🇦🇹 Skiflug-WM Bad Mitterndorf 25.01.-28.01.2024


KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Was? Kannst du das elaborieren? Man verdient sich Erfolg mit Meter und Punkten, nicht mit Sympathien und Schicksal.

Also ich sehe Forfang nach Punkten aktuell auf dem Bronzerang. Und verdient hätte er es sich zusätzlich einfach, weil er diese Saison schon so oft seine Trainingsleistungen nicht im Wettbewerb wiederholen konnte.
Und Achtung, das könnte dich jetzt schockieren: Forfang ist tatsächlich nicht der einzige Springer, der es sich verdient hätte eine Medaille zu holen.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.883
Punkte
113
Ja, genau. Alle haben Glück, nur der arme Johann nicht! Es ist alles eine Verschwörung gegen Norwegen und Polen!!!
Es ist auch keine Verschwörung, dass Wellinger 0.5 Punkte hinterm Podium liegt. Bei solchen Abständen ist es letzten Endes immer Glück, ob man den halben Punkt mehr oder weniger vom Punktrichter bekommen hat.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.309
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ja, genau. Alle haben Glück, nur der arme Johann nicht! Es ist alles eine Verschwörung gegen Norwegen und Polen!!!
Kannst du eigentlich mit solchen Mist mal aufhören? Das ist weder lustig noch sonst irgendwas. Johann kennt seine Probleme selber, und hatte sie auch gestern im Interview angesprochen. Und wenn man eine Nation nicht verfolgt sollte man sowieso ruhig sein.
Er hatte auch schon Top Sprünge, nur leider nicht im Wettkampf und wer sowas nicht sieht, hat noch gar nix verfolgt in der Saison.
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
Es ist einfach nicht fair, wenn einer mit mistigen Bedingungen noch Abzüge bekommt, die Platzierungen kostet…das ist mein Punkt. Das hat nichts damit zu tun, ob Forfang dritter ist oder der Papagei von Steigerwald
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
Auf welchem TV-Sender werden während des Fluges die Windpfeile angezeigt ?
Wurde vor dem Sprung gezeigt… so schnell hat es sich wohl nicht geändert. Zudem hat Freund das in seiner Analyse angesprochen und auch sehr genau beschrieben, welche Auswirkungen das auf den Flug von Wellinger hat und wie er dagegen arbeiten musste. Wer das nicht sieht, will es nicht sehen, da völlig offensichtlich
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.256
Punkte
113
Wurde vor dem Sprung gezeigt… so schnell hat es sich wohl nicht geändert. Zudem hat Freund das in seiner Analyse angesprochen und auch sehr genau beschrieben, welche Auswirkungen das auf den Flug von Wellinger hat und wie er dagegen arbeiten musste. Wer das nicht sieht, will es nicht sehen, da völlig offensichtlich
Das ein deutscher Experte für einen deutschen Sportler spricht ist dir aber auch klar?
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.309
Punkte
113
Ort
Kärnten
Wurde vor dem Sprung gezeigt… so schnell hat es sich wohl nicht geändert. Zudem hat Freund das in seiner Analyse angesprochen und auch sehr genau beschrieben, welche Auswirkungen das auf den Flug von Wellinger hat und wie er dagegen arbeiten musste. Wer das nicht sieht, will es nicht sehen, da völlig offensichtlich
Dann lass ich das mit Koch jetzt auch stehen, der sagte, dass er oben Aufwind hatte. 😛
 

KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Bei welchem Abstand soll man denn sonst von unverdient sprechen? Meiner Meinung nach ist Wellinger wegen einer unausgereiften Windregelung hinter Forfang und war eigentlich der bessere Springer. Demnach für mich diese Reihenfolge nicht verdient. Keine Ahnung wo das jetzt respektlos oder frech ist

Es ist meiner Meinung nach respektlos und frech, weil du suggerierst, dass Forfang, obwohl er in Summe in 2 Sprüngen vor Wellinger liegt, dort nicht hin gehört, bei so einem geringen Abstand. Natürlich verstehe ich, dass man sich ärgert, wenn die Springer, die man unterstützt, knapp eine Medaille verpassen sollten. Hatte ich auch schon zu Genüge...

Mir geht es einfach darum, dass man trotz dessen die sportliche Leistung der Konkurrenz auch würdigt.
Kann natürlich sein, dass du es gar nicht so meintest, aber so habe ich es eben aufgefasst.
Let's agree to disagree.
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.289
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
um sich mal auf das wichtige zu konzentrieren:
Hat schon jemand mitgezählt wie viele verschiedene Jacken Sevi diese Saison schin getragen hat? :LOL:
 

Frezi

Nachwuchsspieler
Beiträge
987
Punkte
43
Moin, weiß jemand was los ist? Wollte auf SRF2 schauen, die bringen aber was anderes. Fällt Skifliegen aus?
 
Oben