In den viedos nach der etappe sah poga richtig fertig aus. Glaube so hab ich ihn noch gesehen. Vlt. fordert auch sein Körper mal eine pause ein.
Ja glaube auch, dass Pogi heute das erst mal bei der Tour angreifbar gewesen wäre. Aber heute hat auch Visma das erste Mal nicht zum Generalangriff geblasen. Wer weiß was bei einer längeren Etappe und früh viel Tempo drin gewesen wäre.
War nicht von ungefähr dass Pogi den Rückstand nicht verringern konnte vor Lipos Antritt, selbst wäre er denke ich ruhiger hochgefahren.
Wenn die Gerüchte wirklich wahr sind, Evenepoel tatsächlich zu Red Bull geht und sogar zwei der sportlichen Leiter für Evenepoel ersetzt werden, dann will (und wird) Evenepoel sehr wahrscheinlich die Tour fahren.
Florian Lipowitz steht vor der Herausforderung, ohne Teamhilfe Platz 3 bei der Tour de France zu erreichen.
www.bild.de
Kann mir aber auch durchaus Lipo und Remco als Doppelspitze vorstellen. Remco mit seiner Explosivität eher aktiver und Lipo eher reagierend. Und wenn man überlegt wie schnell einer mit Sturz oder schlechtem Tag weg ist… und gegen Pogi müsste alles optimal laufen wenn man gegen ihn gewinnen möchte.
Wichtig wäre dann vor allem für jeden einen ordentlichen Berghelfer zu haben und das gesamte Team auf GC auszurichten. Zwei Kapitäne, zwei edelhelfer, einer könnte Jay sein, zwei Rolleure und dann am besten noch zwei, die zumindest etwas am Berg machen können oder in Ausreissergruppen.
Dann kann man auch mal die Teamwertung angreifen, ist auch ein toller Erfolg.
Was dann aus Martínez und Roglic werden soll ist die andere Frage. Ja es gibt noch den Giro und die Vuelta aber reicht das. Gerade Roglic hat ja auch ein Topgehalt und es ist fraglich ob er sich einordnen kann.
Übrigens bringt Remco auch sehr gute Chancen bei den Monumenten mit! Gerade da kann aber auch viel passieren, sodass er vielleicht auch nicht immer mit der besten Verfassung zur Tour geht. Dann könnte Remco bei der Tour auch auf Etappen gehen.
Wäre typisch Denk, wenn man den talentiersten Deutschen Fahrer für einen größeren internationalen Namen absägt.
Ich denke wenn ein Remco verfügbar und wechselwillig ist und man das Geld auftreiben kann ist das eine Pflicht da aktiv zu werden. Der bringt so viel Aufmerksamkeit und auch Siege oder gute Plätze außerhalb der GT.
Abgesehen ist Lipo ja noch nächste Saison unter Vertrag, wenn er da die Leistungen bestätigt und dann das Roglicgehalt frei wird ist sicher ein Platz als co Kapitän da. Abgesehen könnte es für ihn auch gut sein, sich den Druck zu teilen, dieses Jahr konnte er relativ ruhig arbeiten, die ARD macht in ja schon zu Ulle 2, da tut ein Remco als Wellenbrecher vielleicht gut. Die Kernfrage wird sein, wie die beiden zurecht kommen!