ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Francois

Bankspieler
Beiträge
4.962
Punkte
113
Ich würde Ihn trotz angeschlagener Physis gegen jeden Anderen als Djokovic noch nicht abschreiben.

In dem Zustand sehe ich nicht wie er einen der anderen HF Gegner hätte besiegen sollen. Das hat man imo schon im Millman
und Sandgren Spiel gesehen das er am Limit ein gutes Stück von seiner Bestform entfernt ist und dies auch nicht gegen die
Top Leute ausreichen würde. Hätte auch einen Wawrinka oder Medwedev gegen ihn favorisiert in der Form.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.577
Punkte
113
Roger fehlte heute spätestens ab Satz 2, eigentlich auch schon vorher zum Teil, sichtlich die notwendige Beinarbeit. Weshalb dann viele, viele Bälle, die ganz zu Beginn noch als krachende Winner auf der Seite des Serben einschlugen, dann als Fehler des Schweizers im Netz oder Aus landeten. Der Start war wirklich enorm, bei 4 zu 1 noch die drei Breakbälle, von denen er keinen nutzen konnte. Ab diesem Moment übernahm dann Djokovic immer mehr die Kontrolle.

Ja, Djokovic hätte vermutlich auch so gewonnen. Dennoch sehr schade, dass uns ein spannenderes Match aufgrund Federers fehlender Fitness verwehrt blieb.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Wahrscheinlich hat Novak seinen Sieg über Federer und damit den Finaleinzug zu theatralisch gefeiert für 5 Sekunden. :crazy:

Sehe ich auch so. Verstehe ich auch nicht wieso Novak derart negativ gesehen wird. Lustigerweise muss ich an die krankhafte Arbeitseinstellung von Kobe denken - der ja geliebt wird und der nun wirklich nicht wenig lamentiert hat. Djokovic ist halt ehrgeizig und perfektionistisch, aber für mich jetzt nicht auf eine besonders negative arschlochartige Weise. Man muss es nicht mögen, aber da steht jetzt nicht ein respektloser Spieler.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.068
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Lustigerweise muss ich an die krankhafte Arbeitseinstellung von Kobe denken - der ja geliebt wird und der nun wirklich nicht wenig lamentiert hat.

Das ist aber doch auch erst im verlaufe der karriere bzw. nach den großen erfolgen so geworden nachdem kobe etwas weniger verbissen war. Auf Prime Kobe prasselte das selbe ein wie auf alle anderen über ehrgeizlinge auch.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Respektlos nicht aber halt unsympatisch

Wäre Die situation umgekehrt gewesen hätte Rog vermutlich nicht so gejubelt nach dem gewinn des 2. Satzes.

Hat nichts mit Nole Hate zu tun. Man kann eine sportlische leistung anerkennen ohne gleich den spieler toll zu finden
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.714
Punkte
113

Es geht nicht um das was er nach oder vor den Spielen sagt und in Frage zu stellen das er ein menschlich ein guter Typ ist.

Seine sich immer wiederholenden Mätzchen und ADS mässigen Anfälle (vielleicht isses auch einfach Methode (machts nicht besser)) sind es die für mich persönlich wenig an sympathie oder Wertschätzung ihm gegenüber aufkommen lassen.

Ja auch ein Federer oder ein Sampras oder gar ein Edberg sind mal richtig ausgetickt oder haben die Fassung verloren aber dann eben einmal richtig und dann war es wieder gut bzw. das kam einmal in Monaten oder gar Jahren vor.
Ansonsten haben sie zumeist eigene fehler und gutes Spiel des gegners auch auf dem Platz während des Spiels mit Fassung ertragen

Und Djokovic ist keine 20 mehr und von daher denke ich auch das es durchaus auch Teil seines Charakters und seines Spiels ist.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.714
Punkte
113
Wahrscheinlich hat Novak seinen Sieg über Federer und damit den Finaleinzug zu theatralisch gefeiert für 5 Sekunden. :crazy:
Kinderkagge sorry...
Abzustreiten das Djokovic auf dem Platz während eines Matches sehr leicht theatralisch wird ist aben auch panne.

Kann man mögen oder drüber hinwegsehen muss man aber nicht. Wenn der letzte Ball gespielt ist kann er abgehen wie er will.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Emotionen sind doch vollkommen okay. Finde ich jetzt nicht so dramatisch, wenn Spieler ausgelassen jubeln oder sich mal ärgern.
Die Linie ziehe ich erst dann, wenn man Fans/Schiedsrichter/Linienrichter/Ballkinder/Gegner usw. massiv beleidigt oder sie irgendwie gefährdet (Durch Schlägerwurf oder mit dem Ball).
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Wäre Die situation umgekehrt gewesen hätte Rog vermutlich nicht so gejubelt nach dem gewinn des 2. Satzes.

Wenn die Situation wie genau wäre? Der Jubel zeigt doch einfach nur, wie schwer es ist einen 38-jährigen halbverletzten Federer zu schlagen und wie viel Druck er sich macht. Den Jubel kann man auch als Auszeichnung für Federer sehen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Kinderkagge sorry...
Abzustreiten das Djokovic auf dem Platz während eines Matches sehr leicht theatralisch wird ist aben auch panne.

Kann man mögen oder drüber hinwegsehen muss man aber nicht. Wenn der letzte Ball gespielt ist kann er abgehen wie er will.

Deinen Gentleman Maßstäben für angemessenes On Court Verhalten werden wahrscheinlich neben Federer noch drei oder vier weitere Spieler gerecht. ;) Frage ich mich welche next gen Spieler du gerne siehst. Vllt maximal Thiem.

Ich gebe gern zu, dass ich etwas Drama, Theatralik und selbst Aggro sehr gern sehe. Gehört einfach dazu. Solange es nicht allzu "Kyrgios" wird. Und selbst der überschreitet nur selten meine Toleranz Grenze.

Djokovic da heute speziell irgendwas übertriebenes anzudichten ist aber lächerlich mmn und hauptsächlich von Voreingenommenheit geprägt.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.714
Punkte
113
Emotionen sind doch vollkommen okay. Finde ich jetzt nicht so dramatisch, wenn Spieler ausgelassen jubeln oder sich mal ärgern.
Die Linie ziehe ich erst dann, wenn man Fans/Schiedsrichter/Linienrichter/Ballkinder/Gegner usw. massiv beleidigt oder sie irgendwie gefährdet (Durch Schlägerwurf oder mit dem Ball).

Mal ärgern ja..
Das Problm bei Djokovic ist das er das auch regelmässi tu bei Punkten für den Gegner wo er absolut keine Chance hatte oder es nicht an seiner entscheidung lag.
Das macht man nicht, weil man damit die Leistung des Gegners in dem Moment unbewusst diskreditiert.
Und bei Nole ist das eben schon immer sehr auffällig gewesen. Mag an seinen hohen Ansprüchen an sich selber liegen aber dann soll er sich wie gesagt auch andererseits nicht wundern, wenn das Publikum mehrheitlich zumeist seine gegner unterstützt, weil die natürlich auch irgendwann anfangen an der Authenzität dieser Emotionen zu zweifeln.
Gegen Federer sowieso, den Kampf um die Gunst des Publikums kann Djokovic auch nicht gewinnen..Das muss er akzeptieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.714
Punkte
113
Deinen Gentleman Maßstäben für angemessenes On Court Verhalten werden wahrscheinlich neben Federer noch drei oder vier weitere Spieler gerecht. ;) Frage ich mich welche next gen Spieler du gerne siehst. Vllt maximal Thiem.

Ich gebe gern zu, dass ich etwas Drama, Theatralik und selbst Aggro sehr gern sehe. Gehört einfach dazu. Solange es nicht allzu "Kyrgios" wird. Und selbst der überschreitet nur selten meine Toleranz Grenze.

Djokovic da heute speziell irgendwas übertriebenes anzudichten ist aber lächerlich mmn und hauptsächlich von Voreingenommenheit geprägt.

Das ist leider wahr.
Bei den Damen leider noch krasser als bei den Herren.
Bei den noch jungen next gen spielern wie Zverev kann man noch hoffen das sich das auswächst.

Wobei bei Becker hat das auch nicht funktioniert. Mit dem konnte ich auch diesbezülich wenig anfangen.
Hat also auch 0 mit de Herkunft für mich bei Spielern zu tun.

Das gilt auch für Wilander mit seinem imaginäen Freund den er irgendwann einführte auf dem Platz.
Ansonsten ein tadelloser Sportsmann aber diese nummer mit seiner mit ihm sprechenden Hand...
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.962
Punkte
113
Becker und unsportlich :confuse:
Der war doch nun wirklich genauso wie Sampras oder Edberg ein vorbildlicher Sportsmann und während der Spiele eher der Stoiker.

Die bitchigen Spieler damals waren McEnroe , ab und zu Agassi oder extrem nervig Lendl.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.714
Punkte
113
Becker und unsportlich :confuse:
Der war doch nun wirklich genauso wie Sampras oder Edberg ein vorbildlicher Sportsmann und während der Spiele eher der Stoiker.

Die bitchigen Spieler damals waren McEnroe , ab und zu Agassi oder extrem nervig Lendl.

Becker war auch König der Psychospielchen auf dem Platz.
SPIEGEL: War Becker ein fairer Gegner?

Edberg: Ich mag es generell nicht, wenn Spieler Tricks versuchen. Ein Tennismatch sollte dem Tempo des Aufschlägers folgen: Wenn der bereit ist, muß der andere bereit sein für den Return. Viele Spieler aber verzögern und machen Mätzchen, um dich zu verunsichern.

SPIEGEL: Inklusive Becker?

Edberg: Becker hat verschiedene Dinge bei verschiedenen Gelegenheiten probiert. Das ist halt seine Art. Es ist einfach die Frage, wie professionell und fair man sein will. Beides gehört zusammen.

Gerade Lendl wusste ein Lied davon zu singen.
Der war aber auch so ziemlich das dankbarste opfer der Topspieler damals.

McEnroe war einfach nur ein Choleriker
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Ja, so richtig warm werde ich mit Djokovic wohl auch nie werden, vieles (gerade bei seinem Verhalten außerhalb des Platzes) kommt bei ihm einfach unglaubwürdig und aufgesetzt rüber, zumindest bei mir. Auf der anderen Seite finde ich schon, dass Djokovic durchaus in der Lage ist einem anderen Spieler auf dem Platz Respekt zu zollen und teilweise auch einzelne Ballwechsel zu loben (mag man wiederum auch als überheblich werten).
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.079
Punkte
113
Also ich mag Djokovic. Gerade auf dem Platz. Wenn man ******e spielt soll man sauer werden. Das ist normal. Und das rauszulassen ist doch vollkommen cool. Gibt doch nix schlimmeres als so nen weichgeschliffenen Typen der so tut als sei es ihm egal wenn er gerade Chancen vergibt. Wenn mich an Djokovic etwas stört, dann diese armseeligen Versuche geliebt zu werden. Das ist lächerlich. Dieses Herzen ins Publikum schmeißen etc. kann er sich echt sparen. Das wirkt albern. Ansonsten finde ich seine Aura auf dem Platz eigentlich sehr stark. Wirkt wie nen Roboter der ab und an mal ausrastet, neu anvisiert und danach wieder in den Maschinenmodus schaltet.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.714
Punkte
113
Er rastet ja nicht wirklich aus und die Emotionen wirken auch alles andere als spontan, vor allem nicht in den ersten Zügen eines Matches.
Aber egal lassen wir das
 
Zuletzt bearbeitet:

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Ja, so richtig warm werde ich mit Djokovic wohl auch nie werden, vieles (gerade bei seinem Verhalten außerhalb des Platzes) kommt bei ihm einfach unglaubwürdig und aufgesetzt rüber, zumindest bei mir. Auf der anderen Seite finde ich schon, dass Djokovic durchaus in der Lage ist einem anderen Spieler auf dem Platz Respekt zu zollen und teilweise auch einzelne Ballwechsel zu loben (mag man wiederum auch als überheblich werten).

Ja sehe das in etwa auch so und ich finde auch das er sich, wenn es gegen Federer geht, schon sehr gut im Griff hat und recht anständig verhält. Man darf auch nicht vergessen das mind. 3/4 des Stadions immer gegen ihn sind da ist es nicht ganz einfach die Contenance immer aufrechtzuerhalten. Er könnte sich noch so brav verhalten und es allen recht machen er würde trotzdem niemals die Beliebtheit eines Federers erreichen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@Kalle6861 versucht eigentlich immer Djokovic zu diskreditieren bzw Ihm irgendetwas anzudichten wenn der Serbe spielt. Ist nichts neues bei Ihm. Das hat er schon zu Zeiten von Sport1 gemacht. Einfach drüber hinweg sehen was er sagt empfehle ich da.
 
Oben