Den
gebe ich dir gerne zurück. Wer Sche*ße baut und danach nur die kritisiert, die ihn wegen seiner Sche*ßaktion kritisieren, aber keinerlei Anstalten macht, auch nur ansatzweise dazu zu stehen, dass man selbst auch Mist gebaut hat, der begibt sich sehr wohl in eine Opferrolle. Was soll das denn sonst sein?
Dass Holzhauer und Steer dümmliche Rassisten sind ist offensichtlich. Und dass sich Özil selbstredend gegen solche Trottel wehren sollte steht in meinem Post ein paar Zeilen weiter darüber.
Und ich hatte ebenso geschrieben, dass
alle Menschen sich gerne in die Opferrolle begeben, weil das am einfachsten ist. Inwieweit das bei Menschen mit türkischem Migrationshintergrund in der Tendenz stärker, gleich oder weniger ausgeprägt ist als bei anderen Migranten wäre eine seitenlange Diskussion, die ich uns allen gerne erspare. Zumal sie wohl kaum zu etwas führt, da man "sich in die Opferrolle begeben" quantitativ kaum messen kann. Im Falle Özil ist die Sache allerdings so klar, wie sie nur sein kann, und da du dich darauf bezogen hast kann ich es auch damit gut sein lassen.