WM 2022 Vorrunde: Costa Rica - Deutschland


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Wichtig ist für mich, dass man sich taktisch wieder überdenkt. Man lässt gegen schlechte und mittelmäßige Teams viel zu viel zu und hat einfach nicht mal annähernd die 2014er Defensive, die das ausgleichen kann.

Eigentlich müsste Flick nach dem Turnier gehen, ich tippe aber das er die 24er EM noch bekommt.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ich befürchte nur, der wird in der Zukunft genau so an seinem Stuhl kleben wie Klinsi. Ganz egal, wie erfolgreich die Mannschaft ist.

Das schlimme ist, das viele, vor allem Bayern Fans ihn vergöttern und in ihm Dinge sehen die er nicht ist und hat. Bei Bayern war er zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hat gut moderiert. Taktisch hat er heute eine ganz schlimme Leistung gezeigt und die Defensive hatte man über das ganze Turnier nicht im Griff. Aber es ist ja der liebe Hansi, alle sind schuld nur er nicht.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Dass in der Kabine vieles nicht stimmt, glaube ich sofort. Die Spieler sehen doch auch, dass das Leistungsprinzip bei manchen ausgehebelt wird. Müller hätte gar nicht mitgenommen werden dürfen. Dreimal Startelf ist dann die Krönung.
Den Punkt habe ich nicht verstanden, zumal Flick ne Woche vor dem Turnier noch sagte, Müller habe keine Form.

Flick wirkt aber auch extrem angefasst. Ich würde mit ihm weitermachen, allerdings muss sich im Team personell was ändern und auch im Funktionärsstab.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Khedira und Schweini als Analysten? Sind das etwa schon die ersten Sparmaßnahmen der ARD? Leider nur nicht beim Gehalt.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Hauptsache, es kommt niemand auf die Idee, Musiala zu bashen. Der Mann ist die (kreative) Zukunft. Flick hat noch 2024. Entweder ist er dann der Goldjunge oder sein einst guter Ruf endgültig ruiniert.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.539
Punkte
113
Naja ich kann mich noch gut 92 erinnern, das Turnier war gemessen am Potential richtig schlecht und 94 genauso. Aber das ist Vergangenheit.

meinst du wirklich wir sind aktuell gut besetzt? Ich meine das AF wäre Pflicht, klar. Aber gut besetzt, bei Lichte betrachtet, wo?

Die Offensive ist gut. Das ZM ist gut. Der Torwart ist gut. Die Abwehr ist Mittelmaß.

Wenn ich hier lese, dass Müller ein richtiger Turnierspieler war und wir vielleicht einen Knipser einbürgern sollten verstehe ich die Welt nicht mehr. Müller hat sieben Turniere gespielt. Davon waren zwei sehr gut und fünf katastrophal. Dann lässt man ihn auch noch Stürmer spielen was er erwiesenermaßen nicht kann und setzt zwei Stürmer die eine sehr gute Vorrunde gespielt haben auf die Bank. Und wundert sich dann über die schlechte Chancenverwertung. Joa. Fällt mir nichts mehr zu ein.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.578
Punkte
113
Also die deutsche Abwehr war wirklich nicht das Gelbe vom Ei

wegen denen bist ja auch raus
Siehe das Japan Spiel.

Die offensive musst dann auch kritisieren weil die zu wenig Tore geschossen haben.
Heut hattest natürlich auch sehr viel Pech. Allein 3mal Alu
 
Oben