NHL Rumours & Signings


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Calgary, Detroit und auch Jersey sind keine Schönheiten. Das ist mal Fakt. Also rein von der Stadt her Columbus schon nicht schlecht. Die Franchise sieht auch ganz gut aus. Im diesjährigen Draft zwei Top Defender prospects geholt. Gerade von Jiricek halte ich sehr viel. Mit LW und Johnny ein absolutes Teamneed erfüllt. Ich denke die sind im nächsten Jahr mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein Playoffteam.
Schön zu sehen, dass es auch noch Überraschungen gibt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Bin zum Glück nicht so emotional involviert und verfolge es ja nur mit ein bißchen Abstand. Den Thread les ich trotzdem gerne und ein klein wenig lustig ist es daher schon. ;)
Wenn man den Thread im Nachhinein ließt, ist es schon recht lustig :D
ich trage sehr gern zu eurer Belustigung bei :D

ich finds selbst einfach wahnsinnig lustig, bei mir ist jede Verbitterung verflogen. Und btw, für Columbus freut es mich durchaus. Die haben mit Panarin und Co. ja selbst hochkarätige UFAs für lau verloren, von dem her freuts mich für Jarmo, dass er diesen Steal landen konnte.

Angeblich hatte Gaudreau ein ähnliches Angebot von den Devils auf dem Tisch, was das Ganze halt noch verwirrender macht. Die sind deutlich näher zuhause und haben IMO auch sportlich das bessere Fundament (Jack Hughes wird nächste Saison explodieren, darauf verwette ich alles) für die nächsten Jahre ... ich würde wahnsinnig gerne wissen, wie das hinter den Kulissen in den letzten Tagen gelaufen ist. Ich glaube schon, dass Gaudreau und sein Agent ihre Karten massiv überschätzt und auch schlecht gespielt haben. Es war strategisch ein Fehler, die Tür zu Calgary am Dienstag komplett zuzumachen, weil man dann gestern gar kein Druckmittel mehr hatte und stattdessen diese 7x12-Columbus-Gerüchte streuen musste (kann im Nachhinein ja nur aus seinem Lager gekommen sein, alles andere macht keinen Sinn). Im Endeffekt ists halt witzig, wenn jemand auf fast 16 Millionen Dollar (!) verzichtet, um zu einem sportlich deutlich schlechteren Team zu gehen. Das macht die ganzen Verhandlungen in den letzten Wochen halt noch absurder, wenn du die ganze Zeit vom nach Hause gehen sprichst (und das ist Columbus halt nicht) und dann auch noch so viel Geld auf dem Tisch lässt. Was mich wieder zu dem Punkt bringt, dass es nett von ihm gewesen wäre, seinen Abgang früher zu kommunizieren, denn angesichts des Deals, den er jetzt genommen hat, glaube ich nicht, dass er je die Absicht gehabt hat, überhaupt in Calgary zu verlängern. Vielleicht ist er in einem kleinen US-Markt ohne Druck auch einfach glücklicher, kann sein.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer

Das hab ich jetzt davon :LOL::LOL::LOL:

Ich wollte einen "Sturm" und da isser auch schon. Hätte mich besser ausdrücken sollen :kopfpatsch:

Ist aber ein guter Deal für die Sharks, wie ich finde.

Sturm selbst hat sich ein wenig verschätzt, denn so wie man hört hatten ihm die Wild, bevor sie ihn getraded haben, viel mehr geboten.

PS: Columbus ist für mich jetzt auch interessant.
Gaudreau ist ein guter Vertrag, aber sie müssen jetzt Cap Space schaffen da sie nur noch ca. 4 Mio davon haben und Laine noch nicht verlängert wurde.
Da macht dann der Gudbrandson Vertrag irgendwie noch weniger Sinn.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Calgary, Detroit und auch Jersey sind keine Schönheiten. Das ist mal Fakt. Also rein von der Stadt her Columbus schon nicht schlecht

:LOL::crazy:

Aber Columbus ist ne Schönheit? Was rauchst du eigentlich? :p



Mir ist durchaus bewusst, dass Detroit keine überdurchschnittlich attraktive Stadt ist. Wobei ich in Deutschland immer den Eindruck habe, die Leute haben sich vor 10 Jahren mal ne News über den Niedergang der Automobilindustrie gelesen und wären auch in 20 Jahren noch der Meinung, dadurch top informiert zu sein.

Innerstädtisch tut sich da schon was und man zieht scheinbar auch neue Branchen an, nur eben in kleinerem Rahmen als früher. Was aber auch ok ist, wenn ich so die Fanforen lese haben die Leute gar keinen Bock darauf, dass die Stadt wieder auf die frühere Einwohnerzahl aufgeblasen wird.

Dazu ist es eben so - du bist an den großen Seen, landschaftlich hat das schon was für sich. Gerade als Profisportler, der im Besserverdienerviertel wohnt, sich dazu nochn Wochenendhaus am See leisten kann und während der Saison doch eh keine nennenswerte Freizeit hat, weiß ich nicht ob das so ein Faktor sein soll.

Klar, wenn der Spieler sich all das auch in Kalifornien, Florida oder NYC gönnen kann und dazu noch die schönere Stadt hat, wird er das vorziehen und da habe ich auch vollstes Verständnis für.

Aber Columbus, Ohio? Come on. :LOL:



Ich nehme gar nicht an, das Yzerman überhaupt geboten hat, bei diesen Vertragshöhen. Nur wenn er es hätte, wüsste ich auch nicht, ob wir uns großartig verstecken müssten, perspektivisch betrachtet.

Der Kader sieht jetzt deutlich ausgewogener aus, die Pipeline ist dazu gut gefüllt, beim Cap sind wir immer noch flexibel - also ich habe richtig Bock auf die neue Saison. :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Detroit ist das letzte Loch und in Jersey willst du auch nicht tot überm Zaun hängen. Nimmt sich nix mit Ohio.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Das Ding ist halt, dass Gaudreau über Monate hinweg den Eindruck hinterlassen hat, sehr gerne in Calgary bleiben zu wollen und dass er, wenn er geht, die Flames nur verlässt, um nach Hause zu gehen. Wenn er dann 15 Millionen auf dem Tisch lässt und lieber nach Columbus geht, ist für mich eigentlich klar, dass er hier Team und Fans an der Nase herumgeführt hat. Das macht die Trennung für mich als Fan dann auch leichter ... wäre er wirklich ach so schweren Herzens nach Hause gegangen, hätte ich das verstanden, aber in den nächsten Jahren oft "was wäre, wenn?" gespielt. So amüsiert mich das eher, in dem Wissen, dass er gar nie bleiben wollte. Wie gesagt, alles, was er gemacht hat, ist sein gutes Recht, aber ich bin natürlich schon enttäuscht, dass er das nicht frühzeitig kommuniziert hat. Wäre fair gewesen.

Unterdessen hat man mit Nikita Zadorov um 2 Jahre und 3,75 Mio. pro Jahr verlängert. Das geht für mich in Ordnung ... gleicher Cap Hit wie letztes Jahr, dazu sehr kurze Laufzeit, das passt. Gerade im Vergleich zum vogelwilden Gudbranson-Vertrag ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Unterdessen hat man mit Nikita Zadorov um 2 Jahre und 3,75 Mio. pro Jahr verlängert. Das geht für mich in Ordnung ... gleicher Cap Hit wie letztes Jahr, dazu sehr kurze Laufzeit, das passt. Gerade im Vergleich zum vogelwilden Gudbranson-Vertrag ;)

Hab ich ja gestern schon gesagt, solange er noch offen war, verstehe ich den Vertrag für Chariot nicht - und jetzt verstehe ich ihn noch weniger. :skepsis:

Bei Palat denke ich mir - wenn der 30/5 nimmt, hätten wir ihm dann nicht 30/4 anbieten können? :D
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.612
Punkte
113
Ort
Hamburg
Calgary, Detroit und auch Jersey sind keine Schönheiten. Das ist mal Fakt. Also rein von der Stadt her Columbus schon nicht schlecht. Die Franchise sieht auch ganz gut aus. Im diesjährigen Draft zwei Top Defender prospects geholt. Gerade von Jiricek halte ich sehr viel. Mit LW und Johnny ein absolutes Teamneed erfüllt. Ich denke die sind im nächsten Jahr mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein Playoffteam.
Schön zu sehen, dass es auch noch Überraschungen gibt.

Also so wirklich große Chancen sehe ich für Columbus eigentlich nicht.

Gaudreau is die einzige Verstärkung, bei Gudbranson kann man eigntlich nicht davon reden. Der restliche Capspace reicht eigentlich nicht dafür aus um mit Laine zu verlängern. Im Tor sieht man gut aus, die Verteidigung ist eher mau, vorne ist es solide, für mehr müssten aber schon die Center-Talente einen gewaltigen Sprung machen.

In der eigenen Division sollten Carolina und die Rangers wieder vorne dabei sein. Pittsburgh ist nicht wirklich schwächer geworden, die werden also auch nicht so einfach zu überholen sein. Bei Washington wird man sehen müssen wie man dort mit den Ausfällen von Bäckström und Wilson zurechtkommt, da besteht vielleicht zumindest eine theoretische Chance. New Jersey und die Islanders darf man dabei aber auch nicht aus den Augen verlieren.

Darauf, dass man ein Team aus der andern Division verdrängt kann man auch nicht unbedingt bauen. Selbst wenn Boston durch die Verletzungen rausfallen würde, wäre da immer noch Ottawa, welches jetzt eine enorm starke Offensive hat, Detroit, die auch ein bisschen aufgerüstet haben, und selbst Buffalo mit all seinen Talenten die hochrücken dürften.

Unmöglich ist es für Columbus sicherlich nicht, aber darauf bauen würde ich auch nicht unbedingt.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Detroit ist das letzte Loch und in Jersey willst du auch nicht tot überm Zaun hängen. Nimmt sich nix mit Ohio.

In New Jersey haben die sicher seit Tony Soprano mal wieder die Straßen verbessert und Wände gestrichen...
Und in Detroit wird für die Stadt in den letzten Jahren auch einiges gemacht....

Wie oft warst du eigentlich schon in den beiden Städten um das beurteilen zu können?

Ansonsten ist es, wie hier schon angeklungen, recht komisch das Gaudreau sich gegen New Jersey(oder sogar die Islanders) entschieden hat um nach Columbus zu gehen, aber vielleicht hat Kekäläinen ihm ja auch irgendwelche Dinge versprochen die noch gemacht werden sollen. :saint:
Daher bin ich mal gespannt wen die traden um genügend Cap Space für die Verlängerung von Laine zu kreieren.
Alles andere würde keinen Sinn machen, denn du holst nicht Gaudreau um dann Laine aufgrund von finanziellen Engpässen wegzuschicken.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
In New Jersey haben die sicher seit Tony Soprano mal wieder die Straßen verbessert und Wände gestrichen...
Und in Detroit wird für die Stadt in den letzten Jahren auch einiges gemacht....

Wie oft warst du eigentlich schon in den beiden Städten um das beurteilen zu können?

In Detroit war ich in der Tat noch nicht. Columbus habe ich schon gesehen und Jersey schon öfter.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Josh Norris verlängert bei den Senators um 8 Jahre und 7,95 Mio. pro Saison. Ganz witzig, er und Robert Thomas (STL) wurden 2017 direkt hintereinander gedraftet (an 19 und 20) und haben jetzt binnen 24 Stunden praktisch den selben Deal unterschrieben ... der Unterschied ist halt, dass Thomas schon knapp doppelt so viele NHL-Spiele absolviert hat und letzte Saison über 1 PPG gescort hat. Bei Norris ist das nach zwei Jahren jetzt schon ein bisschen riskanter, wobei 35 Tore in der abgelaufenen Saison natürlich ein starkes Versprechen sind. Aber ich hätte da mit dem dicken 8 Jahres-Vertrag vielleicht noch ein Jährchen gewartet ...

Norris war übrigens einer der Spieler, den die Senators im Karlsson-Trade bekommen haben.
 
Oben