US-Manager | Crossover


Bulls2310

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
43
Bitte um kurze Erklärung Tomrock. Ist das nur buggy oder haben manche mehr Cap als andere? Ist aus der Teamwertrangliste im Premium Bereich.Unbenannt.JPG
 

fy11

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
18
@RegularJohn habe dasselbe Problem mit Chrome. "Refreshe" dann einfach immer die website.

Hätte nochmal eine Frage zu den "mysteriösen" Gehältern, da mittlerweile ja geklärt ist, wie sie zustande gekommen.
Hinsichtlich der Teamzusammenstellung, würde mich aber interessieren, inwiefern sich die Gehälter zu Beginn der Tradephase "normalisieren".

Einfaches Beispiel Cam Reddish:
Cam Reddish (3,13 Mio., FP/G: 11,99) - nach den Gehältern der letzten Jahre "korrekt" bewertet
Maxi Kleber (3,13 Mio., FP/G: 14,30) - nach meinem Verständnis "under-valued"
Grayson Allen (3,12 Mio., FP/G: 9,33) - nach meinem Verständnis "over-valued"

Wenn jetzt alle drei in der tradefreien Phase einen FP-Schnitt von 11,99 spielen, würde dann alle bei 3,13 Mio. bleiben, die Gehälter werden also "angepasst"? Und wenn Kleber seinen Schnitt vom letzten halt hält (ohne sich zu verbessern), würde er steigen, richtig?
ODER: wird die persönliche Veränderung zur letzten Saison betrachtet und Kleber müsste über 14,30 FP/G spielen, um zu steigen?

Hinweis: natürlich alles rein theoretisch OHNE Betrachtung der picks & drops.

Scheff. So wich das verstanden habe, setzt sich der Ausgangswert aus den Stats der RS und Bubble zusammen. Reddish hat keine Bubble gespielt, also hat er nur die FP/G und den Wert anhand der RS. Kleber und Allen haben Bubble gespielt. Ihr Wert setzt sich aus den FP/G aus RS und Bubble zusammen. Wir sehen im US-Manager aber nur die FP/G aus der RS. Kleber hatte eine schlechtere Bubble gegenüber der RS. Allen hatte eine bessere Bubble gegenüber der RS gespielt.
 

Caesar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
63
Scheff. So wich das verstanden habe, setzt sich der Ausgangswert aus den Stats der RS und Bubble zusammen. Reddish hat keine Bubble gespielt, also hat er nur die FP/G und den Wert anhand der RS. Kleber und Allen haben Bubble gespielt. Ihr Wert setzt sich aus den FP/G aus RS und Bubble zusammen. Wir sehen im US-Manager aber nur die FP/G aus der RS. Kleber hatte eine schlechtere Bubble gegenüber der RS. Allen hatte eine bessere Bubble gegenüber der RS gespielt.
Das kommt nicht einmal so hin. Habe es gerade mal bei einem Spieler durchgerechnet, der bis März in 67 Spielen fette Stats aufgelegt hat und im Bubble in 11 Spielen nur etwa halb so gut war. Das hätte seinen Schnitt über alle 78 Spiele aber nicht so deutlich runtergezogen, zumal er jetzt für weniger als seinen Wert auf den Bubble-Stats zu haben ist. Mit seinen Stats auf allen 78 Spielen wäre er bei über 9 Mio, jetzt kostet er unter 4.
Viele Spielerwerte entbehren jeglicher Logik und man muss diese Saison wirklich aufpassen, welche Spieler man pickt. Da können Spieler viel besser als letzte Saison performen und an Wert verlieren oder auch anders herum.
 

Antony jr

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
1
Liebe Leute ich habe eine Frage zu den Spielerwerten:

2 Spieler haben denselben Startwert, und kommen auch noch auf denselben Punkte Durchschnitt.
Jedoch hat einer der beiden Spieler 1/3 weniger Spiele gespielt. Wird er durch das weniger Wert sein als der andere?
 

Caesar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
63
Die der Startwert und die Anzahl der Spiele sind egal, sofern er mind. 6 Spiele absolviert hat. Das Gehalt ermittelt sich nach seinen FP/Sp (+Picks während der Saison).
 

Bulls2310

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
43
Genau deswegen (weil wir in besonderen Zeiten leben) hab ich dieses Jahr ein Premium Account abgeschlossen. DANKE für eure Arbeit Tomrock. Das ist etwas was mir in meinem knüppelharten 2020 etwas Freude bereitet hat und hoffentlich auch 2021 bereiten wird.

Lob:
Die aktuelle Capgestaltung ist völlig ok so wie sie ist. Habt ihr gut gemacht.

Frage:
Mir ist beim durchstöbern der Teamwerte aufgefallen das einige Teams 60.50 Wert haben aktuell anstatt 60. Wieso ist das so? Und wie bekomme ich diese 0.50 auch ? :D
Wie läuft es mit den Allstar Weekend Trades ab? Gibt es die?

Kritik (gleichzeitig Frage):
Ich fand es SUPER das die Playoffs eingebunden waren (endlich mal neue Perspektiven die man beachten muss im Saisonverlauf sprich Kader muss irgendwann auch unter der Berücksichtigung der Playoff Teilnahme hin ausgerichtet werden). Sag mir BITTE das ihr dieses Jahr wieder durchzieht bis zu den Finals. Das wäre ein SUPER Neuerung.

Thx im vorraus für die Beantwortung und nachhinein für eure Arbeit.

@Tomrock wie sieht es denn aus mit Playoffs? Und habt ihr schon diese geilen Sporttaschen verlost? Grad erst das Sponsoring durch Bearformance entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buckino

Nachwuchsspieler
Beiträge
272
Punkte
63
Zum Thema Startwerte:

So wie ich @Tomrock verstanden habe, sind die Anfangsgehälter nicht auf Basis einer einzigen mathematischen Formel entstanden wie es bisher der Fall war. Einige Werte wurden bewusst manuell in die eine oder andere Richtung (neu) angepasst. Für dieses Prozedere gibt es verschiedenste Gründe. Aber letztlich ist es doch auch total egal wie die Anfangswerte entstanden sind, denn alle Manager haben die gleiche Chance die potenziell besten zu picken. Ein ähnliches Verfahren wurde auch zu Beginn der Bubble angewendet. Nachher - sprich zum ersten Update - wurden aber wieder ALLE Spieler nach der (un)bekannten, einheitlichen Formel berechnet. So wird es auch dieses Mal laufen.


Beste Grüße und viel Spaß bei der Kaderzusammenstellung! Morgen Abend ist Deadline!

Mein Team steht mittlerweile auf 11 Positionen... jeden Tag werden es mehr :crazy:
 

Caesar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
63
Damit erinnert das Game aber so ein wenig an das alte Manager-Game der Basket (boah, Erinnerungen ein mein erstes Team mit Jordan, Malone und Robinson), bei dem die Gehälter auch durch die Redaktion festgelegt wurden und man einfach sehen musste, welche Spieler man anders einschätzt. Ich finde es schade, dass man nicht die vorliegenden Werte der letzten regulären Saison genommen hat. Aber richtig ist, alle haben die selbe Ausgangssituation.
Mein Team steht eigentlich, wobei ich morgen noch einmal auf die News schauen werde.
 

MichaMcFly

Nachwuchsspieler
Beiträge
111
Punkte
43
Hallo Tom,

werden denn jetzt die Spieler beim 1. Gehaltsupdate am 17.01.2021 auf die alten, bekannten Gehälter der dazugehörigen FP/G gezogen?
Also ist die "alte, geheime Gehaltsformel" ab dem 17.01.2021 dann wieder aktiv auf den Spielern?

Danke
 

Buckino

Nachwuchsspieler
Beiträge
272
Punkte
63
Hallo, weiß jemand, ob die Teams der Mitspieler in der Division ab morgen sichtbar werden?

Nein, aber wenn ihr sie untereinander wissen wollt, dann postet sie doch in eurem privaten Chat.

So machen wir es immer. Die Teams der anderen zu sehen fühlt sich jedes Mal ein wenig wie Bescherung an. Passt doch wunderbar zum diesjährigen Saisonstart direkt vor Weihnachten. Und manchmal findet man sein Geschenk am besten und manchmal halt andere... damit verbunden ist entweder Freude oder ein wenig Ärger, weil man einen Spieler übersehen hat. ;-) :) :-D
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
@Bulls2310: Wir starten erstmal mit der regulären Saison. Wer weiß, was alles passiert in diesen Zeiten. Wenn alles relativ stabil läuft, können wir auch über Playoffs nachdenken. Das Bubble-Format war ziemlich beliebt und spannend im Handling, weil es neue Taktiken hervorgebracht hat. Theoretisch wird es also einen Playoff-Manager geben; ob auch praktisch hängt von den Umständen ab. // Die Sporttaschenverlosung ist bereits durch. Aber am Saisonende warten auf die Bestplatzierten weitere Preise von Bearformance.

@MichaMcFly: Ja, ab 17.1.2021 greift die bewährte Formel.
 

Bulls2310

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
43
@Bulls2310: Wir starten erstmal mit der regulären Saison. Wer weiß, was alles passiert in diesen Zeiten. Wenn alles relativ stabil läuft, können wir auch über Playoffs nachdenken. Das Bubble-Format war ziemlich beliebt und spannend im Handling, weil es neue Taktiken hervorgebracht hat. Theoretisch wird es also einen Playoff-Manager geben; ob auch praktisch hängt von den Umständen ab. // Die Sporttaschenverlosung ist bereits durch. Aber am Saisonende warten auf die Bestplatzierten weitere Preise von Bearformance.

@MichaMcFly: Ja, ab 17.1.2021 greift die bewährte Formel.

Danke @Tomrock das klingt schon mal gut. Falls man Playoffs und Regular Season (sinnvoll) fusioniert bekäme wäre das eine richtig spannende Erweiterung des Formats. Danke für eure ganzen Mühen. ;)
 

NBA Diver

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
43
Ort
Heidelberg
Dann lasset die Spiele beginnen. Viel Glück an alle und vor allem eine möglichst Covid- und verletzungsfreie Saison!
 
Oben