Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Wird die Brazzo-Statue jetzt überhaupt noch weiter gebaut, oder ruht die Baustelle aktuell?
Es gibt große Probleme mit der Statik und dem Fundament. Es hat sich in den letzten Wochen herausgestellt, dass das bestellte Material erhebliche Qualitätsmängel aufweist. Zudem kommen mehrere externe Gutachten übereinstimmend zu dem Ergebnis, dass an einer hohen Stelle am Ende eines Nagels (mannomann) mehrere Hinweise bereits jetzt schon auf Abnutzung und Verschleiß hindeuten. Eine Fertigstellung dieses Prunkbaus ist Stand jetzt völlig ungewiss und steht in den Sternen. Der Abriss droht.
 
Zuletzt bearbeitet:

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Was man denke ich feststellen kann, ist dass es suboptimal war, wie viele gute Spieler uns in den letzten Jahren ablösefrei verlassen haben. Dass diese dann hauptsächlich aus der Abwehr kamen ist blöd, aber halt auch genau der Grund, warum da immer wieder investiert werden musste. Einzig der Hernandez-Deal ist es, der davor wie danach eigentlich nur für Kopfschütteln sorgt. Kein schlechter Spieler, aber wieso man da 80 Mio auf den Tisch legt? Das ist fragwürdig. Die Verpflichtung von de Ligt dagegen feiere ich immer noch und ich denke über die werden wir in ein paar Jahren immer noch sehr froh sein. Da das der einzige IV war, der in dieser Transferphase kam, kann ich dem also nicht wirklich zustimmen.

Ein Ersatz für Kimmich wurde lange verpennt, das ist korrekt. Das hat Brazzo ja nun aber nicht exklusiv geschafft, sondern man dachte ja auch schon davor, dass ein Sanches das schaffen könnte o.ä. Theoretisch ging man da in dieser Transferphase mit Gravenberch dennoch einen Schritt nach vorne, auch wenn das bisher nicht mehr als ein Versuch ist. In den wenigen Minuten die er hatte, hat er aber schon gezeigt, dass er kein technisch limitierter Holzhacker ist, sondern durchaus die richtigen Anlagen mitbringt.

Der Plan "ohne" (manche sehen Gnabry schon als sowas in der Art, er selbst sich scheinbar auch lieber) Stürmer ist halt auch das Produkt verschiedener Umstände:
- mit dem bereits erwähnten Gnabry wollte man verlängern und man hörte schon öfter, dass es ihn in die Mitte zieht
- Haaland klappte nicht
- ein anderer Top-Stürmer, also mit entsprechender Qualität, war wohl nicht auf dem Markt
- Tel war auf dem Markt, man entschied sich also für die Variante mit Talent (Tel), Experiment (Gnabry) & Backup (Choupo)
- Gnabry nun leider komplett außer Form, wenn der für seine Verhältnisse "normal" trifft, gäbe es wohl gar keine Krise, auf Tel will Nagelsmann scheinbar noch nicht so richtig setzen und Choupo ist leider nur noch ein Schatten und auch völlig außer Form, so dass man ihn auch im Notfall kaum bringen braucht
Man hatte im Sommer mit Lucas und Upa zwei (von Brazzo geholte) IVs, für die man mehr als 120 Mio bezahlt hat. Da einen IV für 70 Mio dazuzuholen ist purer Luxus. Das kann man meinetwegen machen, wenn der Kader sonst keine größeren Baustellen hat, aber da man weder einen Mittelstürmer noch einen spielerisch starken Mittelfeldspieler auf Stammspieler-Niveau hat, sind drei derart teure IVs einfach ein kaderplanerischer Treppenwitz.

Klar kann man jetzt sagen, da hat man sich verzockt. Dass man aber so ganz planlos auf diese angeblich offensichtliche Situation zugesteuert sei, klingt für mich nur wie die übliche Besserwisserei, wenn's halt nicht läuft.

Hättest du meine Beiträge vom Frühsommer so aufmerksam gelesen wie @Savi dann würdest du mir nicht nachträgliche Besserwisserei unterstellen. :nono:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
Ehrlich gesagt- ein wenig mehr Gelassenheit würde der ganzen Sache gut tun. Der Nikolaus war noch nie der Osterhase - was zählt ist die Rückrunde. Darauf geschi…en was da aktuell passiert. Wenn wir weiter so die Chancen kreieren, geht die Pille auch wieder rein. Aber dieser von der Presse initiierte Aktionismus ist doch lächerlich. Aber vermutlich ist das die Zeit heute. Vollkommen irre was da grad los ist.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.497
Punkte
113
Hättest du meine Beiträge vom Frühsommer so aufmerksam gelesen wie @Savi dann würdest du mir nicht nachträgliche Besserwisserei unterstellen. :nono:
Wollte ähnlich kommentieren wie @Savi , aber er kam mir zuvor. ;)

Ich habe dir doch gar nicht unterstellt, dass du deine Meinung erst jetzt geändert hast, das war jemand anderes. Im Gegenteil, ich vermute eher du hast auf genau so einen Zeitpunkt gewartet, um deine „fehlender Stürmer“-These zu bringen.

Ist dein gutes Recht, aber für mich ist diese Erklärung zu eindimensional. Die ist vielleicht ein Problem von vielen.
 

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
Ehrlich gesagt- ein wenig mehr Gelassenheit würde der ganzen Sache gut tun. Der Nikolaus war noch nie der Osterhase - was zählt ist die Rückrunde. Darauf geschi…en was da aktuell passiert. Wenn wir weiter so die Chancen kreieren, geht die Pille auch wieder rein. Aber dieser von der Presse initiierte Aktionismus ist doch lächerlich. Aber vermutlich ist das die Zeit heute. Vollkommen irre was da grad los ist.
Warum, weil Nagelspep sich als Kovac 2.0 herauskristalisiert vielleicht? Was unterscheidet ihn groß von ihm außer dass er einen Sack voll Spieler/Trainer aus Leipzig mitgebracht hat? Weil er waschechter Bajuware statt Kroate ist und erst 35? So langsam macht man sich hier lächerlich.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.374
Punkte
113
Ort
Austria
ja, an "lächerlich" dachte ich auch grade.

Kovac war immer nur eine Notlösung und hatte sehr schnell keine Antworten mehr. So großartig war das vorher in Frankfurt auch nicht, als dass ihn das für einen solchen Trainerjob überhaupt qualifiziert hätte ... das kam letztlich auch nur zustande, weil er den ach so wichtigen Stallgeruch hatte und Bayern halt grad niemand anderen gefunden hat. Klar, der Pokalsieg in Frankfurt war klasse, aber in der Liga wars dort auch "nur" solides Mittelfeld. Nagelsmann hat Hoffenheim nicht nur nach einem irren Lauf vorm Abstieg gerettet, sondern dann zweimal in die Top 4 geführt. Alleine nur diese Erfolge mit Kovacs Vita zu vergleichen, ist schon völlig irrsinnig. Mit Leipzig dann im CL-Halbfinale gelandet, was jetzt auch alles andere als selbstverständlich ist. Der Mann hatte doch in jungen Jahren schon einen ganz anderen Ruf als Kovac jemals in seiner Karriere (die er post-Bayern eher weiter in den Dreck gefahren hat, als sie aus jenem herauszuziehen). Kommt dann auch nicht von ungefähr, dass du eine fette Ablöse für so jemanden zahlst ... und dass du nicht sofort den Stecker ziehst, wenn der mal durch eine schwächere Phase geht.

Ich kann Nagelsmann von der Art her nicht ab, aber ich halte ihn für einen sehr guten Trainer. Dass ein erst 35-Jähriger bei einem Schlangennest wie Bayern dann auch Phasen hat, in denen es nicht so gut läuft und er mal in Erklärungsnot kommt, finde ich bei aller Überlegenheit, die der Kader hat, jetzt nicht sooo überraschend. Aber das Ding ist so schnelllebig, da kann sich der Wind noch oft drehen. Nach den ersten drei Spieltagen hat jeder schon mit den Augen gerollt, weil die Bayern alles in den Boden schießen und die BL saulangweilig ist. Nicht mal ein Monat später ist Nagelsmann dann Kovac 2.0 :crazy: im Oktober wird dann wahrscheinlich wieder über Langeweile gestöhnt, wenn Bayern erst Dortmund dann Freiburg zerlegt. Aber gut, dann kann man von der Bayern-Panik wieder fliegend in den "Macht die Bundesliga noch Sinn"-Thread wechseln.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Wollte ähnlich kommentieren wie @Savi , aber er kam mir zuvor. ;)

Ich habe dir doch gar nicht unterstellt, dass du deine Meinung erst jetzt geändert hast, das war jemand anderes. Im Gegenteil, ich vermute eher du hast auf genau so einen Zeitpunkt gewartet, um deine „fehlender Stürmer“-These zu bringen.

Ist dein gutes Recht, aber für mich ist diese Erklärung zu eindimensional. Die ist vielleicht ein Problem von vielen.
Ich rede ja nicht nur vom Stürmer. Das Mittelfeldproblem ist genauso evident und die beiden potenzieren sich ja noch. Gegen stark pressende Gegner hat man nicht das ballsichere Mittelfeld, um den Ball mit kontrolliertem Passspiel nach vorne zu tragen, also wären hohe Bälle in die Spitze eine Option, um das abzufedern, aber dafür fehlt wiederum der Zielspieler, der die Bälle mit dem Rücken zum Tor annehmen und behaupten kann. Daher kommt am Ende halt so ein wilder Offensivvortrag wie in Augsburg heraus.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Nach den ersten drei Spieltagen hat jeder schon mit den Augen gerollt, weil die Bayern alles in den Boden schießen und die BL saulangweilig ist. Nicht mal ein Monat später ist Nagelsmann dann Kovac 2.0 :crazy: im Oktober wird dann wahrscheinlich wieder über Langeweile gestöhnt, wenn Bayern erst Dortmund dann Freiburg zerlegt. Aber gut, dann kann man von der Bayern-Panik wieder fliegend in den "Macht die Bundesliga noch Sinn"-Thread wechseln.

Das ist halt die Anspruchshaltung beim FC Bayern - wenn man die Gegner nicht jede Woche in Grund und Boden schießt und mit Abstand Tabellenführer ist, bedeutet das sofort eine "Krise", dazwischen gibt es nichts mehr. Das ist eben die Folge der krassen Überlegenheit der letzten 10 Jahre, damit muss ein Trainer wie Nagelsmann schon leben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Man könnte auch auf die extrem verwegene Idee kommen, einen Trainer dessen System offensichtlich zunächst mal funktioniert die Mannschaft im Umbruch mal längerfristig zu entwickeln. D.h., über 2 Jahre.

Bei Kovac konnte man später sehen, dass die Abstände der Spieler viel zu groß waren, die Gegner konnten das Mittelfeld leicht überlaufen und gefährlich an den Strafraum kommen, und das Passspiel ob der großen Abstände und unklaren Positionen (wie bei Frankfurt auf Konter ausgelegt, bei einer Ballbesitzmannschaft) furchtbar. Zu diesem Zeitpunkt war das nicht mehr zu übersehen, und man musste handeln, auch wenn mir Kovac total sympathisch war.

Bei Nagelsmann ist nichts davon zu sehen. Man war gegen Frankfurt surreal überlegen sobald man auch nur einen Hauch Platz hatte, und auch in den "schlechten" Spielen waren das Problem die Chancenverwertung und die Brainfarts. Die Chancen waren da, und der Gegner sah auch nicht überragend aus, mit Ausnahme der 5:0-Niederlage gegen Gladbach. Das System versagt also erstmal nicht.

Ich würde da mal das Gespräch suchen, wie es die nächsten Monate weitergehen soll, und wie er die Probleme lösen möchte. Am internen Auftritt, wenn er da Dinge macht die Spieler beleidigen oder hemmen, kann man arbeiten. Ansonsten, wenn er aufzeigen kann wie er diese Abschlussschwäche lösen will, würde ich ihn mal eine ganze Saison entwickeln lassen. Es ist ja nicht so, als würde man gleich bankrott gehen, wenn man nur 3. wird. Der Mannschaft fehlt aufgrund der Nischentalente der Spieler die Kreativität, die andere Topmannschaften nur haben weil da halt ein Modric oder de Bruyne spielen. Bayernspieler sind momentan außergewöhnlich laufstark und teils extrem schnell, technisch aber eher gut bis sehr gut und nicht überragend, insbesondere beim kreativen Zusammenspiel. Wenn man sofort wieder den nächsten super, super Trainer holt, hat der das gleiche Problem, und wird das nicht lösen können ohne wieder Fantastilliarden in Spieler der Marke Haaland zu versenken. Die Methode Flick hat das Spiel extrem vereinfacht und auf laufstarke Spieler zugeschnitten, aber der Mann ist halt nicht mehr verfügbar. Die einzigen Trainer die mir einfallen, die über eine geniale Spielordnung kommen, sind Conte und Mancini. Die sind auch eher nicht auf dem Markt.

Also, mein frommer Wunsch wäre es, Nagelsmann mal langfristig an der Spiel- und Spielerentwicklung arbeiten zu lassen, und eine Schwächephase im Umbruch einfach mal zu akzeptieren. Und eher eng monitoren, was er denkt, vorhat und tut. Wenn ein konstanter Abwärtstrend erkennbar ist, bekommt man den Super-Super-Trainer eh erst für die Saison 23/24, vorher kann man also eh nicht viel tun.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Das ist halt die Anspruchshaltung beim FC Bayern - wenn man die Gegner nicht jede Woche in Grund und Boden schießt und mit Abstand Tabellenführer ist, bedeutet das sofort eine "Krise", dazwischen gibt es nichts mehr. Das ist eben die Folge der krassen Überlegenheit der letzten 10 Jahre, damit muss ein Trainer wie Nagelsmann schon leben.
Das ist sicher die Anspruchshaltung und nicht drei Punkte aus vier Spielen. Allerdings wird die Krise vor allem von den Medien und hier im Thread von Fans anderer Vereine herbeigeredet.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.406
Punkte
113
Das ist halt die Anspruchshaltung beim FC Bayern - wenn man die Gegner nicht jede Woche in Grund und Boden schießt und mit Abstand Tabellenführer ist, bedeutet das sofort eine "Krise", dazwischen gibt es nichts mehr. Das ist eben die Folge der krassen Überlegenheit der letzten 10 Jahre, damit muss ein Trainer wie Nagelsmann schon leben.
Also das ist ja nicht wirklich die anspruchshaltung vom verein.
Das ist eher die anspruchshaltung die von außen reingetragen wird.
Selbst jetzt nach 4 sieglosen Spielen, kommt die ganze Aufregung nicht wirklich vom verein sondern aus den medien und hier im thread hauptsächlich von gegnerischen fans die es geil finden wenn beim fcb möglichst viel chaos herrscht.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Also das ist ja nicht wirklich die anspruchshaltung vom verein.
Das ist eher die anspruchshaltung die von außen reingetragen wird.
Selbst jetzt nach 4 sieglosen Spielen, kommt die ganze Aufregung nicht wirklich vom verein sondern aus den medien und hier im thread hauptsächlich von gegnerischen fans die es geil finden wenn beim fcb möglichst viel chaos herrscht.
Da muss man die "anderen" Fans aber auch verstehen. Die einzige Möglichkeit in Deutschland Meister zu werden ist wenn die Bayern sich selbst ein Bein stellen. Entsprechend wird dann bei solchen Serien reagiert. Praktisch liegen die Bayern überall im Soll.
Sollte man jetzt im DFB Pokal die Segel streichen müssen wird es mit Sicherheit ungemütlich für Nagelsmann.
Aber nur weil man in der Liga mal nicht 5 Punkte vor dem Rest steht wird kein Trainer entlassen.
Saison ist noch lang. Am Ende steht der Meister wieder am 30 Spieltag fest und die 1900 Fans die sich auf dem Marienplatz einfinden feiern ein rauschendes Fest.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.737
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Da muss man die "anderen" Fans aber auch verstehen.
Sagt ja auch keiner was dagegen. Aber man muss es halt benennen, wenn uns vorgeworfen wird, dass "die Bayern Fans" jetzt schon von Krise reden o.ä. Es kommt tatsächlich viel, aber nicht alles, von außen. "In der realen Welt", wie auch hier.

Vor allem, wenn hier von einzelnen (naja, hauptsächlich von einem) sehr provokante Kritik kommt, man sich dagegen wert und dann der Vorwurf kommt, im Bayernthread werde keine Kritik geduldet :crazy: Es gibt da einen alten Spruch: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
Warum, weil Nagelspep sich als Kovac 2.0 herauskristalisiert vielleicht? Was unterscheidet ihn groß von ihm außer dass er einen Sack voll Spieler/Trainer aus Leipzig mitgebracht hat? Weil er waschechter Bajuware statt Kroate ist und erst 35? So langsam macht man sich hier lächerlich.
Du kannst ja hier weiter dümmlich provozieren, wie du es seit ca 25 Beiträgen machst. Aber lächerlich macht sich hier nur einer. Wenn du denn Unterschied zum Kovac Fußball nicht erkennst, spricht das für sich. Melde dich einfach wenn du mal ernsthaft diskutieren willst.

Ich hoffe Brazzo und Kahn bleiben ruhig. Aufmerksam darf man sein, analysieren muss man das Alles sicherlich. Aber im Grunde ist gar nix passiert. Entscheidend wird sein welchen Punktestand der Osterhase vermeldet, daran muss man Nagelsmann messen.alles Andere ist blinder Aktionismus
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Also das ist ja nicht wirklich die anspruchshaltung vom verein.
Das ist eher die anspruchshaltung die von außen reingetragen wird.
Selbst jetzt nach 4 sieglosen Spielen, kommt die ganze Aufregung nicht wirklich vom verein sondern aus den medien und hier im thread hauptsächlich von gegnerischen fans die es geil finden wenn beim fcb möglichst viel chaos herrscht.

OK, aber das ist von den Medien doch völlig verständlich. Wenn der FC Bayern nicht Tabellenführer war, hat man in der Vergangenheit doch tatsächlich sehr oft den Trainer rausgeworfen - nach 10 Jahren deutsche Meisterschaften am Stück kann sich da wohl niemand mehr vorstellen, dass ein Trainer seinen Job in München behält, wenn man mal wieder längere Zeit nicht auf Platz 1 steht. Dass ein paar Wochen im September dazu ausreichen glaube ich bei jemandem, der derart extrem gehypt wurde wie Nagelsmann und für den eine hohe Ablöse gezahlt wurde, auch nicht. Aber das eben in erster Linie wegen dieser Faktoren - ein "normaler" Trainer, der nicht mit solch krassen Vorschusslorbeeren gekommen wäre und so einen langen Vertrag bekommen hätte, müsste sich in so einer Lage wohl große Sorgen um seinen Job machen (siehe Ancelotti oder Kovac).
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.406
Punkte
113
OK, aber das ist von den Medien doch völlig verständlich. Wenn der FC Bayern nicht Tabellenführer war, hat man in der Vergangenheit doch tatsächlich sehr oft den Trainer rausgeworfen - nach 10 Jahren deutsche Meisterschaften am Stück kann sich da wohl niemand mehr vorstellen, dass ein Trainer seinen Job in München behält, wenn man mal wieder längere Zeit nicht auf Platz 1 steht. Dass ein paar Wochen im September dazu ausreichen glaube ich bei jemandem, der derart extrem gehypt wurde wie Nagelsmann und für den eine hohe Ablöse gezahlt wurde, auch nicht. Aber das eben in erster Linie wegen dieser Faktoren - ein "normaler" Trainer, der nicht mit solch krassen Vorschusslorbeeren gekommen wäre und so einen langen Vertrag bekommen hätte, müsste sich in so einer Lage wohl große Sorgen um seinen Job machen (siehe Ancelotti oder Kovac).
Verständlich aber nur in der hinsicht dass es halt normal ist dass die medien sich wie geier auf alles schmeißen was nicht perfekt läuft. Sportmedien sind da ja noch besonders lächerlich.

Das hat aber nix mit deiner behauptung zu tun dass der anspruchs des fcb bayern wäre dass man immer "deutlich" tabellenführer sein müsste. Das ist definitiv nicht so. Dass ist ein ausschließlich von außen hereingetragener Anspruch.

Geht man nach den Meinungen vieler fans hält bayern ja sogar eher zu lange an den trainern fest. Siehe Kovac oder van Gaal damals.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.497
Punkte
113
Da muss man die "anderen" Fans aber auch verstehen. Die einzige Möglichkeit in Deutschland Meister zu werden ist wenn die Bayern sich selbst ein Bein stellen. Entsprechend wird dann bei solchen Serien reagiert. Praktisch liegen die Bayern überall im Soll.
Sollte man jetzt im DFB Pokal die Segel streichen müssen wird es mit Sicherheit ungemütlich für Nagelsmann.
Aber nur weil man in der Liga mal nicht 5 Punkte vor dem Rest steht wird kein Trainer entlassen.
Saison ist noch lang. Am Ende steht der Meister wieder am 30 Spieltag fest und die 1900 Fans die sich auf dem Marienplatz einfinden feiern ein rauschendes Fest.
Alles gut, ich kann das total verstehen. Aber wieso bleibt es dann nicht einfach dabei, dass man sich über die Niederlagen des FCB freut? Wieso muss man Fans fast schon persönlich (weil wir hier nicht auf Facebook sind und die Useranzahl im Vergleich sehr begrenzt ist) angehen, ihnen permanent pauschal Selbstbeweihräucherung und diese von @henningoth unterstellten Widersprüche unterstellen.

Da müssten die "anderen" Fans halt auch mal Bayernfans verstehen: Du kannst es gar nicht richtig machen. Siehst du nicht ein, dass der finanzielle Vorsprung so dermaßen groß ist, dass für einen anderen Klub nichtmal der Hauch einer Chance auf die Meisterschaft besteht - dann machst du dich lächerlich. Erkennst du in der jetzigen Situation nicht, dass in Wahrheit alles Mist ist, der Trainer sofort weg muss und die Kaderplanung sowieso total beschissen ist - dann machst du dich lächerlich. Gemessen daran geht das hier trotzdem noch recht entspannt zu.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.533
Punkte
113
Es ist natürlich auch völlig lächerlich zu behaupten, dass die (nicht besonders schwere) "Krise" nur von außen herbeigeredet werde und die Anspruchshaltung gar nicht sei die Bundesliga total zu dominieren. Dass die Stimmung alles andere als gut ist und die aktuelle Situation weit von den eigenen Ansprüchen entfernt ist sieht man an den Interviews und Aussagen Nagelsmanns, Kahns und Brazzos.

Im Endeffekt wird das natürlich eine Momentaufnahme bleiben und wenn es ganz eng wird hat man eben mal wieder "Glück" mit den Schiedsrichtern.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.949
Punkte
113
Es wäre hier deutlich leichter mitzulesen und motivierender sich zu beteiligen, wenn nicht ständig die Meinung anderer (und nichts anderes wird hier gepostet) als lächerlich bezeichnet würde. Das ist nicht nur hier in diesem Thread so, aber es stört mich doch gewaltig, da ich mir die Diskussionen um den FCB als Fan eben gerne durchlese(n würde). Manchmal kann man sich doch auch einfach darauf einigen, dass man nicht der selben Meinung ist.
Und klar liegt die Wahrheit doch wahrscheinlich klar in der Mitte:

Weder sind die Bayern aktuell zufrieden, wenn sie 5 Punkte hinter Union liegen und klar knirscht es dann auch zwischen Spielern/Trainer/Verantwortlichen. Wäre in jedem Team der Welt so, wenn man den eigenen Zielen hinterherhinkt, egal aus welchem Grund.
Aber auf der anderen Seite wissen die Verantwortlichen doch auch, dass noch 27 Spieltage zu spielen sind und der Anspruch ist nicht nach 7 Spieltagen 10 Punkte Vorsprung und 35:3 Tore zu haben. Also wird man ruhig bleiben und erst, wenn wirklich die Saisonziele in Gefahr (Meisterschaft, CL weiterkommen) geraten, oder das zweite Spiel in Augsburg auch verloren geht, wird es auch intern ungemütlich.
So lange das nicht der Fall ist, ist der einzige wirkliche Wind der aktuell passiert, von den Medien und gegnerischen Fans sowie zum Teil von den eigenen Fans gemacht.

Ich kann damit leben, habe die letzten 4 Spiele wegen Zeit (Basketball-EM war mir wichtiger) und Abonnements (CL fällt eh weg) nicht verfolgt. Das erste Mal seit ewiger Zeit. Denke mir reicht ein Wiedereinstieg nach dem WM auch locker aus, wenn es dann langsam um die Wurst geht. Evtl. das Topspiel der BL gegen den BVB noch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben