Der Klitschko Thread - News, Fakten und Gerüchte


WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
Was ein trottel wenn er zurückkommt... Niemand in der Geschichte (des Schwergewichts) konnte bislang beweisen dass das Alter keine Rolle spielt. Er hat bereits mit Ü40 verloren und alles gegeben, was zur Hölle will er besser machen? Egal was er sich vorstellt, er wird es einfach nicht umsetzen können mit dem Alter, das ist praktisch ein Gesetz. Er wäre der Erste, der Auserwählte, würde er es schaffen, aber das wird er nicht sein, nicht Wladimir Klitschko.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.483
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Was ein trottel wenn er zurückkommt... Niemand in der Geschichte (des Schwergewichts) konnte bislang beweisen dass das Alter keine Rolle spielt. Er hat bereits mit Ü40 verloren und alles gegeben, was zur Hölle will er besser machen? Egal was er sich vorstellt, er wird es einfach nicht umsetzen können mit dem Alter, das ist praktisch ein Gesetz. Er wäre der Erste, der Auserwählte, würde er es schaffen, aber das wird er nicht sein, nicht Wladimir Klitschko.
So wie Foreman der direkt gegen Holyfield KO ging und gegen Mercer auch ....
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
Genau, vergleich Foreman mit WK. War mir so klar das der Name genannt wird. Wer sollte es auch sonst sein als Foreman der mit 45 der älteste HW Champ ist. Doch behaupte bitte nicht das Foreman auch nur ansatzweise so gut war wie in seiner prime. Nenn mir einen Boxer der Geschichte auf Weltniveau, der eine zweite prime hatte welche besser als die erste war. Gibt es niemanden. Foreman hätte seine Gegnerschaft inklusive Holyfield vermutlich in seiner prime zerfetzt, ist im Alter aber dann nur solide über die Runden gekommen inklusive einstimmigem loss gegen Holyfield. Gegen einen bump namens Moorer Weltmeister geworden, weshalb dieses Comeback bis heute in den Geschichtsbüchern steht.
Das einzige was ihn dazu brachte, waren seine extremen Nehmerfähigkeiten. Der hat mehr Schläge in seiner zweiten Karriere mit dem Schädel geblockt als WK jemals in seiner gesamten Karriere abbekommen hat.
Ein ganz anderer Boxstil als WK, überhaupt nicht zu vergleichen und gegen Mercer hat Foreman nie geboxt. Desweiteren gefühlt 20 Aufbaukämpfe über 4 Jahre gemacht bis es an Holyfield ging. WK soll nun mit x-mal weniger Nehmerfähigkeiten direkt die 3 besten der Division boxen laut BILD/DAZN inklusive 2-3 jähriger Ringabstinenz und völlig anderem Boxstil. Na Gute Nacht, wer an sowas glaubt muss echt träumen
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.483
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Genau, vergleich Foreman mit WK. War mir so klar das der Name genannt wird. Wer sollte es auch sonst sein als Foreman der mit 45 der älteste HW Champ ist. Doch behaupte bitte nicht das Foreman auch nur ansatzweise so gut war wie in seiner prime. Nenn mir einen Boxer der Geschichte auf Weltniveau, der eine zweite prime hatte welche besser als die erste war. Gibt es niemanden. Foreman hätte seine Gegnerschaft inklusive Holyfield vermutlich in seiner prime zerfetzt, ist im Alter aber dann nur solide über die Runden gekommen inklusive einstimmigem loss gegen Holyfield. Gegen einen bump namens Moorer Weltmeister geworden, weshalb dieses Comeback bis heute in den Geschichtsbüchern steht.
Das einzige was ihn dazu brachte, waren seine extremen Nehmerfähigkeiten. Der hat mehr Schläge in seiner zweiten Karriere mit dem Schädel geblockt als WK jemals in seiner gesamten Karriere abbekommen hat.
Ein ganz anderer Boxstil als WK, überhaupt nicht zu vergleichen und gegen Mercer hat Foreman nie geboxt. Desweiteren gefühlt 20 Aufbaukämpfe über 4 Jahre gemacht bis es an Holyfield ging. WK soll nun mit x-mal weniger Nehmerfähigkeiten direkt die 3 besten der Division boxen laut BILD/DAZN inklusive 2-3 jähriger Ringabstinenz und völlig anderem Boxstil. Na Gute Nacht, wer an sowas glaubt muss echt träumen
Wenn du schon die Vorlage lieferst, musste ich doch Big George seinen Namen dropen ;)

WK ist recht groß mit guter Reichweite, das hilft gerade im Alter sehr. Körperlich ist er sehr fit, solide Muskelbasis und wenig Körperfett. Er hat extrem viel Erfahrung und einen sehr harten Punch. Sein Stil ist auch keiner wie bei Haye der schlecht altert. Klar seinen Reaktionen sind nicht mehr so gut. Auch regeneriert er im Kampf nicht mehr wie ein junger Kämpfer.

Dieses Gesamtpaket würde WK auch im Alter noch in den Top 10 mitmischen lassen.
Ob es für ganz oben reicht ?
Naja Wilder, AJ und Fury haben alle ihre Schwächen. Er wäre für mich gegen alle leichter Außenseiter aber hätte größere Chancen als andere in den Top 10 wie Pulev, Breazeale, Whyte, Parker, Povetkin...

Du stellst Klitschko als Opa da? Der Mann der vor knapp 2 Jahren noch die aktuelle Nr.1 AJ am Boden hatte und einen Kampf auf Messerschneide lief ?
Moorer soll jetzt ein Bum sein ... Klar Weltmeister Prince Martin den AJ schlug ist dagegen ein König .. oder Weltmeister Stiverne den Wilder schlug war auch ein Gott im Ring. Gegen die beiden ist Moorer ein ATG. Holyfield der allgemein als einer der Top10 Männer alltime im HW gilt wird von dir zu jemanden gemacht der in den 70ern zerfetzt worden wäre ???
Schlechte Argumentation in meinen Augen.
 

SuckerpunchJesus

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
@WalkTheLine

Der olle Evans Field ist eigentlich der äleste HW Champ aller Zeiten da er damals Valuev ausgeboxt hat. Holyfield war total Shot und hat es trotzdem geschafft einen ordentlichen Kampf hinzulegen - und damit mal wieder Unterhalt zahlen zu können.

Gebe ich Klitschko gute Chancen? Nein tue ich nicht. Eine Puncher Chance hätte er immer - wenn er mehr all in gehen würde. Glaube nicht dass der gealterte Klitscho das tun würde. Die Chancen selbst KO zu gehen sind sicherlich nochmal gestiegen.

ABER wenn er das machen will darf und soll er es. Ich schaue es mir an ... und die 80 Millionen würde wohl kaum Jemand liegen lassen.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Ich schaue mir lieber das an, als irgendwelches Gezitter und Gezappel ….ich habe mal vor langer Zeit gedacht...hoffentlich ist der Spuk mit den Klitsches bald vorbei.
Ich bereue das heute....es gibt nichts was mich da derzeit in dieser Gewichtsklasse fasziniert.
Ein Zitterkasper wie Fury.....oh bitte, hoffentlich bald erlöst von so etwas. Ich wusste damals nicht das der Spuk noch zu unterbieten geht.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.863
Punkte
113
Was ein trottel wenn er zurückkommt...

Ich kann so ein gesülze echt nicht mehr hören. Gleiche kacke wie bei Nowitzki von einigen Leuten. Wenn er Spaß drann hat, Bock hat und ordentlich Kohle damit macht, why not? Ist doch ein legitimer Wunsch, ob jetzt aus sportlicher oder finanzieller Sicht.

Genau wie damals bei Schulz und Maske. Wenn es für jemand unfinished business is, hat das absolut nichts mit Trottel zu tun.
Und wenn jemand den Drang hat zurück zu kommen und Spaß drann hat, wieso ist er dann ein Trottel? Wenn ich mit 50 wieder Anfange Tennis zu spielen, bin ich dann auch ein Trottel weil ich nicht mehr so gut sein kann wie mit 35? Schumacher war auch ein Trottel richtig?
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.241
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich hatte es ja schon mal geschrieben, ich vermute, dass Wladimir einfach wieder im Rampenlicht stehen möchte. Er will sich im Zweikampf messen, er will, dass die Leute ihm zujubeln, er will max. Aufmerksamkeit, usw.
Seine halbgaren Seminarleiter-Geschichten füllen ihn offensichtlich nicht gänzlich aus und ich kann das nachvollziehen, wenn man bedenkt, wie sein Leben vorher aussah.
Und natürlich braucht er das Geld nicht wirklich, aber wie wir ja alle wissen, wird man mit zunehmendem Reichtum nicht unbedingt bescheidener.

Darüber hinaus halte ich ihn schon für so intelligent, dass er weiß, dass seine Chancen gegen AJ, Fury und Co. nicht unbedingt besser geworden sind, aber die Chancen sind nach wie vor einfach da. Punkt.
Vielleicht macht es ihm auch Spass, zur Abwechslung mal nicht als "Favorit" in einen Kampf zu gehen. Wenn er nicht den Druck verspürt, unbedingt gewinnen zu "müssen", kann das schon mal zusätzliche Kräfte freisetzen.

Vielleicht will er sich selbst einfach nur beweisen, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört, dass er gegen die großen Jungs noch mithalten.... und gewinnen kann.
Ich glaube schon, dass ihn die beiden Niederlagen gegen Fury und AJ extrem wurmen, und er das (für sich) einfach nicht so stehen lassen will. Dieses "Was wäre passiert, wenn..." kann schon eine ungeheure Macht entwickeln.

Und wenns nicht klappt und er hoffnungslos untergeht (was ich aber nicht glaube), dann war es ihm zumindest einen Versuch wert und er kann zufriedener in Rente gehen, weil keine Frage mehr offen geblieben ist.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.838
Punkte
113
Wäre doch eine Bereicherung des HWs, käme er zurück.

Aber er wird gegen AJ, DW und TF sehr geringe Chancen haben. So könnte die Geschichte insgesamt nach hinten losgehen und dann bleiben in der Retrospektive doch einige Niederlagen am Ende seiner Karriere.

Auf der anderen Seite:

schlägt er einen der drei unerwartet, haben wir ein dickes Legacy-Ausrufezeichen.

Ich befürchte aber eher er axelschulzt. Und ein Teil in mir, den ich einfach nicht verdrängen kann, wünscht sich genau das.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Was ein trottel wenn er zurückkommt... Niemand in der Geschichte (des Schwergewichts) konnte bislang beweisen dass das Alter keine Rolle spielt. Er hat bereits mit Ü40 verloren und alles gegeben, was zur Hölle will er besser machen? Egal was er sich vorstellt, er wird es einfach nicht umsetzen können mit dem Alter, das ist praktisch ein Gesetz. Er wäre der Erste, der Auserwählte, würde er es schaffen, aber das wird er nicht sein, nicht Wladimir Klitschko.

Ich verstehe die Denke so mancher hier im Forum einfach nicht. WK als Trottel zu bezeichnen - wenn er zurückkommt - ist nicht nur unfein sondern auch falsch. Er ist Profi (!), kommt er zurück hat er Lust aufs Kämpfen und verdient damit noch die eine oder andere Mark dazu. Verliert er, was zu erwarten ist, hat er es zumindest versucht und der Boxgemeinde den einen oder anderen interessanten, vielleicht sogar großen Fight geliefert. Gewinnt er, wird das Box-Geschichte-Buch um eine große Seite dicker. Also: Kein Trottel....
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich verstehe die Denke so mancher hier im Forum einfach nicht. WK als Trottel zu bezeichnen - wenn er zurückkommt - ist nicht nur unfein sondern auch falsch. Er ist Profi (!), kommt er zurück hat er Lust aufs Kämpfen und verdient damit noch die eine oder andere Mark dazu. Verliert er, was zu erwarten ist, hat er es zumindest versucht und der Boxgemeinde den einen oder anderen interessanten, vielleicht sogar großen Fight geliefert. Gewinnt er, wird das Box-Geschichte-Buch um eine große Seite dicker. Also: Kein Trottel....

Klitschko ist 43 Jahre alt, hat eine kleine Tochter und finanziell ausgesorgt, hat als Boxer alles erreicht und ist immer noch Gesund, der einzige Grund warum er nochmal antritt wird sein Ego sein.
Gerade in seinem Alter sollte er sich überlegen ob er nochmal schwer KO gehen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.232
Punkte
113
Ich kann so ein gesülze echt nicht mehr hören. Gleiche kacke wie bei Nowitzki von einigen Leuten. Wenn er Spaß drann hat, Bock hat und ordentlich Kohle damit macht, why not? Ist doch ein legitimer Wunsch, ob jetzt aus sportlicher oder finanzieller Sicht.

Genau wie damals bei Schulz und Maske. Wenn es für jemand unfinished business is, hat das absolut nichts mit Trottel zu tun.
Und wenn jemand den Drang hat zurück zu kommen und Spaß drann hat, wieso ist er dann ein Trottel? Wenn ich mit 50 wieder Anfange Tennis zu spielen, bin ich dann auch ein Trottel weil ich nicht mehr so gut sein kann wie mit 35? Schumacher war auch ein Trottel richtig?

Mal unabhängig davon, was man von einem Comeback Waldemars hält, sind die Vergleiche für die Füße. Wenn man mit 40+ versucht, Basketball oder Tennis gegen die Besten zu spielen, kann man im schlimmsten Fall schlecht aussehen. Wenn man mit 40+ versucht gegen die Besten zu boxen, kann das schon etwas größere Auswirkungen haben. Da wollen die Risiken schon gut abgewogen werden.
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
500
Punkte
63
Mal unabhängig davon, was man von einem Comeback Waldemars hält, sind die Vergleiche für die Füße. Wenn man mit 40+ versucht, Basketball oder Tennis gegen die Besten zu spielen, kann man im schlimmsten Fall schlecht aussehen. Wenn man mit 40+ versucht gegen die Besten zu boxen, kann das schon etwas größere Auswirkungen haben. Da wollen die Risiken schon gut abgewogen werden.

Ganz genau, was soll schon passieren bei Tennis zb?

Wenn es für WK ganz schlecht läuft trägt er Schäden davon wer weiß...sollte er sich gut überlegen gegen die 3 wird er nicht gewinnen und ansonsten gibt's nichts was sich für ihn lohnen würde
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.241
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
ansonsten gibt's nichts was sich für ihn lohnen würde
Doch, er kann dann für sich endgültig das Thema abschließen. Ich kann mir schon vorstellen, wie das an jemandem nagt, es nicht noch einmal versucht zu haben.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er selbst bei drei Niederlagen gegen AJ, Wilder und Fury im Anschluss zufriedener ist, als jetzt.
Und diese "Zufriedenheit" u. mit sich im Reinen zu sein, ist letztlich das, was zählt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.654
Punkte
113
Ein Rematch gegen Fury kann man machen, weil das Risiko KO zu gehen reichlich minimal ist. Aber gegen WIlder und Joshua nach der Pause ? Das ist einfach nur Irrsinn, wenn es kein abgesprochener Schaukampf nach Drehbuch ist.

Gegen den Rest der "Top-10" hat er gute Chancen, obwohl ich dem einen oder anderen Aussenseiterchancen einräumen würde, je nach stylistischem Matchup.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.863
Punkte
113
Mal unabhängig davon, was man von einem Comeback Waldemars hält, sind die Vergleiche für die Füße. Wenn man mit 40+ versucht, Basketball oder Tennis gegen die Besten zu spielen, kann man im schlimmsten Fall schlecht aussehen. Wenn man mit 40+ versucht gegen die Besten zu boxen, kann das schon etwas größere Auswirkungen haben. Da wollen die Risiken schon gut abgewogen werden.

Als er mit 40+ gegen Joshua gekämpft hat, hat es auch keine Sau interessiert. Da war das Risiko genauso hoch. Und ja, Boxen ist gefährlich, da kannst du aber auch unter der Erde liegen wenn du 22 bist. Garantien gibt es in dem Sport nie.
 
Oben