Der Klitschko Thread - News, Fakten und Gerüchte


MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
80mio plus weitere Einnahmen durch Tickets und Sponsoren sind schon heftig viel.
Wenn man bedenkt das Klitschko meist für einen mittleren einstelligen Millionen Betrag geboxt.
Wladimir wäre 43 bei einem Comeback.
Sein Bruder war mit 42 noch Weltmeister (der zweitälteste im HW), Foreman hat es nochmal vorgemacht mit 45 und 46 Jahren, der hat aber auch kompromisslos mit dem Kinn gebremst.

Was für Wladimir spricht:

-Waldimir ist körperlich noch in sehr guter Form.
-Er hat einen Stil der gut altert nicht wie z.B. Haye.
-sehr viel Erfahrung
-extrem harter Punch, gerade bei älteren Boxern ist dies das wichtigste siehe Foreman, Vitali....

Wenn Klitschko mutig kämpft gebe ich ihm gegen Fury eine 50:50 Chance. Fury ist treffbar und geht runter.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Habe ich nicht letztens Werbung für irgendne deutsche Komödie gesehen, mit Klitschko als Vertretungslehrer ? Ich dachte er wechselt ins Filmbusiness. Wobei man für 80 Millionen schon mal ein Jährchen Showkämpfe machen kann. Er wird aber mindestens ein Jahr Vorlauf brauchen, weil sich die Muskulatur zurückentwickelt wenn man nicht mehr ständig unter Last ist. Das hat Rocchigiani lernen müssen als er im Rückkampf nach Knast gegen Dariusz die Körpertreffer nicht mehr nehmen konnte, die ihm vorher sicher nix ausgemacht hätten.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Das ändert nichts daran, dass seine Reflexe schon länger nicht mehr so gut sind. Er mag in Top-Form sein, aber die reicht m.E. nur, wenn er direkt harte Hände landen kann. Gegen Wilder und Fury würde ich ihn mit Mut vorn sehen, Joshua wäre wieder eine 50:50 Sache
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.489
Punkte
113
Das ändert nichts daran, dass seine Reflexe schon länger nicht mehr so gut sind. Er mag in Top-Form sein, aber die reicht m.E. nur, wenn er direkt harte Hände landen kann. Gegen Wilder und Fury würde ich ihn mit Mut vorn sehen, Joshua wäre wieder eine 50:50 Sache

Klitscho nochmals 3 Jahre älter gegen den 3 Jahre reiferen und in seiner Prime bewegenden AJ ein 50:50 Duell? Das ist doch ein Scherz?

WK ist sowohl gegen AJ, Wilder als auch Fury Außenseiter, der Mann wird 43, keine Ahnung was sich manche da ausmalen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
80 Millionen hin oder her. Ich halte ihn nicht für dumm und ausgesorgt hat er schon lange. Ich kann es mir nicht vorstellen das er das macht.

50:50 gegen Joshua sehe ich hier nicht. Er muss weiter abgebaut haben. Er kann nicht mehr schneller werden und bessere Reflexe wird er auch nicht haben.

Fury is von Natur aus Gift für ihn und von Wilder abgeschossen zu werden ist die Wahrscheinlichkeit auch groß.

Er ist gesund, reich.. was will noch?
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Habe ich nicht letztens Werbung für irgendne deutsche Komödie gesehen, mit Klitschko als Vertretungslehrer ? Ich dachte er wechselt ins Filmbusiness. Wobei man für 80 Millionen schon mal ein Jährchen Showkämpfe machen kann. Er wird aber mindestens ein Jahr Vorlauf brauchen, weil sich die Muskulatur zurückentwickelt wenn man nicht mehr ständig unter Last ist. Das hat Rocchigiani lernen müssen als er im Rückkampf nach Knast gegen Dariusz die Körpertreffer nicht mehr nehmen konnte, die ihm vorher sicher nix ausgemacht hätten.
Klitschko trainiert mehrfach die Woche mit Gewichten also da ist er fit.
Auch macht er öfter noch Sparring und Cardio aktuell...
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
316
Punkte
63
Klitschko hat die nötige Intelligenz um Wilder zu schlagen! Gegen Fury und AJ wird es nichts zu holen geben, obwohl er ausgesorgt hat, ist das Angebot sehr verlockend und im Gegensatz zu seinem Bruder ist er weder in der Politik so aktiv noch hat er eine Familie zu Hause, sprich er hat genügend Zeit sich voll aufs Boxen zu fokussieren. Ich denke WK wäre noch immer aktiv, wenn er nicht verloren hätte...
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Die Uhr kann Klitschko nicht zurückdrehen. Seine ist abgelaufen. Ich gestehe ihm gerne zu, dass er in der Innensicht nicht zur Objektivität fähig ist. Aber was außer Geld will er gewinnen?
  • Gegen Joshua erneut und erst Recht keine Chance
  • Gegen Fury erneut und erst Recht keine Chance, selbst ein offensiv und mutig agierender Klitschko kann den Alterungsprozess nicht mit Mut kompensieren, Fury tanzt ihn nach belieben aus.
  • Gegen Wilder keine Chance. Wilder ist boxerisch zu knacken, aber die Skills dürfte Wladimir nicht mehr haben. Da Timing, Präzision und Reflexe weiter erodiert sein dürften, schlägt es eher früher als später entscheidend bei ihm ein.

Auch gegen Povetkin, Miller, Whyte, Ortiz, Parker, Kownacki und Co. gibt es - wenn er sie nicht zu Tode ringt - übel auf die Zwölf.

Was mag DAZN sich von einem 80 Mio. Angebot erhoffen? Gegen wen soll Klitschko sich durchsetzen, um dann weitere erfolgreiche Kämpfe durchzuführen, bei denen DAZN dann auch nicht nur die 80 Mio wieder reinholt, sondern auch einen Gewinn erwirtschaftet?

Sieht mir weiterhin nach einen Brainfart aus.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Klitschko hat die nötige Intelligenz um Wilder zu schlagen!

Das ist so ne Sache mit der "Intelligenz". Wenn man im Kampsport (egal ob Boxen oder sonst wo) mit dem Gegner ein taktisches Geplänkel bestreitet, ist die Intelligenz, Übersicht etc. natürlich sehr wichtig.

Wird s aber richtig heiss, sprich fliegen die Fetzen, wird ein Mensch nicht von Intelligenz und klarem Denken, sondern von Reflexen, Bauchgefühl, Gewohnheit, Wille und Instinkten gesteuert, da ist nix mehr mit "Intelligenz" oder "klares Nachdenken", da dominieren Instinkte.
Und da Wilder einer ist, bei dem es immer irgendwann heiss wird, nämlich dann wenn er das erste mal was gutes landet oder in seinen Ich-hau-dich-jetzt-um-Modus geht, würde Wladis große Intelligenz ihm da gar nichts mehr bringen.

Es war keine Intelligenz, die AJ, Wilder und Fury ihre Fights mit Wladi, Ortiz und Wilder überstehen lies, sondern Instinkt, Herz und unbändiger Wille nicht zu verlieren.

Der Sdunek-Wladi von 1999-2003 hätte Wilder vlt kurzrundig ausgeknockt, da es mehr als gut möglich ist, dass Wilder mit so einem Druck direkt vom ersten Gong an nicht zurecht käm, da er eher ein Spätstarter ist, so was wie Stiverne II kriegt er auch nur hin wenn der Gegner es zulässt.

Aber der Stewart-Wladi, vor allem der heutige extrem gealterte? Da nützt die Intelligenz so oder so nix mehr da der eigene Körper es nicht mehr umsetzen kann was der Geist vor hat.

Wäre der Gegner Michael Moorer, würd ich ihm genau wie Foreman noch ne gute Puncher-Chance geben.


Gegen wen soll Klitschko sich durchsetzen, um dann weitere erfolgreiche Kämpfe durchzuführen, bei denen DAZN dann auch nicht nur die 80 Mio wieder reinholt, sondern auch einen Gewinn erwirtschaftet?

Zuerst von Charr den WBA Titel holen. Dann irgend ein Chisora oder so, und dann noch ein mal zum verlieren gegen einen der Top 3.
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
316
Punkte
63
Für DAZN ist es doch optimal. Der erste Kampf wäre in D und würde als grosse Comeback gehandelt und das gegen eine einfachen Gegner den er locker besigt und dann beim zweiten Kampf eine Rückkehr in die USA mit einem Sieg gegen einen bekannten Namen als Vorbereitung auf den Showdown und schon sind alle drei Kämpfe top um vermarktet zu werden.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Drei Fights, was kann er verlieren? Der erste Gegner wird einer aus den Top 10, den er ausknockt.
Dann kommen AJ und Fury. Keine Ahnung, welcher leichter fällt, ich würde mir AJ für den Schluss aufheben. Wenn er an den letzten Fight anknüpft ist Fury machbar.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Meine Güte, wieviele selbsternannte Experten hier schon wieder einem Profi-Boxer ihre gutgemeinten und ach so wohlwollenden Ratschläge erteilen.
Und wenn ich dann noch lese, dass sich einige gar Sorgen um seine Gesundheit machen, fange ich gleich an, mich zu übergeben.

Zum Glück hat Eure Meinung Null Einfluss darauf, ob Wladimir wirklich noch mal in den Ring steigt, oder nicht.

Soll er sich doch verprügeln lassen, wenn er das möchte. Dann klatsch ich Beifall.
Und wenn er gewinnt, klatsch ich ebenfalls Beifall.

Ich bin für jeden interessanten und spannenden HW Kampf jederzeit zu haben und schau mir das gerne an.
Auch mit einem 43-jährigen Klitschko. Wenn es denn so kommt.
Alles weitere interessiert doch erst mal gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Es kommt wieder! Sein Ego ist angeschlagen, das Geld ist zweitrangig.

In die Richtung gehts. Wenn du dir als 43-jähriger mit vermutlich über 100 Millionen Euro Privatvermögen diese Tortur nochmal geben willst, obwohl du auch mit irgendwelchen "You can do it if you really want it"-Vorträgen an Schweizer Elite-Unis leicht abkassieren könntest, dann wird das Geld wohl sekundär sein. Scheinbar wurmt ihn dieser Abgang mit zwei Niederlagen ganz gewaltig und auch das Rampenlicht fehlt ein wenig. Pure Spekulation meinerseits, aber auch eine Podcast-Nudel wie ich hat alle Jahre wieder mal recht.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.505
Punkte
113
Gesundheit und Legacy.. ich würde ihm in den höchsten Tönen abraten ein Comeback zu starten. Er hats doch sportlich sowie finanziell überhaupt nicht nötig.

Legacy kann man nicht verlieren IMO.
Ich verstand nie, warum man einen ehemaligen Superboxer (Jetzt ganz allgemein) schlechter ranken sollte, nur weil er weit über seiner besten Zeit verloren hat.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Legacy kann man nicht verlieren IMO.
Ich verstand nie, warum man einen ehemaligen Superboxer (Jetzt ganz allgemein) schlechter ranken sollte, nur weil er weit über seiner besten Zeit verloren hat.

da hast du recht, aber es gibt Leute die sehen das leider anders. Schau nur in den Tyson Thread :)

Roy Jones sorgte mit seiner uneinsicht ebenfalls für Kratzer an seinem Denkmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Klitschko hat schon einen Trailer für seinen Einmarsch gedreht.

source.gif
 
Oben