JL13
King Kong
- Beiträge
- 25.824
- Punkte
- 113
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass statt Aura relativ schnell wieder "Aua!" angesagt ist.![]()
Der hingegen ist nicht schlecht
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass statt Aura relativ schnell wieder "Aua!" angesagt ist.![]()
Naja 2006 waren im Vorfeld die sportlichen Erwartungen eher gering. Man konnte schon von "Umbruch" sprechen... Es waren zwar viele ältere (Kahn, Lehmann, Nowotny, Schneider, Neuville) im Kader- aber dann eben die"jungen Wilden" die richtig Spaß gemacht haben.(Schweini, Polti, Mertesacker, Huuuuuuuthhhh). Man hat hier auch noch schönen schnellen offensiv Fußball gespielt und nicht dieses 90 Minuten Ballgeschiebe- das kam erst danachDie Begeisterung für die Klinsmann-Truppe 2006 konnte ich nicht wirklich verstehen.
Wann beginnt für Dich "danach"? Löw hat den schnellen Offensivfußball beibehalten, nur 2014 auf Grund der klimatischen Bedingungen etwas pragmatischer gestaltet. Nach der WM 2018 hat er seinen Ansatz dann hinterfragt, was 2021 zu einem völligen Gegurke ohne jedes Tempo geführt hat. Flick hat zunächst Flick-Fußball spielen lassen, nach der WM 2022 aber ebenfalls seinen Ansatz komplett verändert, was ebenfalls nur noch Gegurke produziert hat. Für mich passt "90 Minuten Ballgeschiebe" nur auf die Zeit von 2018 bis 2021 und dann von 2023 bis Entlassung Flick. Ansonsten gar nicht.Naja 2006 waren im Vorfeld die sportlichen Erwartungen eher gering. Man konnte schon von "Umbruch" sprechen... Es waren zwar viele ältere (Kahn, Lehmann, Nowotny, Schneider, Neuville) im Kader- aber dann eben die"jungen Wilden" die richtig Spaß gemacht haben.(Schweini, Polti, Mertesacker, Huuuuuuuthhhh). Man hat hier auch noch schönen schnellen offensiv Fußball gespielt und nicht dieses 90 Minuten Ballgeschiebe- das kam erst danach![]()
Naja 2006 waren im Vorfeld die sportlichen Erwartungen eher gering. Man konnte schon von "Umbruch" sprechen... Es waren zwar viele ältere (Kahn, Lehmann, Nowotny, Schneider, Neuville) im Kader- aber dann eben die"jungen Wilden" die richtig Spaß gemacht haben.(Schweini, Polti, Mertesacker, Huuuuuuuthhhh). Man hat hier auch noch schönen schnellen offensiv Fußball gespielt und nicht dieses 90 Minuten Ballgeschiebe- das kam erst danach![]()
Das war doch aber früher nicht anders. Da waren nicht nur die Freundschaftsspiele teilweise ein Gewürge, sondern auch die Spiele, wo es um was ging. Die direkte Quali für die WM 1998 stand z.B. bis zur letzten Minute auf der Kippe, ehe Bierhoff (?) dann in der Nachspielzeit das 4:3 gegen Albanien erzielt hat.Die Begeisterung für die Klinsmann-Truppe 2006 konnte ich nicht wirklich verstehen. Die Länderspiele vor der WM waren teilweise katastrophal.
Bei der WM wurden immerhin die sehr niedrigen Erwartungen übertroffen. Mehr aber auch nicht. Im Eröffnungsspiel 2 Gegentore gegen den krassen Außenseiter Costa Rica und das Spiel bis kurz vor Schluss noch offen. Gegen Polen 90 Minuten ein 0:0-Gewürge, erst in der Nachspielzeit noch der glückliche Siegtreffer. Gegen Argentinien glücklich mit Ach und Krach ins Elfmeterschießen gerettet. Und das trotz Heimvorteil, der sicher nochmal einige Prozent mehr aus der Mannschaft herausgeholt hat, als das bei einer WM in einem fremden Land der Fall gewesen wäre.
Bis jemand weint!Wieviel lustiger kann ein Witz noch werden?
Wie kann man die WM 2006 aus deutscher Sicht so schlechtreden. Wir hatten davor 6 Jahre (13 Spiele) gegen keinen großen Gegner mehr gewonnen. Die WM war ein taktischer und spielerischer Wendepunkt. Man hatte doch zuvor gar nicht mehr daran geglaubt, dass D in der Lage ist, in Spielen zu agieren statt nur zu reagieren und durch Einzelaktionen zu entscheiden.
Man muss Klinsmann nicht mögen - aber ich bin ihm dankbar, er alte Strukturen aufgebrochen und den Punkten Fitness und Psychologie weit mehr Aufmerksamkeit gewidmet hat. In dem Maße, was heute überall Standard ist.
Er hatte natürlich Glück, dass eine junge Riege an ordentlichen Fußballern am Start war, mit dem sich seine Ideen auch ansatzweise umsetzen lassen.
Die Spiele waren unterhaltsam, entweder durch nicht erwartete spielerische Klasse, oder Drama.
Ich fand auch, dass der der Confed Cup ein Jahr zuvor eine große Entwicklung zu Rudis Resterampe offenbart hat. Da hatte man zwar arge Defensivprobleme (die bei der WM u.a. durch die defensivere Rolle Ballack behoben wurden), spielte aber vorne bisweilen spektakulär und ist erst gegen ein Brasilien mit Prime Ronaldinho und Adriano im Monster-Modus gescheitert (die Seleção filetierte Argentinien im Finale mit 4:1). Klinsmann und Löw waren genau die richtigen Figuren zu der Zeit.
Der Argumentation kann ich nicht folgen.
In den 70er, 80ern und 90ern wurden wir jeweils einmal Welt- und Europameister.
In den 2000ern holten wir keinen einzigen Titel. Der größte Erfolg in diesem Jahrzehnt war noch die Vizeweltmeisterschaft 2002 unter Rudi Völler.
In den 2010ern dann einmal Weltmeister geworden. Aber wieso dieses Jahrzehnt nun eine größere Ära gewesen sein sollte als die 70er, 80er und 90er, wo man jeweils Welt- und Europameister wurde leuchtet mir nicht ein.
Lahm und #21 anstatt Robert Huth hat auch nicht geschadet![]()
Je absurder eine Begründung einer absurden Nominierung, desto lustiger der Witz.Wieviel lustiger kann ein Witz noch werden?
Insgesamt wurden die Erwartungen auch aufgrund der offensiven und gut ansehnlichen Spielweise meilenweit übertroffen
Dann wäre Löw und Klinsmann ja mit Schuld am Gerumpel unter Ribbeck und Völler.