Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.277
Punkte
113
Sorry @theGegen
ich Poste von ein einem endgerät wo e nur so geht.
d1531cb3e79b0399c1caa7ddc5006575_w200.gif
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Hab ich irgendwann mal gesagt, dass Jahr wird eher mau :crazy:

Elbow - Lovers' Leap (Official Video)

Elbow goes Bon Iver (y)
Das Album AUDIO VERTIGO kommt schon am 22. März!

Pearl Jam - Dark Matter (Official Visualizer)

Starker Song!
Das gleichnamige Album am 19. April!

Villagers - That Golden Time (Official Video)

Ach, das freut mich unheimlich und geht direkt ins Herz.
Das Album namens “That Golden Time” soll am 10. Mai kommen!

Angus & Julia Stone - Official Video for The Wedding Song

Hier heißt das Album 'Cape Forestier' soll auch am 10. Mai vorliegen.

Bleachers - Tiny Moves (Official)

Sehr schön und beschwingt.
Hier erscheint die Platte am 8. März!

Loreena McKennitt - Wild Mountain Thyme (Lyric Video)

Back to roots :)
Das Album "The Road Back Home" wird dann auch schon am 8. März zu haben sein (y)


...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.210
Punkte
113
Ja. Das Debütalbum war der Hammer damals und komplett auf den Punkt.
Kein anderes Album dieser Band holte mich so ab wie das.
Das legendäre MTV unplugged Concert als Alternative.

Pearl Jam - MTV unplugged 1992

Eddie Vedder hat das Augen-Verdrehen als Grunge-Stilmittel kultiviert und darüber hinaus dieses Album.
Absolut! Vorallem, weil wirklich alle Songs auf dem Album ausnahmslos ganz stark waren. Nur der Bonus Track Dirty Frank auf der Europäischen Version war nix.
Auf meiner Liste: Ein Album für die Ewigkeit und das beste Grunge Album überhaupt
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Absolut! Vorallem, weil wirklich alle Songs auf dem Album ausnahmslos ganz stark waren. Nur der Bonus Track Dirty Frank auf der Europäischen Version war nix.
Auf meiner Liste: Ein Album für die Ewigkeit und das beste Grunge Album überhaupt

Nirvana natürlich ebenfalls, aber Grunge galt auch schnell als Sammelbegriff für schnörkellose Rockmusik von schlampigen Rotzlöffeln in Baumwollhemden. Also die quasi legitimen Nachkommen von Neil Young.
Soundgarden, Mudhoney, Alice in Chains, L7 usw...

Manch einer Band wurde "Seattle" übergestülpt und manche Band passte in kein Schema.

Meine Lieblingsbands Camper van Beethoven (1980er) und Nachfolger Cracker erfüllten nur ein Teil der Kriterien (Baumwollhemden, Kalifornien Gitarren-Rock).
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.210
Punkte
113
Nirvana natürlich ebenfalls, aber Grunge galt auch schnell als Sammelbegriff für schnörkellose Rockmusik von schlampigen Rotzlöffeln in Baumwollhemden. Also die quasi legitimen Nachkommen von Neil Young.
Soundgarden, Mudhoney, Alice in Chains, L7 usw...

Manch einer Band wurde "Seattle" übergestülpt und manche Band passte in kein Schema.

Meine Lieblingsbands Camper van Beethoven (1980er) und Nachfolger Cracker erfüllten nur ein Teil der Kriterien (Baumwollhemden, Kalifornien Gitarren-Rock).
Klaro, wollte nur Ten aus all den Alben der Grunge Ära herausheben 😉
 
Oben