackson. evans ist wichtig, luke ist wichtig und auch kwamaki wird wichtig sein. seine defense wird uns helfen. genauso wird cook wichtig sein, wenn wir mal jemanden brauchen werden der durch seine präsenz die defense auseinanderzeiht. aber deshalb trade ich nicht als z.b. suns gm barbosa gegen cook. die goldene frage ist doch nur, ob es sich gelohnt hat für ihn butler zu traden. darum gehts doch hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
hey, dass musst du nicht mir erzählen. die gegenseite hat den weiteren verlauf ins spiel gebracht (mihm's verletzung etc.)

Nein, er hat angefangen. Nein, er... :D Ich finde dies überhaupt keine idiotische Diskussion. Es geht nicht um Spieler X und Y sondern um Kwame und Butler und ob der Trade gut war oder nicht.

und das haben die lakers damals im sommer gewusst, was? du willst es offensichtlich nicht verstehen, dass es hier nur um den zeitpunkt damals geht und die gründe warum die lakers den trade gemacht haben. ob es sinn gemacht hat butler gegen kwamaki einzutauschen. alles was nachher passiert ist, konnte man nicht erahnen und spielt deshalb asolut keine rolle. denk dir was besseres aus

Möchte dazu trotzdem nochmals was anmerken:
Natürlich wussten die Lakers nicht, dass sich Chris verletzten wird. Aber ich vermute, dass sich das Office bewusst wurde, dass mit Chris als BigMan in einer Serie gegen Duncan, Yao oder Stoudamire nichts zu holen ist. Und sich so nach einem talentierten BigMan umschauten, der starke Defense spielt. Klar, das I Tüpfelchen wäre Kwame auf der PF Position gewesen, aber durch Verletzungen und/oder fehlendem Hoops-IQ kam das bisher nicht zustande.

übrigens als damals alle fit waren, standen die lakers auf #5. soviel mal zu diesem argument.

Nach Kobe's Rückkehr waren wir glaube ich unter den Top3 im Westen.

kann man sich auf lamar da immer verlassen? nicht wirklich. butler könnte bei den lakers mit einer ordentlichen wurfanzahl auf 15ppg kommen.

In einer Playoffserie verlasse ich mich lieber auf einen fitten Lamar als auf Butler, gegen die Suns hat er dies eindrucksvoll bestätigt.


er hat sich damals nicht gescheut verantwortung zu übernehmen.

Nunja, Verantwortung zu übernehmen wenn die Saison eh schon abgehackt ist, ist ja nicht gerade eine Heldentat. Aber da gebe ich dir schon recht, dass Butler mental stärker ist als Kwame. Mal sehen wie Butler sich in den Playoffs gibt.



Klar, ist die Teamdefense ein gutes Argument. Jedoch wird in den Playoffs zumeist die Serie durch die Defense entschieden und nicht die Offense, was für Butler sprechen würde. Zudem wird speziell mehr Isolation gespielt, oder widersprichst du mir da?

Achja und noch was, Benny:

was ist den jetzt los? fällt dir kein argument mehr ein und dann fängst du an mir wörter in den mund zu legen und versuchst durch sarkasmus noch was zu retten?

Kein Grund gleich sowas zu posten, wenn mal ein Seitenhieb in deine Richtung kommt. Austeilen und einstecken.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Klar, das I Tüpfelchen wäre Kwame auf der PF Position gewesen, aber durch Verletzungen und/oder fehlendem Hoops-IQ kam das bisher nicht zustande.


tut mir leid, aber das ist kein i tüpfelchen, sondern der hauptgrund für den trade. ich weiß nicht wie oft das damals erwähnt wurde. sogar auf den hauptpressekonferenz hat es mitch noch einmal klar gesagt: lamar soll als sf auflaufen und kwame als pf.
und wenn er jetzt diese anforderung nicht erfüllen kann, dann ist der plan den man mit diesem trade hatte fehlgeschlagen.


In einer Playoffserie verlasse ich mich lieber auf einen fitten Lamar als auf Butler, gegen die Suns hat er dies eindrucksvoll bestätigt.


hier gehts aber nicht um lamar gegen butler. man hätte auch beide haben können.


Nunja, Verantwortung zu übernehmen wenn die Saison eh schon abgehackt ist, ist ja nicht gerade eine Heldentat.


in dem punkt meinte ich auch nicht speziell die letzten spiele, sondern allgemein am ende eines spieles scheute sich butler nicht der verantwortung.



Klar, ist die Teamdefense ein gutes Argument. Jedoch wird in den Playoffs zumeist die Serie durch die Defense entschieden und nicht die Offense, was für Butler sprechen würde. Zudem wird speziell mehr Isolation gespielt, oder widersprichst du mir da?



mehr als in der saison, was auch verständlich ist, da jedes team seine stärken hevorheben will. jedoch halten sich die meisten teams an ihre konzepte und spielzüge. überhaupt finde ich die einteilung kwame-defense und butler-offense falsch! butler ist ein allrounder, der ordentlich defense spielen kann, vor allem teamdefense. er hat einen sehr robusten körperbau und ist auch ziemlich schnell für seine größe.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich gebe Dir in Einem Recht: Sieht man sich strickt den Fakt an, dass man Kwame als PF geholt hat, dann war der Trade eher schlecht für LA. Ich denke aber, dass sich die Umstände vom Sommer 2005 bis zu den Playoffs 2006 geändert hatten. Im Sommer war jeder froh, dass Lamar nicht mehr als PF ran sollte. Der Vertrag von Butler lief 2006 aus. Also holt man Kwame für Butler. War logisch.

Es stellt sich raus, Kwame kann wegen seiner "Einbeinigkeit" und dem mangelnden Hoop-IQ nicht gegen Mihm als PF spielen. Pech LA. Allerdings war Kwame zwischendrin auch verletzt, dann kam er von der Bank. Es gab durchaus aber auch Spiele, wo Kwame & Mihm funktioniert hat.

Dann verletzt sich Mihm. Kwame spielt Center und blüht auf, ist mitverantwortlich für den Aufschwung der Lakers. Lamar hat Gewicht zugelegt, kann jetzt besser als 2004/2005 PF spielen. Mit Luke rückt der perfekte Triangle-Spieler in die Starting-5. Nun macht der Trade wieder Sinn.

Ich denke ganz einfach, dass man hinterher immer schlauer ist. Im Sommer 2005 hat der Trade Sinn gemacht und er war und ist sicherlich diskussionswürdig, aber bestimmt keine Katastrophe, da ist viel Ansichtssache dabei. Klar täte ein Butler den Lakers gut. Klar tut Kwame den Lakers ebenfalls gut. Ich kann Deine Meinung absolut verstehen, teile sie aber nicht. Ich denke, das ist OK, denn so eindeutig ist die Sachlage nicht.
 
Oben