NHL Rumours & Signings


G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Die Sens haben da wenig Spielraum. Kaum ein FA will zu der Franchise (Giroux ist da eine große Ausnahme, aber der kommt auch nur, weil sein Lebensmittelpunkt in der Nähe ist). Dann musst du deine Assets beisammen halten und auch mal überbezahlen, was Term und Salary angeht.

Die Sens bauen ein ganz gutes, junges Team, was mittlerweile um die Playoffs mitspielen kann, wenn alles gut geht. Auch das ist bei einem eventuellen Verkauf bzw Relocation wichtig.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Alles Moves bislang sprechen schon für einen deutlichen Fortschritt. Da wird die sehr talentierte Jugend gezielt verstärkt mit Schlüssel-Spielern. Für mich sind sie insofern auch einer der Gewinner.

In LA setzt man weiterhin auf das hohe Talent und mit Fiala hat man darüber hinaus seinen Wunschspieler bekommen bzw. Kempe verlängert. Gefällt mir grundsätzlich, wenn die Entwicklung fortschreitet. Allerdings haben wir bei den Centern und RHD langsam einen luxuriösen Überschuss. Ein starker LHD, wie Chychrun käme da noch recht. Chicago und Arizona sind eh Teams, die wohl in der Steinzeit beginnen wollen ;).

Die haben ja auch schon den Slogan für die neue Saison veröffentlicht.

Tank hard for Bedard!

Ansosnten ist es schon spannend das sowohl Kadri als auch Klingberg noch immer Free Agents sind.
Da hat man sich, eventuell, ein wenig verzockt und es gibt nun auch schon Gerüchte das Klingberg eventuell einen Einjahresvertrag unterschreiben könnte um nächstes Jahr noch einmal seinen Wert während Free Agency testen zu können.

Sollte das stimmen hätte ich kein Problem mit Klingberg in Seattle.
Sollte man im Februar nicht wirklich was mit den Playoffs zu tun haben(ist eher realistisch), dann könnte man ihn(mit 50% Gehalt einbehalten) locker für einen 1st Round Pick traden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.391
Punkte
113
Ort
Austria
Die Penguins traden John Marino nach New Jersey und bekommen Ty Smith und einen 3rd round pick.

Kann mir das jemand aus Devils-Sicht logisch erklären? :crazy:
 

Chac

#66
Beiträge
27.541
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich bin auch bisschen verwundert. Dachte wir müssen noch was drauf legen um den Vertrag von Marino los zu werden. Also eigentlich mag ich Marino ja aber er hat den Vertrag nicht gerechtfertigt. Defensiv jetzt auch nicht unbedingt ein Monster aber dennoch ist er bei uns zu einem nützlichen NHL Spieler geworden.

Ty Smith hatte allerdings auch einige Schnitzer defensiv aber er ist noch ein junger Spieler mit jeder Menge Entwicklungspotential. Und in Entwicklung von Verteidigern sind wir ganz gut (Schultz, Dumoulin, Määttä, Marino). Mir gefällt das Upside das wir hier bekommen. Dazu noch einen 3rd Rounder mit denen wir ein ganz gutes Händchen haben (Letang, Rust, Guentzel, Jarry, Murray).

Allerdings muss noch ein Verteidiger gehen - vorzugsweise Pettersson - da Hextal bei den Defendern ausdünnen wollte um hoffentlich Platz für PO Joseph im Line Up zu schaffen.

Zucker versucht man auch noch zu traden.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.612
Punkte
113
Ort
Hamburg
Pittsburgh scheint sich auch noch Petry aus Montreal zu holen...

Ty Smith schein laut der Aussage einige Fans letzte Saison eine ziemliche Katastrophe gewesen zu sein. Zudem liegen seine Stärken fast ausschließlich in der Offensive, und da hat man für die Zukunft wohl bessere Alternativen.
Pittsburgh hingegen schaufelt etwas Cap frei, und wird wohl darauf hoffen, dass seine Rookie-Saison eher sein Talent gezeigt hat als die letzte Saison.

edit:
und da ist der Trade: Petry & Poehling für Matheson und ein 4.Runde Draftpick
 

Chac

#66
Beiträge
27.541
Punkte
113
Ort
Oberfranken

Bis zu Saisonbeginn wird da noch mehr passieren.

Finde den Petry Trade erstmal auch ganz gut. Mit Poehling noch einen weiteren jungen Spieler bekommen auch wenn er sich nicht als NHL Spieler bislang etablieren konnte. Aber sah als Junior sehr vielversprechend aus. Vielleicht wird doch noch was aus ihm... allerdings nicht bei den Pens. Angreifer zu entwickeln ist nicht so unser Ding. Aber man kann ihn weiter traden, zB zusammen mit Zucker :LOL:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Mal gucken, wann das böse Erwachen kommt, wenn er feststellt, dass er den Markt für sich überschätzt hat.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.838
Punkte
113
Die Penguins traden John Marino nach New Jersey und bekommen Ty Smith und einen 3rd round pick.

Kann mir das jemand aus Devils-Sicht logisch erklären? :crazy:
Pittsburgh scheint sich auch noch Petry aus Montreal zu holen...

Ty Smith schein laut der Aussage einige Fans letzte Saison eine ziemliche Katastrophe gewesen zu sein. Zudem liegen seine Stärken fast ausschließlich in der Offensive, und da hat man für die Zukunft wohl bessere Alternativen.
Pittsburgh hingegen schaufelt etwas Cap frei, und wird wohl darauf hoffen, dass seine Rookie-Saison eher sein Talent gezeigt hat als die letzte Saison.

edit:
und da ist der Trade: Petry & Poehling für Matheson und ein 4.Runde Draftpick
Schon lustig, aus Sicht der Devils wird der Trade sehr positiv bewertet und meines Erachtens war es auch ein guter Move im Hinblick auf die Zukunft. Erstmal war Ty Smith einer der schwächsten Spieler in der ganzen NHL letzte Saison, kann man einfach nicht schön reden. Die erste Saison war sehr ordentlich, aber er ist körperlich unterlegen und hat zusätzlich schwaches Skating, keine gute Kombination für einen Verteidiger. Klar, er hat noch Potential, natürlich insbesondere in der Offensive, vielleicht läuft es bei den Pens besser. :)

Der Vertrag von Severson läuft aus nach der kommenden Saison, den werden sie jetzt zu den aktuellen Preisen definitiv nicht verlängern wollen. Jetzt kann man auf der rechten Seite mit Hamilton, Severson und Marino in die Saison gehen, man könnte Severson für einen dringend benötigten Power Forward traden oder man wartet darauf, wie es zur Deadline ausschaut. Nemec kann man erstmal AHL spielen lassen und behutsam aufbauen/ranführen. Auf der linken Abwehrseite ist der Prospect Pool extrem gut und man kann bei Bedarf auch noch Siegenthaler und/oder Graves verlängern.

Nur so mal als Erklärung für euch. :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.391
Punkte
113
Ort
Austria
macht Sinn, danke (y) ich hab ehrlich zu wenig gesehen, um mir von Smith da ein entsprechendes Bild machen zu können ... mich hat im ersten Moment halt der Preis ein bisschen verwundert. Ich mag Marino, aber da hatte es ja durchaus Geräusche gegeben, dass die Penguins seinen Vertrag ganz gerne loshaben wollten und da hat mich der Gegenwert ein bisschen überrascht. Aber mir gefällt eure Basis ja sehr gut. Wie erwähnt erwarte ich bei Jack Hughes eine Explosion (war ja letzte Saison schon eine 93 Punkte Pace), dazu Mercer, Hischier, Bratt, Nemec, Hamilton, Holtz, L. Hughes ... das kann sich schon sehen lassen und deshalb hätte ich Gaudreau bei euch interessant gefunden. Goaltending natürlich ein Fragezeichen, wobei ich bei Blackwood eigentlich immer noch das Talent für nen guten Starter sehe. Verletzungen waren halt ein Problem.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.838
Punkte
113
macht Sinn, danke (y) ich hab ehrlich zu wenig gesehen, um mir von Smith da ein entsprechendes Bild machen zu können ... mich hat im ersten Moment halt der Preis ein bisschen verwundert. Ich mag Marino, aber da hatte es ja durchaus Geräusche gegeben, dass die Penguins seinen Vertrag ganz gerne loshaben wollten und da hat mich der Gegenwert ein bisschen überrascht. Aber mir gefällt eure Basis ja sehr gut. Wie erwähnt erwarte ich bei Jack Hughes eine Explosion (war ja letzte Saison schon eine 93 Punkte Pace), dazu Mercer, Hischier, Bratt, Nemec, Hamilton, Holtz, L. Hughes ... das kann sich schon sehen lassen und deshalb hätte ich Gaudreau bei euch interessant gefunden. Goaltending natürlich ein Fragezeichen, wobei ich bei Blackwood eigentlich immer noch das Talent für nen guten Starter sehe. Verletzungen waren halt ein Problem.
Man kann halt nicht über alle Teams einen mega guten Überblick haben, insbesondere wenn man, wie wir, auch noch andere Sportarten verfolgt. :)

Fitz war sogar sicher, dass er Gaudreau bekommt. Leider war Columbus sein Traumziel und die mussten wohl nur ein Angebot machen, was grade gut genug war. Aber naja, muss man eben einen anderen Weg gehen.

Jack muss definitiv mal fit bleiben und Hischier nebenbei bemerkt auch mal konstant. Blackwood war die ganze Saison mit seiner Heel Verletzung angeschlagen, hoffe der ist jetzt wieder 100%. Dazu jetzt noch Vanecek. Passend dazu:

 

Chac

#66
Beiträge
27.541
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Schon lustig, aus Sicht der Devils wird der Trade sehr positiv bewertet und meines Erachtens war es auch ein guter Move im Hinblick auf die Zukunft. Erstmal war Ty Smith einer der schwächsten Spieler in der ganzen NHL letzte Saison, kann man einfach nicht schön reden. Die erste Saison war sehr ordentlich, aber er ist körperlich unterlegen und hat zusätzlich schwaches Skating, keine gute Kombination für einen Verteidiger. Klar, er hat noch Potential, natürlich insbesondere in der Offensive, vielleicht läuft es bei den Pens besser. :)

Der Vertrag von Severson läuft aus nach der kommenden Saison, den werden sie jetzt zu den aktuellen Preisen definitiv nicht verlängern wollen. Jetzt kann man auf der rechten Seite mit Hamilton, Severson und Marino in die Saison gehen, man könnte Severson für einen dringend benötigten Power Forward traden oder man wartet darauf, wie es zur Deadline ausschaut. Nemec kann man erstmal AHL spielen lassen und behutsam aufbauen/ranführen. Auf der linken Abwehrseite ist der Prospect Pool extrem gut und man kann bei Bedarf auch noch Siegenthaler und/oder Graves verlängern.

Nur so mal als Erklärung für euch. :)

Ich denke der Deal passt für beide Seiten ganz gut. :) Gibt zwar etliche Pens Fans die darüber meckern aber die haben anscheinend auch nicht verstanden, dass es ao etwas wie Salary Cap gibt und deswegen der Vertrag von Marino nicht gut ist und wir den los werden mussten. Ein Team das Verträge los werden will, bekommt eher selten einen besseren Gegenwert als späte Draftpicks oder noch schöner die ominösen Future Considerations. Von daher bin ich zufrieden mit einem 3rd Rounder und einen jungen Defender mit Schwächen aber auch Potential. Und selbst wenn es mit Smith nichts wird, ist das immer noch mehr Gegenwert als Nichts. Und vielleicht traden wir ihn auch noch weiter.

Aus Devils Sicht habe ich gehört, dass Marino eventuell in einem Paket weiter nach Vancouver getradet wird für J.T. Miller. @Deffid denkst du da wird was passieren? Miller wäre ein enormes Upgrade für euch - eigentlich für jedes Team :D.

Power Forward? Habt ihr da nicht mit Nolan Foote einen in der Pipeline? Oder ist der noch nicht NHL ready? Wird er sich überhaupt für einen Spieler der Top6 etablieren? Sehe in mittlerweile eher als Bottom 6 Forward.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.838
Punkte
113
Ich denke der Deal passt für beide Seiten ganz gut. :) Gibt zwar etliche Pens Fans die darüber meckern aber die haben anscheinend auch nicht verstanden, dass es ao etwas wie Salary Cap gibt und deswegen der Vertrag von Marino nicht gut ist und wir den los werden mussten. Ein Team das Verträge los werden will, bekommt eher selten einen besseren Gegenwert als späte Draftpicks oder noch schöner die ominösen Future Considerations. Von daher bin ich zufrieden mit einem 3rd Rounder und einen jungen Defender mit Schwächen aber auch Potential. Und selbst wenn es mit Smith nichts wird, ist das immer noch mehr Gegenwert als Nichts. Und vielleicht traden wir ihn auch noch weiter.

Aus Devils Sicht habe ich gehört, dass Marino eventuell in einem Paket weiter nach Vancouver getradet wird für J.T. Miller. @Deffid denkst du da wird was passieren? Miller wäre ein enormes Upgrade für euch - eigentlich für jedes Team :D.

Power Forward? Habt ihr da nicht mit Nolan Foote einen in der Pipeline? Oder ist der noch nicht NHL ready? Wird er sich überhaupt für einen Spieler der Top6 etablieren? Sehe in mittlerweile eher als Bottom 6 Forward.
Denke auch, dass es für beide Seiten ein ordentlich Deal ist. Natürlich muss man immer abwarten, was dann in nächster Zeit passiert. Der 3rd zeigt auf jeden Fall, was man in NJ dann von Smith gehalten hat, aber wie gesagt, noch ist nichts verloren bei ihm.

Hm auf Nolan Foote würde ich aktuell noch nicht setzen wollen, die Devils wollen zudem endlich auch mal unten raus, da wird man sicher eine sicherere Option als PF haben wollen. Foote hält auch das eher schwache Skating zurück, aber mal sehen.

Also Marino wird glaube nicht gleich wieder abgegeben. Allerdings denke ich schon, dass Fitz noch etwas probieren wird. Vielleicht ja wie erwähnt mit Severson. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.391
Punkte
113
Ort
Austria
24 Spieler haben fristgerecht einen Antrag auf Salary Arbitration eingelegt:

Mason Appleton (Winnipeg Jets)
Ethan Bear (Carolina Hurricanes)
Jesper Bratt (New Jersey Devils)
Lawson Crouse (Arizona Coyotes)
Morgan Geekie (Seattle Kraken)
Mathieu Joseph (Ottawa Senators)
Kaapo Kahkonen (San Jose Sharks)
Kasperi Kapanen (Pittsburgh Penguins)
Keegan Kolesar (Vegas Golden Knights)
Oliver Kylington (Calgary Flames)
Maxime Lajoie (Carolina Hurricanes)
Steven Lorentz (San Jose Sharks)
Isac Lundestrom (Anaheim Ducks)
Zack MacEwen (Philadelphia Flyers)
Niko Mikkola (St. Louis Blues)*
Andrew Mangiapane (Calgary Flames)
Matthew Phillips (Calgary Flames)
Jesse Puljujarvi (Edmonton Oilers)
Tyce Thompson (New Jersey Devils)
Yakov Trenin (Nashville Predators)
Vitek Vanecek (New Jersey Devils)
Jake Walman (Detroit Red Wings)
Kailer Yamamoto (Edmonton Oilers)
Pavel Zacha (Boston Bruins)

wie immer wird der Großteil sicher vorher einen Vertrag unterschreiben, wie im Falle von Niko Mikkola schon geschehen.

Matthew Tkachuk hat sich gegen Arbitration entschieden ... macht auch Sinn, weil die Optionen so alle offen bleiben (inkl. Offer Sheet). Könnte mir leider gut vorstellen, dass er bis Freitag einfach sein QO unterschreibt und nächste Saison dann UFA wird. Für mich wäre ein Trade ideal, aber bei der Vertragskonstellation wäre der Gegenwert wahrscheinlich überschaubar. Sehr bescheiden, wie diese Offseason bisher läuft.
 
Oben